getexact schrieb:
Finde die Kritik an Terzic nun auch recht weit hergeholt muss ich sagen...
Hier fängt schon der Fehler deiner umfangreichen Analyse an, es geht ja nicht darum Terzic zu kritisieren, sondern, welche Dinge sich anscheinend noch nicht verändert haben und das ist die Fahrigkeit in den ersten Spielminuten.
Da Terzic unter Favre schon für die Spielanalysen zuständig war, auch schön in der Amazon Doku zu sehen, wie elementar, habe ich einfach eine naheliegende These aufgestellt, dass das Team nicht immer richtig auf den Gegner eingestellt wird und erst Korrekturen in der Halbzeit oder durch Auswechslungen dazu führen, das zu korrigieren.
Von Kritik an Terzic ist das mehr als weit entfernt, de fakto ist er noch gar nicht bewertbar als Cheftrainer.
Während Medien und Konkurrenz uns jetzt wieder stark reden wollen (nur ums dann wieder eine Story zu haben, wenn wir die Konstanz nicht halten), bin ich einfach ein "Fan" davon auch weiterhin eventuell Sachen zu durchdenken, die für mich noch nicht laufen.
Es ist ja ein Stammtisch hier, Thesen sollten also mehr als erlaubt sein.
Mir gefällt die Lobhudelei gerade gar nicht, davon können wir nach 5-10 Siegen in Serie mal reden.
Loben ja, aber nicht in den Himmel und über den Klee.
Gilt für Spieler und Trainer.
Und TItel erwartet keiner aber die Konkurrenz um 2-4 war wohl auch nie stärker, das obwohl Leverkusen auch eine wichtige Säule verlor, das obwohl Gladbach auch eher immer im zweiten Regal zugriff und dort bei uns "verschmähte" wie Ginter und Hoffmann in Topspielen gegen Topgegner brillieren.
Ein Leipzig, das eben kein 400 Mio. Sturm hat, obwohl es der Geldbeutel zulässt und die trotzdem vor uns noch stehen und die ganzen Wuntertütten wie Union und Wolfsburg die auch noch nicht nachlassen.
Wenn also ein Fan eine These aufstellt, dann hoffe ich als dieser Fan, das die Verantwortlichen(dazu zähle ich den Trainer) zumindest sehen, dass da neben all dem Positiven auch noch Dinge sind, an die es sich lohnt, zu arbeiten.
Fakt ist auch, Terzic profitiert von Haaland, hoffen wir darauf, dass er jetzt durchspielen kann.
Genau so wie ein Can.
Und auch ein Julian Brandt will ich stark zurück sehen, wie gesagt, Ginter und Hoffmann haben ähnliche Krisen bei uns durchlaufen, viele Positionen, schwache Auftritte, Ersatzbank aber mit Vertrauen und Arbeit sind sie zu Topspielern bei Gladbach gereift.
Daher sollte man manche Kicker nicht aufgeben, auch das ist für mich ein Teiljob des Vereins, neben der eigenen Motivation der Spieler die dazu kommt.
Aber ja, Terzic ist jetzt ein paar Wochen Cheftrainer und hat keine Vorbereitungszeit, natürlich kann man da auch einfach Happy sein, solange die Ergebnisse stimmen.
Jeder wie er mag.