Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Hallo!!
Die Fanbase und Berühmtheit die der HSV hat wünschen sich viele Vereine, wenn es auch nicht immer so gewünscht ist^^
Da gehe ich mit aber das ist auch das Traurigste bei der Geschichte.

Cyberdunk schrieb:
Die Fanbase und Berühmtheit
Nix gegen die Fanbase - die sind echt treu und leidensfähig, aber die Berühmtheit hat eher was historisches.

Den HSV hat die völlige Unfähigkeit der stinkenden Fische am Kopf das Leben gekostet.

oeMMes schrieb:
Den HSV hat die völlige Unfähigkeit der stinkenden Fische am Kopf das Leben gekostet.
Da geh ich voll mit dir, dass mussten aber viele Vereine erfahren..
Vor 15 Jahren hat es Dortmund fast zerissen, Lautern und 1860 haben es nicht mehr geschafft und zurzeit ist eben Schalke dran...

Missmanagment gibt es leider in jeden Beruf, wichtig ist: das wenn ich durch Hamburg, Niedersachsen und Schleswig- Holstein fahre immer noch die Raute am Mast sehe. ;)

Und wie sagt man immer so schön, Totgesagte leben länger. ;)

Cyberdunk schrieb:
Und wie sagt man immer so schön, Totgesagte leben länger.
Nix dagegen. Ein HSV und Schalke in der 1. sind mir 10 x lieber als so Gurkenvereine wie Bielefeld und Konsorten. So Vereine haben ne Ausstrahlung und das Flair von ner abgebrannten Kneipe. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Cyberdunk
oeMMes schrieb:
Und wenn sich die Millionäre vom Borsigplatz morgen mal wieder herablassen und ausnahmsweise ein Spiel gewinnen, dann können sie euch nen LKW Bier schicken.
Gerne! Uns kannste aber ein Fass Miraculix Bräu schicken, den Mainzern Cannabiskekse zum Frühstück geben und selbst wenn wir zur Pause 3:0 führen, schießen die in der 98. Minute den Ausgleich oder Siegtreffer.
Eine Bilanz des Grauens! Noch nie gewonnen dort. (Ausnahme 1987 im Pokal).

K-BV schrieb:
Uns kannste aber ein Fass Miraculix Bräu schicken,
Wenn die sowas hätten, dann würde der armselige Haufen das selber bis zum letzten Tropfen brauchen.
Morgen fangen sie sich den nächsten oder gewinnen 5:0. Die Konstanz in der Inkonstanz ist halt ihre Stärke. :evillol:

Auf den VfB kann man sich auch nicht verlassen. Uns hauen sie zuhause den Arsch und den Dosen schenken sie unnötigerweise 3 Punkte. Das war ne unnötige Niederlage - nen Unentschieden wäre gerechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Cyberdunk schrieb:
Vor 15 Jahren hat es Dortmund fast zerissen, Lautern und 1860 haben es nicht mehr geschafft und zurzeit ist eben Schalke dran...
Bei uns ging es seit 2005 auch immer mehr bergab und nun wir drauf und dran, uns die Spitze in der ewigen Drittligatabelle zu holen. :heul: Aber naja, zumindest sind wir seit 3,5 Jahren oberes Mittelmaß, wo davor fast alle Drittligasaisons gegen den Abstieg gingen. Aber leider folgt nach 3,5 Jahren oberes Mittelmaß auch nicht der nächste Schritt. Unkonstanz und wochenlange Schwächephasen brechen einem das Genick. Daher auswärts nicht ins Volksparkstadion und "Neues Parkstadion", sondern ins Millerntor. Falls es keine Zuschauerbeschränkungen mehr gibt, dann polizeiliches Kartenverbot und umgekehrt bekommen die Zecken dann natürlich wieder Karten.

Eigentlich schade um die FCKer, aber sie sind eigentlich reif für die 4. Liga. Die Miezen vom Grünwalder haben diese wenigstens wieder verlassen und tummeln sich auch mehr oder weniger im oberen Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich Rostock vergessen habe, aber leider könnte ich noch so viele aufzählen..

Aber ja, 2007 habe ich in Lübek gearbeitet und du wirst dich wundern wieviele Rostock Fans es da gibt, und wie Treu die sind..

Ja Rostock würde ich auch lieber in der Oberklasse sehen, lieber als Sandhausen, Heidenheim oder Sry die Bayern.. Laach^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, in Lübeck sind wir wohl immer noch gut vertreten, ansonsten sind wir auch in Hamburg und Berlin zahlreich vertreten.

Sandhausen, Heidenheim, Kiel, früher kannte man die gar nicht und heute sind sie uns meilenweit voraus, außer Sandhausen vielleicht, weil es für die womöglich zurück in die 3. geht. Kiel hatten wir früher als Auswärtsspiel im DFB-Pokal, wir 2-3 Ligen höher. Heute ist Kiel uns meilenweit voraus und wir leihen uns da Spieler.

oeMMes schrieb:
Auf den VfB kann man sich auch nicht verlassen. Uns hauen sie zuhause den Arsch und den Dosen schenken sie unnötigerweise 3 Punkte. Das war ne unnötige Niederlage - nen Unentschieden wäre gerechter.
Immerhin bleiben sie hinter uns. Für irgendwas muss es ja gut sein!;)

Pocchettino übernimmt PSG. War wohl zu erwarten.

Real hat Alaba angeblich ein 10 Mio Netto Angebot gemacht. Dafür hätt' er auch in München bleiben können...!?

K-BV schrieb:
Real hat Alaba angeblich ein 10 Mio Netto Angebot gemacht. Dafür hätt' er auch in München bleiben können...!?
Das war auch mein erster Gedanke, angeblich lag das Angebot des FCB bei 19 Mio (brutto).
Keine Ahnung, vermutlich strahlt Real halt immer noch diese Faszination auf Spieler aus, aber ob das aktuell oder in naher Zukunft gerechtfertigt ist, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
Sportlich ist Real aktuell keine Verbesserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Der Sieg von Leipzig war hochverdient. Klar überlegen und hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Die Stuttgarter können sich bei Kobel bedanken, dass es nicht häufiger geklingelt hat.
Aber vielleicht war die Niederlage ganz gesund.

E:
Interessant war wohl auch die Entscheidung auf Handelfmeter für Freiburg und gegen Hoffenheim. Anscheinend war es gar kein Handspiel, der Elfmeter wurde trotzdem nicht zurück genommen.
Haben die in ihrem Keller keine Lupenfunktion zur Sichtung der Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Der Sieg von Leipzig war hochverdient. Klar überlegen und hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Die Stuttgarter können sich bei Kobel bedanken, dass es nicht häufiger geklingelt hat.
Aber vielleicht war die Niederlage ganz gesund.
Würde ich so unterschreiben und ist auch der Tenor aus dem VfB-Forum. Die erste Mannschaft, die uns klar die Grenzen aufgezeigt hat. Die haben das sehr clever gemacht und uns keine Chance gelassen. Kobel hat nen Sahnetag erwischt und uns unser Torverhältnis gerettet. Gulacsi stand dann in der 85. Minute beim Schuss von Anton parat. Der hätte ruhig reingehen dürfen. Auch wenn er das komplette Spiel damit auf den Kopf gestellt hätte. :p

Stell dir vor du hast nen Hakimi als Außenverteidiger, nen Ferrari der dann alle 100 Kilometer mal nen paar Aussetzer hat dafür aber kannst du mit 300 über die Autobahn brettern, du ersetzt ihn gegen ne Trabi, der bricht dafür nur alle 120 Kilometer zusammen, dafür kriegste aber nur 100 auf der Autobahn hin.

Mindestgeschwindkeit auf der Bundesliga Autobahn ist übrigends 200, so fühlt sich Meunier an, ein weiterer Außenverteidigerfehlgriff von Zorc.

Frag mich wie sich Morey fühlt, macht seine Arbeit keinen Deut schlechter, kann zumindest mit dem Ball einigermaßen umgehen und bekommt trotzdem diesen sportlichen Halbinvaliden vorgesetzt.

Klaro, liegt alles nur an diesem einen Spieler. Nicht daran, dass die Mannschaft allgemein Müll spielt.

Witzig auch, dass gegen Dortmund kein Handelfmeter gepfiffen wurde und gegen Hoffenheim gestern für einen Ball, der nicht einmal die Hände berührt hat, wohl einer gegeben wurde :D

Und schon geht das "alle sind gegen uns" Gejammer wieder los! Irgendwie muss der Weihnachtsmann taub sein! ;)

Auch wenn mir die Saison inzwischen in Hinblick auf den BVB komplett am Allerwertesten vorbeigeht:

Warum genau sieht Weghorst da eigentlich nicht Gelb für die Art und Weise der Beschwerde? Das ist doch ein Musterbeispiel dafür eine wegen Meckerns zu verteilen. Mehr macht man nur, wenn man den Schiri körperlich angeht oder Schimpfwörter verwendet und dafür gibt es Rot.

Schönes Ergebnis in Fürth. 🥰

Braunschweig hat auch wieder eine Niederlage kassiert. Ihr bettelt doch schon wieder um den Abstieg, Hells_Bells!? Immer auf Sandhausen verlassen klappt irgendwann auch nicht mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben