Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Sollte man sich Pro-Löw weiterhin entscheiden, bin ich gespannt wie man diese Entscheidung nach Außen tragen wird.

Die evtl größere Frage, die sich auch die Varantwortlichen stellen werden, ist wie würde man, nach Pro-Löw Entscheidung bei einem erneuten Versagen bei der EM dastehen? Eigentlich kann man sich dann nicht mehr mit Löw als einzigem Sündenbock aus der Affäre ziehen, andrerseits brauchen die sich natürlich im Prinzip vor niemandem rechtfertigen.
Interessant ist auch dass Löw nach der WM18 noch selbst vor dem Präsidium sprechen durfte während es diesmal ohne ihn zusammen kommt.
Vielleicht lässt ja auch Bierhoff seinen Kumpel Jogi fallen in dem Versuch zumindest noch seinen eigenen Kopf zu retten, mindestens er wäre ja völlig untragbar wenn es nach der EM dann doch zur Trennung kommt.

Magellan schrieb:
Vielleicht lässt ja auch Bierhoff seinen Kumpel Jogi fallen in dem Versuch zumindest noch seinen eigenen Kopf zu retten,
Im Prinzip wäre das für ihn ja der einfachste Weg!
Der ist ja nicht blöd, hält er jetzt auf Deuwelkommraus an Löw fest, ist er im Sommer auch fällig, wenn das schief geht. Im Gegensatz zu den ganzen ehrenamtlichen Provinzfürsten im Präsidium, die weiter auf ihrem schön bezahlten Nebenposten sitzen.
Es ist trotzdem eine Zwickmühle. Selbst wenn man nun die 3 geschassten zurückholt, wer auch immer, ist das ja keine Erfolgsgarantie für die EM. Gehts auch dann schief, muss man mit der Erkenntnis leben, dass wir aktuell eben nicht mehr zu bieten haben, obwohl es eigentlich ein Überangebot an Spitzenspielern vorne und im OM gibt.

@ Benj, @ Snickii, @ Blueeye_X ;) , @ Hells_Bells, @ Kampion, @ K-BV, etc.:

Das Spiel aller Spiele hat 7-jähriges Jubiläum, feiern wir es heute mal. ;) Alle Leute, die nicht bei diesem Spiel waren, können jeden einzelnen der 7000 Hansa-Fans beneiden, die damals in Leipzig regiert haben! Ich war auch nicht dabei. :( Ich behaupte, das war noch viel geiler als letztes Jahr unsere Auftritte bei den Insolvenzern vom Betzenberg und bei den Benz-Baracken.

https://www.facebook.com/turus.netMagazin/videos/10154711767677866

Hansa ist groß!

Um das zu würdigen, muss am Mittwoche Magdeburg dran glauben, zumal für das Dresden-Spiel auch noch Wiedergutmachung her muss. Dresden, Magdeburg oder auch gegen Red Bull Leipzig, diese Spiele sind prestigeträchtig. Daheim volles Stadion garantiert, auswärts voller Gästeblock garantiert, wenn Lockdown und Geisterspiele nicht wären.

Bei uns wird am Mittwoch Omladic fehlen. Das kotzt mich so an, dass er wieder verletzt ist. Bei Magdeburg wird Gjasula fehlen, der nach ca. 25 Minuten in Ingolstadt Gelb-Rot bekam. Die haben aber in Unterzahl fast das 0:0 gehalten, sich aber jedoch kurz vor Schluss ein Eigentor eingeschenkt. Unterschätzen darf Hansa sie nicht. Man darf nicht in Aufbaugegnermanier zurückfallen und wenn wir Magdeburg ausschalten, entlassen wir womöglich den Hoßmang von denen und sie versuchen es dann mit einem neuen, daher eine Niederlage würde Magdeburg entgegen kommen. Letzte Rückrunde haben wir schon den Claus-Dieter entlassen und es half zum Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, K-BV, snickii und eine weitere Person
K-BV schrieb:
Es ist trotzdem eine Zwickmühle. Selbst wenn man nun die 3 geschassten zurückholt
Klar ist das ne Zwickmühle aber genau diese hat der DFB selber erschaffen. Dieser Übergang zu jüngeren Spielern ist ja ne ganz normale Sache, die aber viel weicher hätte stattfinden können. Man entschied sich aber für eine klare, harte Maßnahme und hat jetzt ein Pro oder Contra Feld. Dass die drei alle gleich wertvoll sind und teilweise zu kleinen Messias sterilisiert werden, ist dann die Geschichte die die Medien daraus machen.

MoinKffee schrieb:
Dass die drei alle gleich wertvoll sind und teilweise zu kleinen Messias sterilisiert werden, ist dann die Geschichte die die Medien daraus machen.
Bist du sicher, dass die sterilisiert werden? Das haben sie aber nun nicht unbedingt verdient. ;)

Ansonsten, ja leider!
Ich selbst, fand es, vom Stil abgesehen, ja richtig. Hinterher ist man halt immer klüger.
Ob überhaupt eine "unbelastete" Rückkehr möglich ist? Ich weiß es nicht. Auf Grund der vielen Bayernspieler sollte es eigentlich kein Problem sein, teamintern. Mit Löw dürfte es trotzdem schwierig werden.

Ich hoffe halt nur, dass die sich nicht auf so ne salomonische Lösung einigen wie, Löw bleibt bis zur EM und bis dahin wird ein Nachfolger gesucht. Das macht imho alles noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Thane und MoinKffee
Das Thema um das Trio ist halt das welches am einfachsten und für alle greifbar ist aber das "Problem Jogi" geht ja viel weiter.
Ich glaube auch fast dass wir an einem Punkt sind an dem Jogi tun kann was er will, es wird nicht mehr funktionieren (und einfach nur die 3 zurückholen und sonst weiter wie immer würde eh kaum etwas lösen). Das sind ja keine Erstklässler denen du erzählen kannst was du willst, die sehen doch was sie im Clubbereich die letzten Jahre geleistet und gewonnen haben und was gleichzeitig in der N11 lief. Dazu dann noch ein Trainer der 3 seiner hochverdienten Stars von heute auf morgen fallen lässt - wie ernst nimmt man den da noch? Abgesehen von so Jogi Lieblingen die unter nem anderen Trainer vermutlich erst gar nicht spielen würden sind doch wohl die meisten froh wenn das Thema durch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Können wir mal darüber reden wie geil wir Fussball spielen wenn Axel Witsel nicht jeden Angriff erstmal 5 Sek klaut indem er den Sicherheitspass spielt, es ist eine Richtige Freude mal so ein Spiel zu sehen, auch wenn nicht alles in letzter Konsequenz ausgespielt wird gefällt mir das heute außerordentlich gut.

@Fleshed
Nun, man muss aber auch ehrlich dazu sagen, das Brügge nicht wirklich den Bus vors Tor gestellt hat, sondern sehr große Lücken gelassen hat.
Über das gesamte Spiel.
Sie haben schon auch versucht, selbst schnelle Angriffe zu fahren, man sieht, in ihrer Liga sind sie halt eine Spitzenmannschaft und so versuchen sie international auch zu spielen, wenn auch mit ziemlich wenig Wille und Gier.
Aber von der taktischen Auslegung gefühlt.
Da hätte ein Witsel heute auch ziemlich gut ausgesehen.
Ich glaube das muss man in Relation sehen zum Gegner.
Hätte Brügge die Abwehr enger gestellt und sich mehr auf einzelne Konter fokussiert, als aufs vermeintliche mitspielen, dann wäre es auch alles behäbiger geworden.

Also ich bin froh einen Witsel zu haben und wenn es dann läuft, wie in diesem Spiel, sehen halt alle etwas besser aus.
Wir haben das heute gut gemacht, routiniert und durchaus auch ansehnlich, aber ja, die Chancenverwertung hätte trotzdem noch etwas besser ausfallen können.
So darf es aber gerne weiter gehen.

Bin mal gespannt wie Flick heute gegen Salzburg aufstellt, wenn Hernandez noch nicht fit für die Startelf ist wird Martinez wohl IV spielen müssen, dann wäre es eigentlich mal an der Zeit für Roca. Müller + Musiala wäre vielleicht etwas zu offensiv für den Gegner.

Konferenz gestern habe ich nur teilweise verfolgt, das Haaland Tor (ich glaub das erste) war mal wieder archetypisch - ich kenne glaub keinen anderen Stürmer bei dem ein so großer Anteil der Tore so gleich aussieht, schon beeindruckend mit welcher Präzision er diese Dinger immer und immer wieder macht.

Diego Maradona ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben.
Das er nicht im bester körperlicher Verfassung war, war mir schon klar. Aber das habe ich nicht erwartet

Auf T-Online schreiben sie von Herzstillstand. Ursache ist aber letztlich egal. Er war einfach eine sehr tragische Figur, wie ich finde. Wie so oft bei Menschen, die mit dem Ruhm nicht klarkommen und dann in Alkohol oder andere Drogen abdriften. Da kann der Tod eben auch ganz plötzlich eintreten. Aber egal ob die Hand Gottes oder die göttlichen Dribblings. R.I.P Maradonna.

Tharamur schrieb:
Er war einfach eine sehr tragische Figur, wie ich finde. Wie so oft bei Menschen, die mit dem Ruhm nicht klarkommen und dann in Alkohol oder andere Drogen abdriften.
Ich bin da ehrlich, ich weiß nicht wie ich zu den Zeiten mit diesen Hype umgegangen wäre. Wann er uns wirklich verlassen hat, werden wahrscheinlich nur seine engsten mitbekommen haben aber ich glaube das ist schon länger her.

Gegen den Abstiegskandidaten von der Börde werden wir es auch vergeigen, wieder so ein dummes Tor nach Fehler hinten. Wird dann doch wieder alles wie immer, wo man dann nichts auf die Kette bekommt und bis zur Winterpause maximal nur noch 2 Siege holt oder so. :mad:

MoinKffee schrieb:
Ich bin da ehrlich, ich weiß nicht wie ich zu den Zeiten mit diesen Hype umgegangen wäre. Wann er uns wirklich verlassen hat, werden wahrscheinlich nur seine engsten mitbekommen haben aber ich glaube das ist schon länger her.
Sehe ich nicht anders. Er kam ja aus armen Verhältnissen. Plötzlich liegt dir die Welt zu Füßen und überall wo du hinkommst, wird der rote Teppich ausgerollt. Da kannst schon am Rad drehen, wenn da niemanden hast der dich erdet. Und fürs Protokoll. Das war nicht wertend von mir gemeint.

Was hab ich den Kerl verflucht im Finale 86!
Andererseits hatte er Fähigkeiten, die kein anderer Kicker bis dahin hatte. Und dafür musste man ihm Bewunderung zollen, ob man wollte oder nicht.
Ein schlampiges Genie! Aber er hat den Titel, der Messi wohl verwehrt bleibt.

Sein chaotisches Leben nach der Karriere kann man ausblenden. Ändert nichts an seiner Bedeutung für den Weltfussball.

Möge er in Frieden ruhen! Gott hat nun halt noch eine Hand mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Borussia Mönchengladbach ist Tabellenführer in der Champions League in einer Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand.

GEIL GEIL GEIL! :D:D:D:smokin:

Ja, nicht übel! Wer hätte das gedacht. Ein Pünktchen brauchen sie aber wohl noch. Besser 2.

Bayern nach 4 Spielen schon weiter und sogar Gruppensieger, wenn Athletico nicht noch einen versenkt. Chapeau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben