Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit nen bisschen mehr Fortüne gegen Inter und Real hätte man die Gruppe schon fast durch jetzt.
Dann wären es jetzt
9 Gladbach
4 Donesk
3 Real
1 Inter
Hoffe Gladbach zieht viel Selbstvertrauen aus den bisherigen Partien, 1x noch gegen Donesk gewinnen und ein niedriges Unentschieden gegen Inter, dann darf man auch gegen Real verlieren
Donezk wird nicht noch mal so ins offene Messer rennen, von daher kann das Rückspiel ein Geduldsspiel werden. Aber verteidigen konnten die BrasiloUkrainer noch nie gut. Besser man gewinnt es.
Ich dachte da eher an Sahne-Tor. Bayern ist schon beängstigend, mit ihren ganzen Toren. Nicht nur das die in der Bundesliga schon wieder 24 Stück nach 6 Spieltagen gemacht haben. In der CL stehen sie mit 12 Toren nach 3 Tagen auch an der Spitze.
Wobei ich obwohl ich das Spiel nicht gesehen habe, gehört habe das RB bis zu 80ten auf Augenhöhe gewesen wäre und dann massiv eingebrochen ist, kann das einer der Bayern Fans bestätigen ?
In den letzten 11 Minuten sind 4 Tore gefallen. Da haben die Bayern noch mal ordentlich aufgedreht. Ich kopiere mal aus dem Live-Ticker Fazit:
Verdient ist der Erfolg allemal, allerdings fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus. Lange Zeit agierten die Gastgeber auf Augenhöhe, erwiesen sich als giftiger und unangenehmer Kontrahent. Und obwohl die Gäste nach Wiederbeginn immer mehr vom Spiel bekamen, blieben die Salzburger stets dran. Und so gelang dem Team von Jesse Marsch tatsächlich der Ausgleich. Vermutlich aber reizte das den deutschen Meister erst so richtig. Ohne hektisch zu werden, spielten die Jungs von Hansi Flick weiter und brannten in der Schlussphase ein grandioses Feuerwerk ab. Die Tore fielen nun wie reife Früchte.
Jetzt darf Real gerne nochmal gegen Inter gewinnen. Donezk erwarte ich im Park hoch anlaufend und pressend, nach der NM-Pause sollten sie ausgeruht sein. Wir dürfen keinen Verletzten dazubekommen und müssen darauf hoffen, dass Zakaria langsam zurück kommt.
Embolo ist ein wenig schwach in die Saison gekommen, man könnte ihn aktuell als kleinen Verlierer sehen. Physis, Antritt und Speed machen die spielerischen Defizite aktuell nicht wett. Stindl als Kombinationsspieler ist viel wertvoller, da er das Tor zum letzten Drittel ist. Ich hoffe Embolo bekommt spielerisch einen Fuß auf den Rasen, sonst sehe ich ihn in seiner Rolle als hängenden Stürmer kritisch.
@Fleshed
Ich kann so viel sagen, dass Salzburg sich ganz gut verkauft hat. Haben mutig gespielt und auch Chancen gehabt. Hatten die Bayern aber auch. Kurz nach der Pause hat Neuer noch einen Schuss sensationell gehalten. Das wäre wichtig für RB Salzburg gewesen.
Am Ende wurde das mutige Spiel aber vielleicht auch bestraft, weil nach dem 2:3 waren Räume da.
Sieg war auch etwas hoch. So viel stärker waren die Bayern gestern nicht.
@Fleshed Ja kann man so sagen. Wobei das Spiel echt schwer einzuordnen ist - unser Pressing griff oftmals nicht und im Mittelfeld hatten wir nicht die gewohnte Kontrolle, Salzburg nutzte das für viele schnelle und gut gespielte Konter. Umgekehrt hatten wir allerdings auch viele Großchancen, Lewy, Gnabry und Coman vergaben dicke Dinger in der ersten HZ, ein Elfer wurde (zurecht) zurückgezogen und ein Tor von Gnabry war Abseits - mit der Chancenverwertung der letzten 10 Minuten hätte man zur Pause auch schon 4 Tore haben können.
Beim Stand von 2:1 in der zweiten HZ hatte man das Gefühl jetzt übernimmt Bayern die Kontrolle und ist es nur noch eine Frage der Zeit zum 3:1 - in die Phase viel dann aber das 2:2.
Das 3:2 von Boa (insgesamt starkes Spiel übrigens) in der 79. war dann der KO Schlag, RB Versuchte auf 3er Kette umzustellen, vielleicht konnten sie auch körperlich das Tempo nicht mehr halten - was gleich von Sane zum 4:2 Traumtor genutzt wurde und dann saß halt auch noch jeder weitere Schuss.
Wobei man sagen muss, dass Salzburg -ähnlich wie SAP in der BuLi- als Team prädestiniert dafür ist einen Großen in Form auch mal auf die Füße zu treten. Solche Spiele hat es in der Vergangenheit zu Hauf gegeben, dass Bayern da letztendlich strauchelt, sich fängt und zum Schluss weiter marschiert ist schon beeindruckend. Ich bin gespannt wie sie von ihrer Nationalmannschaften zurück kommen und sich bis Weihnachten präsentieren.
Watzke hat im Interview auf die Frage ob Haaland im kommenden Sommer eine AK habe dies dementiert - er hat aber auch nicht gesagt dass es gar keine AK gäbe. Riecht so ein bisschen nach AK 2022.
Achja und den Sky Moderator hätte ich gestern wieder sonstwas können - da deutet er die Brazzo aussagen "weiß nicht wie wir jetzt noch zusammenfinden sollen" einfach mal in ein "Alaba Abgang ist von uns beschlossen" um und hält diese Falschaussage dann jedem im Interview nach dem Spiel unter die Nase - die Originalaussage kannte zu dem Zeitpunkt natürlich keiner.
Dann sagt Flick noch ausdrücklich dass er darauf nicht antwortet und den Wortlaut von Brazzo nicht kennt und der Sky Hampelmann fragt noch 5 Mal im Prinzip das selbe... Ich wäre da nicht so freundlich geblieben wie Flick.
Riecht nach Tabellenführung für Dortmund. Einen Kasten DAB nach Leningrad schicken!
Mit der Niederlage von ManU war jetzt auch nicht unbedingt zu rechnen. Mal sehen ob RB was draus macht. PSG ist ja wohl auch nur mit Zweitbesetzung am Start.
Eines der seltenen Dahoud-Spiele wo er zeigt wozu er fähig ist, wenn jemand die Qualität nur ansatzweise in Konstanz aus ihm rauskitzeln könnte.
Brandt wirkt im Augenblick in jeder Aktion einfach unglücklich, Reyna hat heute aber auch teilweise schlecht ausgesehen.
Die Defensive war in den ersten 10 Minuten schwammig danach hat das Defensive Mittelfeld gut mitgeholfen um sie zu unterstützen. Delaney auch wieder einfach da, fast nen ganzen Jahr verletzt, dann von den Medien schon abgeschrieben, aber jeder Fan der es mit Dortmund hält weiß was Delaney einfach für nen toller Spieler ist.
Ich hoffe am Wochenende ist Hummels wieder fit, wenn die Bayern so durchkommen wie Brügge heute, dann schießen die im Gegensatz zu Brügge 5 Tore aber naja, vielleicht fliegt dann ja auch zur richtigen Zeit noch ein Spieler dazwischen.
Aber man hat die Geschenke von Brügge angenommen und das ist super.
Zurzeit nutzen wir fast jedes Geschenk auch aus und haben dann hin und wieder auch etwas erarbeitetes Glück.
Und ab und an zaubert man dann auch ein Hauch, so wie Dahouds pass auf Meunier vor dem 3:0, der dann nur auf Haaland quer legen brauchte.
Wenn die Bayern natürlich am We uns mit 5:1 verlassen, dann sind wir schon wieder auf dem Boden der Tatsachen aber vielleicht können wir ja mal einen Kampf auf Augenhöhe liefern und es spannend bis zur letzten Sekunde gestalten.
Man sollte vorsichtiger damit sein der Knete immer so eine verdammt hohe Bedeutung zukommen zu lassen. Das mag hier und dort stimmen aber das so oft als erstes Totschlagargument zu nennen, weil jeder im Profifußball einzig Geldgesteuert ist, finde ich ein wenig zu einfach.
Zu Rose kann ich nur sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er große Ambitionen hat ins englischsprachige/spanischsprachige Ausland zu gehen. Das bedeutet natürlich, dass sein Werdegang ein wenig eingeengt ist. Sollte sich ein deutscher Topklub wie Dortmund melden, wird er sich dadurch natürlich umso mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Ich glaube er fühlt sich bei uns unglaublich wohl aber er wird wahrscheinlich niemals eine Verbundenheit mit unseren Verein/Region wie z. B. Eberl haben, der hier quasi zweite Wurzeln aufgeschlagen hat.
Die Gefahr ist daher groß, sollte der BVB ernst machen, dass er dann "schnell" wieder weiter zieht. Eberl wird sich bereits vor seiner Verpflichtung mit dem Szenario beschäftigt haben, da er damals laut Klopp schon der "Gehypteste Trainer Deutschlands" war. Ob er dann tatsächlich nach Dortmund geht, weil er dann dort noch einmal mehr verdient, muss jeder selber wissen wie er darüber denkt. Für mich ist Geld keine Ersatzreligion, die alles erklärt. ;-)