Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gleich schlecht aber wo war denn bei beiden Gegentoren die Verteidigung und das Stellungsspiel.
Das Spiel könnte auch 4:4 stehen oder 5:5.
Wir verteidigen wie Amateure, zum Glück Gladbach auch.

Fleshed schrieb:
Wer Bürki noch irgendwie verteidigt ist geistig einfach umnachtet.

Sagen wir es mal so. Der sah da maximal schlecht aus, aber unser schöner Kapitän hätte den Ball aufs Tor im Vorfeld bereits verhindern können, wenn er einfach stehen bleibt. Bürki ist halt Bundesligadurchschnitt und einem Bundesligadurchschnittskeeper kann so ein Ding mal rausrutschen.

Zwei billige Gegentore nach Standards und zwei Tore, die nur Haaland so macht. Jeder andere auf dem Platz hätte von den beiden maximal eines gemacht.

Positiv meiner Meinung nach bisher:
Bellingham, Sancho, Brandt und Haaland - Morey darf hier auch noch genannt werden
Negativ:
Kapitän + Bürki

Wobei wir trotzdem mal wieder Kämpfen auch Reus, Bürki hat halt selten Zeit auch wirklich zu glänzen.
In Summe kein Vergleich zu letzter Woche, seien wir froh solange wir Haaland noch haben, ohne CL wird das definitiv nichts.
Mit CL glaube ich schon, dass er sich denkt, dass er auch in 1-2 Jahren erst richtig in die Weltklasse aufstoßen möchte.
Also vom Team, vom Talent ist er das schon.

3:2 hätte auch jeder Durchschnittskeeper gehalten, da ist einfach das Selbstvertrauen weg, der Trainer muss zwangsweise den Spieler schützen, man hat einen vergleichbaren Keeper auf der Bank.

Naja, das sind auch diese Sonntagsschüße die wir uns mit alle Liebe in dieser Saison fangen.
Aber warum Bürki da nicht hingeht, das weiß auch nur er.

Bestes Spiel von Bellingham im BVB Trikot.

Wenn Terzic auf die Idee kommt ihn auszuwechseln, dann zweifel ich an seinem Verstand.

@Fleshed
Das erinnert mich dann doch an das Leverkusen-Spiel. Er ist nicht wirklich alleine Schuld, aber ein Neuer, Gulacsi, Trapp oder Sommer versuchen wenigstens in Richtung Ball zu springen oder die fahren mit einem Reflex die Hand aus.

Meine Güte, nimm den Reus runter, stell den Brandt auf die Position und bring den Reyna.
Das muss man auf der Bank doch sehen, dass Reus auch heute nicht so stark ist, oder?
Wahrscheinlich macht der gleich eine Bude, nachdem ich das abgeschickt habe und es heißt wieder, alles richtig gemacht, dass der durchgespielt hat ^^

Diese Mannschaft ist kaputt, ohne Haaland wäre wir Schalke 04.

Naja, in der zweiten Halbzeit waren wir spielüberlegend, wir haben uns nur wieder 2 dumme Tore gefangen, also ich finde wir haben am Ende nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis gerade zeigt.

@Hanne

Gerade die zweite Halbzeit ist bedeutend schlechter als die erste. Ja zwei dumme Gegentore wieder, aber die Reaktion hat gefehlt. Gladbach hat kaum was zugelassen und die Lösungen, die man vor der Pause noch hatte, waren mal wieder komplett weg.

Bezeichnend gerade, wie Rafa den Ball einfach ins Aus trudeln lässt, statt hinzugehen!

@bl!nk
Die erste Halbzeit sah besser aus durch die Reaktion, die zweite Halbzeit haben wir eigentlich bestimmt.
Nur eben sehr, sehr dumme Fehler gemacht.
Ich gebe dir aber recht, ich hätte mir gegen Ende auch etwas mehr Mut und Kampf gewünscht aber ehrlich gesagt hätte von der Leistung in der zweiten Halbzeit das Spiel keinen Sieger verdient.
Aber verdient gewonnen haben die Gladbacher schon.

@HanneloreHorst

Hätte Gladbach Bürki im Tor hätten wir heute vielleicht sogar was geholt, gerade der Schuss von Moukoko hätte Bürki auch nicht gehalten, der hätte wieder ne Alibi Körperbewegung gemacht die keinerlei Sicherheit ausstrahlt und das Ding wäre rein gegangen.

Ich find halt vom Kampfgeist kann man denen nix vorwerfen, es läuft einfach nicht, Pässe sind unplatziert etc.

Aber du hast ja auch keinen Rückhalt in dieser Mannschaft, wir könnten auch mit nem Pappaufsteller als Torwart spielen würde keinen Unterschied machen, würde bestimmt noch nen bisschen mehr halten.

Aber ohne wirkliche Chance bis zur 75. Minute.

Was bringt dir Ballbesitz, wenn du damit nichts anzufangen weißt? Auch gegen Stuttgart waren wir, wenn wir danach gehen, die optisch spielbestimmende Mannschaft. Das entscheidende ist aber, wer dem anderen sein Spiel aufzwingt und das war hier glasklar Gladbach, weswegen die effektiv die spielbestimmende Mannschaft waren. Die haben den BVB im Mittelfeld machen lassen und dann hinten gezielt verteidigt. Ich behaupte mal, das 3:2 hat denen in die Karten gespielt, aber Rose hat dann auch ganz schnell die Taktik umgestellt, weil er aus der ersten Hälfte die richtigen Schlüsse gezogen hat.

@Fleshed
Hör doch auf, so zu tun als wären die Gegentore nur Bürkis Schuld.
Man o man, bei so einem Fan Rückhalt, da würde mir auch nur die Muffe gehen, ganz ehrlich?
Zusammen stehen in Siegen und Niederlagen?
Ne, nur in Siegen, fallen dürfen die Jungs dann alleine, auch nen Grund warum es mehr Söldnertum gibt, Nicht nur wegen den Millionen, die Fans sind halt auch weniger rückhalt gebend geworden, den der Tenor von dir, wird dann von Bildreportern aufgenommen und wir wissen ja was der Durchschnitts-Udo in D-Land am meisten liest.

Ich gebe dir recht, Bürki hat 2 Tore verbockt aber der Junge braucht Vertrauen, keine Schelten ohne Ende.

@bl!nk
Ich gebe dir mit allem recht und jeder weiß, ich kritisiere das Team sehr gerne, vor allem in guten Phasen, weil mir Fehleraufarbeitung auch in Topspielen wichtig ist aber, ich kann auch positive Dinge sehen und sehen, das wir dieses Spiel genau so hätten gewinnen können oder müssen.

HanneloreHorst schrieb:
Ich gebe dir recht, Bürki hat 2 Tore verbockt aber der Junge braucht Vertrauen, keine Schelten ohne Ende.

Als würde Bürki es interessieren was nen Trottel wie Ich in nem Computerforum schreibt, wenn dem das irgendwie nah gehen würde würde er nicht immer mit den dicksten Hosen vom Micro stehen.

Und wie gesagt heute kann man vom Kampfgeist der Mannschaft nix vorwerfen, ist halt einfach so das im Augenblick die seit Jahren schlechte Abwehrarbeit nicht durch die Offensive aufgefangen wird.

Wird halt wohl so sein das Dortmund ab der nächste Saison dann wieder alles aufbauen muss was man jetzt in Rekordzeit kaputt gemacht hat.

@Hanne

Glasklar die Reaktion in der ersten Halbzeit habe ich so nach 15 Minuten nicht erwartet und danach auch wirklich Spaß an der Mannschaft gehabt und mich über das 2:2 massiv geärgert. Aber mit der zweiten Halbzeit haben die wieder alles eingerissen, was sie sich in der ersten erarbeitet haben und das kotzt mich massiv an, weil es eben wieder diese zwei vollkommen unterschiedlichen Hälften waren. Eine Änderung der Taktik und alles was vorher gut lief, ist auf einmal wieder weg.

//edit

Und Tante Edit sagt, dass es auch wieder absolut bezeichnend ist, dass man 3 von 4 Gegentoren nach Standards und dazu noch einen Sonntagsschuss kassiert hat. Alles vermeidbar und alles seit Jahren ein Problem.

@Fleshed
Nur dass sich die Leute natürlich auch aufstacheln lassen und in Zeiten des Internets aus wenigen Stimmen ja gerne ein Mob wird, ich bin mir sicher dass ihm Hass und Häme auch zugetragen wird, durch Medien aller Arten.
Du zählst jetzt hier nicht, ich bin mir aber sicher, das du nicht der einzige bist, der mosert und sicher nicht nur hier.

Die Jungs sind auch nicht so dumm und taub wie wir immer tun, die kriegen schon mit, was über sie geschrieben wird.

Aber am Ende, hast du natürlich deinRecht zu meckern, ich habe mein Recht heute am Spiel was Positives zu finden und es als unglückliche Niederlage zu verbuchen und die Hoffnung bleibt, dass wir irgendwann eine Serie starten, das wenige Momente reichen und Glückserlebnisse, das wir die CL doch noch erreichen. Also außer mit dem eingeplanten Finalsieg.
Und Bürki dazu seinen Teil beiträgt, genau so wie unsere Abwehr.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst

Bürki hat eben nicht das Format für Dortmund, wenn Dortmund den Anspruch hat irgendwann mal wieder um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. Favre hat immer an Bürki gehadert, hat sich nie zu Torwart Situation äußern wollen.

Wir sind der 10 Umsatzstärkste Verein der Welt und spielen im Augenblick ne richtig schlechte Saison wo die Spieler reihenweise unter Ihrem Potential bleiben, während vor nen paar Wochen Rapha, Hummels und Akanji zumindest gutes Niveau haben sinkt da mit der Zeit auch die Leistung und normalisiert sich.

Gleichzeitig verbessert sich die Qualität der anderen überhaupt nicht, wir befinden uns in einem Teufelskreis.

Aber als Nr.10 der Verein der Welt darfst du dir einen Torwart wie Bürki einfach nicht erlauben, er hat unterdurchschnittliches Bundesligaformat, keinerlei Ballkontrolle sowohl mit Fuss als auch Hand, keinerlei Strafraumbeherrschung, mittelmäßiges 1 gegen 1, ganz gut auf der Linie.

Seit Jahren schlechte Wertungen in der Bundesliga Statistik, während wir Millionen in Spieler wie Schulz und andere Konsorten verbrennen gibt es Torwärte wie Onana von Ajax, Donnarumma von AC (der seinen Vertrag atm nicht verlängert), Szczesny der für 12 Millionen zu Juve gegangen ist, Unai Simon, Mendy der zu Chelsea, Henderson der zweite Geige bei ManU spielt.

HanneloreHorst schrieb:
Du zählst jetzt hier nicht, ich bin mir aber sicher, das du nicht der einzige bist, der mosert und sicher nicht nur hier.

In den anderen Foren in den ich unterwegs bin sehen die Leute Bürki auch sehr kritisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben