Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab nur einen Teil gesehen aber da sah es für mich so aus als wäre das Problem im Spiel nach vorne eher dass es schlicht keine Anspielstationen gab (schlechtes Positionsspiel) sobald der Gegner halbwegs geordnet war - die Fehlpässe folgen dann zwangsläufig.
Das sah bei uns unter Kovac ähnlich aus und der lamentierte dann auch ständig dass die Spieler nur Fehlpässe spielen...
Flick hatte da aber den großen Vorteil dass quasi alle Spieler noch die Pep und JH Schule intus hatten.
Ganz schlechter Gewinner geht auch.
Das wir das hier ständig kritisieren, Zeitspiel, bei allen Teams, das ist dir aber auch klar oder?
Ich mag es nicht, es ist eine asoziale Art, sowohl das Zeitspiel, als auch ständiges Lamentieren.
Vor dem 2:1 geht der Spieler im Abseits von Union aktiv auf Bürki zu, klar, nicht im Sichtfeld, zieht die Arme nach hinten aber wen das nicht irritiert, wenn jemand anderes in 1m abstand auf ihn zuläuft, der verklärt die Realität.
Doch hat ein Dortmunder lamentiert? Nein.
Moukoko wird am Arm gehalten und zu Fall gebracht, im Elfmeterraum, natürlich kein Elfmeter und hat jemand lamentiert? Nein.
Es gibt halt Vereine, die ständig rum holzen und selbst jammern, wenn sie betroffen sind und es gibt Teams die schlucken das dann halt runter und machen weiter.
Union ist halt ersteres.
Verdient hat Union trotzdem gewonnen, wer mehr Tore schießt, hat es auch verdient.
Da wird @strempe mich ja gerne zitiere, wenn er das liest.
Der Meinung bin ich auch, natürlich ist diese Meinung dehnbar und es gibt Spiele, wo das überlegenere Team verliert aber man muss eben die Tore machen und wie der Ball rein geht, das interessiert halt keinen.
Das ist euer Trumpf und unser Problem.
Trotzdem war das und das ist meine persönliche Meinung am Ende asozial von Staff und Spielern aber, natürlich darfst du das anders sehen aber auch Union wird noch Federn lassen und richtig eklige Niederlagen oder Punktverluste kassieren, dann kannst du dich ja selbst reflektieren, wie du dann damit umgehst.
Wie wäre es eigentlich mit Rapha mal im Mittelfeld, scheint der einzige Spieler zu sein der nur Ansatzweise Normalniveau hat, Schulz auf Links kann nicht schlechter sein als Reus auf der 10.
Es gibt halt Vereine, die ständig rum holzen und selbst jammern, wenn sie betroffen sind und es gibt Teams die schlucken das dann halt runter und machen weiter.
Union ist halt ersteres.
Von dem was gepfiffen wurde und das es mir nicht nur um Fouls ging war klar, auch habe ich geschrieben, dass ihr verdient gewonnen habt und ich meine persönliche Meinung zu gewissen anderen Dingen haben darf und du die deine.
Genieße den Sieg und die Freude.
aber auch Union wird noch Federn lassen und richtig eklige Niederlagen oder Punktverluste kassieren, dann kannst du dich ja selbst reflektieren, wie du dann damit umgehst.
Als Anhänger von Union kennt man das sehr gut!
Siehe meine Posts zum Unterzahl Spiel gegen Hertha oder dem späten 2:2 gegen Stuttgart.
Auch da bin ich völlig entspannt und Fair mit umgegangen.
Und als schlechter Gewinner muss ich mich hier auch nicht hinstellen lassen.
Von mir gab es keine übertriebene Abfeierei und erst recht keine Beleidigung gegenüber dem anderen Verein.
Gerade letzteres sehe ich bei deinen Posts nicht.
Ich fand das Spiel von Union jetzt tatsächlich nicht übermäßig dreckig. Klar am Ende waren mir da auch ein paar Zwischenrufe zu viel vom guten Herrn Fischer, aber das gehört nun einmal dazu. Das hat das Spiel nun einmal nicht entschieden und generell war der BVB bis auf die 3 Chancen von Moukoko viel zu harmlos offensiv und bei den beiden Standardgegentoren hat man sich defensiv, um den Vergleich von @Fleshed zu bemühen, schlechter angestellt wie eine D-Jugend in der Kreisklasse.
Mich tendenziell stört nicht dreckiges Spiel, sondern Doppelmoral und ja, die kennt man aus der Liga, liegt aber eben auch an den Regeln, rein schreien wird belohnt Zeitspiel wird belohnt, Reklamieren wird belohnt.
Tritt man anders auf dann „kämpft“ man nicht genug, als ob es was schlimmes wäre einfach einen sauberen Sportsgeist zu haben.
Natürlich wünsche ich mir, solange die Regeln so sind und die Schiedsrichter so beeinflussbar, dass Dortmund auch dreckiger wird.
Aber ja, wir müssen uns an die eigene Nase fassen, Moukoko hätte alleine das Spiel entscheiden können, wenn aber alle Hoffnungen und die beste Leistung trotz fehlender Physis, Schnelligkeit und einigen Stockfehlern auf einen 16 Jährigen ruhen, dann gab es vor der Saison in den Transfers ein extremes Missmanagement.
Ich meine, Dortmund Fans sind eh nie zufrieden, aber hier werden halt alle Fans bestraft, die, die schon vor der Saison eben das Management und fehlende Toptransfers kritisiert haben (so wie Kaderbreite), als auch die, die recht behalten haben.
Am Ende verlieren halt alle zusammen, vielleicht eint das auch Fans im Dasein.
Ich meine, wir brauchen auf jeder Position eine Verstärkung, einen weiteren Verteidiger und Topniveau, einen wie Eriksen und einen Stürmer, der sich gerne auf die Bank setzt aber trotzdem ein Hauch Killerinstinkt hat, also Ich glaube, alle Überraschungen der Hinrunde lassen noch ordentlich federn, dass ist irgendwie immer so gewesen in der Liga, vor allem die Superüberraschungen halten selten die Konstanz.
Wir werden also Chancen kriegen aufzuholen, aber mehr als Platz 4 mag ich mir diese Saison nicht mehr ausrechnen.
Moukoko würde ich auch von jeder Kritik ausnehmen, ich hoffe, dass man mich da nicht falsch verstanden hat! Das hat Sandro Wagner nicht schlecht gesagt "Bis zum 18. Geburtstag sollte er keine Benotungen erhalten".
Der Junge sah zwar in der Jugend aus, als wäre er 25, aber wenn man ihn im Vergleich zu Bundesligaspielern sieht, dann sieht er doch tatsächlich aus wie ein "kleiner Pimpf" mit 16.
Wenn man sich überlegt, wie alt er ist, dann hat er das heute richtig, richtig gut gemacht!
Läuft bei Union. Noch den Ballspielverein in der Tabelle kassieren? Mit dem Abstieg wird der richtige Hauptstadt-Verein und auch Bad Cannstatt eher nichts zu tun haben.
Für Hansa wäre am Sonntag eine Spielabsage wohl besser, könnte man meinen. Litka ist nun für den Rest der Saison weg wegen Kreuzbandriss, Hansa gurkt auch nur rum und Zwickau hat ja sein letztes Spiel gewonnen. Da wissen wir, was dann am Sonntag in Zwickau passieren wird.
Auch dreckige Spiele sind eine Kunst, Unions Einheit gleicht einem Navy Squad, davon sind viele Mannschaften weit entfernt und das sollte man respektieren. Freiburg rennt sich parallel die Lunge aus dem Leib, Union fightet halt, hält den Ball oben. Dortmunder sollten lieber die Schwächen bei sich suchen. Warum steht eigentlich Zorc noch nicht in der Kritik? Achja die Transferbilanz... 🙄
Mal schauen ob Leverkusen heute gegen die Bayern mal zeigt was sie drauf haben.
Und natürlich wirds interessant zu sehen was Schalke unter Stevens bringt.
Ich gehe eigentlich von einem guten Leverkusener Spiel aus, noch haben die nix zu verlieren und unsere fehlenden oder müden Spieler werden ihnen in die Karten spielen.
Wenn aber Leverkusen mal mit etwas Vorsprung in die Rückrunde ginge und irgendwann zwangsläufig die Frage aufkommt ob man jetzt die Meisterschaft will, dann wird sich zeigen wie sie mit dem Druck umgehen.
Ich habe ja letzte Saison schon mal gesagt, dass Union das spielt, was sie können. Und das ist nicht negativ gemeint. Die Mannschaft ist nicht gespickt mit den allerbesten Fußballern, aber sie machen das beste aus ihren Mitteln.
Da werden dann auch die Basics bedient. Laufen, Zweikämpfe (auch mal am Rande der Legalität), Standards, "einfaches" Spiel.
Mich überraschen sie diese Saison sowieso (die Spiele gegen Bayern und Dortmund erst recht). Ich hätte mit einem schwierigen zweiten Jahr gerechnet. Nun werden sie mit dem Lauf vermutlich frühzeitig den Klassenerhalt absichern.
Also eigentlich auch so ein bisschen das, was die Dortmund Fans hier von "ihren" Spielern erwarten, oder? Bei Union zeigen sie wenigstens Einsatz
Wenn aber Leverkusen mal mit etwas Vorsprung in die Rückrunde ginge und irgendwann zwangsläufig die Frage aufkommt ob man jetzt die Meisterschaft will, dann wird sich zeigen wie sie mit dem Druck umgehen.
Klingt schon etwas vorsichtiger als deine letzte Anmerkung zu denen.
Wie dem auch sei, heut' Abend, weiß man etwas mehr. Zumindest sind sie im gleichen Rhythmus wie ihr und sind souverän durch die EL Gruppe gekommen. Mit Wirtz scheinen sie ja den nächsten Rohdiamanten zu haben. Von Substanzverlust mangels Havertz ist jedenfalls nix zu sehen.
Obs für nen ernsthaften Konkurrenten oben reicht......!?
Grummel..... 0:3 gegen Kräuter Fürth, man merkt das die Fans im Stadion fehlen, welche den BTSV nach vorne peitschen.
So wird der Klassenerhalt schwer.
Egal, muß halt der BvB am Dienstag als Aufbaugegner herhalten.
Denn meistens wenn man NICHTS erwartet, hat die Eintracht nen Coup gestartet....
Eigentlich ist es nur sachlicher geschrieben, vor die nicht 10 Punkte voraus sind glaube ich keine Sekunde an eine Leverkusener Meisterschaft, bisher kam immer Vizekusen durch wenn es wirklich um was ging.
Unabhängig davon sind sie momentan gut in Form und wir das Gegenteil.
Letzte Hinrunde haben sie uns auch geschlagen, im Pokalfinale waren wir dann nach 20min oder so 2:0 vorne - das ist halt das was ich meine.
Gleicher Rhythmus... Naja die hatten halt über 2 Monate Sommerpause, wir 2 Wochen und das zusammen mit den Verletzungen im Mittelfeld merkt man jetzt eben.
Das ist Imho nicht ganz richtig. Die haben im August auch noch Achtel und Viertelfinale in der EL gespielt.
Aber klar, eure Belastung war schon größer.
Einigen wir uns darauf, dass sie aktuell den gleichen Rhythmus haben und kein Fallobst sind.