MoinKffee schrieb:
Geil sind vor allem auch so Szenen, als Embolo nur den Außenpfosten trifft und Stindl ihm direkt Mut zu spricht oder wie Lainer in der Konterabsicherung am anderen Ende des Platzes wie ein Wilder die Lücken zu läuft und den Gegner stört. Da kriegt man sofort selber Bock in der Mannschaft zu spielen.
Sowas ist in der Tat richtig geil, wenn man die Unterstützung auf dem Platz merkt.
Wie oft ich selbst gerne auf dem Platz rennen würde, um den Spielern einfach zu sagen "ja, den Schuss hast du gerade vergeigt aber war ne geile Idee, jetzt los, der nächste wird sitzen!".
Ich find einfach, dass man auch den besten Spielern Mut machen darf, auch als Mitspieler der selbst gerne Tore schießt.
Bei Dortmund läuft es zwar zurzeit gut, manchmal habe ich aber schon das Gefühl, das man sich nicht so recht für den Anderen freut oder eben auch Mut zuspricht, wenn so ein Torschuss mal wieder 20 Meter übers Tor geht.
Aber das ist nur die Außensicht, die Spieler meinen ja, das sie sich gegenseitig Rückhalt geben.
Ich glaube das ist leider nicht so selbstverständlich, wie man das gerne hätte.
Einzig Leipzig fällt etwas auf dem Freudentaumel ab, sie haben aber eben auch die bockschwerste Gruppe erwischt.
Quasi den Dortmund Pick geklaut.
In der Gruppe kann man nur als Dritter durchkommen, ohne sich schlecht fühlen zu müssen, die Frage wird nur sein, ob die Leipziger Bock auf EL haben werden.
Die Bayern spielen ihren Stiefel entspannt runter, das Pferd springt auch aufgrund der Verletzungen und Co. eigentlich nur so hoch wie es muss, das reicht eben selbst gegen ein Salzburg in Unterzahl und einem Trainer, der ja auch quasi ein Nagelsmann Light ist.