Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Kommt halt drauf an was genau du jetzt mit "etwas aufbauen" im Zusammenhang mit Frankfurt meinst - ist ja jetzt nicht so als hätte man da keine Sponsoren oder stünde sportlich/wirtschaftlich schlecht da, ich dachte wir sprechen von einer bedeutenden Änderung gegenüber dem Status Quo und dazu brauchts dann eben mehr als nur gut zusammen zu arbeiten.
Hab ich sogar im Post davor nochmal genauer beschrieben aber du warst auf deinem CL-Trip und Leistung für Gegenleistung.

Sollte sich jemand finden und einem Verein überbezahlte Sponsoringverträge anbieten, um eine CL anzupeilen und der Verein daraufhin die Budgets darauf anpassen, dann wäre dass der erste Schritt in die falsche Richtung.

Magellan schrieb:
VvD beendet die Saison mit Kreuzbandriss, das wird schwierig für Pool, wenn sie einen unersetzlichen Spieler haben dann VvD.
Wird VvD jetzt auch nichts bringen aber das Pickford auf Grund der Abseitsstellung mit nem blauen Auge davon kommt, kann auch nicht richtig sein.

Dann hab ich an dir vorbei geredet. Und dass es jetzt besser wäre da ganz dick einzusteigen um Erfolg zu forcieren habe ich auch gar nicht gesagt.

Zu VvD: Es wurde ja glaub vor dem Foul abgepfiffen (der Schiri hat es also nicht bewertet?), könnte er dann nachträglich belangt werden oder geht das nur wenn man sagt der Schiri hat die Situation gar nicht gesehen weil rot hätte er trotzdem geben können?

Affenzahn schrieb:
Als Innenverteidiger aber wer ersetzt ihn als Abwehrchef? Gomez war in dieser Saison bislang wenig überzeugend. Jetzt könnte sich der Transfer von Tiago aber umso mehr auszahlen, da Pool jetzt im Spielaufbau die Qualität auffangen kann.

K-BV schrieb:
Die Geldbranche ist ja schon gut vertreten hier. Erst Commerzbank Arena, jetzt Deutsche Bank Park. Dazu das Sparda Bank Stadion vom FSV.

Hat O++++++++ nicht auch eine Sparda-Bank? 😜 Ich meine schon.

Wir hatten mal viele Jahre die DKB. Es wurde groß rumgetönt, dass dieses Sponsoring uns die 1. Liga sichern soll und so. Die DKB war aber auch im Boot bei der Baufinanzierung des Ostseestadions. Nun, das wurde dann vor paar Jahren geändert, sodass Rolf Elgeti Schulden übernommen hat und die DKB komplett raus ist. Da waren doch quasi alle Fans froh, dass das Ding dann auch offiziell wieder Ostseestadion heißt. (Fehlende Einnahmen durch DKB, aber dafür ging vielleicht mehr Merch über die Theke, da man dann Ostseestadion-Artikel anbieten konnte.) Aber jetzt möchte man noch die Stadt ins Boot holen, weil viele Millionen € an Sanierungskosten ins Gesicht! Mir schwirren immer so um die 10 Mio. € Volumen umher, 6 davon für den Neubau der Flutlichtmasten nach altem Vorbild. Und achso, als Banksponsor haben wir die Rostocker Sparkasse im Boot, die aber zwischendurch auch mal pausiert hat, unabhängig von der DKB. Als Premiumpartner gehören die dann auch zu den größeren Sponsoren. Und auch wiederum ist dort auch Elgeti mit dabei mit Deutsche Konsum Reit AG.

https://www.fc-hansa.de/hauptsponsor.html

Edit:

Huch, so ganz raus ist die DKB dann doch nicht, wenn die bei den Logenpartnern gelistet ist.

Banger schrieb:
Hat O++++++++ nicht auch eine Sparda-Bank? 😜 Ich meine schon.
Aaarghh! Jetzt hab ich die Sparda Bank mit der PSD Bank verwechselt. Vorher war es das Frankfurter Volksbank Stadion. Bei den vielen Banken kannst schon mal..........!

Na ja, als ich das letzte mal drin war (bei Peter Gabriel), hiesse es glaube ich noch Bieberer Berg. Als Bank, ist das eh Perlen v.d.S. da zu investieren. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die beste Flanke die Meunier bisher geschlagen hat, war in die Füße der Gegner, schon bittersüß wie Immobile sein Tor bekommt.
In Sachen Handgeld+Gehalt wird er ja mindestens an das Volumen eines Hakimi Transfers gekommen sein.
Naja, irgendwann wird uns seine Klasse sicher auch mal was bringen.

90 Minuten Mannheimer Benz-Baracken, nicht nur auf RTL2 bei "Armes Deutschland" und "Hartz und Herzlich"!

S i e g !

Ca. 40 Minuten 0:0-Kick, wobei Mannheim währenddessen besser wurde. Sonnenberg hat ca. 30 Minute einen 11m für Mannheim verursacht, weil Foul bis in den Strafraum rein. Sonne hatte Glück, nur Gelb. 11m ging an den Pfosten und prallte hinter Kolke zur Seite. Nochmal Glück. Kurz vor der Pause Führung, da Litka unbemerkt von hinten kam und hat den Torwart getunnelt. 2 Minuten später Ausgleich gefressen. Kurz nach der Pause die erneute Führung durch Verhoek. Ab. ca. 75. Minute war es mehr oder weniger nur Verwaltung. In der 90. Minute hatten wir wieder Glück, da Sonnenberg den Gegenspieler an der Strafraumgrenze geschubst hat. Gut, dass die Schiris das nicht gemerkt haben. Sonne durfte bleiben und die Barackler bekamen keinen 11m. Da haben sich die spielentscheidenen Fehlentscheidungen vom letzten Spiel ausgeglichen. Das ist erstmal Platz 2 hinter den Münchener Miezen.

Dresden hat heute gleich eine Heimniederlage gegen Zwickau gefressen. Magdeburg hat in Verl (Paderborn) verloren. :) Lübeck hat leider nicht das Unentschieden gegen Türkgücü geschafft. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Jetzt bitte ne Klatsche, damit das Grauen schnell ein Ende hat.

Es soll ja immernoch Leute geben, die meinen, dass wir eine wettbewerbsfähige Liga haben.
Klar für ein Generalurteil zu früh aber Dortmund bleibt den Beweis schuldig und Lazio ist ja selbst nicht in Form.
Die Hoffnung das wir zumindest noch 2 Tore schießen würde ich aber auch nicht aufgeben.
Nur dafür braucht es noch einiges.
Die sind ja alle außer Form.

Meunier gefällt mir immer besser. Der weiß wie man eh, das Tor nicht trifft und auch noch weder Flanken spielen noch verteidigen kann.

@HanneloreHorst

Ja Meunier bringt im Augenblick eigentlich alle Schwächen von Hakimi mit ohne seine Stärken zu haben, bis jetzt ist die Verpflichtung ne voll Katastrophe.

Frag mich auch was Brandt eigentlich gemacht hat das Witsel immer spielen darf, der bringt im Augenblick auch überhaupt nix mit, keinerlei Passsicherheit, keinerlei Offensivdrang, ist nur ca. 5 KM/h schnell.

Aber das ist halt diese Loser Mentalität die diesen Verein seit Jahren durchdringt, RB Leipzig zieht einfach sein Ding durch, in 1-2 Jahren halten wird da auch nicht mehr mit wenn es so weiter geht.

Ohne Hummels hätten wir auch schon 2 mehr drin, echt nen toller Verteidiger.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass diese nicht konkurrenzfähige Liga letzte Saison zwei Teams im Halbfinale der CL hatte und die CL gewinnen hat.
Können gar nichts die Bundesligisten.
Zu Dortmund kann man nur wieder sagen: Favre raus! ^^

Naja, Leipzigs Gegner ist ja noch mal 2 Stufen tiefer aber wir bewegen uns gerade auch nicht wie ein Vizemeister einer vermeintlichen Topliga in Europa.
Bei all den Gerüchten bei Spielern und Trainern, da fragt man sich, wer da überhaupt zu Dortmund kommen will oder soll.
Wahrscheinlich wird man maximal in den Uefa Cup kommen, früh ausscheiden, genau so wie im DFB-Pokal, sich irgendwie auf Platz 3-4 retten und mit Favre um 1 Jahr verlängern und dann nächstes Jahr alles schön ohne Sancho.

@Thane
Ich habe ja schon mal davon gesprochen, dass eine konkurrenzfähige Liga nicht nur aus den Bayern besteht und das von dem Titel nur die Bayern etwas haben werden, um sich noch weiter zu entfernen.
Konkurrenzfähig bedeutet, dass mehrere deutsche Teams international zeigen, wie es geht.
Jetzt kannst du natürlich Leipzigs 2:0 Führung gegen einen drittklassigen Verein ins Feld führen, aber Lazio ist noch nicht mal, was du schlagen musst, um ins Viertelfinale oder Halbfinale zu kommen, da warten andere Teams und Dortmund kriegt nichts auf die Kette.
Man konnte sich nicht stärken, der CL Sieg der Bayern hat nichts getan für die Liga.
Aber die Saison ist ja noch lang. Mal sehen wer sich von uns irren wird.

Für mich müssen Meunier, Bellingham und Pisczeck runter. Achja und Sancho und Witsel. Und ja Delaney auch. Reus auch um ehrlich zu sein.

Was würde eigentlich passieren wenn wir jetzt nicht weiter spielen ?
Das Ding ist eh durch und vll. hat man dann mehr Kraft für die Bundesliga am Samstag gegen Schalke.

Was waren das noch für Zeiten vor 4-5 Jahren als man nach nem 0:2 noch dachte "Ey das drehen wir noch".

Gute Halbzeit. Auch nach den Gegentoren nicht nach vorne gestürmt sondern schön geduldig geblieben. Weiter so.

HanneloreHorst schrieb:
Es soll ja immernoch Leute geben, die meinen, dass wir eine wettbewerbsfähige Liga haben.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das ist jetzt ungefähr so sinnvoll, als wenn ich unsere letzte Begegnung mit Lazio zum Vergleich nähme und daraus die überragende Wettbewerbsfähigkeit der BuLi ableiten würde.

Sorry aber was hat man Meunier gesagt wo er stehen soll? Steht Ultra-Offensiv weit vorne, hat keine Ahnung wie er sich defensiv verhalten soll, pressen, in die Kette gehen - keine Ahnung. Läuft Vogelwild und wirr rum.

K-BV schrieb:
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!
Naja, die Kirche ist gerade mein Herz für den Verein und das Spiel, natürlich ist Dortmund nicht ein Sinnbild für die Wettbewerbsfähigkeit, noch das Spiel heute.
Man war jedoch auch Vizemeister, steht also schon für den zweitbesten deutschen Verein der abgelaufenen Saison.
Ein Verein, der einen seinen besten Assistgeber ziehen lassen musste um und als Ersatz nur einen Meunier bekam.
Der ja, ein Flop zu werden scheint.
Dann verliert nicht die Liga an Wettbewerbsfähigkeit aber zumindest Borussia Dortmund und je nachdem wie wir in der Liga abschneiden spricht das dann nicht für die Liga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben