Shizzle schrieb:
Ich bleibe dabei. Der Kader ist nicht das Problem. Das Stimmungsbild innerhalb der Mannschaft und der Trainer sind einfach Katastrophe. Akanji spielt die stärkste Saison die er je gemacht hat. Rapha ist in Top-Form wird aber momentan vollkommen seiner offensiven Qualitäten beraubt, weil er defensiv absichern soll, und Meunier aufrückt. Im Mittelfeld ist keiner der für Kreativität sorgt und das Spiel lenkt. Nicht weil es keiner kann, sondern weil man noch im Favre'schen Denkmuster von Querpass-Spiel mit 65-70% Ballbesitz ist und nur die schnellen Außen, Haaland und Reus einen Ballverlust risikieren dürfen. Es sind keine erkennbaren Bewegungsmuster vorhanden. Keiner ist in der Lage EINEN PASS VORAUS zu denken. Keiner antizipiert Bewegungen der eigenen Mitspieler, und keiner ist in der Lage Haaland der schneller als die meisten Gegenspieler ist, einfach in den freien Raum anzuspielen.
Das sehe ich nach wie vor anders, so sehr ich Reus schätze, jeder in Dortmund schätzt Reus, wir hatten so viele gute Spieler auch mit ihm, trotz all der Verletzungen, der junge ist nen Dortmunder Jung und wird auch nur mit dem DFB Pokal Titel ne Legende, doch wir hätten einen Ersatz gebraucht und auch ein Moukoko ist noch nicht Bundesliga tauglich, heranführen gerne, aber es braucht einen zweiten Stürmer, der auch in einer Doppelspitze funktioniert und nicht nur Jugend forscht ist.
Hazard und Brandt sind selbst in besten Zeiten maximal gehobener Bundesligadurchschnitt mit solider internationaler Klasse, ein Eriksen würde die beiden vom Spielwitz und Klasse einstecken, selbst wenn der zwei Jahre bei Inter auf der Tribüne schlummert.
Ja, Brandt hat mit einem Fernschuss getroffen, doch ein 17 jähriger Knirps, eh ich meine Wirtz hätte uns alleine mit seinen Fernschüssen fast 2 Dinger eingeschenkt.
Reyna haut mal solche Dinger raus, braucht aber noch einige Jahre um konstant Leistung zu bringen und eine Säule zu sein.
Ein Meunier wird immer stärker, zu meiner Verwunderung, sorgt aber wie vor dem 2:1 immernoch für zu viele Unsicherheiten und Fehler, wir brauchen schnelle Außenverteidiger, wie einen Hakimi, wo die Pässe und Flanken auch ankommen.
Unser defensives Mittelfeld ist mit Can, Witsel und Delaney Robust aber nur mit Bellingham kommt Spielwitz rein aber der Junge ist 17 und man merkt ihm die Überforderung doch häufiger an, als uns lieb ist.
Hummels wird immer langsamer, dafür ist Akanjis Spieleröffnung mieß und uninspiriert.
Die Zweite Reihe ala Schulz, Reinier, Morey, Passlack und leider auch Dahoud, Piszu und Hitz, das sind keine Spieler die in irgendeinen Topteam in der Startelf landen würden.
Geschweige denn BackUp sein würden, weil sie einfach nicht dazu taugen, schwierige Spiele zu bestreiten, die kannst du in der ersten Runde des DFB Pokals in die Startelf würfeln, mehr leider auch nicht.
Unsere Unterschiedmacher der vergangenen Jahre sind in einem so tiefen Formtief, dass sie diese Saison und ja, leider unter Terzic nicht mehr rausfinden werden, neue Spieler werden da natürlich auch keine Wunder helfen aber der Kader ist ein Problem, genau so wie der Trainer und die Führung.
Hier gibt es keine Einzelschuld, im Kollektiv wurde es verbockt.
Und ja, auch ein Terzic ist noch kein Klopp und ist es passieren dieselben Fehler in der Gegneranalyse und der Einstellung auf den Gegner aber mit vielem was er sagt, hat er trotzdem recht, nur recht haben reicht halt manchmal nicht.
Nur so wie du die Formtiefs nicht aus den Spielern kriegst mit einem Spiel, so kann der Trainer nicht von Spiel zu Spiel seine Philosophie über Bord werfen, dann macht er sich unglaubwürdig und dann folgen ihm die Spieler noch weniger.
Wir haben diese Saison in der Transferperiode vor der Saison aufgegeben und als man sich weiter auf Favre versteift hat.
Ich frage mich, warum andere Teams kreative Lösungen hinkriegen und unsere ein Reinier war, als Überraschungstransfer, aber gut, muss man jetzt durch, nützt ja nichts.
Es heißt Mund abputzen und weiter machen.