Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
HanneloreHorst schrieb:

Seh ich leider ganz genauso.
Akanji ist auch einer der unter Favre keinerlei Entwicklung genommen hat bzw. doch nach unten ist auch eine.

Mir stößt es auch sauer auf, dass einer der kaum bei uns war schon offen von England träumt oder trotz schlechter werdender Leistungen groß jammert weil Hummels Co-Kapitän wird und nicht er.

Mit Hummels hat es 0 zu tun, dass so ein Spieler wie er nicht Kapitän wird.

Mir tut es brutal leid, aber aktuell sehe ich uns leider auf keinem guten Weg.

@FrankenDoM: Mit Verlaub zu deinen Aussagen gegenüber Akanji...alles Aussagen aus der Boulevard-Presse, die sonst niemand für wichtig hält, aber man muss es ihm vorhalten? Ist doch etwas Kindergarten oder? Mir egal, wer wo hin will und wer Kapitän sein will. Die sollen Leistung zeigen. Was die Bild oder sonst wer zu angeblichen Aussagen einiger Spieler schreiben ist mir schon seitdem ich 12 bin egal geworden. Gefühlt zumindest.

Fakt ist und das ist das entscheidende: Er ist ein Unsicherheitsfaktor und deshalb sollte nach einhelliger Meinung ein Zagadou spielen dürfen. Tut er das nicht und zwar Akanji, wird das Trainerteam evtl. andere Dinge sehen, die uns nicht bekannt sind und wir müssen als Fans eben damit leben.

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend und freue mich sehr. Ich drücke Favre und der Truppe alle Daumen.
Egal wer spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
@getexact: Die Aussagen, die für eine schlechte Auswahl der Prioritäten die man im Fokus hat sprechen und die Leistungskurve passen halt wunderbar zusammen. Ist doch toll für Dich, dass Dich das nicht interessiert.

@FrankenDoM: will nur sagen, dass sowas halt eher weniger von Belang sein sollte. Seine Leistungskurve hat damit eher weniger zu tun. Damit unterstellt man einen Spieler absichtlich schwächer zu spielen, was man aber nicht nachweisen kann...denn wenn das gesamte Konstrukt stabiler steht, dann steht hinten die IV auch besser.

Witsel hat es auf der PK schon gesagt: Emre Can ist schon nach kurzer Zeit ein Stabilisator. Wollen wir hoffen, dass das stimmt und so bleibt. Gegen Frankfurt war das gut und wollen wir hoffen, dass es weiter so geht. Ich mach das nicht alleine an Akanji fest.

Erinnert ihr euch an die Böcke gegen RB Leipzig? wer wars? Brandt und Bürki. und Hummels. Zack 2 Punkte weniger.
Akanji in letzter Linie, der dann nicht richtig steht, sieht blöd aus, aber die Mannschaft verteidigt schon viel früher einfach nicht druckvoll genug, so dass es zu Kontersituationen gegen uns kommt, in den Rücken der Abwehr gespielt wird und der Gegenspieler frei im Raum steht, oder aber die Gegner spielen aus dem Halbfeld in den Strafraum zwischen die Abwehrspieler und können frei einschieben oder köpfen siehe gegen Bremen im Pokal.

Wer hat da den Fehler gemacht? Reus!

Wer stand gegen Leverkusen gegen Bender falsch? keine Ahnung...keiner war zugeteilt oder die Mannschaft war überrascht und hat sich überrumpeln lassen.
Fehler machen so viele bei uns. das ist etwas, was mit Einstellung und Willen zu tun hat.

Ja jetzt kommt wieder der Ruf nach dem Trainer ich weiß. Aber: der Trainer und das Team bereiten die Mannschaft taktisch auf das Spiel vor. Geben wichtige Hinweise, stellen die Spieler mental auf den Gegner ein.

Die Spieler selber sollten so viel Eigenmotivation haben, dass Sie zumindest Wille und Einsatz und Aggressivität zeigen. Und das kann ein Trainer wenig bis gar nicht steuern. Nur mit zufriedenen Spielern klappt das.

Und da zeigt die Vergangenheit, dass unser Kader gespickt mit unzufriedenen Spielern ist, und das wiederum kann am Trainer, aber vielmehr auch am Ego der Spieler selbst liegen. Wenn sie nicht so beachtet werden, kaum zum Einsatz kommen usw. Aber was will der Trainer machen? er soll für Erfolg sorgen...

Am Ende kannst du als Trainer ja nur verlieren, wenn die Mannschaft nachlässt.

+++ News: +++

1860 München blitzte auch bei Augsburg ab. Unterhaching, Ingolstadt und Regensburg gab den Miezen schon einen Laufpass.
Lösung: 1860 ins Olympiastadion, Bayern 2 in die Arena am Autobahnkreuz!

Türkgücü München überlegte, seine Heimspiele in NRW auszutragen, da dort mehr Türken sind als in München. Bei mehr Türken haben die besseres Zuschauerpotenzial gesehen. Der DFB ließ schon mal abblitzen.
Lösung: Keine Lizenz! Türkgücü München verhindern! Schweinfurt aufsteigen lassen!

Quelle für die News ist da Liga 3 Online immer, die wiederum von den lokalen Pressen "abschreiben".

@ Getexact: Eigentlich schöne Grafikkarte, wäre der Speicherbetrug nicht. Die MSI nutze ich derzeit auch zum Übegang.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Quelle für die News ist da Liga 3 Online immer
Also noch schlimmer als die Bild?

Übrigens hat Barca gestern Abend das Recht auf nen weiteren Transfer erhalten und jetzt 15 Tage Zeit dazu. @Thane.

Und Raiola ballert gegen Solskjaer. Der will mit seinem Pogba so schnell wie möglich wieder dick Kasse machen.
Paul ist nicht mein und sicher nicht Solskjaers Eigentum, Paul ist Paul Pogbas Eigentum. Du kannst nicht in UK oder anderswo einen Menschen länger besitzen. Ich hoffe, dass Solskjaer nicht darauf hinweisen will, dass Paul sein Gefangener ist
🤣

Liest man auch wo anders, ich weiß nur nicht warum die 60er nicht eh ins Olympia gehen wollen, ich glaube nicht dass die Fans alle bock haben immer nach Augsburg zu fahren...

Muss ein temporäres Ausweichstadion eigentlich auch zwingend die 5000 Plätze für ne zweite Mannschaft erfüllen? Sonst könnte Bayern II auch am Campus spielen, der wäre dann halt immer ausverkauft aber in der Arena gehen die ~3000 Leute auch etwas unter.

Bin eh noch gespannt wie das mit dem Grünwalder laufen soll, die 60er lassen es sich jetzt ausbauen aber wenn kommende Saison dann 60, Bayern2 und Türkgücü alle in der selben Liga spielen wirds termintechnisch langsam knapp.

Edit: Grad gesehen dass das Oly wohl auch nicht mehr drittligatauglich ist und zwecks Denkmalschutz lässt sich das auch nicht so einfach ändern.

Bin jetzt am überlegen ob die Stadt München nun uns oder sich selbst verarscht hat.
Wir wollten eigentlich am Campus ein 5000er Stadion bauen, das wurde aber wegen "Lärmschutz" abgelehnt, effektiv wollte man wohl eher sicherstellen dass sich das Grünwalder refinanziert und jetzt hat man 3 Mannschaften und keine Ausweichmöglichkeiten.
Der Betrieb der AllianzArena wäre für die zweite Mannschaft wohl auf Dauer ein ziemliches Minusgeschäft.

Bürokratie und Politikklüngelei at its best.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
getexact schrieb:
Aber: der Trainer und das Team bereiten die Mannschaft taktisch auf das Spiel vor. Geben wichtige Hinweise, stellen die Spieler mental auf den Gegner ein.
Sie sind aber im Fall Akanji auch dafür verantwortlich, dass ein Spieler in extrem schwacher Form, der andauernd spielentscheidende Fehler macht, immer wieder in der Startelf steht.

Ich hacke zwar auch immer auf Akanji rum, aber andererseits ist er auch ne arme Sau. Da ist es imo auch Job des Trainers ihn mal aus der Schußlinie zu nehmen und ihm die Bank zu verordnen oder ihn in der 2. spielen zulassen.

NoD.sunrise schrieb:

Die Anwohner am Grünwalder werden so richtig hardcore abkotzen, wenn dann dort 3 Vereine spielen müssen. Bayern, Miezen und Türken bekämen dann abwechselnd ständig Sonntagsspiele gedrückt, weil eine andere Mannschaft am Freitag/Samstag spielt und eine auswärts.

Bremen 2 konnte auch damals auf dem Nebenplatz mit 5000 Plätzen spielen. Da, wo sich mehr Gästefans angekündigt haben, ging es ins Weserstadion.

Das wäre für Bayern 2 theoretisch eine Option. Gegen Hansa, Magdeburg, 1860 (Dresden) in die Arena und für den Rest der Campus. Aber wenn man das 5000er-Stadion auch erst bauen muss, dann ist praktisch diese Lösung keine und es bleibt nur die Arena für alle Spiele. Macht man einen Unterrang an einer Seitenlinie auf und den Gästeblock. Da kannste von ausgehen, dass viele Fanszenen mobil machen und zahlreich erscheinen. Hansa, FCK und Magdeburg würden bestimmt mit 4000 Leuten kommen, die Miezen mit 30.000 und Dresden mit 10.000 (haben mehr Fanbasis als HRO und MD). Das pusht den Zuschauerschnitt auch bisschen und der Verlust ist vielleicht spürbar geringer.

Problem ist dann immer noch 1860. Wohin mit denen? Klingt so, dass man wegen Denkmalschutz und Klüngelei das Olympiastadion nicht in 5 Monaten drittligatauglich bekommt. Regensburg, Unterhaching, Ingolstadt und Augsburg sind m.E. im 100km-Radius. Burghausen vielleicht auch noch. Fürth, Nürnberg und Würzburg dürften dann schon so im 200-300km-Bereich sein. Würde dem DFB bestimmt auch nicht mehr passen, wenn Türkgücü schon nicht nach NRW darf. Wäre ironischerweise noch mein Ersatz für Viktoria Köln und Münster gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich nicht wundern, wenn es gleich in der Anfangsphase einen Fehler der Dortmunder geben würde, diese dann sofort in Rückstand geraten und dann hat sich alles wieder erledigt^^

Die Choreos vom BVB werden deutlich besser - haben viel von den Frankfurtern gelernt/abgekupfert. ;)

Akanji spielt gottseidank schon mal nicht..........

Für Liverpool kann das jetzt richtig eklig werden. Wenn Atletico mal führt, ist das gegen die erfahrungsgemäß schwierig.

Dieser brasilianische Schmierenkomödiant geht mir jetzt schon auf den Sack mit seinen Schwalben. Und fett geworden iss er auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Technikos
Can hat ihm doch gerade schon einen mitgegeben :D
Da habt ihr echt genau den richtigen Mann für den Job ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ja stimmt. Can ist einer , der Mal Draufhaut, wie effe damals. Spiel gefällt mir richtig gut von uns. Warum nicht immer so? Neymar ist der absolute Schauspieler und von unsportlichkeit kann zu überbieten.....

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Thane schrieb:
Für Liverpool kann das jetzt richtig eklig werden.
Jo, das wird ein Brett Hartholz. Ist so ziemlich das dämlichste, was dir passieren kann gegen Athletico zurückzuliegen.

Hummels gefällt mir heute garnicht, der ist ein echter Risikofaktor. Der kann ja nicht mal mehr nen Pass über 30 m an den (eigenen) Mann bringen. Hazard ist auch ne Pleite.

Dafür gefällt mir der Zagadou immer besser und Witsel scheint auch seine Ballsicherheit wieder zu finden. Aber abwarten Weizen trinken - iss noch ein langer Weg.

hoffentlich vertun die sich jetzt nicht - in der 2. Halbzeit spielen sie sonst fast immer auf die Süd zu.

Laut dem Kicker hat L. Pfannenstiel gebeten, seinen Vertrag zum Saisonende aufzulösen!

Was ist denn passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben