Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Saison ist noch nicht um ^^
Aber das hier ist ja wie beim HSV. Es läuft mal, auch besser als erwartet, und jemand aus den eigenen Reihen bringt Unruhe rein.
Also ja, auch ich hatte sofort den Gedankengang :D

Ich war 2007 aufm Wasen mit Stuttgarter Kumpels als der VfB das Spiel gedreht und die Meisterschaft geholt hat, war ein gutes Fest - solange es nicht gegen uns geht dürfen die alles gewinnen :)

K-BV schrieb:
Na ja, schätze das wird es gewesen sein!

Magellan schrieb:
Die haben ja auch noch einen Kader mit 8 IV, 7 ZM usw, da wirds eng wenn man normal wirtschaften soll...

Schade ist es nur um unsere Punkte, wenn die sofort aus dem Wettbewerb genommen werden. Entweder es wird die komplette Saison zuende gespielt und gewertet oder es wird die Hinrunde gespielt und gewertet. Bei beiden Fällen dann nächste Saison Regionalliga! Sind dann immer noch Abstiegsplätze für Magdeburg und FCK verfügbar. 🤭

K-BV schrieb:
.... und zudem vorwiegend nichttürkische Spieler beschäftigt.

Wenn sie nur Türken beschäftigen würden, müsste dann ja auch wieder die übliche Rassismus-Debatte (wo Liga 3 Online dann wieder Kommentare löschen würde) starten, genauso wenn sie gar keine Türken beschäftigen würden. Aber da sind die in dem Punkt eh raus, da viel mehr Nationalitäten im Kader vertreten sind.

https://www.transfermarkt.de/turkgucu-munchen/startseite/verein/12456

Deutschland, USA, Türkei, Niederlande, Serbien, Bosnien-H., Italien, Österreich, Südkorea, Kroatien, Spanien, Algerien, Guinea und bei 2 Leuten ist das "Zweitland" nicht angegeben.

K-BV schrieb:
Eine große Fanbase haben sie nicht, da zu schnell aufgestiegen.

Wobei auch schon behauptet wurde, dass die mal in den 80er-Jahren auch mal so 1000-2000 türkische Zuschauer gehabt haben sollen. Aber viel mehr hätten die jetzt ohne Corona wohl auch nicht gehabt. Wenn ich hier bei uns die Türken so sehe, sind die meisten Fans von den großen Istanbuler Vereinen (ohne Basaksehir) und manchmal gibt es vereinzelte Leute, die zu Trabzonspor etc. halten. hier gibt es ca. 400-500m die Straße hoch ein Galatasaray-Lokal. Und für den türkischen Verein in der Nachbarstadt, der sich Sultan-Emirspor oder so nennt (müsste ich "googlen"), interessiert sich vermutlich auch keiner, zumal die eh nur Kreisklasse sind. Ich vermute, bei den meisten Türken in München ist es nicht groß anders oder gar bei denen in Frankfurt und Bad Vilbel mit Fans von Istanbuler Vereinen sein. :freaky:

K-BV schrieb:
Aber es gibt ja genug Vermögende, denen noch das passende Spielzeug fehlt, auch in der türkischen Community, von daher, vielleicht kommt ja noch der weiße Ritter.

Vielleicht würgen ja die Firmen Yalya (müsste ich "googlen", wie die geschrieben werden) und Suntat den Verein finanziell durch.

Edit:

Kurze Clips von heute:

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Wenn sie nur Türken beschäftigen würden,.....
Meist ist es ja so, dass Vereine, die der eigenen Identität nach bestimmten Nationen zuzuordnen sind, sich als Freizeitsport/Treff etc. in den unteren Amateurligen tummeln und dann eben mit vorwiegend Spielern aus eben jenem Land.
Je höher der Verein dann in den Ligen steigt, umso weniger funktioniert das, weil irgendwann die Qualität fehlt um mitzuhalten. Das ist dann der Scheidepunkt, ob man weiter der kleine Freizeitkicker für Angehörige der Nation bleiben will oder aufrüstet mit gestandenen Fussballern anderer Nationen oder des "Gastlandes". Kommt dann ein ehrgeiziger Investor hinzu, kannst Meriten sammeln aber eben auch wieder übel abstürzen.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Tja, ist ja mal wieder typisch für den VfB. Wenn einem schon das Sportliche keine Probleme bereitet, schaut man selber danach, wieder Unruhe reinzubringen. Hatte mich eigentlich auf "ruhigere" Zeiten bei meinem Herzensverein gefreut und die letzten Wochen echt genossen
Wenigstens macht sich bei euch keiner über den Begriff Eintracht lustig, wenn die Zwietracht Mal wieder fröhliche Urständ feiert!

Hab mir gerade die Antwort (Gegenattacke) von Vogt durchgelesen. Wenn da auch nur die Hälfte stimmt, mit der Datenaffäre, könnte Hitz Probleme kriegen.

Ist ja auch blöd, die eigenen Daten zu klauen. Wir haben wenigstens die von RB geklaut! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Banger
Quelle HR:
Die Personalie Luka Jovic wird inzwischen als eher unrealistisch bewertet, dafür wird der zunächst von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in den Ring geworfene Joshua Zirkzee vom FC Bayern München immer heißer gehandelt. Auch die Frankfurter Rundschau bezeichnet ihn als Option, laut Informationen von Sky befinden sich die Hessen gar in der Pole-Position. Demnach hätten die beiden Vereine bereits Kontakt. Der Haken seien demnach die Modalitäten, da die Eintracht eine Leihe mit Kaufoption anstrebt. Zirkzee ist in beim deutschen Rekordmeister in der Stürmerhierarchie abgerutscht und wurde in der Bundesliga nur dreimal kurz vor Abpfiff eingewechselt.

Mal davon abgesehen wie realistisch das ist und er als Holländer vielleicht eh lieber dahin geht, würde mich interessieren wie insbesondere die FCBler hier das einschätzen. Konkret, ob er generell nicht das Zeug hat, bei den Bayern "erweiterter Stammspieler" zu werden bzw. wie sie sein Potential einschätzen.

Ich habe gerade auf ARD den Schweinsteiger Film angeschaut. Fand ich richtig ergreifend, vor allem auch mit den ganzen Gänsehautmomenten der letzten Jahre aus der N11, dem FCB, den versch. Interviews mit seinen Wegbegleitern oder auch seinem Abschied vom Fussball.
Wirklich toll anzusehen.
(Obwohl ich den Til Schweiger gar nicht ab kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und K-BV
c-mate schrieb:
Ich habe gerade auf ARD den Schweinsteiger Film angeschaut.

c-mate schrieb:
... vor allem auch mit den ganzen Gänsehautmomenten der letzten Jahre aus der N11 ...

Habe ich vorhin auch mal im Hintergrund mitlaufen lassen. Was soll ich sagen, ich will die alte Nationalmannschaft wieder! :heul:

-------------------------------------------------------------

Bei Hansa schaut man derweil noch weiter nach Verstärkungen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...9h341juyL-GB067YHrpl_LRMB5G96YDjgB-O7t-triVJA

Achja, und allen hier ein frohes ahutes neues Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wenn ein Club sich für ein europäisches Turnier qualifiziert hat, muss er dort mitmachen?

Angenommen der VFB ist zu Saisonende 5. und traut sich die EL nicht zu.
Könnte dann stattdessen der 6. auflaufen?

Grüße

Banger schrieb:
Habe ich vorhin auch mal im Hintergrund mitlaufen lassen. Was soll ich sagen, ich will die alte Nationalmannschaft wieder! :heul:
Ja da waren schon einzigartige Persönlichkeiten dabei.
Ich musste nur lachen wenn bei den Szenen von 2014 immer mal wieder Großkreutz durchs Bild gelaufen ist 😁

Nightmare85 schrieb:
Wenn ein Club sich für ein europäisches Turnier qualifiziert hat, muss er dort mitmachen?

Angenommen der VFB ist zu Saisonende 5. und traut sich die EL nicht zu.
Könnte dann stattdessen der 6. auflaufen?

Grüße
Warum sollte man auf 3 Millionen Euro Startprämie verzichten? Wenn man nicht wirklich will, schickt man halt die 1B hin, kassiert die Kohle und gut is.
Ob das seitens des DFB/DFL sanktioniert werden kann, keine Ahnung aber die Liga kann letztlich hin schicken, wen sie will. Ist eine nationale Angelegenheit im Rahmen des Kontingents an Startplätzen, die ihr zur Verfügung stehen.

Aber falls Interesse besteht, die Eintracht übernimmt gerne jederzeit. Wir lieben die EL! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
@Nightmare85
Solange wir nicht in die CL-Falle tappen, ist doch alles gut. :p

Zum Schweinsteiger-Film
Ich fand den eigentlich ganz gut gemacht. Zudem finde ich Schweini einfach sympathisch. Da gibt es sicher deutlich unsympathischere Typen. Im Gegensatz zu manch anderen, ist er auch recht bodenständig unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und Nightmare85
Banger schrieb:
Kroos zum Beispiel. (Für mich.)
So geht es mir auch auch, bzw. er ist mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch, aber dessen Film interessiert mich nicht die Bohne, weil er einfach kein Typ ist.

K-BV schrieb:
Union marschiert stramm Richtung Europa....! Schappoo!
Und Leverkusen hat begonnen ihrem hart erarbeiteten Ruf gerecht zu werden mit den beiden Niederlagen in Folge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
c-mate schrieb:
So geht es mir auch auch, bzw. er ist mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch, aber dessen Film interessiert mich nicht die Bohne, weil er einfach kein Typ ist.

Bei hängt es damit zusammen, dass Hansa ihm am ....... vorbeigeht, einer der Vereine, die ihm groß gemacht haben. Ich erinnere mich immer wieder an diese Sendung mit Jauch mit der Frage bzg. Hansa, wo er Union viel besser fand, weil sein Bruder dort spielte. Aber mal gutes Wort über Hansa?

Aber zumindest im Kroos-Film später kam Hansa dann doch vor, ohne abneigendem Kontext.

Und dass Hansa beim Transfer nach Madrid 6-stellig mitkassiert hat, liegt allein an den Regeln von UEFA oder FIFA (das falsche streichen), wo Ausbildungsvereine einen Teil der Summe erhalten. Greifswald hat theoretisch auch was bekommen, aber wie es nun wirklich lief, keine Ahnung, da es den Ursprungsverein nicht mehr gibt, daher entweder Nachfolgerverein oder der Verband?

c-mate schrieb:
Und Leverkusen hat begonnen ihrem hart erarbeiteten Ruf gerecht zu werden mit den beiden Niederlagen in Folge.
Na ja, wir waren halt einfach besser! Wtf is Leverkusen? :D

Im Ernst, 2 Siege hintereinander gegen Gegner, gegen die die SGE sich sonst schwer tut, tut erst mal gut, nach den vielen lähmenden Unentschieden. Ärgerlich wenn man sieht wo man stehen könnte, hätte man nicht so viel unnötig liegen lassen. Ärgerlich auch, was die heute wieder verballert haben.
Dass Abraham nicht ersetzt werden soll, wenn er diesen Monat in Rente geht, .....hilft nur Beten, dass die Jungen das auf die Reihe kriegen. Aber Geld scheint nur für nen neuen Stürmer da zu sein. Immerhin!

Ansonsten, nächste Woche in Mainz vermutlich same procedure as!

Tasmania ist doch mit 12 Punkten abgestiegen, meine ich. Wenn Gelsenkirchen seinen Schnitt hält, sollten sie es unterbieten. In der zweiten Liga den Verein entmüllen und dann können sie wieder aufsteigen.

ach einfach nur schön Schalke :D ihr habt nichts anderes verdient, ab in liga 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
K-BV schrieb:
Na ja, wir waren halt einfach besser!
Wart ihr auch!
Und wenn sich die Millionäre vom Borsigplatz morgen mal wieder herablassen und ausnahmsweise ein Spiel gewinnen, dann können sie euch nen LKW Bier schicken.

Cyberdunk schrieb:
Wow Schalke will wohl unbedingt in die zweite..
Aber nur, wenn sicher ist, dass der HSV wieder aufsteigt. Eine Clownstruppe braucht die Liga.

So Gurkenvereine wie Bielefeld, Mainz, Augsburg und Co kannste ja nicht mal für nen ordentlichen Skandal gebrauchen. ;)

Was ist das denn für ein Acker in Stuttgart. Haben die da nen Moto Crossrennen veranstaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben