@HanneloreHorst
Bürki hat eben nicht das Format für Dortmund, wenn Dortmund den Anspruch hat irgendwann mal wieder um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. Favre hat immer an Bürki gehadert, hat sich nie zu Torwart Situation äußern wollen.
Wir sind der 10 Umsatzstärkste Verein der Welt und spielen im Augenblick ne richtig schlechte Saison wo die Spieler reihenweise unter Ihrem Potential bleiben, während vor nen paar Wochen Rapha, Hummels und Akanji zumindest gutes Niveau haben sinkt da mit der Zeit auch die Leistung und normalisiert sich.
Gleichzeitig verbessert sich die Qualität der anderen überhaupt nicht, wir befinden uns in einem Teufelskreis.
Aber als Nr.10 der Verein der Welt darfst du dir einen Torwart wie Bürki einfach nicht erlauben, er hat unterdurchschnittliches Bundesligaformat, keinerlei Ballkontrolle sowohl mit Fuss als auch Hand, keinerlei Strafraumbeherrschung, mittelmäßiges 1 gegen 1, ganz gut auf der Linie.
Seit Jahren schlechte Wertungen in der Bundesliga Statistik, während wir Millionen in Spieler wie Schulz und andere Konsorten verbrennen gibt es Torwärte wie Onana von Ajax, Donnarumma von AC (der seinen Vertrag atm nicht verlängert), Szczesny der für 12 Millionen zu Juve gegangen ist, Unai Simon, Mendy der zu Chelsea, Henderson der zweite Geige bei ManU spielt.
HanneloreHorst schrieb:
Du zählst jetzt hier nicht, ich bin mir aber sicher, das du nicht der einzige bist, der mosert und sicher nicht nur hier.
In den anderen Foren in den ich unterwegs bin sehen die Leute Bürki auch sehr kritisch.