Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar, nicht unverdient für Köln.
Aber warum dieses eklige Zeitspiel von den Schiedsrichtern nicht mehr bestraft wird, ein übel, man sieht richtig die Niederrungen der menschlichen Seele und der fehlende Sportsgeist, der bei allen Teams in den letzten Minuten durch kommt.
Man o man.
Aber Dortmund zeigt, diese Saison eben doch keine Spitzenmannschaft.
Es ist ja so geil, wie die Medien einen immer stark reden wollen, man dann immer überheblich daher quatscht ala "wir haben endlich Mentalität" und dann verkackst du sowas.
Naja, Glückwunsch an Köln.

@Hanne

Wenn man Mentalität sehen will, dann muss man sich die Spiele der Eintracht anschauen!

Ich schaue Standort- und Familienbedingt ja sowohl den BVB als auch die Eintracht und das ist in der Hinsicht ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich einfach wie den 16 Jährigen einfach mal nen Jahr nen Maulkorb geben.
Jedes mal nachdem die irgendwas in Interviews daher labern verkacken wir.
Karma is a bitch, leider nur bei uns.

Unter Favre schon 5 Heimspielniederlagen(in allen Spielen), es gab schon Spielzeiten wo wir garkeine Niederlagen hatten.
So sehr eine Verlängerung rational sinnvoll wäre, so selten kann das die emotionale Seite in einem befürworten.

Naja, einfach nen mieses Gefühl, das wird wohl der Dauerzustand bleiben, wir haben keine titelfähige Truppe, daher, Träumen, Trauen, Träumen, Trauen, so wie das Team spielt.

Aber gut, Köln wird am Ende wohl absteigen, dagegen haben wir Luxusprobleme.

Freu mich schon wieder auf die immer gleichen Phrasen die danach in Interviews gegeben werden, "das darf uns nicht passieren", "wir müssen mehr geduld haben", "wir müssen uns steigern", "wir sind näher an Bayern rangekommen".

3 Niederlage in 9 Spielen.

Klar ägerlich für die Dortmunder, sie kassieren einfach zweimal das gleiche Tor. Aber sie haben Haaland, Moukoko, Reyna, sie haben ne junge Truppe. Sind aber toxisch, weil sie mit den Bayern -die sich von Sieg zu Sieg stolpern- nicht mithalten können. Wer soll auch nach so einem Spiel sinnvolle Worte finden? War einfach scheiße.

Die Schalker sind echt übel dran. Sie waren klar die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen uns. Aber ein bis zwei gute Angriffe von uns und denen geht der Stift, womit wir wiederum im Spiel sind. Der Stachel sitzt im Pott so tief aber irgendwie glaub ich an sie. Tragisch isses trotzdem aber zweite Liga darf nicht passieren.

Banger schrieb:
Da muss @Oemmes mit dem Stock mal ran
Ich bin Pazifist - ich nutze nur automatische Waffen...

So eine Leistung kriegt auf der ganzen Welt nur ein Verein hin. Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder ein entspanntes Spiel mit vielen Toren sehen, kein guter Plan.
So einen Trümmerhaufen wie Köln fertigt man ab wie Gladbach und City das heute vorgemacht haben

Gottseidank fing das Spiel von City ja um 16:00 an und ich konnte mit einem Knopfdruck ne Kotztüte sparen.

Ich bleib bei meiner PL und gelegentliche Blicke in die 2. und 3. Liga.
Hansa hat langsam nen Plan und die Braunschweiger fangen an mir leid zu tun. Wobei ...Torsten ist doch wieder frei.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
oeMMes schrieb:
Ich bin Pazifist - ich nutze nur automatische Waffen...

:utxloc: :utenforcer: :utripper: :utminigun: :utpulsegun: :utbiorifle: :utflakcannon: :utrocket:

oeMMes schrieb:
Hansa hat langsam nen Plan ....

Bei uns ist alles wie immer. Aufsteigen werden wir auch diese Saison nicht. Die letzten Spiele waren keine edle Kost und Platz 1 hat man verschenkt. Dumme Gegentore gefressen, weil Abwehrfehler und so. Und gestern gegen Bayern 2 war es auch mehr der Arbeitssieg und nicht so eine Zerstörung, wie es der Viktoria vor paar Wochen passiert ist. Aber zum Glück hat man sich auch nicht blamiert. Ein 0:0 gegen die C-Truppe von den Amas wäre auch ein Fall für den Stock gewesen. :stock:

Gelsenkirchen steht weiterhin da, wo sie auch hingehören. Kann der Ballspielverein-Fan sich damit trösten. Und da wir bekanntlich nicht aufsteigen, kriege ich dieses Spiel nicht. (Schon in der Rückrunde werde ich Duisburg, Krefeld und Köln auch nicht bekommen, dank Corona-Beschränkungen. Obwohl, in Köln vielleicht hinter dem Gästeblock im Wald? Sandhausen-Style! Gästefanverbot und alle im Wald.)

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Unter Favre schon 5 Heimspielniederlagen(in allen Spielen), es gab schon Spielzeiten wo wir garkeine Niederlagen hatten.

Der Heimvorteil ist ja aber auch Corona-bedingt weniger geworden.
Letzte Buli-Saison alle Teams zusammen nach 8 Spieltagen: 105 Heimpunkte vs. 93 Auswärtspunkte
Diese Saison nach 8 Spieltagen: 91 Heimpunkte vs. 99 Auswärtspunkte

oeMMes schrieb:
Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder ein entspanntes Spiel mit vielen Toren sehen, kein guter Plan.

Und aus dem Grund hab ich eben nicht eingeschaltet. Wir hatten da die gleiche Erwartungshaltung...

Ich wollte wir hätten 3x verloren und 6x gewonnen. Dummerweise haben wir nur 1x verloren, AW in München zählt eigentlich gar nicht, aber 6 fucking Unentschieden.

Klar, sie fighten, der Ertrag ist aber minimal, und man hört immer das gleiche nach dem Spiel, Moral und so, in Anbetracht muss man......etc. etc.
So ein Ding von Kruse ist halt immer möglich, aber wenn man du die erste Viertelstunde regelmäßig verpeilst, selber schuld.

Das Team ist jetzt an sich gut zusammengestellt, man hat das Gefühl, es fehlt nur noch das letzte Quäntchen, vor allem hinten, aber sie kriegen es über 90 Minuten nicht gebacken.
Und ohne EL-Galas, nur BuLi Tristesse.

SGE, wie sie leibt und lebt!

Die SGE ist aber wenigstens in der 1. Liga.

Der BTSV hätte wahrscheinlich in der derzeitigen Verfassung sogar in der 3. Liga Probleme.
Sie verpennen jedes Mal die ersten 20 bis 30 Minuten.
Man kann nur hoffen, das es besser wird wenn Kobylanski wieder auf dem Platz steht.
Momentan sehe ich keinen Lichtschimmer auf den Klassenerhalt.
Kijewski fehlt auch an allen Ecken und Kanten, kaum Druck über Links.
Wahrscheinlich bauen wir dann auch noch Pauli wieder auf.
Zum Trainer: halte ich schon für ambitioniert, nur die Truppe bringt es nicht auf den Rasen.
So ein Fehler wie von Schultz darf einfach nicht passieren, in der Situation den Ball einfach aufs Tribünendach dreschen, statt so einen Rückpass.
Zu Lieberknecht, auch wenn er wieder frei ist, ob dass ein zweites Mal funktionieren würde ?
Ich glaube nicht.
Der Kader ist zum Teil einfach nicht Zweitligatauglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Der BTSV hätte wahrscheinlich in der derzeitigen Verfassung sogar in der 3. Liga Probleme.

Gegen uns hätte es vielleicht wieder eine Klatsche gegeben, wie bei den letzten beiden Heimspielen gegen euch, welche beide hätten mindestens 5:0 ausgehen müssen.

Hells_Bells schrieb:
Wahrscheinlich bauen wir dann auch noch Pauli wieder auf.

Nein, nein, nein! :grr:

Hells_Bells schrieb:
Zu Lieberknecht, auch wenn er wieder frei ist, ob dass ein zweites Mal funktionieren würde ?
Ich glaube nicht.

Duisburg profitiert auch nicht davon, dass sie ihn entfernt haben. Heute mal ein 0:3 gegen Dresden gefressen. Dresden wird aber nun dem Hype gerecht und setzt sich oben fest nach anfänglichem Mittelmaß. Da kann Sudfaisl sich eher Hoffnungen auf einen Aufstieg machen, im Gegensatz zu uns. Ansonsten hat Saarbrücken den Insolvenzern noch kurz vor Schluss 2 Punkte weggenommen. Sehr gut.

Morgen gewinnt Audistadt noch gegen Meppen und am Mittwoch können wir dann 4. werden, wenn wir das Nachholspiel gegen TG gewinnen. 🇹🇷 Wie schon mal angedeutet, es wird gegen TG schwerer als gegen Bayern 2.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Der Kader ist zum Teil einfach nicht Zweitligatauglich.

Wie damals in Magdeburg in Liga 2! Da konnte selbst Härtel nichts machen. Die haben sich mit Härtels Entfernung keinen Gefallen getan. Sie wären zwar halt abgestiegen, hätten dann aber in der 3. oberes Mittelmaß geschafft. Wir hätten dann den Atalan bekommen, der mit Lotte erfolgreich war und in Bochum nicht, wenn Härtel nicht frei gewesen wäre. War die beste verfügbare Lösung, nachdem Pavel gegangen wurde und selbst einen Anteil dran hatte (nicht an Abmachungen gehalten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hells_Bells schrieb:
Die SGE ist aber wenigstens in der 1. Liga.
Kein Grund, nicht zu Jammern!
Schau dir unsere Freunde aus dem Westfälischen an. Da ist es mit dem Westfälischen Frieden auch nicht weit her, obwohl sie immer CL spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
War ja ein wildes Spiel gegen die Frankfurter.
Unentschieden geht denke ich in Ordnung.
Nächste Woche gegen den Big City Flop was mitnehmen wäre auch noch ganz nett.

Zu Dortmund...
Wie seht ihr eigentlich die beiden Aktionen von Hummels bei den Standards/Gegentoren?
Beim ersten Rübe eingezogen beim zweiten Platz gemacht.

Sehe gerade der HSV stellt sich die letzten Spiele wieder ganz toll an.
Noch ein Jahr zweite oder was soll das werden?

• Gefällt mir
Dauert nicht mehr lange und beim HSV brennt der Baum. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los und sie vergeigen eine gute Ausgangsposition.
Kräuter Fürth übernimmt erst einmal die Tabellenführung.

Die Bayern haben ja noch mehr Verletzte zu beklagen. Mal sehen, wer dann demnächst noch auf dem Platz steht.

• Gefällt mir
Ich sehe das im Moment ziemlich locker, ich habe es ja nach der CL schon gesagt dass man die nicht vorhandene Vorbereitung und den engen Spielplan merken wird - jetzt sind wir nunmal an dem Punkt. Einerseits die gehäuften Verletzungen und andererseits das Problem zwischen den Spielen keine Zeit für echtes Training zu haben weil man nicht mal mit der Regeneration hinterher kommt...

Bei uns ist weder das Pressing, noch das Positionsspiel annähernd auf dem Niveau vom Sommer. Aber so wie es aussieht geht es da allen größeren Clubs gleich, nur haben wir aktuell noch das Glück dass die Ergebnisse noch passen.

CSOger schrieb:
Nächste Woche gegen den Big City Flop was mitnehmen wäre auch noch ganz nett.

Alles auf Sieg! Eigentlich könnte Hertha sich mit Gelsenkirchen zusammen in die 2. Liga gesellen.

CSOger schrieb:
Sehe gerade der HSV stellt sich die letzten Spiele wieder ganz toll an.
Noch ein Jahr zweite oder was soll das werden?

Schön zu hören, wenn beide Vereine aus Hamburg verlieren. 💖 Hannover und Düsseldorf performen (OMG, Denglisch) auch relativ schlecht. Mehr als Mittelmaß war auch nicht zu erwarten, oder Linkser?

CSOger schrieb:
War ja ein wildes Spiel gegen die Frankfurter.
Unentschieden geht denke ich in Ordnung.
Seh ich auch so! Die Verpflichtung von Kruse war schon ziemlich genial. Der hat zwar vieeel Leerlauf, aber wenn er seine genialen Momente auspackt, kannst nur applaudieren. Im Nachhinein ärgert es schon etwas, dass Bobic/Hütter ihm ne Absage erteilt haben, weil sie lieber auf den jungen Kamada setzen. Aber hinterher ist man.............! Andererseits sind wir auch so schon das älteste Team der Liga.
Jedenfalls Chapeau was ihr da auf die Beine gestellt habt. Hätte ich dem Club so nicht zugetraut. Vor allem nicht in der Krisenzeit. Weiter so!

Thane schrieb:
Kräuter Fürth übernimmt erst einmal die Tabellenführung.
In der Liga wundert mich irgendwie gar nix mehr. Wenn der HSV wieder abkackt, steigen dann Kiel, Fürth, Aue oder Osnabrück auf, und Schalke und XX steigt ab, sodaß die Attraktivität der BuLi weiter nachlässt. Von Nürnberg und Hannover gar nicht mehr zu reden. Aber Bochum würde mich mal wieder freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, CSOger und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben