Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bender Zwillinge hören nach der Saison auf, haben sie heut bekannt gegeben.
Vermutlich das sinnvollste was die beiden "Kampfschweine" tun können, da es wohl kaum einen Knochen, Sehne, Band oder Muskel gibt, der nicht schon mal kaputt war.
Interessant, dass sie auch das so gemeinsam durchziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Letztes Spiel ist Dortmund Leverkusen im Westfalenstadion hätte sich super angeboten, Dortmunder Fans machen ne Choreo für Manni und die Leverkusener für Lars, schade das Corona da so dazwischen schlägt.

Thuram bekommt 6 Spieler dafür das er einem Gegner ins Gesicht spuckt, Kabak bekommt 4 Spiele dafür das er neben einen Gegner spuckt der auf dem Boden liegt, da ist Gladbach nochmal gut weggekommen, der Typ kommt natürlich genau wieder zum Spiel gegen den BVB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und K-BV
CSOger schrieb:
Und laufen auch ordentlich.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/laufdistanz

Mal schauen ob Leverkusen heute gegen die Bayern mal zeigt was sie drauf haben.
Und natürlich wirds interessant zu sehen was Schalke unter Stevens bringt.
Jetzt ist die Statistik übrigens aussagekräftig, da Union und Dortmund noch das Freitagsspiel hatten.
Interessant ist Bayern. Laufdistanz Vorletzter, Sprints erster. Mal schauen wie lange Leverkusen das Niveau halten kann.

Thuram hat übrigens für seine Spuckattake 5 Spiele bekommen +1 auf Bewährung.
Ist hart, da er bis dato nicht aufgefallen ist. Ich find´s trotzdem gut, hoffe er lernt daraus.

Fleshed schrieb:
Dortmunder Fans machen ne Choreo für Manni und die Leverkusener für Sven,
Na ja, da käme der gute Sven aber ziemlich schlecht weg bei dem Zuschauerverhältnis! ;)
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Jetzt ist die Statistik übrigens aussagekräftig,
Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, wo Schalke nicht letzter ist?

Trainerwechsel😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bl!nk, oeMMes und eine weitere Person
K-BV schrieb:
Na ja, da käme der gute Sven aber ziemlich schlecht weg bei dem Zuschauerverhältnis! ;)

Lars ist nen feiner Kerl, es gibt kein Böses Blut zwischen Leverkusen und Dortmund, ich denke die anderen gegenüber der Südtribüne hätten bestimmt mitgemacht.

Edit: da hab ich direkt mal die Namen vertauscht, ist das peinlich.

Edit2:

Auch wenn ich Dortmunder bin will ich nicht das Schalke absteigt, das würde der ganzen Region schaden und der Verein der eh schon von Schulden überquillt müsste vielleicht sogar über Insolvenz nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fleshed schrieb:
Auch wenn ich Dortmunder bin will ich nicht das Schalke absteigt, das würde der ganzen Region schaden und der Verein der eh schon von Schulden überquillt müsste vielleicht sogar über Insolvenz nachdenken.
Sehe ich eigentlich ähnlich, obwohl S04 defintiv nicht zu meinen Lieblingen zählt. Bei mir ist das halt eher Nostalgie und ein Herz für Dinos sowie etwas Pragmatismus, denn dann stünden Rönnow und Pacienca nach der Saison wieder vor der Tür im Waldstadion und nix mit ordentlich Ablöse.
Im Falls HSV ging es bis jetzt ja gut und sie haben die Insolvenz im Unterbau vermieden und Schalke wird schon "irgendwoher" Unterstützung bekommen. FC-KL/MSV-Gefahr sehe ich erst mal nicht.
Irgendwie tut es aber fast weh zu sehen, wie die am Abgrund taumeln und einfach nix, aber auch gar nix klappen will. Selbst wenn die morgen Ronaldo und Messi verpflichten könnten, würden die sich übermorgen die Haxen brechen.

s.0.s schrieb:
Eishockey/Football Bodycheck im 16er...

Ja immerhin aber die Heimschwäche sollte man nach dem Winter haha ablegen.

Hatte ich gestern Abend auch mal wieder angeschaut gehabt und bei so nem glasklaren Elfer, muss man sich dann schon auch mal fragen, ob da nicht etwas Geld geflossen ist...
Ich fand es auch bei seinen Gelben Karten sehr einseitig, da hat er bei Stuttgart immer recht schnell den Karton gezückt und VW konnte sich recht viel rausnehmen...

Da war das Freiburgspiel ansehlicher, das war nicht verpfiffen :)

T-Rod ist normal eine eingebaute Aufstiegsgarantie. Bin gespannt, ob der HSV das auch weiß. :D Mein HSV-Kumpel ist da nicht wirklich von überzeugt. Er meinte, daß sein HSV wohl auch mit einem wie T-Rod den Aufstieg verpasst.

Zum Foul. Hab mir das auf Youtube jetzt auch mehrfach angesehen. Wer da nicht pfeift, hat wohl ne neue Rolex auf dem Nachtisch liegen. Wenn man die Szene von hinten betrachtet, sieht man, daß Bahu nur gegen den Mann geht und gar nicht erst versucht, den Ball irgendwie wegzuspitzeln. Und das Schlimme ist dazu noch, daß der Schiri ja die Szene auch von hinten her sieht.

Und wie schon öfter diese Saison, scheint der VAR gerade dann auf dem Klo zu sein, wenn man mal zugunsten des VfB Stuttgart hätte eingreifen können. Ist aber ein Stuttgarter nur 2mm im Abseits, wird gleich der Treffer aberkannt. Ist manchmal einfach zum K.... wenn man das so Revue passieren lässt.

Andererseits hat der Schiedsrichter dann auch das Tor der Wolfsburger wegen sehr wenig aberkannt. Vielleicht hat da der nicht gegebene Elfmeter für Stuttgart auch eine Rolle gespielt.
Aber sonst braucht man sich als Stuttgarter über die Niederlage auch nicht beschweren.

Und bei der Szene gegen die Bayern muss Coulibaly halt die Hände bei sich lassen, dann zählt der Treffer auch.

Affenzahn schrieb:
Hier nochmal die Szene bei Bild-Youtube
LINK

Er macht nix, hat die Hände oben, dreht sich sogar noch weg.
Wofür Gelb?!?? Soll er sich in Luft auflösen?

Ach, was reg ich mich überhaupt auf, Stuttgart hat eh jeder Schiri, Medienfuzzi und Sonstnochwer aufm Kieker.
Ich könnte mich gefühlt jeden zweiten Spieltag selbst zitieren.

Mitunter sind die Entscheidungen gegen uns einfach sehr Fadenscheinig.

Davon abgesehen ist es ein komplett anderes Spiel wenn der Elfer gegeben und verwandelt wird.
Schön dass WOB ein Tor aberkannt bekommen hat, aber davon kannst dir auch nix kaufen.
Anton macht das schon geschickt. Wenn der sich weniger theatralisch fallen lassen hätte, bin ich mir sicher, hätte das Tor gezählt.

Rein vom Spiel her geht das Ergebnis schon in Ordnung so und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht auf einem Europapokalplatz stehen, da kommen nur wieder die Falschen aus dem Unterholz gekrochen und steigern die Erwartungshaltung.

Dennoch muss man einfach festhalten dass im deutschen Oberhaus gerne mal ein Spiel verpfiffen wird und keiner Kritik duldet, weil "DeR ScHieDsRichTer leItEt daS SpiEl nacH eIgeNeM ErMeSseN."

So viel Schiri-Diskussion wie in Deutschland, gibt es in England nicht. Ob das jetzt an der Qualität der Entscheidungen oder an einer anderen Gesprächskultur liegt, kann ich aber nicht sagen - beides ist Möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Falls es wem entgangen sein sollte, heute Abend :

BTSV - BVB

Live 20 Uhr auf Spocht 1 und Sky.

Jetzt muss ich nur noch wie 2005 die Sicherungen fürs Flutlicht finden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Nein aber ich kenne einen, dessen Bruder den Schwager vom Platzwart kennt. :D
Und im Lockdown braucht der ja den Schlüssel nicht.....

Liebe Stuttgarter,

die Dortmunder sind schon schlimm genug! Jetzt macht ihr bitte nicht noch ne "WarumsindimmerwirdiearmenarmenBenachteiligtenundBetrogenenJammer-Fraktion" auf!

Fussballdeutschland (also der CB-Stammtisch) wird es euch danken! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@K-BV
Solange das nicht die Regel ist, sollte es eigentlich gut sein. ;) Abgesehen davon bruddelt der Schwabe gern und gut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Mal eine ganz andere Frage. Da es diese Saison ja nicht wirklich eine Winterpause gibt, weiß jemand näheres zum Transferfenster im Winter? Wird es das ganz normal geben, oder gibt es spezielle Corona-Regeln?

#slevin schrieb:
Wird es das ganz normal geben,
Vom 1.-31.01.21 - 18:00 Uhr - bei laufendem Ligabetrieb. Ist in allen Top Ligen quasi parallel angesetzt. Genaues hier.

Hells_Bells schrieb:
Jetzt muss ich nur noch wie 2005 die Sicherungen fürs Flutlicht finden.
Kannst dir sparen die Mühe. Macht es euch einfach --> 5er Kette, davor ne 4er Kette und 1 schnellen Stürmer.

Abwarten bis die Windeier nen Ballverlust beim Passspiel in die Spitze haben (kann nicht lange dauern und kommt andauernd vor), schneller Konter und aus die Maus.

Das macht ihr 2 x, dann zwei 5er Ketten und in Ruhe auf den Abpfiff warten. :evillol::schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben