Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
Ihr fahrt das jetzt bitte (un-) gemütlich nach Hause und gut is!
Hells_Bells
Lt. Commander
Das Schlimmste ist der Abstand bereits zu Platz 14.
So schnell kommt man da unten nicht mehr raus.
Kann man hoffen das sich Sandhausen, Pauli und Würzburg weiterhin auch so dödelig anstellen.
So schnell kommt man da unten nicht mehr raus.
Kann man hoffen das sich Sandhausen, Pauli und Würzburg weiterhin auch so dödelig anstellen.
K
K-BV
Gast
Wtf. ist Steffen Tigges?
oeMMes
Rear Admiral
Mittelstürmer BVB II - Regionalliga WestK-BV schrieb:Steffen Tigges
K
K-BV
Gast
Bis jetzt seid ihr halt noch die Einäugigen unter den 4 Blinden da unten. Insbesondere bei Pauli kann es aber noch Mal nen ordentlichen Schub geben.....!?Hells_Bells schrieb:Kann man hoffen das sich Sandhausen, Pauli und Würzburg weiterhin auch so dödelig anstellen.
Im Gegensatz zu sonst gibt's diesmal einen ordentlichen Bruch in der Tabelle unten. Aktuell heißt es einer aus 4. Nicht gut, gar nicht gut!
Ergänzung ()
BVB:
Geht doch!
Gegen einen direkten Konkurrenten Gold wert, trotz "Kackspiel".
Also Moukoko, nur anders!oeMMes schrieb:Mittelstürmer BVB II - Regionalliga West
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oeMMes
Rear Admiral
Pflichtsieg. Einigen von den Seuchenvögeln scheint immer noch nicht klar zu sein, dass CL Platz Pflicht ist. Sonst wird es auch beim BVB auf Sicht eng mit der Kohle, wenn die Zuschauereinnahmen weiterhin fehlen.K-BV schrieb:Gold wert,
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ohne CL und Zuschauereinnahmen werden wir definitiv den Anschluss an die Bayern und wohl auch Leipzig verlieren, die Spieler, die den Unterschied machen könnten, werden dann den Verein verlassen oder nicht mehr zu uns kommen.
Wobei ja auch andere Teams aus wenig viel machen können, wie Gladbach, Leipzig, Leverkusen, Union und wie heute Wolfsburg.
Nur bis so ein Umbruch dann wieder erfolgreich ist, da dauert es auch Jahre.
Dortmund muss zurzeit einfach die Kackspiele allesamt gewinnen, wir haben keine Alternative.
Zum „schönen Spiel“ werden wir wohl diese Saison nicht mehr zurückkehren.
Aber ja, ich nehme jeden Kacksieg mit, ich denke die Spieler sind genau so nervös wie wir Fans, das müssen wir jetzt aushalten, besser als so manches bemühtes andere Team, wo es Niederlage um Niederlage hagelt.
Dann lieber Kackspiele mit Kacksiegen.
Wobei ja auch andere Teams aus wenig viel machen können, wie Gladbach, Leipzig, Leverkusen, Union und wie heute Wolfsburg.
Nur bis so ein Umbruch dann wieder erfolgreich ist, da dauert es auch Jahre.
Dortmund muss zurzeit einfach die Kackspiele allesamt gewinnen, wir haben keine Alternative.
Zum „schönen Spiel“ werden wir wohl diese Saison nicht mehr zurückkehren.
Aber ja, ich nehme jeden Kacksieg mit, ich denke die Spieler sind genau so nervös wie wir Fans, das müssen wir jetzt aushalten, besser als so manches bemühtes andere Team, wo es Niederlage um Niederlage hagelt.
Dann lieber Kackspiele mit Kacksiegen.
s.0.s
Commodore
Tharamur schrieb:Würde ich so unterschreiben und ist auch der Tenor aus dem VfB-Forum. Die erste Mannschaft, die uns klar die Grenzen aufgezeigt hat. Die haben das sehr clever gemacht und uns keine Chance gelassen. Kobel hat nen Sahnetag erwischt und uns unser Torverhältnis gerettet. Gulacsi stand dann in der 85. Minute beim Schuss von Anton parat. Der hätte ruhig reingehen dürfen. Auch wenn er das komplette Spiel damit auf den Kopf gestellt hätte.![]()
Hoffenheim hat uns da phasenweise krasser hergespielt fand ich. Aber bei RBL ist die Defensive einfach erste Sahne, kein Durchkommen, meisterlich.
Ja und Bayerntrend nach unten setzt sich dann 21 auch fort. Aber wtf ist mit Mainz passiert??
Die aktuelle Situation und der eng getaktete Spielplan scheint allgemein die Top Vereine härter zu treffen. Das sind ja nicht nur die Bayern.
Auch in anderen Ligen sind nicht die üblichen Verdächtigen vorne oder so weit vorne wie sonst.
Auch in anderen Ligen sind nicht die üblichen Verdächtigen vorne oder so weit vorne wie sonst.
K
K-BV
Gast
Na ja sie haben unkonzentrierten Bayern 2 Buden eingeschenkt und dann die Quittung für diese Unverschämtheit bekommen.s.0.s schrieb:. Aber wtf ist mit Mainz passiert??
Inwiefern das ihre Moral gestärkt hat, werden wir dann nächstes WE zu spüren bekommen. Aber ihr HS gegen uns gewinnen sie auch ohne Moral.
MoinKffee
Commander
Fleshed schrieb:Stell dir vor du hast nen Hakimi als Außenverteidiger, nen Ferrari der dann alle 100 Kilometer mal nen paar Aussetzer hat dafür aber kannst du mit 300 über die Autobahn brettern, du ersetzt ihn gegen ne Trabi, der bricht dafür nur alle 120 Kilometer zusammen, dafür kriegste aber nur 100 auf der Autobahn hin.
Ich wette bei Meunier stand erst ne höhere Zahl als 120, welche du dann aus Sympathiegründen nach unten korrigiert hast.
Den Transfer verstehe ich aber auch nicht. Ihr habt viele Fehleinschätzungen.
Der Vergleich mit Hakimi hinkt trotzdem, denn er hat die Aussetzer selten bei 4:0 Führungen gegen schwächere Mannschaften, sondenr dann wenn es drauf ankommt und wirklich weh tut. Auf ner Bergkuppe kannste ja wenigstens runter rollen.
@Magellan Was ist mit Pavard los? 😜
Alles andere wäre ja abnormal, im Sommer haste als Kirsche noch die EM.Thane schrieb:Die aktuelle Situation und der eng getaktete Spielplan scheint allgemein die Top Vereine härter zu treffen. Das sind ja nicht nur die Bayern.
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy
Commander
wann war eigentlich die gruppenauslosung für die uefa champions league 1992? doch sicher ein jährchen vorher, oder?
K
K-BV
Gast
Schicke neue Frisur!MoinKffee schrieb:
Bis dahin sind die eh alle platt oder können ihr Lazarett gleich mitnehmen und die einsetzen, die gerade am wenigsten am Stock gehen. Keine schlechten Chancen für nen gut eingespielten Außenseiter....!?MoinKffee schrieb:Alles andere wäre ja abnormal, im Sommer haste als Kirsche noch die EM.
Bereits zur Spielzeit 1991/92 wurde im Europapokal der Landesmeister eine Zwischenrunde mit Gruppenspielen eingeführt, ein Jahr später wurde der Wettbewerb dann in „UEFA Champions League“ umbenannt. Zunächst konnten sich weiterhin nur die jeweiligen Landesmeister für den Wettbewerb qualifizieren; ........capitalguy schrieb:wann war eigentlich die gruppenauslosung für die uefa champions league 1992? doch sicher ein jährchen vorher, oder?
Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League
capitalguy
Commander
oh danke, aber an welchem tag fand die gruppenauslosung statt?K-BV schrieb:Bereits zur Spielzeit 1991/92
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich glaube der Unterschied sind die finanziellen Möglichkeiten, ein Dortmund z.B. ist kein kleiner Verein, eine AG mit großen Sponsoren hinter sich, doch im Vergleich zu den Bayern z.B. selbst im Vergleich zu Leipzig mit Red Bull im Rücken, im Vergleich zu England, Italien und Spanien, wo Investoren nur mit Geld um sich werfen, in diesem Vergleich kann selbst eine Mannschaft, so ein Unternehmen, das über Jahre gut gewirtschaftet hat, recht schnell den Anschluss verlieren zur Spitze.Thane schrieb:Die aktuelle Situation und der eng getaktete Spielplan scheint allgemein die Top Vereine härter zu treffen. Das sind ja nicht nur die Bayern.
Auch ein Haaland wird ohne CL nicht bleiben und wir können alle noch so auf Verträge verweisen, wir wissen wie schnell das im Fußball geht, es ist eine Romantik zu glauben, dass Verträge noch was zählen, das gilt für alle Seiten, Vereine, Trainer, Spieler.
K
K-BV
Gast
Was anderes war eh nie vorgesehen. Der wird vom Management und Familie perfekt aufgebaut mit Clubs wie Salzburg und Dortmund als Zwischenstation oder Lehrstelle, bis er reif ist für die große Bühne. Entsprechend sind seine Verträge.HanneloreHorst schrieb:Auch ein Haaland wird ohne CL nicht bleiben
Wer da anderes angenommen hat, wird hart auf dem Boden der Realität landen.
oeMMes
Rear Admiral
Der BVB sowie Bayern und die SGE sind die Vereine, die am meisten darunter leiden, dass keine Zuschauer zugelassen sind.HanneloreHorst schrieb:Ich glaube der Unterschied sind die finanziellen Möglichkeiten,
Der BVB kalkuliert pro Heimspiel mit Einnahmen von 3 Mio. Fehlen nur im Bulibetrieb schon mal 51 Mio.
CL 19/20 gab es 68 Mio an Prämien und Startgeld.
Wenn wir diese Saison die CL Teilnahme verpassen, dann reden wir nicht mehr drüber ob wir Haaland, Sancho und Konsorten verkaufen wollen, sondern nur noch an wen und für wieviel.
Offensichtlich haben das aber einige von den Clowns immer noch nicht begriffen. Wenn wir - wie die Bayern gestern - 0:2 zurückgelegen wären, dann hätten die Bubis wieder den Kopf hängen lassen, das Fussballspielen eingestellt und zu Mami auf den Arm gewollt.
Magellan
Fleet Admiral
MoinKffee schrieb:@Magellan Was ist mit Pavard los? 😜
Gute Frage, ich glaube der ist überspielt und wenn dann noch zusätzlich ein bisschen der Wurm rein kommt...
Pavard war letzte Saison der Spieler nach Neuer, Lewy und Kimmich mit den meisten Minuten und bis Anfang Dezember hat er auch quasi durchgespielt - ist halt nicht jeder so ne Maschine wie Lewy oder Kimmich die einfach immer funktionieren.
Die Auswechselung gestern war allerdings auch taktischer Natur, Mainz hat mit der Raute Kimmich und Müller so weit es geht aus dem Spiel genommen, dafür ist auf den Seiten dann eben Platz - durch den Wechsel auf RV konnte Kimmich das Spiel viel besser in die Hand nehmen, der hat ja dann auch direkt das 1:2 gemacht und den Assist zum 2:2 gegeben, dazu hätte er glaub auch noch nen Elfer bekommen können.
Schlechter (als Pavard) fand ich eigentlich Tolisso, der hat in der Anfangsphase dickste Chancen mit xG von bis zu 0.55 liegen lassen und dazu noch üble Ballverluste produziert. Allein Tolisso hatte in HZ1 einen doppelt so hohen xG wie ganz Mainz - da stellt man aktuell echt besser Musiala auf, der ist zwar auf dem Papier offensiver aber der verliert den Ball nicht so oft.
Dafür kommt Süle, unabhängig von seinem Tor, wieder gut in Form.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Bzgl Zirkzee noch...
So richtig einschätzen kann ich seine Fähigkeiten nicht, da habe ich ihn einfach zu selten gesehen.
Die große Frage ist warum man ihm mehr Verantwortung scheinbar nicht zugetraut hat, sonst hätte man ja ECM nicht gebraucht, diese Saison hat Zirkzee nur 100min gespielt, war auch einige male wegen Quarantäne/Verletzung nicht dabei aber dennoch hat in der Regel ECM die Backupeinsätze bekommen und eben nicht Zirkzee während Musiala mit 17 Jahren schon 16 Einsätze mit 530min hatte - man kann also nicht sagen dass Flick prinzipiell das Risiko scheuen würde einen jungen Spieler zu bringen.
Der 9er ist aber vielleicht auch die kritischere Position und Musiala hat den Vorteil dass er eben nicht nur spielen kann wenn Lewy nicht spielt sondern schon als RA/LA/10er/8er/6er unterwegs war.
Ob Flick unzufrieden mit Zirkzee ist oder ob man in ihm nicht das ganz große Potential sieht ist wohl reine Spekulation. Sicher wissen wir das erst wenn er wirklich verkauft würde ohne Optionen, bei Vertrag bis 23 wird man ihn ja nicht ziehen lassen wenn man sich mehr von ihm erwartet.
Flicks Aussagen zu ihm "Er ist ein großes Talent, aber Talent alleine reicht nicht immer. Es ist wichtig, dass man an sich arbeitet – und das macht er auch" "die Qualität, um Bundesliga zu spielen, davon sind wir alle überzeugt. Aber es geht auch ein bisschen um die Mentalität, die Einstellung und den unbedingten Willen zu zeigen, was man kann" "Joshua hatte Probleme im Urlaub mit dem Sprunggelenk. Er konnte nicht richtig trainieren und ich war nicht so zufrieden mit seiner körperlichen Verfassung. Aber es ist jetzt besser."
Könnte man auch so deuten, dass er Kritik an seiner Arbeitseinstellung äußert.
Ich kann da eigentlich auch nicht viel dazu beitragen, der hat letzte Saison ~300min gespielt, dabei sehr gute 5 Scorer gesammelt, er hatte aber auch Spiele da war er kaum beteiligt - darf man mit 18/19 aber auch haben.K-BV schrieb:Mal davon abgesehen wie realistisch das ist und er als Holländer vielleicht eh lieber dahin geht, würde mich interessieren wie insbesondere die FCBler hier das einschätzen. Konkret, ob er generell nicht das Zeug hat, bei den Bayern "erweiterter Stammspieler" zu werden bzw. wie sie sein Potential einschätzen.
So richtig einschätzen kann ich seine Fähigkeiten nicht, da habe ich ihn einfach zu selten gesehen.
Die große Frage ist warum man ihm mehr Verantwortung scheinbar nicht zugetraut hat, sonst hätte man ja ECM nicht gebraucht, diese Saison hat Zirkzee nur 100min gespielt, war auch einige male wegen Quarantäne/Verletzung nicht dabei aber dennoch hat in der Regel ECM die Backupeinsätze bekommen und eben nicht Zirkzee während Musiala mit 17 Jahren schon 16 Einsätze mit 530min hatte - man kann also nicht sagen dass Flick prinzipiell das Risiko scheuen würde einen jungen Spieler zu bringen.
Der 9er ist aber vielleicht auch die kritischere Position und Musiala hat den Vorteil dass er eben nicht nur spielen kann wenn Lewy nicht spielt sondern schon als RA/LA/10er/8er/6er unterwegs war.
Ob Flick unzufrieden mit Zirkzee ist oder ob man in ihm nicht das ganz große Potential sieht ist wohl reine Spekulation. Sicher wissen wir das erst wenn er wirklich verkauft würde ohne Optionen, bei Vertrag bis 23 wird man ihn ja nicht ziehen lassen wenn man sich mehr von ihm erwartet.
Flicks Aussagen zu ihm "Er ist ein großes Talent, aber Talent alleine reicht nicht immer. Es ist wichtig, dass man an sich arbeitet – und das macht er auch" "die Qualität, um Bundesliga zu spielen, davon sind wir alle überzeugt. Aber es geht auch ein bisschen um die Mentalität, die Einstellung und den unbedingten Willen zu zeigen, was man kann" "Joshua hatte Probleme im Urlaub mit dem Sprunggelenk. Er konnte nicht richtig trainieren und ich war nicht so zufrieden mit seiner körperlichen Verfassung. Aber es ist jetzt besser."
Könnte man auch so deuten, dass er Kritik an seiner Arbeitseinstellung äußert.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.