Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht doch!
Bedankt!
Aber wir haben euch schließlich auch die Roten aus dem Osten vom Hals gehalten. ;)

Und so sind die ersten 4 nur 2 Punkte auseinander. Gut so!
Ergänzung ()

Euer Riesenbaby ist ja zum besten U21 Spieler Europas (Golden Boy) gewählt worden. Scheint ihn motiviert zu haben!

3. wurde Alphonso Davies und 4. Sancho.
Nicht schlecht für die BuLi. Wenn sie denn nur alle blieben....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sieht durchaus mal spannend aus.
Scheint so, als würde der enge Zeitplan und Corona und Verletzungspech doch seinen Tribut zollen, auch bei den ganz Großen.
Als Dortmund Fan war ich auch echt emotional bei jedem Tor nach dieser ersten Halbzeit dabei, man wollte eine Reaktion und Haaland und Can haben sie eingeleitet.
Sehr schön.
Alles gold was glänzt ist aber nicht und das Spiel hat gezeigt, wenn wir das nicht mit Toren beantworten und in der Abwehr die Fehler bestraft werden, wie gegen Augsburg oder die Bayern, dann wird es auch für uns eine recht unkonstante Saison.
Aber mal ein Spieltag den wir genutzt haben, so darf es gerne weiter gehen.
Nur mit etwas weniger Nervenkitzel.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ja sehr gut was der BVB und Mario Gomez ähhhhhh Haaland sorry geleistet haben. Allerdings find ich das Gehype um den Norweger etwas drüber. Als Knipser ok ohne Zweifel, solange nicht noch einer ihm 1 gegen 1 entgegen steht. Mann gegen Mann zieht er meist den kürzeren, kein Herausragender Techniker.

@wuschipuschi

Ich hoffe das sieht jeder im Weltfussball genauso wie du ;) dann haben wir nämlich für ein Jahrzehnt erstmal Ruhe auf der Position.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpener und wuschipuschi
Fleshed schrieb:
@wuschipuschi

Ich hoffe das sieht jeder im Weltfussball genauso wie du ;) dann haben wir nämlich für ein Jahrzehnt erstmal Ruhe auf der Position.

Gut das ich diese Meinung nicht alleine Teile, als Dortmund Fan eventuell nicht einsehbar. Aber auch ein Teil dieser Anhänger teilen diese Ansicht. ;)

Stellt aber auch nur meine Meinung da, deswegen auch der scherzhafte Vergleich zu Hr. Gomez, der auch meist über seine eigenen Beine gestoplert ist. Aber eventuell kommt das bei dem Norweger noch, knipsen kann er ja schon. Muss nur noch das Mann gegen Mann lernen. ;) Da gibt es weitaus bessere Stürmer, dieses wollte ich nur mal festhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
@wuschipuschi

Im Augenblick schon, aber für sein Alter ist ja noch ne Menge Verbesserungspotential da, Lewandowski hat in diesem Alter noch für Znicz Pruszków gespielt, danach 2 Jahre bei Posen und hat sich bei Dortmund mit 22 erstmal ne Saison auf die Bank gesetzt.

Wenn aus Chancetot Lewandowski so ein Spieler wurde, was wird erst aus Haaland der gut 5 KmH schneller ist und jetzt schon nen Killerinstinkt hat der Lewandowski erst mit 26-27 entwickelt hat.

Als Dortmund Fan muss man der Realität ins Gesicht sehen und sagen das man solange man Ihn hat sich dran erfreuen sollte, wir wissen alle wo der Weg hingeht nämlich zu den Top 5, ich hoffe nur nicht nach Bayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
@Fleshed : Ja richtig er ist noch Jung, da gebe ich dir rest nur mich ärgert manchmal die Presse, dieses mega gehype, ja gut 4 Tore. Aber das ja nicht immer so, die hypen ja auch wenn er nur ein Tor schießt. Und Ich muss erlich sagen, ich hab eher die Befürchtung das er irgendwann dann nach Real geht, dort dann den Reserve tot stirbt. Wie damals Michael Owen, ein klasse Stürmer wäre er bei Liverpool geblieben, wäre alles super gewesen. Aber bei Real, naja man weiß ja wo dieses endete.

Man soll meine Aussage nicht falsch verstehen, ich mag nur dieses mega gehype nicht. Hypen kann man nur einen Stürmer und das ist König Zlatan :D

wuschipuschi schrieb:
ich hab eher die Befürchtung das er irgendwann dann nach Real geht, dort dann den Reserve tot stirbt.
Das ist kein Typ für die Ersatzbank! Egal wo!
Mit zunehmendem Alter wird der auch in seinem ganzen Habitus noch präsenter. Zudem scheint er gut gemanagt.
Immer vorausgesetzt, er bringt seine Leistung.

getexact schrieb:
Zack Doppelpack Halland und schon wieder viel zu voreilig hier Quatsch gefaselt. die 1 HZ war nicht übel. Und Durch einen Sonntagschuss hinten. Aber bitte liebe Leute fangt doch nicht immer bei jeder schwierigen Partie an zu fluchen...

Bürki geht mir aber langsam echt auf den Keks...der sieht nicht sicher aus...
Die Beiträge von @Fleshed zeigen perfekt warum ich nur noch selten ins Stadion gehe. Du hast immer einen der so am rumheulen ist und wenn ich paar Alt intus hab bleib ich nicht ruhig:D

Aber geiles Spiel, Hertha hat zeitweise angedeutet wie stark sie spielen können aber die Mannschaft ist aktuell noch weit von Leverkusen, Leipzig entfernt. Reus ist leider nicht mehr auf seinen Niveau, schade denn ohne die Verletzungen hätte die Karriere nochmal ganz anders laufen können.

Haaland ist definitiv kein dribbler aber, das ist Lewi auch nicht, beide gehen über die schnelle Physis und Ballbehandlung.
Und bei letzterem könnte der Ball noch mehr an seinem Fuß kleben aber, alleine durch die Physis und gleichzeitig Geschwindigkeit und Durchsetzungskraft gewinnt Haaland doch schon genug 1:1.
Aber er ist kein Messi. Der auch noch nen mega Techniktalent ist.
Nun, ich glaube so einen Spieler könnten wir nie halten und hätten ihn nie bekommen.
Aber selbst mit Realismus, manche nennen es Hype , ich glaube aber einfach, dass sich jeder freut ihn zu sehen.
bis auf das 1:1 war ja kein „abstauber“ im klassischen Sinne dabei.
Für alle anderen Tore musste er richtig stehen, laufen, die Schusstechnik haben und und und.
Da jetzt das Haar in der Suppe zu suchen, ich weiß nicht.

was kann einen denn daran stören, das der Spieler seine Leistung bringt und das honoriert wird?
Verstehe ich nicht.
Es ist ja nicht so, dass wir überheblich wären oder er, aber ohne ihn wäre Dortmund derzeit nicht viel mit Vorne mitreden.
Das haben wir an unserer Stürmer-Odyssee gesehen und auch Spiele ohne Stürmer.

Ich glaube wir sind da schon demütig undeinfach glücklich ihn zu haben.
Egal wie viele Mängel er noch hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Hells_Bells
Freiburg hat über 70% Ballbesitz und......liegt 0:3 zur Pause hinten.

Das gibt ein "Streichkonzert" in der Kabine! ;)

Gut für Werder, wenn sie sich da unten nun auch gegenseitig die Punkte wegnehmen ^^

Hahaha, man liest mittlerweile immer, dass Härtel Spieler für auswärts in Magdeburg schonen wollte, zumal paar englische Wochen kommen und am 2. Spiel gegen TG 🇹🇷 noch ansteht. Magdeburg hat ca. 60 Minuten ein 0:0 auswärts in Audistadt gehalten und dann kurz vor Schluss mit einem Eigentor verloren und einen Gurkenschiri hatten die anscheinend auch, so wie man liest. Damit Härtel sich nicht ganz verzockt, muss Magdeburg ausgeschaltet werden, ohne Wenn und Aber! In der Rückrunde kann gerne aber auch Dresden ausgeschaltet werden. In der Aufstiegssaison vor ~10 Jahren haben wir mal gegen Dresden gewonnen, danach kann ich mich an keine weiteren Siege erinnern. Gefühlt Heimspiele immer verloren und auswärts paar Mal Unentschieden und die Niederlage, wo unser Abstieg durch ein Erfurter Sieg vehindert wurde.

Haaland ist für mich schon ein Weltklassespieler kA was es da zu meckern gibt, schon das glaub 3:1 was er selbst einleitet, 1A. Und dann in dem Alter. Also ich sehe da in Europa gerade keinen besseren. Wenn er verletzungsfrei bleibt reissen sich bald die ganz grossen in ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wie lange hat Gisdol noch bevor er gefeuert wird ?

strempe schrieb:
Das wird wie bei Stöger damals. Warten bis nichts mehr geht und dann weg...

Ist doch bald Weihnachten! Wenn's sonst schon nix gibt, dann wenigstens nen neuen Trainer.
Zur Not macht halt Hennes den Job. Schlechter geht ja kaum, aber es macht dann bestimmt mehr Spaß.

DFB Pressemitteilung schrieb:
Das DFB-Präsidium hat einstimmig einen Fahrplan verabschiedet, um Erkenntnisse zu sammeln, auszuwerten und darüber zu beraten. Dieser sieht auch vor, dem Bundestrainer die zeitliche und emotionale Distanz zu geben, die aktuelle Situation der Nationalmannschaft grundlegend aufzuarbeiten. Sportlich, um die Ursachen der deutlichen Niederlage von Sevilla zu analysieren. Und persönlich, um die eigene große Enttäuschung zu verarbeiten. Das gehört sich so.

In der DFB-Präsidiumssitzung am 4. Dezember wird Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, die aktuelle Situation der Nationalmannschaft darstellen und einschätzen. Dazu gehören die Erfahrungen aus der Niederlage gegen Spanien, aber auch die Gesamtentwicklung der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren.

Der DFB wird zum gegebenen Zeitpunkt über Ergebnisse der Beratungen und nächste Schritte informieren.

Hmm... das liest sich jetzt doch offener und kritischer als ich es erwartet hätte, mal sehen ob es am Ende in einer Überraschung endet oder doch wieder das bekannte Geschwurbel folgt.

Magellan schrieb:
Hmm... das liest sich jetzt doch offener und kritischer als ich es erwartet hätte, mal sehen ob es am Ende in einer Überraschung endet oder doch wieder das bekannte Geschwurbel folgt.
Es geht halt im Medienecho, in der Öffentlichkeit über das übliche Debakel-Bashing hinaus und der Wind geht fast auf allen Ebenen in die gleiche Richtung. Ein paar Trainer und Verantwortliche solidarisieren sich mit ihm. Löw musste sich nach der WM18 ähnlich rechtfertigen und diese dort angestrebten Ziele werde man mit Sicherheit wieder aufrufen. Sollte man sich Pro-Löw weiterhin entscheiden, bin ich gespannt wie man diese Entscheidung nach Außen tragen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben