Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem letzte Woche Roma nen 200 Millionen Verlust verkündet hat hat jetzt auch Milan einen 195 Millionen Euro Verlust vermeldet, wenn sich nicht schnell was ändert könnte sich im Fussball die Zeiten der großen Gehälter wohl einem Ende entgegen gehen, nur England ist in der Lage durch seine exorbitanten Einnahmen aus dem Auslandsvermarktungen den gegenwärtigen Betrieb zu stemmen, alle anderen Vereine müssen wenn sich diese Saison nix ändert wohl kleine Brötchen backen, klar kann England dann noch mal einige Spieler abgreifen aber es gibt nicht für jeden Profi Platz und das wird sich dann irgendwann auf die Gehälter auswirken.

Wenn man jetzt auf die Transferdaten schaut, haben an sich alle recht vernünftig gewirtschaftet, im Saldo.
https://www.transfermarkt.de/statistik/transfersalden
Nur die PL halt nicht. Die schmeißt nach wie vor mit Geld um sich. Zumindest die üblichen Verdächtigen.

Vorbildlich ist Mal wieder die BuLi. Gibt exakt so viel aus, wie sie einnimmt.
Bei den Spaniern merkst, dass die beiden Alphatiere sich zurück gehalten haben.

Wenn man so die Träumereihen zum Zuschauerpotenzial und zu sportlichen Zielen liest, hat Großenwahnsinn einen Namen:

Türkgücü München

Das will ich sehen, dass die Türken aus und um München da die Hütte voll machen, wenn alle Corona-Beschränkungen irgendwann beendet werden. Für gewöhnlich sind Türken, zumindest in meiner Gegend in NRW, Anhänger der großen Istanbuler Vereine und manchmal auch von Trabzonspor. Eher machen die Miezen von 1860 München die Hütte voll und kommen mit 20.000 bis 40.000 Leuten, zudem würden ins legendäre Olympiastadion dann mindestens 5000 Rostocker und Magdeburger kommen und 10.000 Dresdener.

Im Kommentarbereich auf Liga 3 Online werden wieder fleißig Beiträge gelöscht. Der Verein polarisiert wie kein anderer und die Rassismus- und Politikdebatte wird dort auch wieder entfacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zu Spielen nach Istanbul kommt man aber nicht so oft, eine gewisse Sympathie wird da schon entstehen - 20k in der 3. Liga ist aber etwas optimistisch.
Das Olympiastadion an sich wird ja nur genutzt weil halt nicht alle (Bayern 2, 1860, Bayern Frauen...) im Grünwalder spielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
Wer weiß, ob die überhaupt auch alle gelegentlich ins Stadion gehen würden, wenn diese große Entfernungen nicht wären. Bayern und Dortmund haben ja auch viele solche Fans. Bei mir in der Stadt gibt es auch seit ca. 1 Jahr eine Galatasaray-Kneipe. Schon öfters vorbeigefahren, wo da drin Rudelgucken war. Allerdings hat hier der türkische Verein aus der Nachbarstadt es noch nicht in die 3. Liga geschafft. Der nennt sich Sultan Emirspor oder so ähnlich.

Das fehlende Stadion ist auch so ein Punkt, warum der Verein so polarisiert, nicht nur das Theater mit dem DFB-Pokal und das Retortenimage und weil es ein türkischer Verein ist. (Ich weiß, dass da auch viele Deutsche angestellt sind.)

Liga 3 Online meinte sinngemäß zwar mal, dass die Artikel zu dem "großen Traditionsvereinen" mehr geklickt werden, aber Artilkel zu Türkgücü gehen bestimmt auch gut für die Werbeeinnahmen, bestimmt weit besser als von anderen kleinen Vereinen, die in der Liga sind oder waren, beispielsweise Viktoria und Fortuna Köln, Aspach, Verl etc.

Apropos Verl, morgen erwarte ich dort das Grauen. Im Gegensatz zum Krefeld-Spiel würde ich da so ein gammeliges 0:0-Gewürge nehmen. Derzeit würde ich Verl und Saarbrücken (hatten wir ja bereits mit Niederlage) stärker als Duisburg und Krefeld einschätzen. Wir können noch drauf hoffen, dass Omladic nach seiner Verletzung wieder eine gute Rolle spielen wird wie vor seiner Verletzung.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend dann also Ukraine.
14 Spieler von denen positiv auf Covid getestet und im Stadion 21.000 Zuschauer.
Frei nach Gabriel García Márquez, "Der Fussball in den Zeiten von Corona".

Wird bestimmt ein Top-kick wie damals gegen die Faroer.

Szenario: Die Mannschaft führt lange 1:0 und fängt sich nach intensiven Betteln in der 90+3 min das 1:1. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
efferman schrieb:
Bekommen die noch ne ganze Mannschaft zusammen oder muss die deutsche nationalmannschaft mit maske spielen?
1. Ich denke schon, 2. wohl kaum..... ?

Die sind ja die Woche bei den Franzosen böse unter die Räder gekommen, aber keine Ahnung mit was oder wem die da angetreten sind.
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass die deutsche Remis-Serie endet. Eine Niederlage muss es aber auch nicht sein.

Das Spiel gegen Verl findet tatsächlich im Rennflaggensportplatz in Verl statt und nicht in Paderborn, und dann auch mit Zuschauern. Nicht schlecht dafür, dass es NRW ist und Kreis Gütersloh mit dem Tönnies-Werk.

Nach 15 Sekunden und 3 Minuten schon zwei Schüsse knapp am Tor vorbei und in der Aufstellung vorne Breier und Verhoek. Man hat sich offenbar was nach dem Krefeld-Kick überlegt. Aber Verl hatte dann nach 5 Minuten auch seine Hundertprozentige.

---------- Edit: ----------
Komisches Spiel bis zur Pause. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, Verl öfters vor dem Tor und in der Phase auch besser als Hansa und dann gab es aus dem Nichts in der 30. Minute einen 11m für Hansa, wo man nicht so recht einschätzen konnte, ob so er richtig ist. Hat man das Tor gemacht und gleich 3 Minuten später das 2:0 hinher nach schönem Spielzug von links nach rechts rübergelegt, um dann kurz danach schlechter als Kreisklasse so ein billiges Gegentor zu fressen. Rückpass vom eigenen Spieler zu kurz, da hat Verl die Einladung dankend angenommen. Kurz vor der Pause dann aber direkt auf 3:1 erhöht. Hansa in der Phase auch überlegen. Aber es wurde auch mehrfach erwähnt, dass die Abwehr von Verl verunsichert ist, weil die Hälfte der Leute ausgetauscht ist. Mal sehen, ob Hansa in der 2. Halbzeit noch das 4. Tor macht, dann sollte der Sack zu sein. Verl muss sein Traumland auch mal verlassen und in der Realität ankommen, nicht immer nur Hansa, Dresden und Magdeburg.
🌈 🦄 ->

------------- Edit: ------------
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir das noch gewinnen, 3:2 bekommen und rote Karte. Geht 3:3 aus oder 4:3 für Verl. Bin schon wieder bedient.

Mal sehen, ob heute Abend ausnahmsweise das Länderspiel was bringt und man wenigstens da gewinnt, ohne den Ausgleich in der NSPZ zu bekommen. Immerhin lassen da die Behörden ca. 20.000 Zuschauer zu in einem Stadion, wo ca. 70.000 reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
K-BV schrieb:

Boah, zum Glück haben die das im Unterzahl durchgewürgt, dabei waren die mit der Überzahl gefühlt durchgehend vor dem Tor. Vielleicht ist das Durchwürgen gut für die Moral. Trotzdem, man hätte kurz vor oder kurz nach der Pause noch das 4:1 machen müssen, dann wäre Verl tot gewesen. Aber so hat man ja dann den Anschlusstreffer bekommen, bevor es die rote Karte gegen Roßbach gab.

S i e g ! 💟

@ Sudfaisl: Glückwunsch zum Sieg gegen Magdeburg! 💟 Schade, dass Mannheim noch den Ausgleich vom FCK kassiert hat. :(

Alles Makulatur, es war ein dreckiger Sieg von Hansa, aber trotzdem ein Sieg.
Am wichtigsten sind die 3 Punkte, wie die zustande gekommen sind, kräht später kein Hahn nach. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und mal sehen, ob die Presse drauf rumreitet, dass diverse Hansa-Fans im Rennflaggensportplatz an der Poststraße waren. Haben wir im Kreis Gütersloh paar Leute wohnhaft. Ich gehe mal von PLZ-Sperre aus. Wenn nicht, hätte ich hinfahren können. :freak: Wäre ich ja vermutlich noch gut hingekommen. Ich meine, ich bin mit dem RE nach Minden (Westf.) schon durch Gütersloh gefahren.

@ Hells_Bells: Ihr habt ja die doofe Länderspielpause. Danach müsst ihr Bochum ausschalten.
@ Kampion: Das gilt auch für dich gegen Sandhausen!

Und wir müssen gegen die Miezen aus dem Grünwalder. Wird noch schwerer als gegen Verl. 🥺

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache wieder mal Draxler als Stürmer aufstellen und 3er Kette mit Rüdiger und zwei Außen die mehr IV als Offensivspieler sind, also personell eigentlich 5er Kette. Das kann ja lustig werden.

Edit: Ohne Zuschauer ist 10x besser als dieses Gehupe die ganze Zeit.
Ansonsten ganz Schwaches Spiel gegen ne B-Elf der Ukraine.

Edit2: Die 3er Kette ist komplett kontraproduktiv in dieser Art - hinter dem Ball stehen ständig 3 IV sinnlos rum, im Mittelfeld fehlt ein Mann und die AV werden in eine Rolle gezwungen die Ihnen nicht so liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Da kann der Süle froh sein das er nicht Can heißt und beim BVB spielt, sonst wäre der Warhorstl wieder aufm Kriegsfuß nach so ner "gloreichen" Leistung,

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Da hätte Emre schon einen 11m kriegen müssen. :grr: Aber hat zum Glück gereicht und der obligatorische Schuss eine Minute vor Ende wurde noch gehalten.

Endlich.
--- Deutschland ---

Beim nächsten Spiel gehört dann auch noch die Bettelei, bzw. das Gegner einladen, in der Schlussphase abgestellt.

------------- Edit: --------------
Aber ist schon mal ein guter Anfang, dass man überhaupt das noch durchbekommen hat. Wäre gegen Türkei und Spanien schon erforderlich gewesen. Langfristig können gerne wieder die 2006-2016-Zeiten zurückkehren, Schluss mit international grauem Mittelmaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben