Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, der Elfer war wohl unberechtigt.

Aber hey, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Zumindest erst mal runter von den Abstiegsplätzen.
Nächste Woche gegen Angstgegner Sandhausen gibts dann wieder ne Klatsche. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
Hier ist gerade Partytime! 🥳

Krefeld in der NSPZ mit dem 1:0 gegen Saarbrücken und Duisburg hat in der NSPZ den Miezen das 2. Ding eingeschenkt. Damit sind wie wieder Tabellenführer, auch ohne Spiel! 🥰 😘

Magdeburg hat in Mannheim nach zwischenzeitlichem 2:2 am Ende noch 5:2 verloren. 😍
# Tag für Tag Benz-Baracken!
# RTL2

Ich gehe eher davon aus, dass es am Montag nicht so ein Zerstörungs-Kick wird wie gegen Viktoria, sondern rechne eher mit so einem knappen Ding wie gegen Mannheim oder Verl. Da muss es vorne sitzen und hinten muss mal die Null stehen, vorallem muss so verteitigt werden, dass man nicht in den Straufraum herein foult, um dann einen 11m und eine gelbe oder rote Karte zu fressen. (Seit der Corona-Restrückrunde gab es auffällig viele 11m gegen uns, aber auch für uns.) In der aktuellen Verfassung muss gegen die Insolvenzer gewonnen werden, und wenn es nur so ein dreckiges 1:0 mit Gewürge ist. Magdeburg und Kaiserslautern stehen da, wo sie eigentlich auch am Ende der Saison hingehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hummels verletzt und Favre saß ziemlich resigniert auf der Bank nach dem Spiel, sieht nicht gut aus.

Zagadou verletzt, Can Corona, Hummels verletzt und jetzt kommt Brügge und Bayern, gibt dann gegen Bayern direkt ne Packung, vll. sollten wir die Zweite Mannschaft hinschicken.

Ja, wir haben ja in den letzten Jahren immer schönes Verletzungspech vor den Bayern und dann gegen sie.
Hoffe Haaland kann wieder spielen und natürlich muss man hoffen, dass man irgendwie im Worst-Case einen Hummels Ausfall kompensieren kann.
Ich denke, wir sind spielerisch nicht so gut drauf, wie die Ergebnisse es zumuten, sehr viele schlampige Pässe auch heute, die von langsamen Bielefeldern einfach nicht erspielt wurden, ein Lazio hat eben genau so was bestraft.
Wird mit den großen Personalsorgen in der Tat wieder sehr einfach für die Bayern, das müssen sie eigentlich haushoch gewinnen, also wenn unser einziger Stürmer und wichtigster Abwehrspieler ausfällt und das Mittelfeld kann bei uns gefühlt keine Tore schießen, da muss ja derzeit die Abwehr her.
So ein bisschen Schade, dass es gefühlt für die Bayern immer automatisch durch unser Verletzungspech einfach gegen uns wird.

Aber vielleicht fliegt ja ein Wunder vom Himmel und Haaland und Hummels sind fit, dann gibt es für mich relativ wenige Ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hütter frage ich mich langsam auch, ob er taktische Defizite hat. Die 1. HZ ein Desaster. Immer dasselbe trostlose Gestümpere gegen Gegner, die nicht mitspielen wollen. Bielefeld, Köln jetzt Bremen. 2. HZ mit mehr Offensivkräften gings dann. Warum nicht gleich? Younes hat längst bewiesen, dass er eine Verstärkung ist.
Freue mich auf Stuttgart. Die spielen wenigstens mit. Voraussichtlich....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
K-BV schrieb:
Immer dasselbe trostlose Gestümpere gegen Gegner, die nicht mitspielen wollen.
Hat Bremen tatsächlich so destruktiv gespielt? Eigentlich können die das nicht.

Gladbach, Leipzig war ein intensiver Abnutzungskampf in der ersten Halbzeit. Unser Fels ist aktuell unsere Verteidigung im Verbund mit Sommer. Hofmann auf der Sechs bringt ein wenig Beweglichkeit ins Zentrum, kostet uns aber seine Läufe auf Timing hinter die Abwehr und da war viel Raum. Leipzig war in den meisten Phasen zwingender ohne ganz gefährlich zu werden. Gefühlt dürfen wir uns alle in dieser Saison grundsätzlich auf mehr spielerische Magerkost einstellen.

Enttäuschend war mal wieder Sky, sowohl in den Interviews (Ecki Heuser 🙄), als auch im Kommentar durch Frank Buschmann. Die sind komplett überfordert, wenn sie ein Spiel ohne viele Torraumszenen haben. Und wenn sie nix zu sagen haben, dann sollen sie ruhig sein und nicht das ins Deutliche übersetzen, was die Trainer reinrufen.

Ebenso enttäuschend war Nagelsmann nach dem Spiel. Er hat zwar in erster Linie Wolf sehr unterschwelig kritisiert und mitgeteilt wie wenig er von ihm hält aber das Unterschwelige war so deutlich und in jedem Satz wahrnehmbar, dass ich ihm mehr Niveau in der Niederlage wünschen würde. Das kleine bockige Kind deutet darauf hin, dass er noch paar Jahre leipzigerischen Reifeprozess braucht. Grundsätzlich teile ich aber seine Meinung zu Wolf bisher, überzeugt hat er mich noch nicht.

MoinKffee schrieb:
Hat Bremen tatsächlich so destruktiv gespielt? Eigentlich können die das nicht.
Grausam! Angeblich hat die SGE "nur" 72% Ballbesitz gehabt. Von den 28 für Bremen war aber irgendwie auch nix zu sehen. Sie waren halt arg ersatzgeschwächt vorne und haben daher alles richtig gemacht. So'n Kackspiel musst halt überstehen. Haben sie, und keiner hier hätte sich beschweren können, hätten sie gewonnen. Zum Glück ist noch die Lebensversicherung Silva da.

Den "Treffer des Tages" hat Vadder Abraham gelandet. Zum Nachteil der Zeugungsfähigkeit von Mbom. Hat ordentlich gejault und Kohfeld gegrinst. Armer Kerl!

Spiel zum Vergessen!

War natürlich ein weiterer sehr glücklicher Punkt für Werder. Schon das aberkannte Tor der SGE, weil anscheinend Silva mit seiner Nase drei Millimeter im Abseits war.
Und dann macht ausgerechnet Sargent eine Bude. Mir soll ein weiterer Punkt gegen den Abstieg ja recht sein, aber verdient war das heute nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...ielt-im-Olympia-Stadion,nordmagazin79170.html

Ein kleiner Clip dazu, wo es so krass episch war. 58.000 (!!!) Hansa-Fans beim Strafspiel. Hansa ist groß! Auch wenn es vielleicht 53.000 waren, weil vielleicht 5000 Frankfurter im Gästeblock, war es episch.

Wenn vielleicht mal die Corona-Sch....... vorbei ist und man im Frühling auswärts fahren darf, kann man eigentlich dafür sorgen, dass der Sportpark Unterhaching ausverkauft ist. 2000 Bobfahrer und 13.000 Hansa-Fans! Sonderzug aus HRO, Sonderzug aus Schwerin, Sonderzug aus Stralsund/Greifswald. Dann kann auch aus NRW dann wieder für 100€ plus X SFS fahren.

😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Bayern hat das Angebot für Alaba vom Tisch genommen (Frist für eine Entscheidung war bis Ende Oktober) und Hainer sprach von Planungssicherheit usw - steht zu vermuten dass spätestens jetzt an einem Plan B ohne Alaba gearbeitet wird.

Ich weiß nicht ob Alaba sich da am Ende nicht verzockt - sportlich kann er seinen Forderungen in der aktuellen Saison keinen Nachdruck verleihen, da ist Hernandez bisher deutlich stärker unterwegs.
Er ist auch für unser Spiel nicht so entscheidend wie Lewy, Müller oder Kimmich und mit Hernandez und Davies steht hochwertiger Ersatz bereit.

Dann bleibt die Frage was überhaupt sein eigener Plan B wäre... Ob sich Barca oder Real ausgerechnet in der Corona Zeit einen (im Sommer 29 jährigen) Alaba mit dessen Wunschgehalt leisten können/wollen? Pool hat eigentlich den Bedarf nicht, United wäre Stand jetzt ein herber Rückschritt, bliebe evtl noch City oder Juve.
Ich würde da im Zweifel eher die ein oder andere Mio weniger nehmen, irgendwann als Bayern Ikone abtreten und nen Posten im Club anstreben.

Barca und Real sind eher unrealistisch. Barca steht finanziell kurz vorm Kollaps, da ist ein Alaba mit seinen Forderungen nicht darstellbar. Und auch Real hat arge finanzielle Probleme.
Da können auch noch so oft Gerüchte verbreitet werden, dass Barca sich mit Alaba beschäftigt.

Ich sehe da auch nur Juve oder England. Man City noch am ehesten. Die könnten sicher auch das Gehalt zahlen.
Das Angebot der Bayern mit 11 Mio Gehalt + 6 Mio Boni ist natürlich auch eine Frechheit und ein Zeichen mangelnder Wertschätzung ;)
Keine Ahnung, was in seinem Kopf abgeht. Vielleicht hört der auch zu sehr auf seinen Berater.
Sportlich ist sowieso keine der Optionen aktuell ein Aufstieg, nur ein Schritt zur Seite.

Allerdings bin ich dann ja mal gespannt, was der Plan B sein wird. Auch wenn man aktuell über Alaba schimpfen kann, ist der Junge trotzdem gut. Da muss auch ein gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Boateng wird nun auch nicht jünger, auch wenn der gerade wieder gut dabei ist.
Hernandez ist eher auf außen eingeplant, Davies sowieso. Als Übergangslösung ginge sicher auch Hernandez in die IV zusammen mit Süle. Dann wird es aber auch wieder eng im Kader.
Also muss definitiv noch jemand her.

Magellan schrieb:
Bayern hat das Angebot für Alaba vom Tisch genommen (Frist für eine Entscheidung war bis Ende Oktober) und Hainer sprach von Planungssicherheit usw - steht zu vermuten dass spätestens jetzt an einem Plan B ohne Alaba gearbeitet wird.

Ich weiß nicht ob Alaba sich da am Ende nicht verzockt - sportlich kann er seinen Forderungen in der aktuellen Saison keinen Nachdruck verleihen, da ist Hernandez bisher deutlich stärker unterwegs.
Er ist auch für unser Spiel nicht so entscheidend wie Lewy, Müller oder Kimmich und mit Hernandez und Davies steht hochwertiger Ersatz bereit.
Ich hab bereits in der letzten Saison das Gefühl gehabt, dass die Verhandlungen an ihm nicht spurlos vorbei gehen.
Jemanden zu engagieren, der dafür bekannt ist den letzten Penny aus den Vereinen rauszuholen und auch den Fokus aufs Monetäre zu legen, kam mir in puncto Alaba schon komisch vor. Rein vom Gefühl hätte er heute diesen Schritt damals nicht gemacht aber der Status Quo ist die Konsequenz dessen. Sollte er tatsächlich bei Pool landen, dann ist der Wechsel mit Sicherheit kein schlechter Weg, ob die Art und Weise angebracht ist kann man spekulieren bzw. diskutieren. Für Bayern bleibts en herber Verlust, ich weiß nicht ob man vor dem Beraterwechsel in Gesprächen da nicht hätte Einfluss drauf nehmen können. Auch das kann man nur spekulieren, den rollenden Zug jetzt nochmal aufzuhalten ist mit dann natürlich schwierig, weil jeder seinen Standpunkt etc. hat.

Thane schrieb:
Also muss definitiv noch jemand her.
UPAMECANO!

Auch wenn er sehr Süle-ähnlich ist, damit hätten sie großes Potential auf der Position.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
So wie Toni Kroos sich verzockte, um dann mehrmals hintereinander die CL zu gewinnen?
Ich glaube, ein Alaba kann sich nicht verzocken, woanders wird er gutes Geld bekommen und Erfolg haben, wenn vielleicht auch nicht ein CL Sieg bei rum springen muss aber Alaba hat die Qual der Wahl und die Bayern haben ja eigentlich es auch recht entspannt, eben wie du sagst, gibt es da ja genug gut spielenden Ersatz.

Ich glaube, am Ende lag man einfach auseinander und das ist okay, das passiert in den besten Vertragsverhältnissen.

Ich finde es schlimm, dass Fans, Medien, Vereine und Berater immer der einen oder anderen Partei böswillen unterstellen muss verstehe ich nicht.
Es ist vollkommen okay, mehr zu wollen, es ist vollkommen okay, weniger geben zu wollen, dann trennt man sich halt.

Schade das Dortmund ihn sich nicht leisten kann, würde ihn gerne bei Dortmund sehen.
Aber ich bin mir sicher, er wird es auch nicht schlechter treffen.

Für Alaba braucht man nicht einmal adäquaten Ersatz. Der ist mit Hernandez ja schon da, den man gefühlt auch nur für Davies gebracht hat, damit er auf Zeiten kommt und nicht weil er auf einmal der bessere LV ist. Man braucht dann eben nur einen Backup für Hernandez dann, aber das wäre ja bezahlbar.
Upamecano ist ja leider Rechtsfuß, aber wenn man den zu nem günstigen Preis bekommt, akzeptiere ich den auch gerne als linken IV. Wird aber vermutlich zu teuer sein.

Alaba verstehe ich wirklich null. Einem Boateng hat man damals in Topform nen 12 Mio-Vertrag gegeben. Mit den Corona-Aussichten muss man momentan weniger zahlen. Alaba würde aber vermutlich dennoch ein gutes Stück mehr erhalten. Ich sehe ihn auch ersetzbarer an, als Boateng es bei seiner Vertragsverlängerung war und so wertvoll wie die Offensivsspieler, die mehr Geld erhalten, kann er gar nicht sein. Richtiger Idiotenmove.

Warhorstl schrieb:
Upamecano ist ja leider Rechtsfuß, aber wenn man den zu nem günstigen Preis bekommt, akzeptiere ich den auch gerne als linken IV. Wird aber vermutlich zu teuer sein.
Jup, hab gesehen Leipzig hat seinen Vertrag ganz schnell um ein Jahr auf 2022 im Frühjahr verlängert. Damit stellen sie ihn aber für den nächsten Sommer richtig ins Schaufenster.
Der Kreis der Vereine mit Knete auf dem Konto wird aber genauso groß + Bayern wie bei Alaba sein.

Selbst wenn Alaba finanziell das erwünschte Bett findet, ist es schade dass ein Spieler der wirklich auch neben dem Platz ne astreine Karriere hingelegt hat jetzt zum Schluss so ne Macke abbekommt. 13 Uhr möchte er sich äußern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben