Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Union hat im Pokal mal wieder ein Heimspiel.
Ich kanns ja kaum glauben.
2013 war das letzte...und das ging in die Hose.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Echtes Traumlos für uns!
Und die waren gestern stark!
Alario eiskalt, Bailey steht voll im Saft, Diaby unglaublich schnell, Wirtz mit einer Ruhe am Ball, Amiri immer am antreiben. Hat mich absolut beeindruckt, wir waren im Kopf müde und das haben die uns richtig spüren lassen.
Das Spiel an sich war unglaublich wild, viel spektakel, hat echt Bock gemacht. Leverkusen war aber klar besser, hab auf nen Punkt auswärts gehofft um tabellarisch bissl was mitzunehmen aber Sommer war auch nicht auf dem Punkt und hat leider zwei Buden verschuldet. Das Tor von Lazarro solltet ihr euch anschauen. :-)

Ach du heilige Scheisse, wir müssen den BvB rauskegeln. :D
Na da macht der Haaland doch 5 Buden.

Hells_Bells schrieb:
Ach du heilige Scheisse, wir müssen den BvB rauskegeln. :D
Na da macht der Haaland doch 5 Buden.
"Einträchtig" im Lospech vereint!

MoinKffee schrieb:
Und die waren gestern stark!

Ja, das war es! Und die hatten noch 2 Tage weniger.
Was mich hoffen lässt, ist dass die SGE in Pokalwettbewerben meist so ziemlich der beschissenste Gegner ist, den du kriegen kannst. Selbst in München im HF zuletzt, war das ne andere Leistung als in der BuLi kürzlich.

Im HR Kommentar zum Stuttgart Spiel hat der Kommentator Hütters Sturheit mit "never change a losing Team" umschrieben. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
K-BV schrieb:
Was mich hoffen lässt, ist dass die SGE in Pokalwettbewerben meist so ziemlich der beschissenste Gegner ist,
Wir hatten Kramer und Neuhaus in der Zentrale und da Waren Wirtz und Amiri einfach flinker mit mehr Durchsetzungsvermögen. Mit Roses Umstellung zur Pause wurde es mit Hofmann in der Zentrale besser, da er wenigstens das Tempo hat. In Bestbesetzung spielt da ein Zakaria, der frisst die zum Frühstück. Denke ihr werdet da physisch mehr dagegenhalten.

Man stelle sich nur mal vor Schalke, Köln, Bremen, Stuttgart etc. hätten den Kader und Position von Leverkusen und Leipzig. Die Liga wäre eine andere!

Jogi dazu dass es keine Rückkehr von Hummels Boa und Müller gibt:
Wir wollten den Verjüngungsprozess ganz bewusst, und Spieler wie Gnabry, Sané, Kimmich, Werner, Goretzka, Süle, Havertz brauchen Räume, um sich weiterzuentwickeln. Sie brauchen Einsatzzeit und müssen Erfahrungen machen.

Interessante Auswahl an Namen, abgesehen von Werner und Havertz spielen die alle bei Bayern und entwickeln sich zusammen mit Boa und Müller prächtig - wo genau nehmen die den genannten jetzt Einsatzzeiten oder Erfahrungen weg? Zumal Süle und Havertz auch die einzigen davon sind deren Positionen sich überhaupt mit dem Trio überschneiden (Goretzka noch je nachdem wo man den sieht). Abgesehen von Havertz sind das auch keine jungen Talente die Herr Löw entwickeln muss sondern gestandene Stammspieler von Bayern und Chelsea. Wie kann man denn so viel Müll in nur zwei Sätzen von sich geben?

Fakt ist wohl eher, dass der junge Herr Rüdiger (wird 28 und entwickelt sich seit Jahren bestenfalls seitwärts, noch ein weiteres Jahr entwickeln dann kann man ihn zwecks Verjüngung auch mit 29 rauswerfen) und auch Jogi Liebling Kroos (im Januar 31) endlich mal Konkurrenz bekämen.

Und gleichzeitig lobt er Götze und sagt dass man ihn nicht aus den Augen verliert - top holen wir Götze nach 3 Toren mit PSV zurück und Müller der eines seiner stärksten Jahre überhaupt spielt und nach 13 Spielen 6 Tore und 8 Assists hat wird ignoriert. (Ja ich weiß dass seine Aussage nicht heißt dass man Götze jetzt gleich wieder zurück holt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Diese wirren Aussagen kannst du doch nicht mehr ernst nehmen. Ich sehe das genauso, dass man Müller, Hummels und Boateng während ihres Leistungstiefs nicht mehr nominieren musste. Aber sie kategorisch auszuschließen, ist einfach nur dämlich.

Müller ist richtig eingesetzt extrem wertvoll für eine Mannschaft, die Zahlen seit Flick brauchen wir nicht diskutieren. Auch Boateng ist wieder sehr stark. Hummels bei Dortmund auch in einer starken Form. Hummels + Süle wäre eine starke IV. Und auch dann würde ich Boateng jederzeit Rüdiger vorziehen.
Wenn man Hummels, Süle, Boateng und Ginter nimmt, hat man auf der IV keinen Stress mehr. Und dann kann man immer noch mit jüngeren Spielern in unwichtigen Spielen experimentieren.

Ansonsten denke ich auch, dass Qualität sich durchsetzen wird. Goretzka haben (vor allem Schalke Fans) einige ja nach dem Wechsel maximal als Bankwärmer bei den Bayern gesehen. Nun ist er Stammspieler und hat auch körperlich nochmal ordentlich zugelegt. Der war sicher auf der Hogwarts School of Swolecraft and Liftery.

So leid mir das mit Götze tut, aber da haben wir einfach viel bessere Spieler zur Auswahl. Und Kroos kann echt mal eine Auszeit bekommen. Der hat mir zuletzt so gar nicht gefallen. Wirkt mir auch immer etwas selbstgefällig. Und mit Sprüchen, wer denn alles nicht gut war oder was nicht gut war, ist er immer schnell zur Stelle.
So richtig fehlt uns eigentlich nur ein Knipser vorne. So ein Typ Haaland halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Thane schrieb:
Diese wirren Aussagen kannst du doch nicht mehr ernst nehmen.
Ich glaube noch nichtmal, dass Jogi selbst das ernst nimmt, er muss halt in seinem Narrativ bleiben sonst bricht die ganze Geschichte die er da aufgebaut hat ja in sich zusammen - wird aber halt immer absurder je länger er das weiterspinnt.

Thane schrieb:
So richtig fehlt uns eigentlich nur ein Knipser vorne. So ein Typ Haaland halt.
Umso wertvoller könnte ein Müller in aktueller Form sein, der dazu noch mit Gnabry, Sane und den anderen Bayern eingespielt ist. Wenn man nicht den einen Musterneuner hat muss man möglichst viel Torgefahr auf alle Schultern da vorne verteilen, und Werner richtig eingesetzt ist ja auch eine Waffe.

Müller muss dabei sein. Der stolpert zur Not eben auch mit dem Schienbein oder der Nase einen unmöglichen Ball ins Tor :D
Außerdem hast du dann wieder diese Bayern-Achse mit Neuer, Kimmich und Müller, die auch die richtige Einstellung mitbringt, bis zur 96. Minute auf Sieg zu spielen bzw. nicht aufzugeben und die anderen mitziehen kann.
Und auch wenn der Jogi der Mannschaft den Spaß nimmt, Müller ist lauter :lol:

Frankfurt hat's gut getroffen.

Nicht.

Sind Witze von 2006 inzwischen eigentlich vintage?

K-BV schrieb:
VfB Stuttgart - SC Freiburg
Wird für uns aber ähnlich schwer.

Hannover - Werder könnte ein ganz guter Kick werden. Einer von beiden muss ja spielen.

Magellan schrieb:
Ich glaube noch nichtmal, dass Jogi selbst das ernst nimmt, er muss halt in seinem Narrativ bleiben sonst bricht die ganze Geschichte die er da aufgebaut hat ja in sich zusammen - wird aber halt immer absurder je länger er das weiterspinnt.
Das ist der Punkt. Er hängt fest und gräbt sich mit jedem Wort zu dem Thema weiter rein. Müller nimmt ihn jedes Argument durch Leistung. Das Problem ist ja weiterhin nicht, dass Löw und Co. Müllers Entwicklung falsch eingeschätzt haben, sondern die Art und Weise wie sie das durchgezogen haben.

Unabhängig davon, wirklich stark fand ich ihn gegen Dortmund nicht.

MoinKffee schrieb:
Denke ihr werdet da physisch mehr dagegenhalten.
Was anderes geht eh nicht! O.K, vorne hats wieder mehr Qualität aber dahinter regiert nach wie vor das Rustikale. Aber fighten können sie, wenn's drauf ankommt. Daran hat sich trotz der Fluktuation nichts geändert.
Kostic sitzt dann wohl leider immer noch seine Langzeitsperre im Pokal ab.

Affenzahn schrieb:
Sind Witze von 2006 inzwischen eigentlich vintage
Jein! ;)

Affenzahn schrieb:
Wird für uns aber ähnlich schwer
Immerhin Heimspiel und diesmal seid ihr wieder favorisiert.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Ansonsten denke ich auch, dass Qualität sich durchsetzen wird
Nee, da wird sich nix durchsetzen! So lange er hinten keinen Schiffbruch erleidet, wenn es um die Wurst geht (also keine Nations League und sonstiger Firlefanz), und Bierhoff keinen Druck macht, passiert da nix. Es ist nichtmal sicher, ob vielleicht eher Bierhoff der ausschlaggebende Faktor ist, der die 3 nicht mehr will.

Vorne hat er genug gute Leute, also kann er immer behaupten, dass er Müller nicht braucht. So lange die gesund bleiben.

Letztlich ist jede Äußerung zu dem Thema von ihm inhaltlicher Blödsinn, rhetorisch pressekompatibel verpackt. Stammt vielleicht sogar vom Pressereferenten.
Die beiden wollen halt nicht den Kotau machen, wenn sichs vermeiden lässt.
Als Außenstehender siehst immer nur das offensichtliche. Als Verantwortlicher stellen sich die Dinge meist etwas komplexer dar. Jeder, der schon mal einen an sich fähigen Mitarbeiter entlassen hat, könnte nachvollziehen wie problematisch das ist, zumal wenn es sich als nicht die klügste Idee erweist.

Von daher, wir werden damit leben müssen bis zur EM, wenn nix außergewöhnliches passiert, egal wie viel unsinnige Pressemitteilungen da noch kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man kann natürlich drüber streiten, ob man diese 3 Spieler aussortieren musste. Stand damals nach einer katastrophalen WM musste was passieren. Aber es ist wie bei Corona. Manche Maßnahmen erscheinen einfach unlogisch und nicht zu Ende gedacht.

Nichtsdestotrotz haben wir mit Gnarbry, Kimmich, Goretzka, Sane und Neuer genug Bayernspieler in der Nati, dass man doch eigtl. Allein aufgrund dieses Blockes keine wirklich Schwäche im Kader haben sollte.

Süle und Ginter in der IV sind nominell nun auch nicht schlecht. Am Ende glaube ich einfach, dass Sane und Gnarbry und Werner und Co. Am Ende genug Torgefahr bringen sollten, dass es meiner Meinung nach keine Ausreden geben darf, dass man einen Müller unbedingt braucht.

Und auch wenn Boateng und Hummels stark geredet werden...gerade Hummels macht genug Fehler. Gegen die Bayern hat er auch schön an den Gegentreffern mitgewirkt. Wird nur leider zu schnell übersehen.

Perfekt sind diese beiden also auch nicht mehr. Und am Ende aufgrund von 3 Spielern nun das gesamte Konzept in Frage zu stellen ist mir zu billig.

