@K-BV
Ja, Leipzig macht das sehr gut, hat aber auch sehr viel finanzielle Sicherheit und ein Umfeld, das im Vergleich so ruhig ist, wie windstiller Raum gegen die Silvesternacht.
Trotzdem wird dort sehr gut gearbeitet, immer wieder gute und kreative Trainer installiert und Spieler geholt, die fast immer feuer im Arsch haben und seltsamerweise oft ohne Anlaufprobleme funktionieren.
Favre ist sicher ein Grund unserer Misere aber ihm werden gefühlt auch die falschen Spieler vor die Nase gesetzt für sein System, klar, als Verein verpflichtest du nicht nur für einen Trainer aber eben auch ein wenig und gefühlt geizen wir da.
Reinier ist so ein Transfer, den kann Favre sich nicht gewünscht haben, ein Depay vielleicht, weiter Verteidiger, aber niemand auf einer Position auf der wir 4-5 besser haben (ein Depay wäre ja zumindest ne Verbesserung gewesen).
Was Aki und Susi bei Jude, Sancho und Co. richtig machen, das machen sie genau so falsch.
An richtigen und falschen Entscheidungen haben wir ne richtig gute Balance, Yin und Yan quasi.
Das führt eben zu richtig guten Spielen, meistens aber gegen Teams außer Form oder Teams aus dem Mittelfeld (gegen 16-18 sind wir auch immer Aufbaugegner) oder aber zu richtigen Kackspielen.
Es stimmt also so vieles im Verein nicht und selbst – wenn man wie immer wieder aufkommende Gerüchte es gerne hätten – an Nagelsmann z.B. baggert, warum sollte der zu Dortmund kommen, wenn er eher noch mit Leipzig was holt?
Dann wartet der eher bis Flick oder Klopp abdanken und gönnt sich nen dickeren Fisch.
Nein, wir müssen weiter übers Malochen kommen, einfach das es einmal läuft, die perfekten Transfers, der perfekte Trainer und die perfekte Saison?
Ich glaube das wird es nicht geben, ich glaube eher daran, dass mal alles zusammen bricht und man mit ner "frischen" und unbekannte Lösung eher mal wieder glücklich werden.
Nicht nur durch Titel, sondern auch durchs Spiel.
Denn umso sehr ich mich übers 1:0 durchgurken gegen Hoffenheim gefreut habe, das Spiel war immer noch grausig.