Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Lieben,

Hat Spass gemacht mit euch! Aber ich verabschiede mich.

Der Grund,....sagen wir mal so,.... wenn der FCB vom ehrenamtlichen Mitglied des SV Bogenhausen verwaltet wird, ist das problematisch.......!

Auf dass eure Lieblinge so erfolgreich sein mögen wie ihr wollt.

Euer K-BV

So zurueck aus dem Urlaub und grad ist nur Cricket, da kann man wieder was Fussball schauen. Immerhin hat sich Fortuna in der Zwischenzeit leise an die Aufstiegsraenge heran gerobbt.

@Hopp: So viel Recht, wie er auch hat, Hoppenheim hat vor nicht allzu vielen Jahren sehr davon profitiert, dass sie dank seines Geldes noch in 2.Liga Zeiten Millionentransfers taetigen konnten mit Ba/Obasi/Eduardo. Das hat sich langfristig gelohnt und mittlerweile funktioniert Hoppenheim auch ohne staendiges neues Geld, aber das hat sie damals in die Bundesliga gebracht.

@Oezil: Bin mal gespannt, ob er sich nochmal richtig motivieren kann und abliefern will nach all den Jahren auf der Ersatzbank bei Arsenal. Er ist sicher nicht mehr Weltklasse, aber so mies, dass er nicht mal mehr im Kader eines Erstliga Clubs stehen sollte, ist er sicherlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Der Grund,....sagen wir mal so,.... wenn der FCB vom ehrenamtlichen Mitglied des SV Bogenhausen verwaltet wird, ist das problematisch.......!
Hä?

Gut's Neues! Bist ned so gut 'nei grutscht, wie's scheint.

MoinKffee schrieb:
Meunier [...]
Den Transfer verstehe ich aber auch nicht. Ihr habt viele Fehleinschätzungen.
Mich überrascht das ehrlich gesagt. Ich hatte ihn - vor allem da Ablösefrei - eigentlich für nen ganz guten Fang gehalten.
Aber da zeigt sich dann eben der Unterschied von Ligue 1 zur BuLi.
Seine Stats sind relativ nah an seinem Durchschnitt:
https://www.whoscored.com/Players/104376/History/Thomas-Meunier

Interessant finde ich, dass seine Performance mit dem Abgang von Tingeltangel Bob (David Luiz) direkt nen satten Dämpfer bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...01.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Folgen des Brexit für Verpflichtungen von EU Spielern - kurz gefasst, es wird schwierig U18 Talente oder Spieler die noch nicht viel vorweisen können zu holen. Plan der FA ist damit die eigenen Talente zu stärken.

Weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht, die englischen Toptalente vermehren sich deswegen auch nicht automatisch, dafür dürfen die Clubs dann zusehen wie sich europäische Talente erstmal wo anders entwickeln und dann entsprechend teurer zu einem späteren Zeitpunkt einkaufen.

Gleichzeitig dürften die Englischen Talente damit noch ne Nummer teurer werden.

K-BV schrieb:
Im Prinzip sagt er ja nix anderes, was fast alle sagen. Aus der Krise werden einige wenige Clubs als die großen Gewinner hervor gehen, und die meisten anderen müssen schauen, wie sie über die Runden kommen.
Klar, hat er Recht. Ist ja auch gerade dieses populistische Allerweltsgeschwaffel. Ich mein, wenns 9 andere sagen, weiß ich nicht, obs noch einen 10. braucht. Taten sind da für mich entscheidender und da hat der Hampel die Problematik mit seinen Millionen befeuert, statt entgegengesteuert.

Affenzahn schrieb:
Mich überrascht das ehrlich gesagt. Ich hatte ihn - vor allem da Ablösefrei - eigentlich für nen ganz guten Fang gehalten.
Ich denke Meuniers Aufgabe bei PSG war doch noch en bissel anders als in Dortmund. Da ist man eher von Offensivaktionen seinerseits abhängig.

Magellan schrieb:
Gleichzeitig dürften die Englischen Talente damit noch ne Nummer teurer werden.
Das gilt aber ebenso für Sancho und Bellingham, die als englische Toptalente für englische Klubs unter den Bedingungen umso interessanter werden. Ich denke in erster Linie entscheiden die Philosophie, Strukturen und wie sie gelebt werden darüber wie stark der Nachwuchs ist. Der Markt bedient sich dessen, sollte die Qualität nicht vorhanden sind werden ältere Ausländer verpflichtet. Dort wird entscheidend sein wie das Thema Arbeitserlaubnis von den Behörden gelebt wird. Die Regierung hat damit ein Machtinstrument mehr, die FA aber eine starke Lobby. Die tatsächlichen Auswirkungen lassen sich schwer absehen, die Wahrscheinlichkeit das die PL auf die eine oder andere Weise Federn lässt, scheinen aber durchaus vorhanden zu sein.

Ich hoffe dass die folgende Frage hier auch seinen Platz findet: Bin sehr an Taktik interessiert und würde mich gerne intensiv damit befassen. Gibts hierzu gute Bücher etc. ? Danke.

https://spielverlagerung.de/

Da gibt es einiges Material, zudem noch einige Bücher, der aktuelle Co Trainer bei Gladbach hat auf dieser Seite angefangen bevor RB Salzburg auf seine Taktikanalysen aufmerksam wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Auf Amazon kann man gerade wieder den Bundesliga live Channel (dazn/eurosport) für 0,99€ auf 6 Monate buchen - hab ich zwecks BMG-Bayern heute mal ausprobiert, vielleicht ist es ja für jemanden interessant...

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99 und MoinKffee
Was ein geiles Spiel, wollte schon nach dem 0:2 ausschalten, aber Gladbach schafft es perfekt die hohe Abwehr von Bayern zu bestrafen.

Was soll eigentlich diese beschissene Bierwerbung bei Gladbach ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99
Magellan schrieb:
Auf Amazon kann man gerade wieder den Bundesliga live Channel (dazn/eurosport) für 0,99€ auf 6 Monate buchen - hab ich zwecks BMG-Bayern heute mal ausprobiert, vielleicht ist es ja für jemanden interessant...
Die 99 ct haben sich schon gelohnt. Danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Es kann nicht mehr lange dauern und Manu tritt bei Kalle an und haut die Tatzen auf den Tisch.
15ter Spieltag und erst 2 weiße Westen - normal hat der min 8-9 um die Zeit.
Und ein Gegentor dämlicher und unnötiger als das andere....

Radio Eriwan liefert aber auch nen perfekten Stream - gibt es nix zu meckern. :smokin:

K-BV schrieb:
Hat Spass gemacht mit euch! Aber ich verabschiede mich.

?
Kann doch nicht sein, dass hier wieder Nutzer verschwinden?

--------------------

Morgen geht es dann wieder los. Ich bin mal gespannt, ob es was wird und ob gleich die Neuzugänge ran dürfen. Falls TG 🇹🇷 doch aus der Wertung fliegen sollte, sind unsere 3 Punkte gegen die futsch, daher wäre ein Sieg morgen gegen die Bobfahrer umso wichtiger!

Verl und die Baracken haben sich heute schon mal die Punkte gegenseitig weggenommen.

Geiiil ich hatte es im Bauch und 3:1 für Gladbach getippt, gut hat nicht ganz geklappt, aber da ich der einzige bin der bei Kicktip diesen Tip abgegeben hat macht es mich grade richtig Glücklich^^

Die Bayern kommen wohl langsam an ihre Schmerzgrenze, ich habe selten gesehen das sie soviele Punkte lassen, also los BVB, RB, Leverkusen usw. wenn nicht dieses Saison dann nie mehr

@Thorle

Einmal bitte Sieg zum Mitnehmen.

Lustige Statistik des Tages:

Nur 3 Mannschaften haben zu diesem Zeitpunkt mehr Gegentore wie Bayern in der Liga Hoffenheim, Mainz und Schalke.

Auch ganz amüsant ist wenn man auf Statistiken wie xGoal und Chancenverteilung guckt produziert man deutlich mehr aus den Chancen wie andere Mannschaften, wäre Fussball ein reines Statistikspiel würde Bayern atm eher auf Position 7-9 zu finden sein.

Zeugt aber auch von der ungemeinen Qualität, außer in der Defensive :)/

Bei Dortmund genau anders rum, die Statistik würde bedeuten das man bis jetzt nur 2 Punkte liegen gelassen hätte und mit Abstand Tabellenführer wäre, sowohl xGoal als aus xGoal-against zeigen deutliche Abweichungen.

Hier nen kleines Bild das verdeutlicht das Dortmund atm eigentlich mit das beste Offensive Team sein sollte in Europa.

1610146385295.png

Realität sieht nur anders aus :D

Für unseren Statistik Interssierten:
https://understat.com/league/Bundesliga

Bei Bayern sieht man z.B. das sie 14.03 Tore zu viel gemacht haben als erwartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, war gestern echt nichts. Normal gewinnt man auch so ein Spiel, weil Gladbach nicht so gut war, sondern halt im Rahmen der Möglichkeiten. Die hatten aber in Sachen Effizienz einen super Tag. Und unsere Defensive ist halt schon seit Längerem wieder komplett für den Popo. Würde das aber nicht grundsätzlich an der Taktik festmachen. Gibt momentan viele Spieler, die außer Form sind:
  • Süle: spielt als wäre er schwanger und sieht auch so aus.
  • Alaba: seit er weiß, dass es nicht mehr Geld gibt, spielt er, als sollte man ihm nur noch die Hälfte des jetzigen Gehalts zahlen
  • Pavard: irgendwie nicht richtig fit
  • Davies: seit der Verletzung auch offensiv kaum Aktionen
  • Boa: ist halt früh alt geworden
  • Sane: spielt absolut hirnlos; dribbelt irgendwo auf dem Feld zwei Spieler aus, nur um dann wieder vorm Strafraum hängen zu bleiben; will sehr viel und schafft noch viel weniger; verteidigt nicht wirklich mit
  • Costa: hat auf der Juvebank arg abgebaut
  • Gnabry: hat null Aktionen
  • Tolisso: spielt einfach nur schwach

In Normalform oder Überform sind eigtl nur Lewa, Coman, Neuer, Kimmich, Müller, Goretzka und Hernandez. Dann spielen zwei davon nicht von Beginn und der Rest hat auch keinen guten Tag -> 2:0 wird zu 2:3.
An nem guten Tag machen die halt noch zwei Tore und gleichen die fehlende Agilität in der Defensive aus.

Warhorstl schrieb:
Die hatten aber in Sachen Effizienz einen super Tag
Das stimmt aber wir schenken euch auch dafür das erste Tor und das zweite fällt, weil wir nach dem ersten dumme Entscheidungen treffen. Erwähnt man unsere Effizienz sollte man das nicht unterm Teppich kehren.

Bayern hatte für ihre Verhältnisse ein niedriges Niveau in einer Phase in der sie halbwegs körperlich ausgeruht sein sollten.

Ihr habt jetzt noch en DFB Pokalspiel als Nachholspiel und Klub WM, wenn ich mich nicht täusche oder?

Thorle schrieb:
Wir lassen Dortmund gewinnen
Ich fürchte die Dosen sind jetzt richtig gallig auf die Tabellenführung und mit Nagel haben sie einen, der ihnen das ins Hirn bringen kann.

Würde mich nicht wundern, wenn wir uns heute 4-5 in Leipzig einfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben