Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
. Und dann gegen Korea und das jämmerliche Ausscheiden
Ja, aber im Grunde hat er danach wieder geliefert. Die EM-Quali wurde souverän absolviert.
Und nur weil die EM ausgefallen ist, ist jetzt diese Scheiss fucking Nations League der Maßstab. Was als nächstes aber wirklich zählt, ist die WM-Quali und die EM, die sich ja nun überschneiden.
Man wird sehen, wie er aus den Nummern raus kommt. Aber dass beim DFB die Mühlen etwas langsamer mahlen ist ja nix Neues.
Magellan schrieb:
Und direkt danach in der NL waren wir ähnlich schlecht und wären abgestiegen.
Na ja, siehe oben. EM Quali!

Magellan schrieb:
Sowas wie Portugal kann mal passieren, ist aber die Ausnahme
Bei der 74er WM hat man in der Vorrunde 2 Grottenkicks abgeliefert und nur das Wunderteam aus Australien souverän bezwungen. Rest bekannt, hätte aber auch böse in die Hose gehen können.
2 Jahre zuvor war man quasi unschlagbar!

@K-BV EM Quali souverän?
Wir haben gegen die Holländer in letzter Minute 3:2 gewonnen und im Rückspiel 2:4 verkackt. 6 Gegentore mit 3er Kette btw.
Der Rest sind absolute pflichtsiege gegen Fußballzwerge und ein 0:0 zwischen Holland und Nordirland hat uns am Ende auf Platz 1 gebracht.
Eine große Leistung sehe ich da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Magellan schrieb:
Eine große Leistung sehe ich da nicht.
Du musst keine große Leistung abliefern, sondern dich qualifizieren (Gruppenerster vor Holland ist ziemlich souverän!). Das ist die Pflicht! Das Turnier ist die Kür. Wäre Jogi da gescheitert, säße da längst ein anderer.
Gegen Holland kann man auch mal verlieren. O.K., möglichst nicht!
Ich habe schon derart viele Grottenkicks der NM gesehen in den letzten 50 Jahren, dass ich das sehr pragmatisch sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Souverän ist es wenn man aus eigener Kraft erster wird weil man Holland im direkten Vergleich geschlagen hat, aber ganz sicher nicht wenn man den Vergleich verloren hat und die Holländer platz 1 am ende durch ein 0:0 gegen Nordirland herschenken.
Sind Siege gegen Nordirland, Weißrussland und Estland jetzt etwa unser Maßstab?
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Ich habe schon derart viele Grottenkicks der NM gesehen in den letzten 50 Jahren
Eine verpasste EM oder WM quali war dann jedenfalls (knapp) nicht dabei und da waren wirklich schlimmere Kader darunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hat jemand das "Wer ist schon Millionär - Die Mannschaft supported by Fanclub deutsche Nationalmannschaft powered by Coca-Cola" Special gesehen?

Ich fands witzig wie Goretzka einfach nur da saß und dem Telefonjoker mal ne Frage vorlesen durfte, während Kimmich komplett natürlich ne One-Man-Show draus gemacht hat.
Genau SO stell ich mir das auch in der Kabine vor.

Und ja, die Fragen waren merklich einfacher als normaler weise.
Waren ja auch Fußballer Ging ja auch um nen guten Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Die 4 IV waren aber ne 4er Kette und konnte man zumindest insofern nachvollziehen als dass Lahm im DM aushalf weil BS noch nicht fit war und so großartig war die AV Auswahl ja nicht.

Ich muss doch stark bitten, Jonas Hector hat 2014 absolut stabil gespielt und war aufgrund seiner Leistungen sogar kurz im Fokus des FC Barcelona...
Er war immer ein Garant für stabilität im Deutschen Nationalteam.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hells_Bells und K-BV
Magellan schrieb:
Eine verpasste EM oder WM quali war dann jedenfalls (knapp) nicht dabei und da waren wirklich schlimmere Kader darunter.
Eben! Business as usual. Pflicht erfüllt! Weiter geht's. Hätten die Holländer nicht abgeschenkt, wäre man halt souveräner Zweiter geworden. So what?

Wobei das insgesamt nicht ganz korrekt ist. Es gab da noch die Schmach von Tirana.

Affenzahn schrieb:
Hat jemand das "Wer ist schon Millionär - Die Mannschaft
Ja ich! Nicht bis zum Schluss (was haben Bierhoff/Trapp denn erspielt?), aber das meiste. Bei Goretzka/Kimmich gebe ich dir recht. Bei Kimmich hat man so den Eindruck, das ist einer der zum Lachen in den Keller geht. So jung, so ernsthaft....!?
Die Fragen hatten imho aber das normale Niveau. Ab 64.000 wurde es schon normal schwierig. Und unten rum, sind sie eh immer Pillepalle

Einfacher und angepasst. Trotzdem nur 73k im Schnitt. Bei normalen Fragen wären's wohl nicht mal 32k gewesen. Am peinlichsten fand ich TÜV und Pfand, denn dies sollte man als Mann eigtl. wissen. Bis auf wenige Ausnahmen hab ich mir den Auftritt genauso auch vorgestellt. Fußballer halt, wo sich die Freizeit heutzutage auf Netflix und Fortnite beschränkt.

Woher sollen die das mit dem TÜV wissen. Keiner musste sich da je selbst drum kümmern . Leben halt in nem goldenen Käfig. Immerhin, die 8 Cent für die leere Bierflasche hat Goretzka (?) gewusst.
Die Promispecials haben immer nen höheren Schnitt. Ist ja für nen "guten Zweck".

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Und deswegen....last night I had a dream.....Die Mannschaft verliert 1:4 gegen die Schweiz und Jogi räumt seinen Trainerstuhl. ;)
Man wird doch noch träumen dürfen ?
Ok, der war jetzt nicht nett.
Lieber wäre mir ein 3:0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Naja, mit dem Pfand hat man jetzt wieder was wo man sich aufhängen kann :D Weil sie ja so reich sind und nicht wissen wie viel Pfand es gibt. Aber glaub mir, mit dem Bekanntheitsgrad eines Fußballers willst du auch nicht irgendwo einkaufen gehen ;)

Ich weiß dass ne Flasche 8 Cent Pfand hat, aber was ein Kasten wert ist - k.A.

Ich hätte ja gern ein paar dumme Marco Reus Witze gehört. Gelegenheit genug gab's ja.

Ganz ehrlich, ich hab immer mindestens einen Kasten Weizen und 2 unterschiedliche Biere daheim, die 8ct für Standardflaschen wüsste ich noch (ohne mir 100% sicher zu sein ob das noch aktuell ist) aber beim Kasten setzt es schon aus - ich habe noch nie nachgerechnet ob das Leergut passt oder nachgelesen was jetzt das Pfand gekostet hat.
Ich glaube die Bügelverschluss Flaschen haben auch wieder anderes Pfand, keine Ahnung hauptsache das Bier ist gut der Rest interessiert mich nicht.
Sicher wäre ich mir nur bei den 25ct PET, da sieht man den Automat immer hochzählen während dem einwerfen ^^

Hab nur das Ende mit Bierhoff/Trapp gesehen, da hat Trapp auch nicht viel mehr beigesteuert als "ich vertraue da dir" :)
So oder so ists keine schlechte Sache dass die bei sowas mitmachen (ja die Publicity bringt denen selbst natürlich auch was).

Insgesamt jedenfalls souveräner als das Ukraine Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
kampion schrieb:
Am peinlichsten fand ich TÜV und Pfand, denn dies sollte man als Mann eigtl. wissen. Bis auf wenige Ausnahmen hab ich mir den Auftritt genauso auch vorgestellt. Fußballer halt, wo sich die Freizeit heutzutage auf Netflix und Fortnite beschränkt.
Wahrscheinlich ist der Grad an Oberflächlichkeit denen du den Fußballern vorwirfst in etwa auf dem selben Niveau, wie der Grad an Oberflächlichkeit mit denen du sie bewertest. Ich glaube in vielerlei Hinsicht unabhänig vom beruflich Logischen, bewegen sich beide Welten in ähnlichen Sphären.

Bevor wir OT werden und Gelegenheit zur Inangriffnahme disziplinarischer Maßnahmen bieten, sollten wir das WWM Thema nicht noch allzu sehr vertiefen.

Schau'n mer ma was die Alm Öhis mit unseren Buben anstellen und was sich Jogi heute so einfallen lässt um seine Anhängerschaft weiter zu minimieren....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hells_Bells und Magellan
TÜV und Pfand hätt ich beide nicht gewusst. Hab aber auch kein Auto.
Wenn ich NM-Spieler-Geld hätte, würd ich das auch nicht wissen.
Meine Vertragswerkstatt würde mich da schon drauf hinweisen, nehme ich an.
Man könnte auch sagen die 50 km/h bei 50m Sichtweite sollte jeder wissen der nen Führerschein hat.
Na? Wer wusste es? Ich will nicht wissen wie die Punkt12 Umfrage in der Fußgängerzone dazu aussähe.

Peinliche Schnitzer waren keine dabei, aber n paar witzige Einblicke was für Typen das sind.
Ging dann doch über das hinaus, was man am Sky-Mikro so hört.

Wen's interessiert, der Kicker hat ein kurzes Interview mit Loris Karius:
https://www.kicker.de/karius-meine-guten-leistungen-waren-in-deutschland-vergessen-787030/artikel

Auf den bin ich tatsächlich gespannt. Ich denke er hat nach wie vor das Zeug dazu einer der Top 5 Torwarte in der BuLi zu werden und finde Union hat diese Transferperiode alles richtig gemacht.

Schulz mit Muskelfaserriss aus der Nationalmannschaft wieder gekommen, fällt jetzt wieder 4-6 Wochen aus, gepaart mit Akanji mit Positiven Corona Test, Ronaldo hat auch Corona deswegen könnte Rapha auch in die Quarantäne, Zagadou weiter nicht fit, Morey ist anscheinend auch nicht fit, die Abwehr stellt sich gerade eigentlich von allein auf.

Wenn Bayern das gleiche Pech hätten müssten die den Betrieb einstellen mit ihrem dünnen Kader.

Diese unnötige Nationalmannschaftskacke mit der sich eh niemand mehr identifiziert, bei anderen Ländern ist das vielleicht anders aber hätte kein Problem wenn die Deutsche Nationalmannschaft mal 2 Jahre aussetzen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben