Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oeMMes
Hatte mir ehrlich gesagt auch so etwas gedacht. Dazu hat Dortmund halt einen Bürki, der zwar ganz gut ist, aber eben nicht den besten Keeper der Welt im Tor.
Da hätte es gegen Dortmund vielleicht auch dreimal in der ersten Hälfte geklingelt. Und spätestens dann denke ich wie du, dass die Dortmunder Mannschaft die Köpfe hätte hängen lassen.
Und das ist leider immer noch ein Faktor. Dortmund "verliert" die Meisterschaft auch nicht bei einem 2:3 gegen die Bayern, sondern bei den unnötigen Punktverlusten. Nicht nur diese Saison, sondern zuletzt allgemein.

@Magellan
Kimmich ist ein Phänomen. Erst hieß es, der kommt mit Glück Ende Januar zurück auf den Platz, dann spielt der vor Weihnachten schon wieder und ist gleich entscheidend am Sieg gegen Leverkusen beteiligt.
Gegen Mainz auch wieder super wichtig.
Auch wieder eine extrem starke Reaktion gezeigt. Aber immer müssen die Bayern Fans das so wohl auch nicht haben ^^
Hat ja mittlerweile fast was von Start mit Handicap :D
Süle hat ja auch eine Ansage bekommen. Der nimmt es mit der Ernährung wohl nicht ernst genug.
Wollen wir mal sehen, wie das weiter geht.
Tolisso gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwie immer auch glücklos.

Thane schrieb:
Tolisso gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwie immer auch glücklos.
Ich habe Tolisso ja schon letzte Saison als heißen Verkaufskandidaten gehandelt (bis klar wurde dass Thiago geht) - dann Anfang der Hinrunde hatte er ja ne ziemlich gute Phase wo ich dachte "ist blöd dass normal nicht Platz für Goretzka und Tolisso gleichzeitig ist" aber jetzt dümpelt er wieder auf nem Niveau herum wo man ihn gerade noch so als Backup in der BL nehmen kann.
Das Problem ist der ist jetzt halt 4 Jahre hier und irgendwann muss man auch mal konstant liefern - hin und wieder Potential andeuten reicht dann mit 26 einfach nicht mehr. Goretzka zum Vergleich ist im zweiten Jahr mit 24 voll durchgestartet...
Mit Start der Rückrunde ist ja auch Tiago Dantas (20, ZM) spielberechtigt, von dem scheint Flick sehr viel zu halten mal sehen wie der und auch Roca in der Rückrunde zum Einsatz kommen, möglich dass Tolisso dann diesen Sommer abgegeben wird - vor ein Spieler von dem altersmäßig eigentlich keine große Entwicklung mehr zu erwarten ist mit so schwankenden Leistungen einen Platz blockiert kann man die Zeit auch Talenten geben.

K-BV schrieb:
Schicke neue Frisur! :cool_alt:
Kommt meiner Friseur übrigens sehr nahe. Hatte taktisch klug weit im November, für kurz vor Weihnachten einen Friseurtermin gemacht und jetzt gehts in die Ohren und kommt aus den Ohren.:D

Magellan schrieb:
Gute Frage, ich glaube der ist überspielt und wenn dann noch zusätzlich ein bisschen der Wurm rein kommt...
Magellan schrieb:
Die Auswechselung gestern war allerdings auch taktischer Natur, Mainz hat mit der Raute Kimmich und Müller so weit es geht aus dem Spiel genommen
Dann bin ich aber gespannt wie ihr gegen uns und wir gegen euch spielen. Da unsere Grundformation einer Raute nahe kommt und ähnliche Probleme bereiten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
MoinKffee schrieb:
Dann bin ich aber gespannt wie ihr gegen uns und wir gegen euch spielen. Da unsere Grundformation einer Raute nahe kommt und ähnliche Probleme bereiten könnte.

Dreierkette Hernandez - Alaba - Süle, Kimmich als "RV/RA/6er" Mädchen für alles und Alaba kann ins DM schieben wenn Kimmich da gerade nicht rumturnt und umgekehrt übernimmt Süle als RV.

Naja ist evtl zu Guardiolaesk gedacht :)

K-BV schrieb:
Wer da anderes angenommen hat, wird hart auf dem Boden der Realität landen.
Nur kann eine Zwischenstation halt 1 Jahr gehen oder auch 3 Jahre oder länger, wie bei Lewi.
Es geht ja nicht ums Alt werden bei einem Verein und auch gar nicht so recht darum, wie lange Haaland nun genau bleibt, sondern um die Folgen.
Wenn du deinen Topstürmer verlierst und guter Ersatz nicht bezahlbar ist oder nicht zu dir kommen will, dann hast du halt doppelt verloren.
Wenn du die finanziellen Möglichkeiten und die Anziehungskraft durch die CL hast, dann kriegst du auch keinen zweiten Haaland aber zumindest Spieler, die schon mal nicht mehr ganz in der Kategorie "Wundertüte" sind.
Wobei man sich in diesen Kategorien auch irren kann und z.B. ein Meunier bisher nicht besser, sicherer oder konstanter spielt als ein Schulz, Toljan oder Passlack.

Sprich, Dortmund muss die CL erreichen, um konkurrenzfähig zu bleiben, selbst mit Zuschauern.
Und dann bleiben die Haalands wenigstens ein paar Jahre, statt nur einem.

Magellan schrieb:
Dreierkette Hernandez - Alaba - Süle, Kimmich als "RV/RA/6er" Mädchen für alles und Alaba kann ins DM schieben wenn Kimmich da gerade nicht rumturnt und umgekehrt übernimmt Süle als RV.

Naja ist evtl zu Guardiolaesk gedacht :)
Da wir sehr flexibel vorne spielen, hätte ich da nix gegen. Dann prallen Süle und Kimmich beim ganzen Durcheinander aufeinander, was böse für den Niklas werden könnte. Ich find gut, dass dieses Spiel nicht im Anschluss an eine englische Woche statt findet, so kann das ein tolles Spektakel werden. Thuram wird uns fehlen.

Magellan schrieb:
Ich kann da eigentlich auch nicht viel dazu beitragen,...........
Warten wir es ab. Der Kicker vermeldet heute wohl, dass man ihn nun verkaufen möchte, nicht mehr Leihe und woanders entwickeln.
Die SGE dürfte damit aber aus dem Rennen sein, da man derzeit vermutlich keine 8-10 Millionen für einen Entwicklungsspieler hinblättern kann/will. Die Wechselphase hat aber gerade erst begonnen, und die wirtschaftliche Not, dürfte schon noch Vereine zwingen, ihr Tafelsilber zu veräußern. Das muss die Bayern nicht kratzen, aber die allgemeine Lage dürfte auch den Preis für einen Zirkzee nicht gerade in die Höhe treiben.
Wie gesagt, abwarten!
Ergänzung ()

Kleine Nachbemerkung zu SGE Spiel:

.....die meisten Ballkontakte (62) und wies mit 11,29 Kilometern die drittbeste Laufleistung (Kicker)

Von wem mag wohl die Rede sein? Unser japanischer Super-Opa mit seinen 37 Jahren. Zudem hat er auch noch richtig gut gespielt und sein potentieller Sohn Wirtz sah doch gegen ihn einige mal so aus, wie Hasi ist. Alt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerry Marsden „You’ll Never Walk Alone“ ist gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
an welchem tag fand die auslosung für das achtelfinale zur uefa champions league 1992/93 statt? es muss ein freitag gewesen sein. vermutlich zwischen dezember 91 und märz 92.

capitalguy schrieb:
ich brauche es für eine recherche und dafür ist das internet doch da.
Na ja, dann recherchiere und lass nicht recherchieren (also andere deinen Job machen)! Sorry!
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
es muss ein freitag gewesen sein. vermutlich zwischen dezember 91 und märz 92.
Falsches Jahr!
Und schau dir den Wikipedia Artikel bitte noch mal genauer an. Dann wirst sehen, dass es gar kein Achtelfinale gab. Der Modus war ein völlig anderer wie heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Jetzt haben wir den Salat:
1609854269841.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Affenzahn, Tengre und 5 andere
capitalguy schrieb:
ok, aber eine gruppenauslosung für die uefa 92/93 fand ja wohl statt. ich habe an die uefa geschrieben, das werden sie ja wohl wissen.
Sollte man von ausgehen. Wie kommunikativ man da ist.....?

Mehrheitseigner Dietmar Hopp vom Bundesligisten TSG Hoffenheim fordert als Reaktion auf die Coronakrise Veränderungen im Profifußball.
"Sicher erscheint mir, dass es ein Umdenken geben muss", sagte der 80-Jährige dem Klubmagazin Spielfeld. Viele Vereine seien in "wirtschaftliche Not geraten, durch fehlende Zuschauereinnahmen und sicherlich auch durch Spielerverträge, die nicht mehr der Realität entsprechen".
Leiden die alle an Wahrnehmungsstörungen?
Er hat doch selber überproportional Geld in einen Vereingepumpt, an dessen anderem Ende kein Gegenwert stand. Ist ihm nicht bewusst, dass diese Aktionen unter anderem stark dazu führen, dass Gehälter steigen, vor allem wenn man bereits Jungspieler und ihre Eltern vorwiegend mit Knete lockt?

Das Umdenken müsste ihm seine Bühne rauben!

MoinKffee schrieb:
Das Umdenken müsste ihm seine Bühne rauben!
Was aber nicht automatisch heißt, dass er Unrecht hätte.
Zudem pumpen die ordentlich Geld in den Nachwuchs, weil es ihr Geschäftsmodell ist, die dicken Verträge unterschreiben die Spieler i.d.R. aber woanders, weil der Club das halt nicht hergibt.
Im Prinzip sagt er ja nix anderes, was fast alle sagen. Aus der Krise werden einige wenige Clubs als die großen Gewinner hervor gehen, und die meisten anderen müssen schauen, wie sie über die Runden kommen. Für den Wettbewerb nicht gut, aber nachdem die Ablösen ja immer nur eine Richtung kannten, zu Lasten aller, auch der Großköpfe, dürfte damit erst Mal Schluss sein, für eine ganze Weile, falls man sich nicht tatsächlich andere Modelle überlegt und durchsetzt.
Ergänzung ()

BTW:
Özil verlässt London. Das man das noch erleben durfte. Zielort: Fener

K-BV schrieb:
Özil .... Zielort: Fener

Folgerichtige Entscheidung, endlich in die Türkei zu gehen! Was da aber eher die Überraschung ist, dass es nicht Basaksehir ist (m.E. Verein von der Regierung).

https://www.liga3-online.de/lockdow...50y4PEbSfJl5kpys7ZymVDgZN2Mo05D1KGZHbrY3imv0Q

Damit steht auch fest, dass ich diese Saison kein Stadion mehr von innen sehen werde. Schade, war aber auch mit zu rechnen! Ich rechne mit Geisterspielen und Lockdown bis Ende März. Danach werden vielleicht so 300 Leute bis 10.000 ins Stadion gelassen, je nach Größe des Stadions, je nach Inzidenzwert und je nach Verlauf. Gästefans bleiben dann weiterhin verboten, also nichts mit Wedaustadion, Sportpark Höhenberg, Rheinstadion und Co. Mannhein, FCK und Wehen auswärts waren ja schon auswärts.

Erstmal heute eine SSD bestellt, bekommt der örtliche Computershop noch paar Mark Support für Lockdown-Überbrückung! Neben Onlineshop haben die auch 2 Ladenlokale, wo sie Miete bezahlen müssen. Schließlich kein Geld für Bimmelbahnen und SFS ausgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Özils Vertrag läuft ja auch aus, bin ja mal gespannt wie lange das in Istanbul dann gut geht - eigentlich steht man da ja nicht so auf Schönwetterspieler.

K-BV schrieb:
Özil verlässt London. Das man das noch erleben durfte. Zielort: Fener
Da bin ich diesmal echt gespannt wie das ausgeht und ob er vielleicht doch nochmal bisschen aufspielen kann.
Bin zwar alles andere als ein Fan von ihm, aber ein bisschen leid hat er mir jetzt am Ende dann doch fast getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben