Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Dann verliert nicht die Liga an Wettbewerbsfähigkeit aber zumindest Borussia Dortmund und je nachdem wie wir in der Liga abschneiden spricht das dann nicht für die Liga.
Eine Halbzeit ist nicht mehr wie eine Momentaufnahme und steht für die BuLi genauso wenig, wie der letzte Tatort für die ganze ARD. Obwohl, wenn ich.......!?

Scheiße,.....3:1!

Drittes Gegentor fing auch mit nem Fehlpass von Meunier an, wie der heute durchspielen konnte ist auch wieder nur Favre klar, so schlecht kann keiner von unseren Außenverteidiger Optionen sein das er die erste ist.

@K-BV
Aber das ist doch quatsch, ja genau, ich sag sowas nach einer Halbzeit die ich je gesehen habe, oh man.
Was soll immer der quatsch?
Wäre es ein Ausreißer hätte ich sowas doch nicht geschrieben.
Wir sind nun mal nicht besser geworden.
Weder gibts ein Teamspirit, noch eine taktische Cleverness, noch Wille und ja, wir haben ganz gute Kicker, wenn aber der vorletzte Pass verstümpert wird oder dem Gegner der Ball geschenkt wird, dann bringt das die guten Kicker auch in Probleme.

Ich wäre echt mal froh, wenn ein Schiedsrichter mit Eier mal das ganze Zeitspiel der Italiener auch mit 6-7 Minuten Nachspielzeit quitieren würde, dann würde ich auch das 4:1 in Kauf nehmen.

Ein einziges Defizit das Spiel heute, bis auf Hummels, Delaney und Haaland hat niemand "normal" Leistung gezeigt.

Gratulation an die "Übermannschaft" Lazio die in Italien schon ganze 4 Punkte gesammelt hat, für den 14ten der Italienischen Liga reicht es einfach nicht.

Wie ich schon vor nen paar Wochen gesagt habe wird es diese Saison vermutlich sogar schwierig überhaupt sich für die folgende Championsleague zu qualifizieren, nicht mit dieser Mentalität und diesem Trantütentrainer.

Selbst wenn wir mit dem darauffolgenden Trainer nicht ansatzweise so viele Punkte bekommen, ich will diesen Fussball einfach nicht mehr sehen, es brennt einfach nur in den Augen.

Freu mich schon wie das wieder schön geredet wird, wie die Spieler das 20x in Folge nach so nem Auftritt sagen "sowas darf uns nicht passieren", wie der Trainer wieder sagen wird "wir waren sehr geduldig und haben gut gespielt", wie Youtube-Kapitän Reus dann wieder mit Nobby Dickel Späßchen treibt.
Langsam hat man den Eindruck diesen Verein gibt es nur um Junge Spieler auszubilden und dicke Gehälter zu zahlen ohne auch nur von irgendeiner Instanz zu Verantwortung genommen zu werden.

Bei Bayern würde jetzt der scheiß Baum brennen, bei Dortmund ist das jetzt das 20x das man auswärts so unglaublich scheiße aussieht und es ändert sich einfach nix.

Der hier wäre doch was, aber das kannste den Fans schwer verkaufen:
https://www.transfermarkt.de/rangni...itionsverein-arbeiten-ldquo-/view/news/373242

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Rayzor
HanneloreHorst schrieb:
Aber das ist doch quatsch, ......
Ja, vielleicht, aber du/ihr müsst immer gleich den Rest der (deutschen Fussball-) Welt in Mithaftung nehmen. Jeder hier ist pottesauer, wenn sein Verein eine solche Performance abliefert.

Seht zu, dass ihr nicht auch noch zum Steigbügelhalter für eure Nachbarn werdet!

Hab was schönes auf Reddit gefunden

"If Meunier's crosses existed a few thousand years ago, Jesus would still be alive."

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Shizzle und K-BV
@K-BV
Das ist so ein deutsches Paradox, wenn etwas gut läuft, dann sind wir alle Meister, Sieger, whatever, wenn etwas schlecht läuft, dann sind es einzelne oder am besten, es war gar keiner, nur die Anderen.
Fakt ist, wir sind sehr gut in der Liga platziert gewesen, auch ohne Titel und Topleistungn und haben weder das Geld uns auf internationalem Topniveau zu verstärken, noch richtig mitzuhalten.
Als. 2 oder 3. im Dauerzustand sollten wir eigentlich in der Lage sein und den Anspruch haben immer Viertelfinale und Halbfinale zu erreichen.
Die Liga befähigt uns aber weder vom Anspruch, noch von der Vermarktung dazu,

Die Mithaftung hat also schon auch einen Grund, man kann sich nicht nur die Rosinen picken, das Gute, wie das Schlechte ist die Bundesliga.
International sind eigentlich nur die Bayern titelfähig, dafür haben wir aber mit den Bayern einen absoluten Titelkandidaten.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Dortmund hat einfache keine reale Belohnungen aus den guten Meisterjahren bekommen, eigentlich kein Verein außer den Bayern, alle anderen Teams haben danach immer abgebaut und deswegen konnten die Bayern nie in ihrer Dominanz gestört werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
HanneloreHorst schrieb:
Die Mithaftung hat also schon auch einen Grund, man kann sich nicht nur die Rosinen picken, das Gute, wie das Schlechte ist die Bundesliga.
International sind eigentlich nur die Bayern titelfähig, dafür haben wir aber mit den Bayern einen absoluten Titelkandidaten.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich sags nicht gerne, aber da ist noch ein Team, tief im Osten. Die sind vielleicht nicht titelfähig, aber sie machen was draus. Das ganze Konstrukt wirkt stabiler. Trainer....!?

Hier haben alle gesagt, die Gruppe wird hart und ihr habt ne leichte Gruppe erwischt. So, jetzt habt ihr gegen den vermeintlich schwersten Gegner auswärts verloren und die gegen den vermeintlich schwächsten Gegner daheim gewonnen......!? Nächster Spieltag, neue Erkenntnisse. 2x hintereinander so schlecht geht kaum!

@K-BV

Tja wäre das ganze Konstrukt von Red Bull nicht darum könnte man auch Fan von diesem Verein sein.

Verlieren ihren Wunderstürmer, Zack, Trainer spielt einfach ohne Stürmer mit 3 Offensiven, krempelt einfach alles um in 1 Sommer, geht von Konter/Schnellem Spiel, auf Nagelsmann Ballbesitz Fussball in 1 Sommer und es funktioniert direkt.

Bei uns wird seit 3 Sommern versucht die 4er Kette zum laufen zu bringen.

Red Bull könnte sich aber garnicht erlauben so nen Kackfussball wie der BVB zu spielen, die haben schon den Malus des Gebrandmarkten, die müssen attraktiv spielen.

@K-BV
Ja, Leipzig macht das sehr gut, hat aber auch sehr viel finanzielle Sicherheit und ein Umfeld, das im Vergleich so ruhig ist, wie windstiller Raum gegen die Silvesternacht.
Trotzdem wird dort sehr gut gearbeitet, immer wieder gute und kreative Trainer installiert und Spieler geholt, die fast immer feuer im Arsch haben und seltsamerweise oft ohne Anlaufprobleme funktionieren.

Favre ist sicher ein Grund unserer Misere aber ihm werden gefühlt auch die falschen Spieler vor die Nase gesetzt für sein System, klar, als Verein verpflichtest du nicht nur für einen Trainer aber eben auch ein wenig und gefühlt geizen wir da.

Reinier ist so ein Transfer, den kann Favre sich nicht gewünscht haben, ein Depay vielleicht, weiter Verteidiger, aber niemand auf einer Position auf der wir 4-5 besser haben (ein Depay wäre ja zumindest ne Verbesserung gewesen).

Was Aki und Susi bei Jude, Sancho und Co. richtig machen, das machen sie genau so falsch.
An richtigen und falschen Entscheidungen haben wir ne richtig gute Balance, Yin und Yan quasi.
Das führt eben zu richtig guten Spielen, meistens aber gegen Teams außer Form oder Teams aus dem Mittelfeld (gegen 16-18 sind wir auch immer Aufbaugegner) oder aber zu richtigen Kackspielen.

Es stimmt also so vieles im Verein nicht und selbst – wenn man wie immer wieder aufkommende Gerüchte es gerne hätten – an Nagelsmann z.B. baggert, warum sollte der zu Dortmund kommen, wenn er eher noch mit Leipzig was holt?
Dann wartet der eher bis Flick oder Klopp abdanken und gönnt sich nen dickeren Fisch.

Nein, wir müssen weiter übers Malochen kommen, einfach das es einmal läuft, die perfekten Transfers, der perfekte Trainer und die perfekte Saison?
Ich glaube das wird es nicht geben, ich glaube eher daran, dass mal alles zusammen bricht und man mit ner "frischen" und unbekannte Lösung eher mal wieder glücklich werden.
Nicht nur durch Titel, sondern auch durchs Spiel.
Denn umso sehr ich mich übers 1:0 durchgurken gegen Hoffenheim gefreut habe, das Spiel war immer noch grausig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
edenjung schrieb:
https://www.kicker.de/0-3-niederlag...regeln-in-der-champions-league-787494/artikel

Finde ich echt heftig was sich die Uefa da raus nimmt.
Kann doch der Verein nix dafür, wenn er nicht spielen darf.
Und dafür wird er dann auch nooch abgestraft, weil die Spiele umbedingt bis Januar durch sein müssen?

Geldgeile Säcke.

Was mich hier mal interessieren würde, ist die Tatsache, dass Spiele, die nicht angetreten werden mit 0:3 gewertet werden. Was aber, wenn eine 0:3 Niederlage zum Weiterkommen reichen würde? Das kann es ja nicht sein, dass man dann einfach nicht auflaufen muss und sicher weiterkommt. Wie ist das denn geregelt? Weiß dazu jemand was?

@HanneloreHorst
Der beste kritische BVB Beitrag den ich hier bis dato gelesen habe!:daumen:

Fleshed schrieb:
Tja wäre das ganze Konstrukt von Red Bull nicht darum könnte man auch Fan von diesem Verein sein.

Verlieren ihren Wunderstürmer, Zack, Trainer spielt einfach ohne Stürmer mit 3 Offensiven, krempelt einfach alles um in 1 Sommer, geht von Konter/Schnellem Spiel, auf Nagelsmann Ballbesitz Fussball in 1 Sommer und es funktioniert direkt.
Nagelsmann ist einfach Tier, selbst wenn man persönlich nichts mit ihm anfangen kann aber in dem Alter liefert er so ab. Leipzig - RB = Nada, aber ich weiß was du meinst. Mannschaft plus Trainer machen bock, das drumherum ist für nix. Als würdese Steak auffen Klo essen. Da wird nem Fußballfan viel abverlangt...

MatzeLP schrieb:
Das kann es ja nicht sein, dass man dann einfach nicht auflaufen muss und sicher weiterkommt. Wie ist das denn geregelt? Weiß dazu jemand was?

Kein Verein der darauf aus ist würde es offen aussprechen. Man würde dann die Rahmenbedingungen dementsprechend fingieren. Ist wie ne fünfte Gelbe Karte sich für die Bayern abzuholen.

MoinKffee schrieb:
Nagelsmann ist einfach Tier, selbst wenn man persönlich nichts mit ihm anfangen kann aber in dem Alter liefert er so ab.
Wir kriegen vom BVB und den Bayern zwar regelmäßig die Hucke voll, egal wer da der Vorturner ist, aber Nagelsmann haben wir zuletzt immer/meist im Griff gehabt, egal ob Hoffe, RB, Liga, Pokal........!?

@K-BV Selbst wenn er jedesmal gegen Frankfurt verliert sagt das doch kaum etwas über seine Qualitäten im Ganzen aus.

Was man bzgl Nagelsmann auf jeden Fall sagen kann ist dass er schon x mal gezeigt hat wie schnell und effektiv er auf gravierende Änderungen im Kader reagieren kann.
Ich finde es schon beeindruckend wie gut und schnell seine oft starken Änderungen funktionieren, andere experimentieren ein Jahr lang herum und kommen auf keinen grünen Zweig.

Nach Klopp ist Nagelsmann für mich der beste deutsche Trainer, vor Tuchel und Flick mag ich nach knapp einem Jahr noch nicht einordnen.

Überspitzt gesagt scheint mir Nagelsmann ein Spielverständnis wie Pep zu haben, das aber mit viel mehr Pragmatismus zu mischen (seine Maxime ist keine theoretische Perfektion sondern dass es funktionieren muss) und sich selbst stark an den Kader anzupassen statt umgekehrt.

Magellan schrieb:
@K-BV Selbst wenn er jedesmal gegen Frankfurt verliert sagt das doch kaum etwas über seine Qualitäten im Ganzen aus.
Die habe ich auch nicht in Frage gestellt. War nur eine (bemerkenswerte) Feststellung. Wer weiß, was Hütter für "Erkenntnisse" hat über seine Taktik?

K-BV schrieb:
Wir kriegen vom BVB und den Bayern zwar regelmäßig die Hucke voll, egal wer da der Vorturner ist, aber Nagelsmann haben wir zuletzt immer/meist im Griff gehabt, egal ob Hoffe, RB, Liga, Pokal........!?
Ja, es gibt oft so kuriose Serien, die manchmal auch kein Zufall sind. Eintracht hat ne gewisse Konsequenz in ihrem Spiel, was gegen spelerische Teams gut funktionieren kann. Würde mich nicht wundern, dass sich ein Team wie Hoffenheim gegen euch schwer tut.

Bayern muss irgendwo den Anspruch haben auf BuLi-Niveau gegen jedes Team/Spielart die passende Antwort zu haben bzw. dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Teams wie Hoffenheim, Eintracht, Gladbach sind logischerweise nicht so Komplett in ihrem Spielermaterial, dadurch ergeben sich in den manchmal Duellen Trends.

Magellan schrieb:
Nach Klopp ist Nagelsmann für mich der beste deutsche Trainer, vor Tuchel und Flick mag ich nach knapp einem Jahr noch nicht einordnen.
Ancelotti´s Zeit bei euch ist das beste Beispiel wie sinnvoll Trainerrankings sind. Klopp ist sensationell, wenn mich jemand fragt wer der beste aktuell ist, dann sag ich auch als erstes seinen Namen. Er hat´s aber auch gut verstanden sich Teams/Vereine zu suchen die perfekt zu ihm passen. Als Manager würde ich immer den Trainer vorziehen der zu meinem Team passt, als denjenigen der auf einer imaginären Liste zehn Plätze vor Kandidat X ist.

Zidane ist z. B. ein anderes Beispiel. Mit Real hat er alles gewonnen und war sehr erfolgreich. Sollte ich als Tottenham einen neuen Trainer suchen und Zidane und Tuchel wären beide auf dem Markt, wäre die Bewertung schwerer als die Anzahl der Erfolge es vermuten lässt für mich.

Ich würde bei all der Trainerschelte aber die Spieler auch nicht aus der Pflicht nehmen.
Es kann nicht nur an fehlender taktischer Einstellung und Motivation durch den Trainer liegen, dass ein Meunier 16 Fehlpässe gespielt hat.
Oder das ein Hitz sich das 2:0 quasi selbst ins Tor haut, dass unsere Abwehr garkeinen Zugriff hatte, dass die Spieler nicht kämpften und wollten.
Die Spieler müssten doch eigentlich ne gewisse Grundmotivation mitbringen, ganz klar, es sind nur Menschen, die können einen Kacktag haben aber, in einem Team muss halt der Verbund diese schwachen Tage der Einzelnen auffangen und ausgleichen.
Das hat man ja auch gar nicht gesehen und ein Favre kann da helfen, wenn die Spieler aber schon im Kopf denken und wissen, dass sie keine Titel gewinnen können und selbst wenn, trotzdem bei nem Topklub landen oder ihre Millionen kriegen, dann bringt der beste Trainer auch nichts.
Einem Tuchel kann man wohl kaum fehlende Motivation vorwerfen und trotzdem legen auch seine Teams immer wieder lustlose Auftritte hin.

Irgendwie müsste man die Spieler mehr in die Pflicht nehmen können, diese spielen nicht nur für den Verein und ihr Geld, sondern auch für die Fans und Supporter, für jedes kleinste Glied im Verein, das scheint ihnen oft nicht klar zu sein.

Kehl sollte bei Dortmund ja gegen sowas gegenarbeiten, scheint nicht so recht zu funktionieren.

Vielleicht installiert man doch das Tandem Rangnick/Nagelsmann, wenn man es kriegen könnte, damit auf jeder Ebene Druck ist aber auch etwas Erziehung stattfindet.

Die Bayernspieler brauchen keine Erziehung, neben dem Mia san Mia spüren die Spieler jede Sekunde den Druck performen zu müssen, weil der Verein es verlangt und sonst auch schonungslos mit ihnen umgeht, das merkt man.

@HanneloreHorst
Die Spieler liefern schlecht ab. Es ist der Trainer schuld. Oder ist ers nicht? Dann haben die Spieler halt keinen Bock. Muss so sein.

Dortmund hat in den letzten Jahren CL-mäßig keine Bäume ausgerissen, es ist die Plattform auf der sich alle beweisen wollen, auf der alle Kameras fokussiert sind. Es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass einer der 11en sich gedacht hat. "Ach heut würde ich lieber netflixen".

Das Kind hat scheiß Noten, ist aber nicht dumm, also muss es faul sein. Fall gelöst.
Ich mein man kann so an Themen rangehen und wenn das für dich eine Erklärung ist die dir passt, dann lass sie so stehen. Der Mensch neigt zu einfachen Lösungen, hauptsache das Gleichgewicht stimmt. Gott hat es so gewollt. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben