Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85 schrieb:
Vllt wird Kloppo eher zum DFB gehen, sofern das Finanzielle nicht im Vordergrund stehen sollte.
Ich glaube schon, dass er Ulla Klopp ernsthaft als Scherz meinte. Weinzierl hat nie das Format nachgewiesen für so eine Aufgabe geeignet zu sein und er hat zu mindestens auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er es könnte. Nimmt man Weinzierl in den möglichen Kreis, dann kann man auch etliche andere Namen nennen.

Magellan schrieb:
BMG - City
Ja bei den Guppensiegern wäre halt nur Chelsea ein kleineres Kaliber, hatten wir das Duell nicht auch letzte Saison?
Ne da war der Wolfsberger AC in der EL-Gruppenphase unsere Hürde.:D
Ich find die Auslosung Top, weil wir gut mit unserer Physis dagegenhalten können und City in der Abwehr nicht sattelfest sitzt. Chancen rechne ich mir keine aus, wir haben mit dem Achtelfinale nochmal einen finanziellen Boost und die Erstmalige Teilnahme erreicht. Wir sollten den Fokus auf die BuLi legen und gegen City einfach frei aufspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Nightmare85 schrieb:
Was haltet ihr von der Idee, Weinzierl als BVB-Coach einzustellen?
Nicht viel. In Stuttgart ist er eher durch sein Ego als durch seine Leistung aufgefallen.

War aber auch unsere Abstiegssaison und der Kader von Reschke.
Man hat gemerkt dass er gerne andere Spieler gehabt hätte bzw. anders spielen lassen wollte aber nicht konnte.
Wenn man ihm Vertrauen schenkt und er mit wenig Druck etwas aufbauen kann, wird er liefern wie mit Augsburg. In Dortmund ist das ruhige Umfeld und die nötige Zeit aber ebenso wenig vorhanden wie damals in Stuttgart.

Er wäre eine Idee wert, nur eben nicht für Dortmund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Rose, Glasner, Beierlorzer, Kovac, Nagelsmann, Rangnick, Hütter, Wagner, Huub Stevens, Jesse Marsch

Was haben sie alle gemeinsam? Alle mit RB Stallgeruch! Irgendwie kommt man denen nicht vorbei. (O.K., Huub in Dortmund ist jetzt eher unwhrscheinlich!).

MoinKffee schrieb:
Chancen rechne ich mir keine aus,
Abwarten. Die haben bis zum Achtelfinale noch 12 Spieltage PL plus ihre komischen Pokalwettbewerbe auf der Insel auszutragen. Die aktuelle Form ist auch eher so la la und weit von überzeugend entfernt.

Wenn ihr von gröberen Verletzungen wichtiger Spieler verschont bleibt, könntet ihr da nen schönen Außenseitercoup hinlegen.

Ulla ist nun mal die Ehefrau von Kloppo und vom Fußball hat sie bestimmt mehr Ahnung als ein Weinzierl. Der Typ ist Zweitliganiveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
oeMMes schrieb:
Ulla ist nun mal die Ehefrau von Kloppo und vom Fußball hat sie bestimmt mehr Ahnung als ein Weinzierl. Der Typ ist Zweitliganiveau.

Jenau so, und wenn die auch nur halb so bissig ist wie ihr Mann dann haben die Spieler mehr Angst vor ihr als vorm Gegner...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
strempe schrieb:
wenn die auch nur halb so bissig ist wie ihr Mann
Man hört zwar nur wenig privates von Klopps, aber sie scheint ihn gut im Griff zu haben bzw er ist heilfroh, dass er sie hat.

Außerdem ist sie Sonderschullehrerin - würde ja zum aktuellen Niveau des BVB Kaders bestens passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, bl!nk, K-BV und 2 andere
Dream Team mit Matthäus und Beckenbauer (Quelle ARD VT)

Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus
sind in die beste Mannschaft der Ge-
schichte gewählt worden. Weil der von
France Football vergebene Ballon d'Or
in diesem Jahr nicht vergeben wurde,
hat die französische Fachzeitung ge-
meinsam mit 140 Journalisten aus der
ganzen Welt ein Dream Team aufgestellt.
Matthäus war 1990 mit dem Ballon d'Or
ausgezeichnet worden, Beckenbauer ge-
lang dies zweimal (1972/1976).

Das Dream Team: Lew Jaschin - Cafu,
Franz Beckenbauer, Paolo Maldini - Die-
go Maradona, Lothar Matthäus, Xavi,
Pele - Lionel Messi, Ronaldo, Cristiano
Ronaldo

Geht gar nicht! Vorne muss Müller rein! Ins Tor hätte ich auch jemand anders gestellt. Buffon oder Neuer. Ins Mittelfeld muss Cruyff.
Ist schwierig, wenn, dann so ein Team mit Ersatzbank, dann passt es eher. In dieser Stammelf hätte ich Buffon anstatt Jaschin, Cruyff für Loddar und Müller anstatt Ronaldo gesetzt.

Der gute Ottmar scheint inzwischen auch ein wenig dement zu sein, wenn er davon spricht, der BVB hätte unter Favre ja souverän als Gruppensieger das Achtelfinale erreicht. In jeder anderen Gruppe wären die hochkant rausgeflogen.

Naja, ich bin tatsächlich auf heute Abend gespannt. Wenn nachher bereits eine sichtbare Reaktion kommt, dann war die Entlassung definitiv richtig! Denn in 2 Tagen krempelt keiner ein Team von Grund auf um. Das schafft nicht einmal Kloppo.

@K-BV

Es gab so viele große Spieler. Das auf 11 zu reduzieren ist schon extrem heftig. Wie du schon sagst, Cruyff nicht aufzunehmen, der das Spiel in den 70ern wohl geprägt hat, wie kein anderer, geht einfach nicht! Aber das werden du und @oeMMes besser wissen in eurem gehobenen Alter. :p Ich habe ja nicht einmal die WM94 richtig mitbekommen. ^^

bl!nk schrieb:
Ich habe ja nicht einmal die WM94 richtig mitbekommen. ^^
Hat sich ja auch nicht gelohnt. Raus im 1/4 Finale gegen Bulgarien oder Kroatien! Schande als TV. ;)
O.K., Jogi hat es getoppt 2018.

Was man bei der Zusammenstellung merkt, dass die Beteiligten, die 50er und 60er generationsbedingt nicht auf dem Schirm hatten. Spieler wie Puskas, di Stefano oder Eusebio waren genauso Ausnahmespieler in ihrer Generation, wie die o.g. Aber klar, da lässt sich trefflich streiten, wer da rein gehört und wer nicht.
Meine erste WM, die ich so was ähnliches wie wahr genommen habe, war die 66er in England. Bei der 70er WM (Mexiko) habe ich als Jugendlicher die Nächte zum Tag gemacht. War sogar schon in Farbe!
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Naja, ich bin tatsächlich auf heute Abend gespannt.
Ich auch. Aber weniger wegen BVB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl!nk schrieb:
Ich habe ja nicht einmal die WM94 richtig mitbekommen. ^^
Kommt davon, wenn man Jugendlichen zuviel Alkohol gibt.

K-BV schrieb:
Was man bei der Zusammenstellung merkt, dass die Beteiligten, die 50er und 60er generationsbedingt nicht auf dem Schirm hatten.
Die haben den ganzen Ranz bei Wikipedia abgeschrieben. Ihre Top Elf ist ein schlechter Witz. Alleine das Fehlen von Cruyff reicht schon die Aufstellung als Unfug zu klassifizieren.

K-BV schrieb:
Hat sich ja auch nicht gelohnt. Raus im 1/4 Finale gegen Bulgarien oder Kroatien! Schande als TV. ;)

Bulgarien, soviel weiß ich noch. Wobei die erste richtig bewusste Erinnerung bzgl. Fussball das Finale Italien - Brasilien war. Aber das auch hauptsächlich, weil da meine Cousins zu Besuch waren und wir im Sommer dann nachts noch in den Garten gegangen sind.

oeMMes schrieb:
Kommt davon, wenn man Jugendlichen zuviel Alkohol gibt.

Das war glaube ich das erste Mal, dass ich wirklich bis weit in die Nacht wach bleiben durfte und es zumindest beim Finale auch tatsächlich geschafft habe! Mit unter 10 war ich da noch etwas zu jung für Alkohol. Sieh es ein, du gehörst hier zur richtigen Altherrenfraktion. Ohne dich war die aber auch unterbesetzt, insofern gut, dass du die Horde hier doch vermisst hast. ;)

//edit

2:1 wird wieder Wasser auf die Mühlen der Videobeweiskritiker sein. Viel deutlicher kann ein Ball bei der Freistoßausführung ja gar nicht rollen.
Andererseits zeigt das aber auch wieder, dass man auch mit Videobeweis noch genug Punkte hat, über die man sich aufregen und diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Hells_Bells
bl!nk schrieb:
Wasser auf die Mühlen der Videobeweiskritiker sein.
Da durfte der VAR nicht eingreifen. Wenn, hätte es wieder in die andere Richtung Gezeter gegeben.

Die Gladbach Defensive sieht heut eher nach Küchensieb aus.

bl!nk schrieb:
Sieh es ein, du gehörst hier zur richtigen Altherrenfraktion.
Ich beschwer mich ja gar nicht. Ich hab jedenfalls Franz und kleines dickes Müller noch live auffem Acker spielen sehen. ;)

oeMMes schrieb:
Ich hab jedenfalls Franz und kleines dickes Müller noch live auffem Acker spielen sehen.
Me too! :D

Irgendwer muss den Hütter dann doch mal ins Gebet genommen haben, dass er freiwillig auf Ilse verzichtet und Younes und Barkok in die Startelf nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Die müssen sich sowas von selber an die Nase fassen! Das Spiel MUSS man 5:1 gewinnen. Aber Barkok bis auf das Tor quasi dauerhaft mit schlechten Aktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
bl!nk schrieb:
Das Spiel MUSS man 5:1 gewinnen
Da fehlten 50 K Fans im Waldstadion. Mit hätten sie es geschafft..

Aber Respekt an Gladbach - die liefen ja eigentlich ab der 70ten auf der Felge. Egal - geiles spiel!

@oeMMes

Das hat für mich nichts mit den Zuschauern zu tun, wenn Barkok jeder Ball verspringt - was ja auch zum Elfmeter geführt hat, Abraham eine aus meiner Sicht sinnlose Gelb-Rote Karte kassiert und man bei dem Konter vorm 3:3 einfach so unclever ist den scheiße auszuspielen, statt den Freistoß oder die Eckfahne mit einem Mann weniger mitzunehmen.

Wie auch immer - jedenfalls haben sie 2 Punkte sinnloserweise liegen lassen und nen IV verloren.

Der Abraham haut doch im Januar ab - kann der überhaupt noch mal auflaufen?

Je nachdem, zu wann im Januar der geht.
Zum 01.01. kann er in der Liga dann nicht mehr auflaufen. Am Wochenende für dieses Jahr letzter Spieltag.
Pokal ginge aber dann noch nächste Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben