Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Diese unnötige Nationalmannschaftskacke mit der sich eh niemand mehr identifiziert, bei anderen Ländern ist das vielleicht anders aber hätte kein Problem wenn die Deutsche Nationalmannschaft mal 2 Jahre aussetzen würde.
Keine EM, keine WM....? Nicht wirklich...?

Die NM gehört halt dazu und hat hohe Priorität. Die Spieler kannst nirgendwo in Watte packen, wenn sie mal auf dem Platz stehen und neuerdings auch nicht mehr daneben. Aber ja, den unnötigen Overkill mit NL und EL2 und unzähligen Qualispielen zur EL/CL und Supercups aller Art kann man sich sparen. Wenn nicht grundsätzlich, dann wenigstens in Corona-Zeiten.

Joko & Klaas, was ne Farce.
Also auf die beiden Labersäcke kann ich getrost verzichten, selten so ein Dauergelaber gehört.
Zumal man laufend die beiden Schnarchnasen eingeblendet bekommt, anstatt das Spiel auf Vollbild zu lassen.

Never again, please.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und K-BV
Jogi hat zum Teil eingesehen dass ich recht habe - 4er Kette und vorne mit Gnabry Werner und Havertz, soweit so gut.
Aber den IV streichen der das CL finale gut gespielt hat und den spielen lassen der bei Chelsea nicht mal mehr im Kader ist das ist... dämlich - sofern es keinen anderen Grund dafür gibt.

Magellan schrieb:
Jogi hat zum Teil eingesehen dass ich recht habe - 4er Kette und vorne mit Gnabry Werner und Havertz, soweit so gut.
Aber den IV streichen der das CL finale gut gespielt hat und den spielen lassen der bei Chelsea nicht mal mehr im Kader ist das ist... dämlich - sofern es keinen anderen Grund dafür gibt.

So geht das ja quasi durchgehend....... Die Personalentscheidungen sind oft schwer nachzuvollziehen.
Auf der anderen Seite,muss man sagen, haben wir halt auch einfach keine absolute Weltklassemannschaft mehr.

Naja wie gesagt, neuer boa Süle kimmich Goretzka Müller Gnabry haben die CL recht verdient gewonnen dazu noch Sané und Werner plus 2 AV kann so ganz schlecht nicht sein. Abgesehen von Frankreich sind die anderen da auch nicht besser besetzt.

denke die müssen krachend verlieren gegen die Schweiz und in der Nationleague absteigen.
anders bekommt man den Jogi nett weg, von selbst geht er nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Eigentlich nur was die Schweizer zeigen.... Deutschland spielt so wie die letzten 2 Jahre.
Langsam und Fehler behaftet

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Vorne ist es ja ganz in Ordnung, Havertz und Werner mit guten Aktionen aber die Verteidigung hinten ist ein schlechter Witz. Beim ersten Tor köpft der Schweizer von vor dem 16er aus dem stand an den 5er und da köpft der andere ebenso stehend völlig unbedrängt ins Tor.
Beim zweiten lassen sich Ginter und Rüdiger ohne jeden Zweikampf ausspielen.

Hummels entschärft sowas mit verbundenen Augen.

Was die deutsche Nationalmannschaft braucht ist einfach ein bisschen Geduld™

die Schweiz spielt ein aggressives Pressing, damit kommt die Veteidigung nicht klar.
Abwehrfehler und Fehlpässe sind die Folge. bzw. Fehler im Aufbau
Das Spiele nach vorne ist bis auf Einzelaktionen durchschaubar.

Abwehrfehler der Schweizer und tolles Tor von Harvertz
Nachtrag:
man kann jetzt sagen "vorne hui hinten pfui" Angriff jetzt gut, Abwehr mies
Hummels oder Boateng würden helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht tapfer eine Gefahr abwehren kann, ist der Sklave des Angreifers.
(Aristoteles)

Der wusste vor über 2000 Jahren schon alles über die deutschen Kicker im Jahr 2020. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, edenjung und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben