Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heut Morgen mal wieder getröddelt und konnt die Zusammenfassungen vom Sontag/Montag noch nicht schauen. Komm derzeit eh kaum hinterher, PL krieg ich seit zwei Spieltagen auch weniger mit aber Mann muss zu Hause bei so vielen englischen Wochen auch auf die Belastungssteuerung schauen.😋

Werder ist ja mit dem spielerischen Ansatz letztes Jahr auf die Nase gefallen. Man merkt dass sie auch in anbetracht der ausgefallenen Spieler eher geordneter spielen wollen und auch dem Gegner Ballbesitz freiwillig überlassen. Wird interessant wie sich dass bei ihnen im Verlauf der Saison entwickelt, da Bremen keine Mannschaft für Mauerfußball ist.
 
MoinKffee schrieb:
Die sind so aufregend wie Buttergemüse und mittlerweile auch gut in die Jahre gekommen mit ihren 26 Lenzen im Durchschnitt
Die Seniorenriege sind ja eigentlich wir. Wir hatten bei den ersten Spielen glaub ich einen 29er Schnitt.

MoinKffee schrieb:
Donezk ist ein Prüfstein dafür, ob die Mannschaft weiter ist als letzte Saison in den Spielen gegen Basaksehir.
Macht es wie wir im EL 1/8 1/16 Finale. Sie hatten keine Chance!. O.K. Hinspiel AW war nur 2:2.

Hoffenheim ist imho zu stark abhängig von Kramaric. Ich denke es ist auch nicht der Kader der irgendwie uninteressant ist. Es ist der Verein, der einfach niemanden interessiert. Respektiert ja, aber Interesse, nicht wirklich. In der Riege der Retortenclubs der Uninteressanteste. Bayer ist halt schon ewig dabei, RB viel ambitionierter. Hoffenheim, wtf is Hoffenheim?

O.K., Wob finde ich fast genau so uninteressant, aber mit nem VW kann man wenigstens was gescheites machen. SAP hingegen.....!?;)
 
Unter Nagelsmann fand ich das schon ziemlich interessant, haben auch viele junge Spieler hochgebracht die man vorher nicht so auf dem Schirm hatte und der Fußball von Hoffenheim war schon immer relativ attraktiv und modern.
In der aktuellen Saison hab ich abgesehen vom Spiel gegen uns noch nichts von ihnen gesehen.

Prinzipiell finde ich die TSG interessanter als Mainz oder Bielefeld.
 
Affenzahn schrieb:
Ich glaub die hatteschon jeder auf dem Schirm, aber warum sollte einer wie Alaba von der einen langweiligen Liga in die nächste langweilige Liga wechseln?
Ich kann dir etwa 20.000.000 Gründe nennen. ;)

Ansonsten, Alaba hat alles x-fach gewonnen, was es im Vereinsfussball zu gewinnen gibt. Da gibt es keine Steigerung mehr. Sein Verhalten in den Vertragsverhandlungen lässt doch darauf schließen, dass er in seiner letzten Phase als Profi noch mal dicke abkassieren wollte. Wäre es ihm primär ums sportliche gegangen, gibt es aktuell keine wirklich bessere Adresse als die Säbener Straße.
Verwundert hat mich nur die krasse Fehleinschätzung. Der ist ja nicht erst seit gestern in München und hätte wissen müssen, dass die ab einem bestimmten Punkt auf stur schalten. Verdienstvoll hin oder her.
Und ich bin sicher, dass ihm niemand anderes 20+ zahlt im Jahr.
Bei Pep wird er ggf. mit offenen Armen empfangen und gut is. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Soweit ich weiß, geht es bei den 75% um die Kontakte. Also 75% der Kontakte einer infizierten Person werden oder können nicht nachverfolgt werden. Die Dunkelziffer an infizierten dürfte nochmal deutlich höher liegen.
Jetzt mal allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen.
Wie gesagt, ich hab nur den SGE Vorstand zitiert. Ich denke, es ist legitim so zu argumentieren, auch wenn es auf wackeligen Füssen steht. Die Clubs müssen sich ja irgendwie rechtfertigen. Und es geht immer noch um nen Haufen Geld.
Im gleichen Interview hat er die Verluste für die Eintracht auf 50-70 Millionen beziffert, wenn die Saison ohne Zuschauer ausgetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich bleibt halt die große Frage was fordern Alaba (und sein Berater) denn genau?
Realistisch betrachtet ist Müller aktuell sportlich relevanter für Flicks System und im Gegensatz zu Alaba auch kaum durch andere Spieler zu ersetzen, dazu ist sein Werbewert mit Sicherheit deutlich höher einzuordnen - für mich wäre der der Maßstab was das Gehalt angeht.

Meine Hoffnung ist immer noch dass man sich irgendwie einig wird, aber nicht wenn das heißt dass der Club auf zu hohe Forderungen eingehen muss.
Wenn Alaba vor hat auch nach seiner aktiven Karriere noch im Fußballgeschäft aktiv zu sein dann sollte er sich eh überlegen ob es langfristig nicht vorteilhafter wäre den letzten großen Vertrag in München zu unterschreiben, egal ob da am Ende dann ein paar Mio mehr oder weniger drauf stehen.
 
Flick würde ihn ja gerne behalten und war wohl auch mit dem sofortigen Abbruch der Verhandlungen nicht glücklich. Sportlich wie auch von mir bereits gesagt, wären alle genannten Ziele keine Steigerung für Alaba, sondern nur Schritte zur Seite.
Die in den Medien genannten Zahlen hat Alaba ja dementiert. Ich denke, da war schon etwas Wahres dran, vor allem an den zusätzlichen Forderungen für den Berater.
Wäre natürlich schön, wenn sich Spieler und Verein doch noch einigen könnten. Aber schön, dass ein Verein auch mal klare Kante zeigt.
 
K-BV schrieb:
Ansonsten, Alaba hat alles x-fach gewonnen, was es im Vereinsfussball zu gewinnen gibt.
Ne quasi konkurrenzlose Liga (Danke Favre!!11einself) und nen Abo-Pokal, jetzt eben nochmal die CL, aber ich glaub wie die meisten Profis würde auch er viele seiner Meisterschalen gegen den PL-Titel tauschen.
Was will er denn in München noch erreichen, was er nicht schon erreicht hat? Man soll bekanntlich gehen, wenn's am schönsten ist.
Der sportliche Reiz der Bayern beginnt imo im Frühjahr und findet nur alle 2-3 Wochen statt.
Viel Gemüse, wenig Filet.

Geld beiseite, ist er immer noch Profi und Profis messen sich gerne mit anderen Profis, nicht mit -aus Bayern Sicht - Freiwild oder besseren Amateuren.

Würdest du am Wochenende lieber gegen El Locos Leeds oder Bielefeld kicken, deren Trainer mir gerade nicht einfällt? West Ham oder VfB? Sunderland oder Union?


Davon abgesehen wäre es nicht das erste Mal wenn Verhandlungen an den maßlosen Ansprüchen des Beraters scheitern. Da geht es vllt. schon gar nicht mehr um Alabas Gehalt, sondern nur noch um Zahivis Bonus.
Alles schon vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Hoffenheim ist imho zu stark abhängig von Kramaric. Ich denke es ist auch nicht der Kader der irgendwie uninteressant ist. Es ist der Verein, der einfach niemanden interessiert. Respektiert ja, aber Interesse, nicht wirklich. In der Riege der Retortenclubs der Uninteressanteste. Bayer ist halt schon ewig dabei, RB viel ambitionierter. Hoffenheim, wtf is Hoffenheim?
Der Verein ist sowieso uninteressant, daher schrieb ich rein aufs Fußballerische. Bin auch irgendwann müde über Samaritas Hopps Schwanzverlängerung zu diskutieren.:-D
Aber seit den Abgängen von Demirbay, Amiri und in diesem Kollektiv Schulz, fehlt mir auch das letzte Interesse mich mit denen auseinander zu setzen. Früher hatten die wenigenstens ne jugendliche Leichtigkeit, daher fühlen sich diese 26 Jahre im Durchschnitt für Hoffenheim sehr alt an.
 
MoinKffee schrieb:
Hat Bremen tatsächlich so destruktiv gespielt? Eigentlich können die das nicht.
Können sie auch nicht. Nach vorne geht kaum Gefahr aus und hinten ist jeder mal für einen Lapsus gut. Die drei Unentschieden wirkten allesamt glücklich ergurkt und unverdient. Zumal man sich nur mit Unentschieden wohl auch nicht aus dem Abstiegssumpf heraushalten kann. Gegen Köln muss ein Sieg her, aber wie sie das schaffen wollen, übersteigt meine Phantasie.
 
Exar_Kun schrieb:
Können sie auch nicht. Nach vorne geht kaum Gefahr aus und hinten ist jeder mal für einen Lapsus gut. Die drei Unentschieden wirkten allesamt glücklich ergurkt und unverdient. Zumal man sich nur mit Unentschieden wohl auch nicht aus dem Abstiegssumpf heraushalten kann. Gegen Köln muss ein Sieg her, aber wie sie das schaffen wollen, übersteigt meine Phantasie.
Der Kolumnist beim HR hat es so umschrieben:
Eine überlegene Eintracht, die in der Tabelle nach oben schielt, dann aber an einem Gegner scheitert, der sich allem Anschein nach das Fußballspielen aktiv abtrainiert.

Die Causa Alaba ist imho nur zu lösen, wenn er sich von seinem Berater distanziert oder gar trennt. Das würde ihn aber vermutlich so viel Geld kosten, dass er lieber in den sauren Umzugsapfel beißt.
Ja, der PL-Titel ist interessant. Trotzdem 12 Jahre FCB und nur ein paar Kilometer von der Heimat entfernt im mehr oder weniger gleichen Kulturkreis und Sprachraum. Da kann einem die PL auch mal egal sein. Imho gibt es mehr Gründe in München zu bleiben, als welche zu gehen. Wir wissen es nicht, ob er es selbst weiß, wissen wir auch nicht. Sein Berater weiß es sicherlich, dem ist München aber scheißegal.
 
K-BV schrieb:
Wir wissen es nicht, ob er es selbst weiß, wissen wir auch nicht. Sein Berater weiß es sicherlich, dem ist München aber scheißegal.
Kurz und Knackig auf den Punkt gebracht.

Da Gladbach heute das frühe Spiel hat - ich drücke die Daumen - stellt sich die Frage:
Was schauen?
Atalanta - Liverpool oder Real - Inter oder Porto - Marseille?


Schweinfurt Schalke läuft wie erwartet:

21'
Die Schweinfurter kommen wieder zu zwei Abschlüssen, doch sowohl Laverty als auch Thomann scheitern an Fährmann., der als einziger Knappe halbwegs auf Leistung kommt.


Das könnte eine sehr lange Saison werden, die hoffentlich nicht mit dem Abstieg endet.
Das Management hätte es verdient, der Rest vom Verein aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt mich, ich übertreibe nie, aber wird Gladbach Meister/Pokal und Championsleaguesieger ?

Mal gucken wann man in Dortmund mal so geilen Fussball wieder sieht, einfach Bock auf Fussball haben und auf eigene Stärken setzen anstatt sich einzuscheißen vor jedem wichtigen Spiel.
 
Sind wir heute nicht alle ein bißchen Fohlen ?
6:0 nach 82min....erinnert ein wenig an die großen Auftritte in den 70er/80er Jahren.
 
Ich bin sooooo STOLZ auf meine geliebten Fohlen. Wirklich eine grandiose Leistung und verdient Tabellenführer in der Champions League! Vor Real Madrid und Inter Mailand! 😍😍😍
 
K-BV schrieb:
Wolfsberg könnt ihr dann also abhaken! Läuft!
Ich war letzte Saison an diesem arschkalten Tag im Stadion aber das ist passé.

Hells_Bells schrieb:
Sind wir heute nicht alle ein bißchen Fohlen ?
Nur zu, hab in den 90ern auch immer mit Werder mitgefiebert. In der Gruppe brauchen wir sowieso alle Daumen, Etappenziel ist aber erreicht :-)

Nur wenn die so aufdrehen, bekomme ich leichte Verlustängste was unsere Jungs betrifft😅
 
Hells_Bells schrieb:
Sind wir heute nicht alle ein bißchen Fohlen ?
6:0 nach 82min....erinnert ein wenig an die großen Auftritte in den 70er/80er Jahren.
Wenn du gerade so nostalgisch bist. Hab mir die Tage auf Youtube eine Doku vom Spiel Uerdingen gegen Dresden angesehen. War schon geil damals `86, das 7:3. Und dann noch KSC gegen Valencia `93, mit ihrem 7:0. Hach ja, das waren noch Zeiten damals.
 
yepp, hatte damals das Spiel zuhause im TV laufen und bald stand es 0:3 für Dresden.
Hm, tja, dann kannste man auch in die Disse fahren, dachte ich mir.
Als ich dort ankomme stehts schon 3:3.
Der Rest wurde dann zur Geschichte.
Damals war es echt so, wenn ein deutsches Team International spielte hat man mitgefiebert, sogar beim HSV oder FCB. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
MoinKffee schrieb:
Nur wenn die so aufdrehen, bekomme ich leichte Verlustängste was unsere Jungs betrifft😅
Überprüft ob eine Büchse geflogen ist! Man kann ja nie wissen! ;)
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Wenn du gerade so nostalgisch bist.....
Mein Liebling SGE:Bukarest 79, 2. Runde UEFA-Cup. Rückspiel. Das Duseltor in der NSPZ brachte Verlängerung und das Match. Und einige Monate später das HF gegen FCB sowie das Finale gegen Gladbach. Wie's ausging, na ja, will dem Kollegen heute nicht die Laune verderben. ;)

Bemerkenswert damals im VF waren 5 deutsche Mannschaften, im HF war die BuLi unter sich. KL war an den Bayern gescheitert. Der VfB* im HF an Gladbach.
Schee war's!

*VfB hatte in der 2. Runde DD ausgeschaltet, aber nur über die AW-Torregelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz starke Vorstellung von Gladbach. Die überraschen mich ja wirklich in der Gruppe. Tolles Spiel und die sechs Tore sind ja vielleicht noch mal wichtig.

Und gerade macht der Leroy noch ein echtes Traumtor. Ich hoffe ja, dass der schnell richtig fit wird und auch bleibt. Kann noch richtig Spaß machen, der Junge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben