Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Blackland
Rear Admiral
Ja prima, ist vorbei. Kostet wieder Normalpreis.Stock86 schrieb:Für Prime Kunden gibt es gerade den Eurosport Player für nur 0,01€ pro Jahr. Da sind auch die Freitags und Montags Bundesliga Spiele über DAZN enthalten. -> MyDealz Link
K
K-BV
Gast
SGE, same procedure as! Grottige 1. HZ, dann Barkok und Younes rein und es läuft. Warum die nicht von Anfang an spielen bleibt Hütters Geheimnis.
Ansonsten (diesmal) gerechtes Remis. Chapeau nach Stuttgart, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Für uns klingt Platz 10 nicht berauschend, aber da war halt schon das Bayernspiel dabei, das die Torbilanz verhagelt. Es wäre aber einfach mehr drin gewesen bis jetzt, wenn man seine Überlegenheit auch in Tore umgesetzt hätte. Aber nun ja,.......Eintracht halt!
Unten auch nix neues! Wie da einer rauskommen will, ist mir ein Rätsel. Wenn das so weiter geht, "stehen an Weihnachten schon die Absteiger fest".
Die Hauptstädter fangen an zu nerven! 8 Tore zusammen.
Ansonsten (diesmal) gerechtes Remis. Chapeau nach Stuttgart, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Für uns klingt Platz 10 nicht berauschend, aber da war halt schon das Bayernspiel dabei, das die Torbilanz verhagelt. Es wäre aber einfach mehr drin gewesen bis jetzt, wenn man seine Überlegenheit auch in Tore umgesetzt hätte. Aber nun ja,.......Eintracht halt!
Unten auch nix neues! Wie da einer rauskommen will, ist mir ein Rätsel. Wenn das so weiter geht, "stehen an Weihnachten schon die Absteiger fest".
Die Hauptstädter fangen an zu nerven! 8 Tore zusammen.
Tharamur
Commodore
Dumm gelaufen, würde ich sagen.
Ein erfahrernes Team hätte sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Schade, daß das 3:0 nicht fällt und wir im Gegenzuck das 2:1 fangen. Aber da müssen die Jungs halt noch Lehrgeld zahlen. Frankfurt ist jetzt ja keine Kirmestruppe. Aber das wird schon mit der Zeit.
Wichtig ist, daß man nach dem Ausgleich nicht (wie früher nach Gegentoren), eingebrochen ist und dann noch verloren hat. Der Rest kommt mit der Zeit. Ich mache mir jedenfalls nach derzeitigem Stand keine Sorgen, daß wir wieder absteigen. Es wird schwer, keine Frage. Aber der Klassenerhalt ist mit der Truppe auf alle Fälle drin.
Wichtig ist, daß man nach dem Ausgleich nicht (wie früher nach Gegentoren), eingebrochen ist und dann noch verloren hat. Der Rest kommt mit der Zeit. Ich mache mir jedenfalls nach derzeitigem Stand keine Sorgen, daß wir wieder absteigen. Es wird schwer, keine Frage. Aber der Klassenerhalt ist mit der Truppe auf alle Fälle drin.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Was nen Glück, kann mich ja an diverse Reus Tore erinnern, die Millimeter im Abseits weg gepfiffen wurden, hätte nicht gedacht, das der VAR da mal für uns entscheidet.
In Summe aber ist das passiert, was ich jedes mal ansprach, die Bayern werden unsere Abwehr mehr bestrafen als viele unserer anderen Gegner.
Jetzt muss man sich fangen, man war schon 4-5 mal durch, nur zum Abschluss kam es nicht.
Wenn man den Bayern weh tun will, dann muss man zum Abschluss kommen und aus jeder 1 prozentigen nen Tor machen, ist halt so.
In Summe aber ist das passiert, was ich jedes mal ansprach, die Bayern werden unsere Abwehr mehr bestrafen als viele unserer anderen Gegner.
Jetzt muss man sich fangen, man war schon 4-5 mal durch, nur zum Abschluss kam es nicht.
Wenn man den Bayern weh tun will, dann muss man zum Abschluss kommen und aus jeder 1 prozentigen nen Tor machen, ist halt so.
Fleshed
Rear Admiral
Haaland hätte fallen müssen, dann wäre es ne Rote gewesen für Kimmich, somit wirds wohl nur ne Gelbe, leider hat er sich anscheinend verletzt, hoffen wir mal nicht so schlimm, Kimmich ist wichtig für Bayern.
1:1. wieder so nen scheiß Drecksgegentor weil Delaney seinen Körper nicht unter Kontrolle hat wie nen 1 Jähriger, meine Güte so dumm sind auch nur wir Dortmunder.
Und Gürki schickt Rapha weg aus der Ecke und der Ball schlägt genau da ein, wenn Gürki soviel Können wie Selbstvertrauen hätte dann hätten wir pro Saison 10 Gegentore weniger.
1:1. wieder so nen scheiß Drecksgegentor weil Delaney seinen Körper nicht unter Kontrolle hat wie nen 1 Jähriger, meine Güte so dumm sind auch nur wir Dortmunder.
Und Gürki schickt Rapha weg aus der Ecke und der Ball schlägt genau da ein, wenn Gürki soviel Können wie Selbstvertrauen hätte dann hätten wir pro Saison 10 Gegentore weniger.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Haha, was nen Gurkentor für die Bayern, die haben mehr Glück als Verstand.
Vor allem warum kriegt Delaney da gelb? Dann will ich aber für Alabas Gesicht schlagen am Anfang rot sehen, lächerlich. Aber war klar, die kleinen Bayern Bonusse gibts halt immernoch.
Vor allem warum kriegt Delaney da gelb? Dann will ich aber für Alabas Gesicht schlagen am Anfang rot sehen, lächerlich. Aber war klar, die kleinen Bayern Bonusse gibts halt immernoch.
MoinKffee
Commander
Ja Meunier Seite, ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Er muss die Innenbahn zu machen. Coman kann den Ball in Ruhe annehmen, zieht mit nem Dribbling die Abwehr auf eine Seite, der Pass geht wieder entgegengesetzt auf die andere Seite. Der Fehler war viel eher der Abstand der Abwehr zum Mittelfeld, welcher Coman den Raum ermöglicht Nach seinem Querdribbling und der Verlagerung ist der Angriff schwer zu verteidigen. Ging ja auch gut aus.Fleshed schrieb:Wieder viel zu einfach, wieder über Meunier seine Seite, wieder steht niemand bei Lewandowski.
Nicht wegen der Härte des Fouls. Gnabry hatte beste Schußposition vorm 16er. Delaney foult ihm absichtlich um den Schuß zu verhindern. Es war eine Form des taktischen Fouls, gelbe Karte absolut berechtigt.HanneloreHorst schrieb:Vor allem warum kriegt Delaney da gelb?
Und für Kimmich wäre es auch nicht rot gewesen, wenn Haaland gefallen wäre. Der Abstand zum Tor war zu groß und noch Gegenspieler da.
Foul? Ja. Taktisches Foul? Ja. Notbremse? Nein.
Hoffentlich nichts ganz Schlimmes bei Kimmich.
Delaney hat auch das taktische Foul gezogen und dafür gelb gesehen.
1:1 geht schon klar. Die Dortmunder spielen aber ganz gut mit. Die Bayern nimmst du eben nicht 90 Minuten aus dem Spiel.
E:
Und in dem Moment trifft der Pole...
Foul? Ja. Taktisches Foul? Ja. Notbremse? Nein.
Hoffentlich nichts ganz Schlimmes bei Kimmich.
Delaney hat auch das taktische Foul gezogen und dafür gelb gesehen.
1:1 geht schon klar. Die Dortmunder spielen aber ganz gut mit. Die Bayern nimmst du eben nicht 90 Minuten aus dem Spiel.
E:
Und in dem Moment trifft der Pole...
HanneloreHorst
Rear Admiral
Tja, Erfahrung gegen Talent, sonst wäre es durch Haalands Querball das 2:1 für uns gewesen.
Das ist auch die Story von uns in diesen Spielen, wir vergeigen es vorne und fangen uns dann fast immer im Gegenzug nen Tor.
Oh man.
Wenn man nur halbwegs abgeklärt gegen Spitzenteams vorne wäre und nicht gegen Teams wie Arminia Bielefeld und Brügge, dann hätten wir auch mehr Chancen auf irgendwelche Titel.
Wenn wir es verlieren, liegt es eher daran, dass wir die Chancen nicht genutzt haben.
Das ist auch die Story von uns in diesen Spielen, wir vergeigen es vorne und fangen uns dann fast immer im Gegenzug nen Tor.
Oh man.
Wenn man nur halbwegs abgeklärt gegen Spitzenteams vorne wäre und nicht gegen Teams wie Arminia Bielefeld und Brügge, dann hätten wir auch mehr Chancen auf irgendwelche Titel.
Wenn wir es verlieren, liegt es eher daran, dass wir die Chancen nicht genutzt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
HanneloreHorst schrieb:Wenn wir es verlieren, liegt es eher daran, dass wir die Chancen nicht genutzt haben.
Liegt auch daran das Reus, Reyna, Witsel, Delaney und ganz vorne Sancho wieder ne Vollkatastrophe sind.
Warum können wir Bayern nicht mal haben wenn die Mannschaft super im Flow ist.
Heute ist Bayern schlagbar, aber wir nutzen es halt nicht aus, wann haben wir eigentlich außer im Nutzlos Pokal gegen die Bayern das letzte mal gewonnen ?
unter Tuchel ?
K
K-BV
Gast
Also bitte, Kirmes Truppe, waren wir lange genug!Tharamur schrieb:Frankfurt ist jetzt ja keine Kirmestruppe. Aber das wird schon mit der Zeit.
(scnr!)
Ach wo! In dem Tempo wo ihr nachlassen müsstest, müssten die unten zulegen.....!?Tharamur schrieb:Ich mache mir jedenfalls nach derzeitigem Stand keine Sorgen, daß wir wieder absteigen. Es wird schwer, keine Frage
HanneloreHorst
Rear Admiral
@Fleshed
Naja, ner Katastrophe fand ich uns nicht, nur halt nicht gut genug für das letzte Drittel.
Man hat eben nicht genug Qualität, um eben die Tore zu machen, man feiert sich auf die Talente ein ab, die gegen Vereine wie Brügge und Freiburg auch glänzen.
Dann aber gegen Topvereine, in Spielen mitviel Brisanz die Muffe beim Abschluss geht.
Mit nem Sancho in Topform oder nen Meunier dessen Flanken auch mal ankommen oder einfach nen zweiten Spieler neben Haaland mit etwas mehr Erfahrung und derselben Qualität, dann wären 2-3 Dinger mehr rein gegangen.
Reus hätte man einfach mit Depay ersetzen müssen, wenn an dem Gerücht je was dran war, so ist er der einzige dem ich in Topform die Qualitäten auf dem Niveau zutraue.
Und am Ende sind wir deshalb kein Spitzenteam und das eben auch kein richtiger Classico.
Wenn selbst die Gurke Sane fürs 3:1 sorgen darf, dann heißt das schon was.
Naja, ner Katastrophe fand ich uns nicht, nur halt nicht gut genug für das letzte Drittel.
Man hat eben nicht genug Qualität, um eben die Tore zu machen, man feiert sich auf die Talente ein ab, die gegen Vereine wie Brügge und Freiburg auch glänzen.
Dann aber gegen Topvereine, in Spielen mitviel Brisanz die Muffe beim Abschluss geht.
Mit nem Sancho in Topform oder nen Meunier dessen Flanken auch mal ankommen oder einfach nen zweiten Spieler neben Haaland mit etwas mehr Erfahrung und derselben Qualität, dann wären 2-3 Dinger mehr rein gegangen.
Reus hätte man einfach mit Depay ersetzen müssen, wenn an dem Gerücht je was dran war, so ist er der einzige dem ich in Topform die Qualitäten auf dem Niveau zutraue.
Und am Ende sind wir deshalb kein Spitzenteam und das eben auch kein richtiger Classico.
Wenn selbst die Gurke Sane fürs 3:1 sorgen darf, dann heißt das schon was.
Fleshed
Rear Admiral
Angriff => Ball geht zu Witsel => Angriff zu Ende.
Hab ich darauf keinen Bock mehr, keinerlei Risiko gehen, nie einen Schnittstellenpass immer schön wieder auf die Sicherheit setzen.
Hauptsache man hatte Geduld. Bloß nicht das Torverhältnis zerstören, ist ja Pokalspiel mit Rückspiel, huch.... ist es nicht ?
UND DAS IST DER VERFICKTE UNTERSCHIED, KEIN DRECKSMITTELFELDSPIELER DER DEN KONTER VERZÖGERT SONDERN FUCKING NOCHMAL BOCK HAT TORE ZU SCHIEßEN.
Wie hab ich diesen scheiß Angsthasenfussball satt, es ist nur noch zum Kotzen.
Hab ich darauf keinen Bock mehr, keinerlei Risiko gehen, nie einen Schnittstellenpass immer schön wieder auf die Sicherheit setzen.
Hauptsache man hatte Geduld. Bloß nicht das Torverhältnis zerstören, ist ja Pokalspiel mit Rückspiel, huch.... ist es nicht ?
UND DAS IST DER VERFICKTE UNTERSCHIED, KEIN DRECKSMITTELFELDSPIELER DER DEN KONTER VERZÖGERT SONDERN FUCKING NOCHMAL BOCK HAT TORE ZU SCHIEßEN.
Wie hab ich diesen scheiß Angsthasenfussball satt, es ist nur noch zum Kotzen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ne kein Dreck, der Wunsch so ein Ding mal wieder einen zu gewinnen und im Gegensatz zu den Bayern Fans sich mal ein drauf abwichsen zu dürfen, wäre zumindest mal ne nette kurzfristige Abwechslung, vor allem, wenn man dafür nur die Chancen machen muss.
Aber peinlich wie die Bayern bei jedem Scheiß Zeit spielen und Fouls reklamieren und das ist unser Dauermeister. Man o man.
Aber peinlich wie die Bayern bei jedem Scheiß Zeit spielen und Fouls reklamieren und das ist unser Dauermeister. Man o man.
bl!nk
Captain
Und das Gegentor zum 3:1 mal wieder aufgrund eines schlecht getimten Passes am gegnerischen Sechzehner.
@Bigger
Es ist einfach jedesmal der gleiche Scheiß. Selbst wenn man gegen die Bayern mal kein Grottenspiel macht, dann kriegt man Gurkentore wegen dummer Fehler, kriegt die Bälle vorne nicht rein und steht am Ende vermeintlich wieder ohne Punkte da.
@Tharamur
Die erste Halbzeit habt ihr aber ein richtiges Bombenspiel abgeliefert. Da hat die SGE bis auf ganz seltene Ausnahmen absolut keine Schnitte gesehen. Wobei man dazu sagen muss, dass Hütter es euch aufgrund seiner Aufstellung auch recht einfach gemacht hat. Das ist jetzt das dritte Spiel, in dem Toure und Zuber begonnen haben, die erste Halbzeit kompletter Scheiß war und die Einwechslung von Younes und Barkok dann alles geändert hat. So allmählich ist das keine Sturheit mehr, sondern Idiotie.
@Bigger
Es ist einfach jedesmal der gleiche Scheiß. Selbst wenn man gegen die Bayern mal kein Grottenspiel macht, dann kriegt man Gurkentore wegen dummer Fehler, kriegt die Bälle vorne nicht rein und steht am Ende vermeintlich wieder ohne Punkte da.
@Tharamur
Die erste Halbzeit habt ihr aber ein richtiges Bombenspiel abgeliefert. Da hat die SGE bis auf ganz seltene Ausnahmen absolut keine Schnitte gesehen. Wobei man dazu sagen muss, dass Hütter es euch aufgrund seiner Aufstellung auch recht einfach gemacht hat. Das ist jetzt das dritte Spiel, in dem Toure und Zuber begonnen haben, die erste Halbzeit kompletter Scheiß war und die Einwechslung von Younes und Barkok dann alles geändert hat. So allmählich ist das keine Sturheit mehr, sondern Idiotie.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.