Wir haben genug Topspieler in der Nati. Die Hälfte davon besteht gefühlt immernoch aus Bayernspielern, die hier ohne mit der Wimper zu zucken alle als Weltklasse betitelt werden. Dann sollen sie das doch mal auch in der Nati zeigen und die anderen ach so schlechten Spieler mitreißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
getexact schrieb:
Wir haben genug Topspieler in der Nati. Die Hälfte davon besteht gefühlt immernoch aus Bayernspielern, die hier ohne mit der Wimper zu zucken alle als Weltklasse betitelt werden.
Sehe ich genauso. Der aktuelle Kader sollte auch ohne Müller, Boateng und Hummels in der Lage sein spätestens bei der nächsten WM wieder unter die letzten vier zu kommen. Das Löw hier bei seiner Linie bleibt kann ich nachvollziehen und finde es auch richtig hier einen Umbruch anzugehen.

Was ich allerdings falsch finde, ist diesen Umbruch mit Löw zu machen. Aus meiner Sicht war bei ihm nach der EM 2016 die Luft raus und er hätte von sich aus gehen sollen. Dass dann völlig unnötig direkt vor der WM der Vertrag verlängert wird und sich die Herren vom DFB damit selbst in eine Zwangslage bringen und ihn nicht entlassen, um sich nicht selbst bloßzustellen, finde ich eine absolute Unverschämtheit.

Naja, wie auch immer, ein kleines Hintertürchen hat sich der Jogi ja offengelassen: klick mich

Noch eine aktuelle Wortmeldung von Bierhoff:

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat die
deutsche Nationalmannschaft gegen Kri-
tik verteidigt und eine schlechte öf-
fentliche Grundstimmung beklagt. "Wir
sind in einer herausgehobenen Position
und verdienen viel Geld. Aber es sind
Menschen. Es tut mir sehr weh, wie ge-
rade mit den jungen Spielern umgegangen
wird und dass immer eine dunkle Wolke
über die Nationalmannschaft geschoben
wird", sagte Bierhoff bei einer Online-
Pressekonferenz in Leipzig.

"Die jungen Spieler haben unser Ver-
trauen verdient und sie werden es auch
zurückzahlen", warb er.

Vor allem der letzte Satz, zielt in die Richtung der Löw-Kritik, auch wenn er es nicht direkt anspricht. Rhetorisch immerhin geschickter als Löw im hier zitierten Statement.

Ich sehe nur nicht wo die jungen Spieler in der Öffentlichkeit schlecht gemacht werden - die Kritik zielt doch auf Löw.

MoinKffee schrieb:
Unabhängig davon, wirklich stark fand ich ihn gegen Dortmund nicht.

1 Assist, eine der größten Laufleistungen, einige letzte Pässe zu Torchancen, viele Balleroberung... Aber was Müller wirklich leistet sieht man meist erst wenn er nicht mehr auf dem Platz steht, der ist einfach der Motor der da vorne alles koordiniert und antreibt. So ganz schlecht fand ich das nicht.

#slevin schrieb:
Was ich allerdings falsch finde, ist diesen Umbruch mit Löw zu machen.
Wäre die EM nicht ausgefallen, hätten wir ihn jetzt höchstwahrscheinlich. So müssen wir halt noch warten bis die rum ist. Wobei die WM im übernächsten Jahr zum Problem werden könnte dabei....!?
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich sehe nur nicht wo die jungen Spieler in der Öffentlichkeit schlecht gemacht werden - die Kritik zielt doch auf Löw.
Das ist aber jetzt eine sehr eigenwillige Interpretation. Bierhoff hat noch nie öffentliche Kritik an Löw geäussert, sondern sich immer als Team betrachtet.

K-BV schrieb:
Das ist aber jetzt eine sehr eigenwillige Interpretation. Bierhoff hat noch nie öffentliche Kritik an Löw geäussert, sondern sich immer als Team betrachtet.

Er meint Kritik durch die Öffentlichkeit, nicht durch Bierhoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben