Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Insbesondere da Kimmich rein defensiv laut Statistik schwächer ist als Thiago (würde man eher umgekehrt vermuten aber Thiago ist enorm stark darin Bälle zu gewinnen bzw Konter zu unterbinden, der schaltet nur so früh, dass er dafür selten einen körperlichen Zweikampf benötigt).
Er deckt Räume gut ab, vielleicht sogar besser als Thiago aber er ist nicht so stark im Mann gegen Mann. Für mich zu zögerlich, auf jeden Fall ein Punkt an dem er arbeiten muss. Dahoud z. B. könnte ähnlich stark wie Thiago im Mann gegen Mann sein, leider hat er dafür ein zu schlechtes Gefühl für den Raum hinter sich und bietet gerne mal zwischen den Linien Platz an. So hat jeder seine Dinge an denen er arbeiten muss.

Neuhaus sehe ich auch eher als Ersatz für Thiago als Spielgestalter aus der Tiefe, Tolisso ist für mich eher ein Box To Box Spieler wie Goretzka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Also um beim aktuellen Kader zu bleiben, eher eine Alternative zu Kimmich als zu Goretzka wenn ich dich richtig verstehe.
Das würde es aus Sicht des Spielers dann aber schwer machen über die Backup Rolle hinauszukommen - das wäre ja dann nur gegeben wenn er soo stark auf der 6 ist dass man dann sagt "ok Kimmich geht dann halt auf RV um beide einsetzen zu können" (siehe CL mit Thiago+Kimmich).

Idealerweise sehe ich ihn als Ersatz für Thiago aber für en Kimmich-Backup fehlt mir Präsenz offensiv, als auch defensiv. Daran müsste er weiter arbeiten und auch als Persönlichkeit den nächsten Schritt machen. Die Bayern sollten sich Gedanken machen, wie sie ihr Mittelfeld aufstellen möchten, auch in einer Nach-Thomas-Müller Zeit und meiner Ansicht nach brauchen sie weiterhin einen klassischen Rechtsvereidiger.

Das zweite Nachholspiel im DFB-Pokal kommt heute im Ersten, oder?

Yeeeeeeeees

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erschreckend schwach von Bayern, stark von Kiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Nightmare85 und Banger
H a m m e r g e i l !

Glückwunsch an Kiel! Der Tag, an dem Geschichte geschrieben wurde!

Gelios und Fin Bartels
(auch wenn dieser in HRO den Ruf als Verräter hat), Spieler mit Hansa-Vergangenheit schreiben auch Geschichte!

Und nächstes Saison sind wir wieder dran gegen Bad Cannstatt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Affenzahn, Tharamur und 3 andere
Kann nicht mehr lange dauern bis an der Säbener die Krise ausgerufen wird.

Wenn man das Abseitstor noch abzieht, erbärmliche Leistung für nen CL Sieger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, Hells_Bells, Banger und eine weitere Person
Mein Abend war bis jetzt echt scheiße, aber das versüßt ihn mir doch ein bisschen.

Tolles Spiel von Kiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tengre, edenjung und 2 andere
@kampion und der KSC können sich freuen - am Sonntag ist von Holzbein jeder noch bei min 1 Promille. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, kampion und Rayzor
Hoffe es wird nicht alles an Rocca ausgelassen, Elfmeter ist immer Glücksspiel.
Für die Bayern ist Meisterschaft und DFB Pokal eh nicht so bedeutend, würde mich nicht wundern, wenn man international nicht trotzdem anzieht und national souverän trotzdem Meister wird.
Haben die Bayern schon gezeigt.
Allerdings werden die Chancen die Schwächen auszunutzen auch nie größer für die Konkurrenz.

ich befürchte aber, das man wieder die richtigen Schlüsse ziehen wird. Wie letzte Saison. Nur dann halt für die Meisterschaft.
bei der CL haben sie von dem KO Turnier profitiert. Ob das in mehr Spielen auch so gelingt bleibt abzuwarten.
Glückwunsch an Kiel, das war Freude vom Herzen, gegen uns hätte ich sie trotzdem ungern Siegen sehen, daher, als Dortmund Fan weiß man wie sich die Bayern fühlen.
wir kamen ja die letzten Jahre auch nicht so viel weiter.

Mal sehen ob das Tripple Flicks Stuhl manifestiert hat.

MatzeLP schrieb:
Ich mag Flick wirklich, für mich ist er auch ein sehr guter Trainer. Allerdings wird sich die Vereinsführung wirklich Gedanken machen wenn Flick diese Defensive nicht in den Griff bekommt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Glückwunsch nach Kiel. Saustark gekämpft. Auch wenn Bayern normalerweise gewinnen muss. Nicht auf dieses Spiel bezogen, ich meine halt generell gegen Gegner wie Kiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Matze99 und Banger
Kinder macht den Schampus auf, heute wird gefeiert.

Ein Hoch auf Holstein Kiel....
Hipp hipp,....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Nightmare85 und Banger
Pisaro schrieb:
wenn Flick diese Defensive nicht in den Griff bekommt
Die müssen sich selber in den Griff kriegen. Null-Bock-Alaba, Burger-Süle und die Boa sitzt auf der Bank. Der stabilste der letzten Wochen. Und Hernandez hab ich in letzter Zeit auch zu wenig gesehen.

HanneloreHorst schrieb:
Allerdings werden die Chancen die Schwächen auszunutzen auch nie größer für die Konkurrenz.
Die schlachten sich schon selber gegenseitig, mach dir keine Sorgen.

Und man muss die Bayern nur lange genug ärgern, dann gibt es schon aufs Maul.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Und ich konnte nicht ins Stadion. Alter Schwede ey.. Wie geil war das.

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate, Tengre, Nightmare85 und 2 andere
Ich hab vergessen den Ton auszumachen nach dem Spiel und hab mir das Gesülze angehört.

Warum kann sich heutzutage eigentlich keiner mehr hinstellen und sagen. "Man, heute haben wir Scheiße gespielt!"
Mäh, das ist Pokal, mäh, da haben wir im Halbfeld die Maulwurfshügel übersehen und und und....Gesülze..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
ich hoffe dass Holstein kiel in die erste Liga schafft,
wäre mal schön einen Verein aus Schleswig-Holstein in der 1 Bundesliga zusehen.

Grüße aus NRW

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben