Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PK hat jetzt eigentlich nur gezeigt wie gut Alaba das Spiel mit den Medien beherrscht, der lässt sich nicht ansatzweise in irgend ein Fettnäpfchen locken.
Er bemühte sich auch sehr um einen sachlich freundschaftlichen Ton und wenn seine Aussagen bzgl anderer Clubs so zutreffen dann hat er zumindest noch nichts in Richtung Plan-B unternommen.

Solange man nicht weiß was da wirklich an Angebot und vor allem Forderungen auf dem Tisch liegt bzw. lag kann man da einfach nichts sinnvoll beurteilen.

HanneloreHorst schrieb:
So wie Toni Kroos sich verzockte, um dann mehrmals hintereinander die CL zu gewinnen?

Warum die Situation aktuell eine völlig andere ist wurde ja zur Genüge beschrieben. Wenn Alaba am Ende doch zu seinem Wunschgehalt nach Spanien geht dan wird das kaum wer als "verzockt" beschreiben.

Naja, was nicht unterschiedlich zur Situation damals war, ist das Verein und Fans den Spieler Idiotentum und Geldgeilheit vorgeworfen haben.
Am Ende hat Kroos alles richtig gemacht.
Und auch ein Alaba könnte alles richtig machen.
Das ist ja am Ende auch egal, man muss halt sehen, dass die Verlängerung nicht geklappt hat, Alaba hat sich nicht weggestreikt, man konnte sich halt einfach nicht auf nen Vertrag einigen.
Passiert in den besten Verhältnissen.

Und dieses Spiel mit den Medien beherrschen halt die Bayern Verantwortlichen perfekt und die Fans folgen blind, da ist dann der Spieler natürlich der Böse, ist ja klar.

Andere Spieler bei anderen Vereinen streiken sich weg und machen ganz dominant Hetze gegen den Verein und selbst da sind wahrscheinlich beide Seiten dran schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Als - über die Jahre - einer der Besten AV der Welt, eine Position die fast überall ständig gesucht wird, hat er aus meiner Sicht auch nicht viel zu verlieren.
Einen wie Alaba nimmt nahezu jeder Verein mit Kusshand, wenn er nicht schon 3 von der Sorte im Kader hat.

Ich kann voll und ganz verstehen dass er sich als einer der Topverdiener bei den Bazis sieht und kann auch voll und ganz verstehen dass er sich nicht unter seinem Wert verkaufen will.

Das selbe Spiel wie bei Kroos. Er sieht sich als einer der Besten der Welt und möchte das in finanzieller Wertschätzung sehen. Es wird sich sicherlich jemand finden der ihm seine 15-20 p.A. zahlt.
Mir fällt da z.B. ein englischer Verein ein, dessen Trainer Alaba sehr gut kennt und der sicherlich Verwendung für einen AV hat, der bereits beweisen konnte dass er zur Not auch den Abwerchef in der IV geben kann.
Zufälliger Weise genau die Positionen, bei denen der Schuh ein wenig drückt.

Bei den Vereinsspekulationen habt ihr noch einen vergessen, der es sich locker leisten könnte, wenn er wollte. PSG!

Ich hake das auch eher unter der Kategorie "verzockt" ab oder er hat eben ne feste Zusage, die er jetzt nicht publizieren kann/darf.

Die Parallele zu Kroos ist auch nur bedingt tauglich. Der wäre damals ja zuächst wohl eh lieber in Leverkusen geblieben als zum FCB zurück zu kehren nach der Leihe, wie zu hören war. Dann hatte er eine gewisse (emotionale) Distanz zum FCB, fühlte sich nicht genug wertgeschätzt, was er dann auch nicht mehr abgelegt hat. Alaba ist aber quasi Inventar nach 12 Jahren, wie Müller oder Messi bei Barca.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Mir geht gerade der K..........stift, weil Hansa mit der geschenkten Tabellenführung schön dann gegen den Abstiegskandidaten vom Betzenberg versagen kann. Ihr wisst ja. :rolleyes:

Service:
Aber falls jemand mitschauen möchte, auf Livetv_sx gibt es einen funktionierenden Stream. Andernsfalls gibt es auf Hesgoal_com auch einen Stream, falls Livetv_sx bei euch auch laggt.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Die Parallele zu Kroos ist auch nur bedingt tauglich. Der wäre damals ja zuächst wohl eh lieber in Leverkusen geblieben als zum FCB zurück zu kehren nach der Leihe, wie zu hören war. Dann hatte er eine gewisse (emotionale) Distanz zum FCB, fühlte sich nicht genug wertgeschätzt, was er dann auch nicht mehr abgelegt hat. Alaba ist aber quasi Inventar nach 12 Jahren, wie Müller oder Messi bei Barca.

So sieht´s aus. Kroos hat kurz nach seiner letzten Verlängerung bei den Bayern diese bereits bereut. Er hatte auch kein Interesse nach zu verhandeln und hat klar, persönlich gesagt, dass er einen neuen Weg einschlagen möchte. Hoeneß hat ihm daraufhin seinen Respekt ausgeprochen Quelle s. Kroos-Dokufilm. Hatte zwar Bier intus aber daran kann ich mich noch erinnern. Alaba wollte die Zahnpastatube nicht nur ausquetschen, sondern noch aufschneiden und auslöffeln. Andere Nummer.

Kroos hat damit gezockt, dass seine WM-Leistungen stark über seinen Vertrag entscheiden würden aber damit hatte dann Bayern nichts mehr am Hut. Das Ende der Geschichte ist bekannt ;-)

MoinKffee schrieb:
... Kroos-Dokufilm ...

Man kann dem Film zugute halten, dass die gegenüber Hansa und Greifswald keine "Der Verein ist mir egal"-Haltung durchblicken lassen haben.

Real Madrid kann den Kroos aber gerne mal verkaufen. 😏

Heute sollte es nicht unser Glück sein, gegen den Abstiegskandidaten zu gewinnen. Es blieb beim 0:0, was auch durchaus gerecht ist. Erste Halbzeit FCK etwas besser, 2. Halbzeit Hansa etwas besser. Im Spiel hatten wir hinten 2 mal Glück, aber auch vorne 2 mal Pech. Korbinian hätte in der 85. Minute den Lucky Punch gemacht, aber kurz vor dem Strafraum Notbremse und Rot für den FCKer. Und dann in der letzten Sekunde kommt der Ball genau auf Breier und hat ihn im Tor versenkt. Während der Ball in der Luft unterwegs war, hat der Schiri dann abgepfiffen. Oh man eh. War bei 2:50. Positiv aber, dass dieser Verein aus der Pfalz nicht den Sieg bekommen hat und Hansa nicht die Tabellenführung verschenkt hat.

Edit:

Tabelle nach dem 8. Spieltag, 2020-21.png

Quelle: Liga 3 Online

Mit 17 Punkten wäre es noch schöner gewesen. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Mit 17 Punkten wäre es noch schöner gewesen. :heilig:
Klar! Zumal Verl und die Saarländer noch vorbei ziehen können. Aber egal, für den Anfang nicht schlecht.

Corona:
Eintracht Vorstand Hellmann, lehnt sich gerade recht weit aus dem Fenster. Er hält den derzeitigen Zuschauerausschluss für "juristisch angreifbar" und verweist nach Rücksprache mit Gesundheitsamt, Dezernent und Uniklinik darauf, dass es keinen einzigen nachvollziehbaren Infektionsfall zum Stadion gegeben hat.

ReLi:
Da steppt in der SW-ReLi gerade der Bär um den Profistatus. Zitat:
"Es ist so, dass ein einziger in Bayern beheimateter Verein weder Mehrheitsentscheidungen akzeptiert, noch sich solidarisch oder fair verhält", heißt es in einem offenen Brief der OFC-Geschäftsführung an Sascha Döther, Geschäftsführer der Regionalliga Südwest. "Wer das Fußballspielen in der Regionalliga nur als sein privates Hobby betrachtet, sollte sich vom Spielbetrieb abmelden." Die deutlichen Worte gelten Liga-Konkurrent Bayern Alzenau, der sich für einen Stopp der Ligaspiele ausgesprochen hatte.
.......
"In Hessen wissen wir, es sind Profivereine", sagt Spengler. Aber - auch über die sechs hessischen Clubs hinaus muss eine Entscheidung getroffen werden und das für alle Clubs der Regionalliga einheitlich - unabhängig von Ländergrenzen. Zündstoff gibt es schon jetzt genug. "Wir werden eine negative Beeinflussung eines einzelnen Clubs auf die Gesamtentscheidung Profi- oder Amateursport in jedem Fall nicht akzeptieren. Wir haben bereits in der jüngsten Vergangenheit gezeigt, dass wir auch juristisch kämpfen können und wollen", heißt es vom OFC.

Der Witz ist aber, dass Bayern Alzenau in Hessen organisiert ist und aus der Hessenliga kommt.
Problem zusätzlich, es betrifft 5 Bundesländer, die sich einigen müssten. Auch Bayern, die mit eben diesem einen Club in der SW vertreten sind, trotz ihrer Bayernliga, da das Kaff einen Steinwurf hinter der Landesgrenze liegt.

Imho zeigt das aber auch das Strukturproblem der ReLis. Da treffen gestandene Proficlubs, wie Essen, Cottbus oder eben hier die unaussprechlichen vom anderen (Main-) Ufer, mit Zuschauermengen zwischen 5 und 10 Tausend auf echte Dorfclubs wie eben dieses Alzenau.

Bin gespannt wie das ausgeht.

Stimmt, die Nachholspiele. Mir ist so danach, dass diese Woche noch Duisburg gegen TG München stattfindet, bevor TG ins Ostseestadion kommt.

Und achja, wieviele Gästefans waren beim Strafspiel in Berlin? Sicherlich nicht 58.000 Hansa-Fans und 0 Gäste. 53.000 Rostocker und 5000 Frankfurter?

Banger schrieb:
Und achja, wieviele Gästefans waren beim Strafspiel in Berlin? Sicherlich nicht 58.000 Hansa-Fans und 0 Gäste. 53.000 Rostocker und 5000 Frankfurter?
Keine Ahnung! Das übliche Auswärtskontingent vermutlich. Die SGE Fans waren ja auch nicht immer so reisefreudig wie die letzten Jahre.
Ihr müsst euch nur gleichzeitig für die EL qualifizieren, dann wird Rostock über Nacht ein Frankfurter Stadtteil! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
K-BV schrieb:
... dann wird Rostock über Nacht ein Frankfurter Stadtteil! :D

?

K-BV schrieb:
Ihr müsst euch nur gleichzeitig für die EL qualifizieren ...

Dann brauche ich Karten für Sclessin auswärts! Da, wo du nicht hin durftest, ganz oben im 3. Rang mit gefählt 45° Neigung!

Banger schrieb:
Na ja sehr fiktiv, da wir vermutlich nicht in der gleichen Gruppe spielen dürften. Aber ab Viertelfinale.....!

Und das oben, wär nur die Vorhut. Hinterher käme die Armada der Eintracht Senioren, mit Rollstuhl, Krücken und Rollator, da sie noch ne alte Rechnung offen haben. :smokin:

Also strengt euch mal an!

Gerd Müller wird heute 75!

Leider bekommt er davon nichts mehr mit. Alzheimer und Pflegeheim. Seine Frau meinte " er schläft seinem Ende entgegen". Das ist so traurig!

Trotzdem Alles Gute und Danke!!

Hoffenheim erleidet gerade den Bayernbezwingerfluch, wie wir letztes Jahr. Seitdem kein BuLi Spiel gewonnen. Also, hütet euch, die Bayern zu schlagen! ;)

Gladbach heute Daumendrück!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
K-BV schrieb:
Corona:
dass es keinen einzigen nachvollziehbaren Infektionsfall zum Stadion gegeben hat.

Vielleicht keinen nachweisbaren Fall aber das ist bei 75% der Fälle eh nicht bekannt... Die seit gestern geschlossenen Einrichtungen behaupten das ja auch alle von sich. Bundesligaspieler stecken sich ja auch nicht an...

Nebenbei:
ACFD4426-B963-476A-BBD1-297800740D32.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, oeMMes, Thorle und 3 andere
strempe schrieb:
Vielleicht keinen nachweisbaren Fall aber das ist bei 75% der Fälle eh nicht bekannt... Die seit gestern geschlossenen Einrichtungen behaupten das ja auch alle von sich. Bundesligaspieler stecken sich ja auch nicht an...
Klar! Die Frage der Verhältnismäßigkeit sei ihnen trotzdem gegönnt. Andere Wirtschaftsbetriebe klagen ja auch.

Ich selbst bin da unentschieden und kann beide Standpunkte nachvollziehen. Als vormals Selbständiger wäre ich jetzt auch übel angepisst, wenn mir zum wiederholten mal die Existenzgrundlage entzogen wird. Als Risikogruppe hingegen habe ich vollstes Verständnis.

K-BV schrieb:
Hoffenheim erleidet gerade den Bayernbezwingerfluch, wie wir letztes Jahr. Seitdem kein BuLi Spiel gewonnen. Also, hütet euch, die Bayern zu schlagen!
Was mir so aufgefallen ist, dass mich selbst nur aufs Fußballerische bezogen, kaum ein Kader so wenig interessiert wie der Hoffenheimer. Die sind so aufregend wie Buttergemüse und mittlerweile auch gut in die Jahre gekommen mit ihren 26 Lenzen im Durchschnitt. Ohne Kramaric wären das alles Carsten Ramelows :-)

Union ist mal wieder richtig gut reingekommen. Ich hoffe sie werden ihre super Arbeit durchziehen können.

K-BV schrieb:
Gladbach heute Daumendrück!!!
Ich hoffe sehr. Wir sind eigentlich gut im Saft, Leverkusen die wir Sonntag haben müssen ebenfalls diese Woche auswärts ran. Donezk ist ein Prüfstein dafür, ob die Mannschaft weiter ist als letzte Saison in den Spielen gegen Basaksehir.

K-BV schrieb:
Bei den Vereinsspekulationen habt ihr noch einen vergessen, der es sich locker leisten könnte, wenn er wollte. PSG!
Ich glaub die hatteschon jeder auf dem Schirm, aber warum sollte einer wie Alaba von der einen langweiligen Liga in die nächste langweilige Liga wechseln? Routiniert den Stiefel runterspielen macht nicht so viel Spaß wie ein echter Gegner. Ich seh ihn eher in Italien oder England. Die Mailänder wollen ganz dringend wieder mal in die Position in der CL mitstinken zu können. Inter hat Geld aus China, der AC gehört einer der größten Investmentfirmen der Welt - Die wollen aber Rendite sehen und haben selten was zu verschenken.

Mein Tipp bleibt Manchester Bluenited.

Banger schrieb:
Hansa nicht die Tabellenführung verschenkt hat.
8 Gegentore aus 8 Spielen, auf euer Torverhältnis könnt ihr im Fall der Fälle halt auch nicht zurückgreifen.

Die Gerüchteküche erzählt, dass auch 2 niederklassige Clubs an Matterazzo dran waren. Einer davon könnte Rostock sein.
MoinKffee schrieb:
Ohne Kramaric wären das alles Carsten Ramelows :-)
:hammer_alt:

@strempe @K-BV
Soweit ich weiß, geht es bei den 75% um die Kontakte. Also 75% der Kontakte einer infizierten Person werden oder können nicht nachverfolgt werden. Die Dunkelziffer an infizierten dürfte nochmal deutlich höher liegen.
Jetzt mal allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen.

Tja, Hoffenheim. Ich würde eher sagen, die sind mal wieder die typische Wundertüte. So ähnlich wie Hertha, nur auf einem höheren Niveau. So berauschend ist der Kader jetzt auch nicht. Solide sicher und wird für die Klasse reichen und vermutlich auch für die EL. Gegen Union war aber sicher auch die sehr harte Elfmeterentscheidung samt roter Karte der Knackpunkt.
Union überrascht mich dafür wie Werder gerade positiv. Hätte beide mit einem schlechteren Start erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben