Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Lieben,

Schöne Feiertage,
Gesunde Feiertage,
Fussballfeste 2021,
Für alle Stammtisch-Foris,
Eure Lieben, daheim
Und auf dem Platz!

Euer nervender
SGE-ler!

(Für ne BuLi Weihnachtskarte fehlt mir dieses Jahr leider die Zeit, daher müssen Worte reichen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Banger, joojoe und 8 andere
Cyberdunk schrieb:
Was ist denn da los?
Als ich vor paar Tagen was gelesen hatte war Stevens Trainer und nun schon wieder weg?:o
Irgendwie komme ich da garnicht mehr mit^^

Damit haben sie wohl den HSV mit Trainer entlassungen überholt:D
Stevens war nur eine Übergangslösung weil man in der kürze der Zeit keinen neuen Trainer verpflichten konnte. Das war von vornherein abgesprochen, dass er nur ein paar Spiele aushilft.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Danke dir auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Joa, von mir auch ein Frohes Fest an die Fußballbegeisterten hier.

Das mit Tuchel zum BVB ging mir auch durch den Kopf, als ich die News gelesen habe.
Wäre vielleicht nicht die schlechteste Option, zumal relativ jung, der findet bestimmt den richtigen Draht zur "Kindertruppe". ;)

Braunschweig scheint etwas aufrüsten zu wollen in der Abwehr.
Von Arminia Bielefeld kommt Brian Behrendt, ein weiterer Abwehrspieler ist noch in Planung, sowie Zuwachs für die Aussenbahnen (obwohl wie ich finde das da Lasse Schlüter und Marcel Bär ihren Job derzeit ganz gut machen, gegen den BVB waren beide Aktivposten).

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Banger
Hat er den BVB im Frieden verlassen?

Wäre Aki nicht so ein Stinkstiefel , dann könnte man sich den nachtragenden Tuchel wirklich noch mal ins Boot holen.
Unter ihm war auch nicht immer alles rosig aber gefühlt kam mit seiner Jammerigkeit auch ne gewisse Leidenschaft.
Also ich würde es begrüßen.

Aber, sowohl Aki und Zorc als auch Tuchel sind halt gefühlt was Streitkultur angeht auf dem Niveau von 6 Jährigen hängen geblieben.

Wie so viele alte weiße Männer und Frauen, die dann was von Benehmen und Professionalität labern, also wenn es ihnen passt.

Die Unstimmigkeit im Kader wird das aber auch nicht beheben, dafür bräuchten selbst Tuchel oder ein Kloppo noch mal 200 Mio. auf die Hand.
Vermeintliche Säulen wie Brandt, Hazard, Witsel, Meunier und co. Bringen keine Leistung und sind noch weniger Säulen und so 17 Jährige haben halt neben 5 guten Spielen auch immer 5 Kackspiele im Wechsel.
Dazu zwei Torhüter die zwischen Weltklasse und Kreisklasse wandern, eine Abwehr mit DMs zwischen Genialität und Pässen aus der Hölle und ein Heiland eh Haaland der alles retten muss.

ja, wenn wir die besten Saisons jedes Spielers aus der Statistik nehmen und kombinieren, dann sieht der Kader auf dem Papier geil aus, nur in der Realität, da passt halt nichts zusammen, dazu kommen Verletzungen und Formschwankungen, die dann eben das Elend offenbaren.

vor allem im Hinblick darauf, das Watzke die Meisterschaft und Co. als Ziel ausgibt, die stärksten Leistungen aber sein lästern über Andere ist.

Tuchel nach Dortmund war auch mein erster Gedanke.
Der 2. aber, 'da war doch mal was'....!

Wenn da also nicht über ein Horde von Schatten gesprungen wird, wird das wohl eher nix.
Wie ich Tuchel einschätz, macht er eh erst mal ein Sabbatjahr, das Schmerzensgeld der Scheichs dürfte gerade so langen, und wartet ab, wer ihm den Hof macht.
In D dürfte er eh kaum finanzierbar sein, von einem gewissen Verein im tiefen Süden abgesehen, aber die haben ja aktuell kein Bedarf.

Dann darf sich also der nächste versuchen, für die Wüstensöhne diesen verdammten CL Titel zu holen. Fragt sich nur, ob es die Pariser oder die mittelenglischen Statthalter sind.
Ich plädiere für Pep. Der hat mittlerweile reichlich Erfahrung im Nichtgewinn dieses Titels angesammelt. Weiß aber immerhin wie es geht.

K-BV schrieb:
Ist ja Weihnachten! Du wirst sicher erhört. Wenn nicht, kommt an Silvester der Knaller.

Notgedrungen ist ja Geld frei. Bei den Langzeitverletzten, die ersetzt werden müssen, zahlt ja die Kasse nach 6 Wochen.

So oder so ist der Kader klein gehalten und man hat für die Saison schon den Etat um 800.000€ gekürzt und dann noch Gehaltsverzicht gemacht. Wegen den Finanzen hat das Vorstandsgremium auch die 5 Wechsel abgelehnt, weil dann weniger Prämien anfallen, weil die Leute eben nicht spielen. Härtel k*tzt das natürlich an. Gerade das wäre nätzlich, wenn man dank Spielabsagen englische Wochen durchprügeln muss.

K-BV schrieb:
Wenn auch da nicht, musst du selbst ran! :heilig:

Wenn ich Fußball spiele, kommt totale Grütze raus. War immer beim Sportunterricht der Fall. Daher Supportsport im Block, wenn wir dann irgendwann wieder dürfen. :heilig:

Banger schrieb:
Wenn ich Fußball spiele, kommt totale Grütze raus
Für Schalke langts also! :cool_alt:

Bas Dost geht ab sofort nach Brügge. War in der letzten Wechselphase ja schon im Gespräch, aber nach dem Abgang von Pacienca war das Risiko wohl zu groß.
Jetzt schauts mit Younes und Barkok besser aus nach vorne und Dost dürfte auf der Gehaltsliste ziemlich weit oben gestanden haben. Was man erlöst hat.....?

So richtig angekommen war er imho hier eh nicht und an das Wolfsburger Niveau ist er nicht mehr ran gekommen.

Die Scheichs (nicht nur die) definieren Erfolg sicher anders.
Der erste Platz in der Liga muss es auf jeden Fall sein und ein verlorenes CL Finale gibt keinen Henkelpott.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Das PSG Tuchel gefeuert hat verstehe auch wer will,.........
Die Sanduhren gehen halt anders, wenn alle Ölschmiere nix nutzt....!
Es wäre halt nie so einfach gewesen, wie dieses mal. Aber gegen die Bayern war eben kein Kraut gewachsen, trotz der beiden teuersten Spieler der Welt, die man dem Trainer als Werkzeug zur Verfügung stellt. Und wenn der es nicht richtig nutzt, ist Schichtende.

Den Scheichs war das relativ egal, aber Tuchel und Sportdirex Leonardo kommen wohl schlicht nicht miteinander aus und haben wohl konträre Ansichten zu Schlüsselthemen wie Kaderplanung und Spielstil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben