Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rebic-Silva Tausch scheint wohl noch deutlich lukrativer für die SGE gewesen zu sein, als angenommen:

Der Stürmertausch zwischen der Frankfurter Eintracht und dem AC Mailand ist im vergangenen Sommer offenbar für beide Seiten zum Win-Win-Geschäft geworden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, überwiesen die Hessen für André Silva lediglich drei Millionen Euro nach Italien, im Gegenzug flossen für Ante Rebic fünf Millionen Euro an den Main. Da die Eintracht die Hälfte der Rebic-Einnahmen an dessen Ex-Club Florenz überweisen musste, kostete Silva damit unter dem Strich 500.000 Euro. Sportvorstand Fredi Bobic habe den lukrativen Deal eingefädelt, so die Bild. Allerdings sollen bei einem Weiterverkauf Silvas bis zu 25 Prozent an dessen Berater gehen, die beim Schnäppchen-Deal so gut wie leer ausgegangen seien.
(Quelle HR)

Dass Florenz, das so geschluckt hat, würde mich schon wundern, da Rebic zu dem Zeitpunkt schätzungsweise das 5fache wert war. Vielleicht hat Milan die alte Klausel mit übernehmen müssen.

Bei uns ist für morgen wohl Rode wieder fit und Younes aus der Quarantäne zurück. Dafür ist jetzt Barkok still gelegt!
Alles im allem muss man aber zufrieden sein, wenn man andere Clubs sieht, wie die unter dem Mistvieh leiden.

@ Hells_Bells: 0:4-Klatsche gegen Darmstadt. So langsam müsst ihr euch mal am Riemen reißen. Damit sollte der Auftrag nächste Woche gegen die Zecken klar sein.

Für uns gilt das morgen gegen Bayern 2 auch. Ich habe keinen Bock auf die November-Tristesse.

Heute wurde noch eine schöne Bilderserie veröffentlicht, die den Neubau des Ostseestadions dokumentiert. Auch schon wieder rund 20 Jahre her. Und nun muss man sich die Gedanken über die Sanierung machen. Bilder sind vielleicht für Snickii und Benj interessant.

https://www.facebook.com/media/set?vanity=Fussballfotografie&set=a.2262739570537389

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Benj
@Banger
Wenigstens hat Pauli parallel auch verloren und steht aktuell dort, wo sie am Ende hoffentlich auch stehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Thane schrieb:

💟

Nur deswegen steht Braunschweig noch auf dem Reliplatz.

Nächste Saison mit Sicherheit gegen Pauli ausverkauft, wenn kein Lockdown, Geisterspiele und Zuschauerbeschränkungen. Eventuell nochmal Dresden und Magdeburg, wenn sie nicht auf- und absteigen. Auch bitter notwendig wegen den Finanzen.

Ich glaube nicht, dass wir so einfach eine Insolvenz "ohne" Konsequenzen wie der FCK machen können. Das Problem sehe ich hier, da das Ostseestadion eben nicht der Stadt gehört. Wäre dann mit einer Insolvenz dann "weg"?

MoinKffee schrieb:
Cuisance wurde hinter Kimmich, Thiago, Goretzka, Tolisson, Martinez geparkt.
Martinez war da bereits ein Verkaufskandidat, Tolisso stand in den Sternen und Thiago ist ja weg - ein Cuisance der alle Hoffnungen erfüllt hätte wäre aktuell durchaus nützlich.
Der eigentliche Unterschied ist dass Bayern dem Anspruch entsprechend einen qualitativ breiteren Kader als BMG haben muss, bei uns wird ein Talent immer mehrere etablierte Spieler vor sich haben.

Gnabry, Kimmich, Davies, Coman, Süle, Pavard usw hatten alle genug Spieler vor sich und Kimmich oder Davies waren auch nicht als AV gedacht.

Nianzou hat auch je nach Betrachtung Alaba, Boateng, Süle, Martinez, Pavard, Hernandez vor sich die alle IV spielen können - dennoch halte ich es für richtig dass man ihn geholt hat.

Nur Spieler zu holen die kurzfristig Aussicht auf einen Stammplatz haben kann man sich auf dem Niveau schlicht nicht leisten.

Eben, wenn Cuisance die Erwartungen erfüllt hätte, hätte der durchaus zur Alternative werden können.
Bei Gnabry haben viele ja auch gesagt, dass der nicht gut genug für die Bayern wäre, weil der vor langer Zeit bei Arsenal nicht in der ersten Elf war.
Genauso mit Goretzka. Der würde ja nur die Bank wärmen ;)
Ich habe aber ehrlich gesagt den Wechsel von Cuisance zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden. Zu früh für mich.
Genauso wie Nübel. Aber da steht ja nun sogar eine Leihe im Raum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
"zu früh" ist halt etwas das erst im Nachhinein betrachtet seine Bedeutung erhält - hätte Davies nicht diese Chance bekommen und genutzt könnte man jetzt auch sagen war zu früh.
Kimmich oder coman haben auch ne weile gebraucht, oder Alaba... Wann immer ein junger Spieler sich nicht durchsetzen kann ist man schnell bei "zu früh". Meiner Meinung nach liegt es aber selten hauptsächlich am Zeitpunkt.

Mal sehen, ob wir uns da diesmal durchsetzen können. Bei Bayern 2 sind 6 Spieler verletzt und 4 werden geschont, so sind gegenüber derem letzten Spiel also 10 neue Leute, sagte der Kommentator von NDR gerade. Ob auch noch gute Leute von den Amas auch bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen, Magellan (andere Bayern-Fans können sich auch angesprochen fühlen)?

Edit:

S i e g ! Endlich.

Beim NDR sprach man vom Geduldsspiel. Könnte heute gut passen. In der 60 Minute die Erlösung, richtig schön gestümpertes Gurkentor und 4 Minuten später dann noch ein schöner Spielzug, der aber vorher schon wegen Abseits abgepfiffen wurde. 2 weitere Minuten später dann das 2:0. Die Null hat hinten dann endlich mal auch gehalten. Ein Unentschieden-Gegurke wäre auch zu wenig gewesen mit den Vorraussetzungen von München-Rot. Am Mittwoch erwartet uns dann einer von den anderen Vertretern Münchens und da erwarte ich einen stärkeren Gegner. Aber auch gegen die muss gewonnen werden. 🇹🇷

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und CSOger
Und der BVB vorne mal wieder viel zu harmlos. Das hätte man sich aber auch denken können mit Witsel und Can im ZM, sowie Brandt auf Rechtsaußen.

Da muss in der Halbzeit eine Umstellung her! Nicht jeder Gegner wird die Tore wie die Hertha auf dem Silbertablett servieren.

Dortmund spielt heute die erste Halbzeit schlimmer als letzte Woche und muss wieder auf 4 Tore von Erling in der Zweiten hoffen.
Nicht unwahrscheinlich aber auch nicht garantiert.
Dazu mehr Fehlpässe als in manchen Spielzeiten zusammen, gefühlt natürlich.
Meunier bleibt der teuerste Fehleinkauf der letzten Jahre durchs Handgeld und Gehalt, lässt sich überlaufen, ist langsamer als so manche RentnerInnen und nicht eine gefährliche Flanke oder guter Pass findet seinen Weg, 80% der Fehlpässe teilen er und Akanji sich heute auf.
Und die Konkurrenz scheint zu korrigieren, was sie am letzten Spieltag versäumt haben und nutzen derzeit die Gunst der Stunde wieder.

Aber es gibt ja noch die zweite Halbzeit.
Trotzdem, wieder mal eine ultra grausige erste Halbzeit von Dortmund.
Klar, korrigierbar, aber einfach mal 90 gute Minuten in wichtigen Spielen (wichtig vom dran bleiben an der Spitze) wären mal schön.
Solange man zumindest vom nationalen Titel träumen will aber sobald nur ein Fünkchen davon da ist, spielen sie halt Halbzeiten wie die Erste.

Pass auf, der wechselt gleich Dahoud ein ^^
Köln wird extrem defensiv weiter machen. Sehe ich auch so. Das könnte knifflig werden. Muss eigentlich ein schnelles Tor her.
Die Bayern wirken auch etwas müde. Stuttgart macht das ziemlich gut bisher. Die individuelle Qualität gibt da momentan den Ausschlag.

Und dass Frankfurt nach der Anfangsphase so zurück kommt, Hut ab.

@Thane

Einwechslung von Dahoud würde ich sogar befürworten. Der hat fussballerisch bedeutend mehr drauf als Witsel oder Can und bei seinen letzten Einsätzen war er definitiv besser als die halbe Mannschaft in Halbzeit 1. ^^

Dafür kam bei der Eintracht aber auch eine Reaktion.

Mich lassen gerade nur @oeMMes Freunde im Stich...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Das ist doch heute das Augsburgspiel 2.0.
Wieder mal nicht zwingend, wieder schafft es das unterlegene Team die Tore zu machen.
Wieder bringt man sich um wichtige Punkte und am Ende wird halt wieder nichts brauchbares rum kommen.

@Hanne

Es ist halt immer wieder die gleiche Scheiße. Zwei Spiele mit deutlichen Siegen und in Summe guten Leistungen und dann kommt sowas bei raus...

18 Spiele ohne Sieg und unsere spielen mal wieder Aufbaugegner.

Und zu den Aussagen vorm Mikro nach dem Spiel kann man wieder die Uhr stellen.

Tja zweimal Ecke, die verdammte Standardschwäche, aber ich will hier nicht viel sagen, sonst kommt wieder die Verteidigungsfront.

Fernseher ist aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ja, ich kann mich nicht an die letzte Siegesserie über 4-5 Spiele erinnern.
Tendenziell haben wir 2-3 gute Spiele, dann ne Niederlage, dann wieder 2-3 gut, dann ne Niederlage usw.
Damit holst halt keinen Blumentopf.

Ich verstehe die Verteidigungsfront ja durchaus. Ich fordere von denen nur Verständnis, dass es uns ankotzt, dass es unabhängig von Personal und Trainer einfach seit Jahren immer das Gleiche ist.

Standardschwäche, Probleme gegen tief stehende und kämpfende Gegner, Inkonstanz, zu späte Wechsel...

In der Halbzeit muss da doch was geändert werden nach solchen 45 Minuten. Stattdessen wartet man auf das 0:2, um endlich zu wechseln...

Warum spielt eigentlich Reus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben