Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt an den BTSV, gut mitgehalten und wer weiß was passiert wäre, hätte Bär den Ball statt an die Latte ins Tor geknallt.
Zumindest wurden wir nicht abgeschlachtet, nach Vorne kam halt gegen den Hochkaräter zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und K-BV
Hells_Bells schrieb:
Zumindest wurden wir nicht abgeschlachtet,
Ihr hättet mal ordentlich dagegen halten sollen statt euch in die Hose zu machen, dann hättet ihr diese Lahmärsche platt gemacht. Was die da abgeliefert haben, hatte mit Fussball von nem Erstligisten ziemlich wenig zu tun.

Nen Klassenunterschied konnte ich nicht feststellen.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
gegen den Hochkaräter
Gegen wen? Häh?? Hat Bayern bei euch gespielt oder Pool?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Oder muss man nochmal mit dem Stock ran?
Nee, mit nem Sportvorstand/-direktor, der sein Handwerk versteht und nicht an den Transfersummen gemessen wird für die er so wie so nichts kann. Die gehen nämlich auf die Deckel der Scouts.

Sie haben es verpennt dem Eberl ein vernünftiges Angebot zu machen und ihm vor allem die entsprechenden Kompetenzen zu bestätigen, statt mit diesem Loser noch ein Jahr zu verlängern. Nu hat er bei Gladbach bis 26 verlangert.

Dieser Karius wäre auch besser Torpfosten geworden, statt Torwart. Die positiven Erwähnungen wären deutlich höher.
Dem kleben sie im Sommer ne Briefmarke auf den Hintern und schicken ihn zurück zu Klopp. Und wenn sein Vertrag bei Pool in 22 ausläuft, wird er ein erstklassiger Keeper - in der Kreisliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie bei Dortmund jeder weiß, dass das eigentlich alles nurnoch Murks ist, man muss einfach mal in die Gesichter von Zorc und Co. auf der Bank gucken, die liegen da wie ich auf der Couch, verschrenkte Arme, Emotionslosigkeit, Trostlosigkeit und das leben sie gefühlt den Spielern damit auch vor.

Ich hoffe die kriegen ihre Köpfe bis Neujahr frei.
Das Potenzial ist immer in Ansätzen da, aber sowohl das Abwehrverhalten ist schlecht, als auch die Chancenverwertung, da hat ja gefühlt jeder das Toreschießen verlernt.

Hatte zwischendurch echt Angst wir mutieren zu Schalke.
Ich glaube schon an einen Turnaround, wenn alle richtigen Schalter gedrückt werden, ein nominell so starkes Team, sollte zumindest Platz 4 locker drin haben, von mehr muss man ja nicht träumen, dafür ist das zu dünn in der Spitze aber, viele der Spieler wie Brandt konnten ja auch in vermeintlich schwächeren Teams glänzen, dann sollten sie das auch bei uns wieder können oder lernen es zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
man muss einfach mal in die Gesichter von Zorc und Co. auf der Bank gucken, die liegen da wie ich auf der Couch, verschrenkte Arme, Emotionslosigkeit, Trostlosigkeit und das leben sie gefühlt den Spielern damit auch vor
Schon alleine deswegen gehört der rausgeschmissen.

Und dieser Terzic fängt auch schon an sich diesen Gurkenhaufen schön zu reden.

oeMMes schrieb:
Sie haben es verpennt dem Eberl ein vernünftiges Angebot zu machen und ihm vor allem die entsprechenden Kompetenzen zu bestätigen, statt mit diesem Loser noch ein Jahr zu verlängern. Nu hat er bei Gladbach bis 26 verlangert.
Ich weiß nicht aber Eberl in Dortmund kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht, obs an Watzke liegt, oder wie der Verein aktuell nach außen wirkt. Die Möglichkeiten sind natürlich besser, Gehalt wäre höher aber Eberl ist tatsächlich so nen Depp für den Identifikation und solche Spinnereien wie Wohlfühkfaktor ne große Rolle spielen. Außer der gelben Wand, wirkt vieles wie der "Echte Liebe" Slogan, bissl bieder, bissl Hedgefondromantik.

Man mag von Favré halten was man will aber die Unterstützung war schon sehr auf Sparflamme. Man äußerte sich nüchtern, nie einnehmend oder wie en Schutzschild. Teilweise hatte ich das Gefühl das andere Kollegen aus anderen Vereinen sich mehr für ihn ausgesprochen hatten. Ich hatte das Gefühl, wenn die Medien sich an Favré abarbeiten, dann haben wir unser Ruhe. Wie so manch eine Szene die man auffen Platz findet. Eberl sehe ich da nicht bei euch, auch bei nem guten Angebot.

Tja...kann man auch mal verlieren gegen einen Zweitligisten.
(Letztes Jahr noch erste)
Hat der Baumgart (Union Fan/Mitglied) gut eingestellt seine Jungs.
Ob man da jetzt von Blamage reden müsste?
Sehe ich nicht ganz so schlimm.
Ärgerlich klar,aber Liga halten...das zählt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
CSOger schrieb:
Tja...kann man auch mal verlieren gegen einen Zweitligisten.
Kleiner Dämpfer zur rechten Zeit...!
Wer weiß wozu es gut ist!

Ist höchstens blöd, damit in den Weihnachtsurlaub zu gehen. Trotzdem eine schöne Bescherung (nicht ironisch gemeint) für Union, der bisherige Saisonverlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
MoinKffee schrieb:
Ich weiß nicht aber Eberl in Dortmund kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht, obs an Watzke liegt, oder wie der Verein aktuell nach außen wirkt.
Eberl wäre mein persönlicher Wunschkandidat gewesen, weil ich ihm zutraue sich gegen einen Ahnungslosen wie Watzke durch zu setzen - daher hab ich ihn erwähnt.

Der letzte Trainer, der in Dortmund bei der Kadergestaltung entscheidenden Einfluß hatte, war Klopp. Danach ging es bergab. War ja auch ein Grund, warum Klopp gegangen ist.

Den Müll danach hat Zorc zu verantworten und wie das ausging, hab ich mir lange genug angesehen. Wenn sie den Seuchenvogel rausschmeißen würden und endlich die Suche nach Kloppo II aufgeben, dann könnte aus dem Verein vlt noch was werden. So jedenfalls nicht.

HanneloreHorst schrieb:
man muss einfach mal in die Gesichter von Zorc und Co. auf der Bank gucken,

Ist halt alles Murks. Wieder so eine Winterdepression wie letztes Jahr schon. Favre ist genausowenig „Schuld“ wie die Trainer vor ihm. Im club selber grassiert eine Depression. Man hangelt sich von Saison zu Saison. Ruft alle 2 Jahre gefühlt den Neuanfang aus.
Man merkt einfach wie die Marke BVB ausgelutscht wurde. Da ist halt keine echte Seele mehr hinter. Keine Identifikation.

der Slogan nur noch ein Slogan. Ohne Inhalt. Das find alles mit Spielerverkäufen von wichtigen Spielern an, des Geldes wegen und der angeblichen Sachlage, dass man keine andere Möglichkeit gehabt hätte. Man verpflichtete immer mehr Spieler in kurzen Abständen.

so wirklich Konstanz gibt es erst wieder seitdem Favre da war. Dennoch führte das am Ende zu seiner Entlassung, weil dann doch zu wenig bei rum kam. Am Ende müssen sich die Spieler hinterfragen aber auch die Verantwortlichen, wohin die Reise gehen soll.
Man kann nicht ständig um die ersten zwei Plätze spielen wollen, aber gleichzeitig 16-19 jährige verpflichten und auf Konstanz hoffen.

das stimmt einfach am Ende das ganze Konstrukt nicht mehr zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MoinKffee, oeMMes und eine weitere Person
oeMMes schrieb:
Der rückt jetzt ins Visier, weil Ebert sich zu lange an Gladbach gebunden hat. Und Hütter nehmen wir gleich mit.
😁
Wir wissen natürlich nicht, ob Zorc klare Anweisungen bekommt möglichst auf Transfergewinne einzukaufen. Watzke ist für mich hautpsächlich Kaufmann und dann Fußballmensch. Vielleicht ist man mit Dembele etc. auf den Geschmack gekommen und hat anschließend nur noch die Dollars gesehen.

Schulz, Brandt, Hazard sind gemessen an ihren Erwartungen trotzdem Flops, wenn man die Abhänigkeit Sancho´s dem entgegen setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
MoinKffee schrieb:
Schulz, Brandt, Hazard sind gemessen an ihren Erwartungen trotzdem Flops,
Das sind ja auch gestandene Spieler gewesen die perspektivisch nicht als Transferüberschuss eingekauft wurden, sondern als Gerüst des Teams. Blöd nur, wenn man bei diesen wichtigen Funktionen so grandios daneben liegt, wie man bei den ganz jungen eierlegenden Wollmilchsäuen richtig liegt.
Die Backmischung stimmt irgendwie nicht.

oeMMes schrieb:
Der rückt jetzt ins Visier, weil Ebert sich zu lange an Gladbach gebunden hat. Und Hütter nehmen wir gleich mit. :smokin:
Ausschließen will ich grundsätzlich nichts, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der die 2. Geige unter Watzke spielen würde.
Nur Bobic ist halt auch einer aus der Fraktion, lieber mit hohem Gewinn verkaufen als dauerhaft auf der Gehaltsliste.

Hütter ist jetzt in der 3. Saison und die Euphorie der 1. ist irgendwie verflogen. Wobei den Grundstein damals ja eh noch Kovac gelegt hat.
Konstanz und Stabilität fehlen. Komische personelle Entscheidungen und Aufstellungen wechseln mit wirklich gelungenen ab. Wie er aktuell aus dem Fall für die Couch, Durm, wieder nen Stammspieler gemacht, Respekt. Andererseits darf jetzt der gestern noch unverzichtbare Kamada von außen zuschauen, wie Younes und Barkok seinen Job machen, Etc.
Immerhin, fighten tun sie fast immer, wenn sie mal aufgewacht sind.

Mitunter hätte ich schon ganz gerne Kovac zurück. Der hatte irgendwie ne klarere Linie.

Brandt hält, was der Name verspricht:

Trockenes Brot.
Für 25 Mio. Ablöse darf man ruhig mal das leere Tor treffen.

Ich weiß auch nicht was bei euch falsch läuft. Der Kader ist mMn schon i.O. - nicht nur in Fifa.
Da MUSS mehr drin sein. Kann Darf ja nicht wahr sein dass Bellingham, Haaland, Sancho und Reyna die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und bl!nk
Affenzahn schrieb:
Ich weiß auch nicht was bei euch falsch läuft. Der Kader ist mMn schon i.O.
Guck dir mal auf TM nur die Topzugänge seit Saison 15/16 (also Saison 1 nach Klopp) an.
Entweder sind die alle wieder weg oder haben sich als Graupen erwiesen bzw als unkonstant. Und die paar, die noch über sind, gehören auch nicht zu den Topspielern der Liga.

Die Chefetage von diesem Basar lebt in ner Welt von Illusionen. Bayernkonkurrent? Da lachen die Hühner.

Und das Gros der Fanbase glaubt diesen Scheiß auch noch.

Speziell in den letzten beiden Jahren haben sie bei der Kaderzusammenstellung einen derartigen Müll zusammen gekauft. Spieler wie Haaland, Sancho, Bellingham, Reyna sind ja nicht als Stammspieler für den Kern des Kaders geplant - das sind Spekulationsobjekte für Profit.

Affenzahn schrieb:
Darf ja nicht wahr sein dass Bellingham, Haaland, Sancho und Reyna die Kohlen aus dem Feuer holen müssen
Signed!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben