Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uff geiles Spiel, vor allem die erste Halbzeit. Elvedi heute überragend, für mich aktuell ein Top3 Innenverteidiger der Liga. Stindl heute bissl unglücklich im Passspiel und man sah wie wichtig bense für uns ist.

Bürki kann man nicht in Schutz nehmen. Hummels hat da auch Aktien, da er den Freistoß unnötig uns gibt. Beim ersten Tor von elvedi hat auch Hummels die Situation unglücklich verpennt, da er noch am dirigieren war und Elvedi einfach reinlief. Beim 2:3 lässt sich Brandt düpieren wie 3. Klässler. Unter Simeone wäre jetzt drei Wochen auffer Tribüne bei so nem Zweikampf.

Fleshed schrieb:
@HanneloreHorst
In den anderen Foren in den ich unterwegs bin sehen die Leute Bürki auch sehr kritisch.
Bingo und das beschrieb ich ja im Post davor noch mal, aus den wenigen lauten Stimmen wird ein Mob, eine Stimmung und die Stimmen kommen an die Fußballer, der fehlende Rückhalt, die Leute sind nicht taub und blind, irgendjemand trägt an sie heran was geschrieben wird, keine Einzelstimme aber ne Stimmung durchaus.

In Summe aber, sei unzufrieden damit, ich bin auch mit vielen Baustellen unzufrieden aber mich auf einen einzigen Spieler einzuschießen, das wäre mir zu plump und einfach, egal wie schlecht dieser Spieler performt, für mich ist da ein Team.
Zusammmen gewinnen, zusammen verlieren.
Mund abputzen und weiter machen, wenn man wie heute 75 Minuten über spielt und dann die Schwäche bei Standards halbwegs in den Griff kriegen kann, dann sehe ich die CL Quali doch optimistischer als vorher.

@HanneloreHorst

Vielleicht sollte ich es wie du machen und einfach nicht mehr erwarten als Mittelmaß.

Fussball ist ein Fehlerspiel, Abwehrspieler machen Fehler, Torwärte machen Fehler.

Sehen andere Spieler nicht gut aus ? Ja.
Könnte Manuel Neuer besser halten wenn man Ihm 1 Arm abhacken würde ? Wahrscheinlich.

Außerdem muss ich anerkennen das ich zu sehr auf Favre eingeschlagen habe, anscheinend ist diese Mannschaft untrainierbar.

Frag mich echt was passieren würde wenn Bayern auch nur 2 Wochen so auftreten würde wie Dortmund, der Ulli würde nach dem Kabienenbesuch erstmal vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag gezogen werden.

@Fleshed
Du willst ausgerechnet mir Miesepeter unterstellen Mittelmaß zu akzeptieren?
wow. Das haut mich um.
Hast wohl recht.

Muss ich mich dazu rechtfertigen und das meine Motive warum ich was schreibe gerade andere sind?
Oder geht dir in deinen Frust selbst ein Licht auf, dass das nicht stimmen kann.

Also @FrankenDoM und @getexact könnten dir sicher Seiten runter zitieren, wie ich Fehler in hohen Siegen gefunden habe. Viele, die gerade immernoch auftreten.

nur, ich könnte jetzt alles zusammen schlagen (also materielle Sachen) aus Wut, ich könnte die ganze Woche schlecht gelaunt sein, weil mir der Verein ans Herz geht oder, ich versuche das Positive zu sehen, versuche an das Team zu glauben und so den einzigen Teil beizutragen , den ich als zuhause sitzender Fan beitragen kann.

ich will einfach nicht mehr wüten, ich will hoffen und positiv an den Verein glauben, sonst würde kein Tag vergehen an dem ich nicht wegen diesem Verein und der Leistung zurzeit geknickt wäre, Ich will hoffen und das Positive sehen, mehr können wir derzeit nicht tun als Fans.

@HanneloreHorst

Lassen wir es jetzt einfach gut sein, mit 29 Punkten nach der Hinrunde hat man genug Zeit noch die 11 Punkte zu holen um sicher vom Abstieg befreit zu sein, vielleicht reicht es nächstes Jahr dann auch mal für die Europaleague-Quali.

Ich werde ab dem 23. Januar hier in diesem Forum gegenüber dem BVB genau den gleichen Anspruch haben wie gegenüber einer Mannschaft wie Werder oder Freiburg, es ist es mir im Augenblick nicht mehr Wert soviel Frust und Negativität zu erleben, ich habe nicht den Eindruck als würde es die Spieler bis auf wenige ausnahmen ähnlich tangieren wie 80% der Fans da passt für mich einfach das Return of Investment nicht.

Cyberdunk schrieb:
Terzic schon am ende?
Eigentlich hat der nie angefangen.....

Wenn der nutzlose Vogel morgen nicht rausfliegt, soll Aki schon mal schauen, was er an Reserven flüssig machen kann. Keine Zuschauer + keine CL --> muss er 120 Mio auftreiben.

Alternativ muss Sancho + Haland vertickt werden. Resultat, nächste Saison auch kein CL.

Und schmeißt endlich diesen Versager von Zorc raus - sonst liegt in 2 Jahren die 2. Liga an.

@oeMMes

Ja wenn CL nicht ist nächstes Jahr dann werden so einige Spieler sich umschauen, aber ich denke wir haben Optionen dann, der Kader würde ja auch deutlich preiswerter weil die teuren Spieler weg wollen, Hamburg sieht atm ganz gut aus mit dem Aufstieg, vielleicht könnte man mal wegen Terrode fragen.

Bei Hertha funktionieren ja auch einige Spieler nicht die gekauft wurden, Ascacibar wäre ne Option.

Man könnte auch mal bei Bayern fragen ob man Nübel ausbilden kann.

Fleshed schrieb:
aber ich denke wir haben Optionen dann
Würde voraussetzen, dass man nen Sportdirektor hat, den sowas interessiert. Den interessiert nur, dass er seine Transferbilanz hochhält. Billig einkaufen - teuer verkaufen.

Siehe Hakimi. Statt für einen adäquaten Ersatz zu sorgen, wird ein Meunier verpflichtet, war ja ablösefrei. Dass der ein völlig anderer Spielertyp ist, wird einfach ignoriert. Hauptsache billig.

Dass Favre sein System u.a. auch auf nem Hakimi aufgebaut hat, wird einfach ignoriert. Gibt ja sonst kein Schulterklopfen von Fatzke, wenn man viel Geld ausgeben will.

Kehl ist genau so ein nutzloser Vogel. Der kommt aus dem gleichen Stall. Der geht besser wieder auffen Platz und tritt paar Leute in den besagten.

Na ja, die einen richten nen Verein durch Verschwendung hin und die anderen durch Geiz und Unfähigkeit. Kommt am Ende aufs Selbe raus...

oeMMes schrieb:
Haland vertickt werden
Der ist nächste Saison so oder so weg, ganz Europa hat den auf dem Schirm und Aki wird kaum auf 150-200 Mio aus Spanien, Italien oder What Ever verzichten.

Fleshed schrieb:
Hamburg sieht atm ganz gut aus mit dem Aufstieg
Ja nach fast 10 Jahren stillstand kann man mal wieder Knospen sehen, scheinbar macht Jansen das doch besser als erwartet.

Mehr als EL soll wohl nicht drin sein für den Ballspielverein. Naja, hoffentlich fressen wir heute nicht so eine Niederlage in Duisburg. Sonst ziehen Dresden, Ingolstadt und die Miezen uns weiter davon. Obwohl, Dresden ist egal, zumal die gegen den FCK gewinnen müssen. Der FCK muss auf 18 zur Sicherheit, weil Krefeld zurückzieht.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Und schmeißt endlich diesen Versager von Zorc raus - sonst liegt in 2 Jahren die 2. Liga an.

Hätte aber was, wenn ich wieder mit Hansa zum Westfalenstadion kommen kann. :evillol: Da können wir es auch mal wie Eisäääääään machen und mit 12.000 Leuten da antanzen. Aber dafür müssen wir den Aufstieg mal wirklich schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Terzic ist untragbar. Aber die Idee mit dem Assi von Favre weitermachen zu wollen war sensationell. Da hat Aki gedacht er macht nen Glücksgriff wie mit Flick. Und spart auch noch Geld. Weil bis zum Saisonende wird der es bestimmt genauso gut machen wie Lucien.

Vielleicht entpuppt sich ja, dass man Favre hätte halten müssen und seinen Assi hätte rauswerfen müssen? Vielleicht hat Terzic damals schon ständig schlechte Ideen versucht einzuflüstern von denen Lucien nur die Hälfte umgesetzt hat?

BTW: Hab weil's mich interessiert und er mich mehr und mehr an Ruud Van Nistelrooy erinnert die Stats von Erling angeschaut. Jeder 3. Schuss aus dem 16er von ihm ist ein Treffer. Die Quote bei Lewa ist, obwohl er die 11er ebenfalls schießt, leicht schlechter (170Schüsse / 56 Tore v 75 Schüsse / 25 Tore). Sprich, würde man den jungen genauso häufig wie Lewa in der Box finden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Shizzle Die Rechnung funktioniert aber so nicht.
Wenn man von Haland und Lewy nur die nicht-elfer Tore der laufenden BL Saison nimmt und deren xG betrachtet dann macht Haland 1 Tor pro 0,732 xG und Lewy 1 Tor pro 0,727 - beides überragende und nahezu identische Werte, sie spielen halt in ihrem jeweiligen System eine etwas unterschiedliche Rolle.
Der xG Bezug ignoriert natürlich wieder die Eigenleistung die überhaupt zum Abschluss führte, ich will eigentlich nur sagen man kann das nicht so einfach hochrechnen weil es eben mehr Variablen gibt die zu beachten wären.

• Gefällt mir
Brille Aufsetz und Akademiker Hut
@Magellan
Die Rechnung funktioniert sehr wohl so, denn ich versuche was komplett anderes auszudrücken als der xG Stat ausdrückt. Der xG Stat gibt Aufschluss über die Chancenverwertungsqualitäten der beiden Stürmer. Die ist fast gleich und bei Lewy besser. Fair enough.
Was ich jedoch ausdrücken wollte war, dass Lewandowski viel häufiger Chancen serviert bekommt, und die Dortmunder einen fast identisch starken Stürmer zum aktuellen "Ballon d'Or" Gewinner haben. Man versagt in den Reihen davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das ist mir schon klar, aber was ich sage ist dass eben diese Hochrechnung so nicht funktioniert.

Lewy schließt ja nicht einfach öfter ab weil er halt öfter angespielt wird oder so. Bayern spielt völlig anders als der BVB, das Spiel vom BVB lässt sich nicht einfach hochskalieren mit "macht das mal öfter" und die Situationen in denen Lewy bzw Haland zum Abschluss kommen, sowie deren Anteil am Weg dorthin lassen sich nicht vergleichen.
Es kann keine Aussage darüber getroffen werden wie hoch die Quote von Haland wäre wenn er im Bayern System die Aufgaben und Chancen von Lewy übernehmen müsste und es kann nicht gesagt werden dass die Situationen die er beim BVB hat noch die selben wären wenn man das System dahin ändert dass er eben mehr Situationen bekommt.

Nimmt man Roses Spielstil und das offene Visier ist kein City Spieler so gefährlich wie de Bruyne für uns. Das ist auf jeden Fall ein Faktor, leider haben die noch ein paar gute Akteure, allen voran Gündogan ist top drauf.

Sollte uns Rose in dieser Saison nochmal in die CL bringen, dann kann er danach gehen wohin er will, auch zu den Kölnern. 😁.

Übrigens zur Haaland Diskussion. Es ist auffällig das Haaland oft komplett vom offensiv spiel abgeschnitten ist. Er macht seinen Job überragend und er ist sicherlich das geringste Dortmunder Problem aber es wäre für das Spiel wichtig, wenn man ihn besser einbinden könnte.

Ich habe gehört, das Spiel zwischen Krefeld und Hansa steht auch vor der Absage wegen deren Mietgeschichten im Rheinstadion? Kann man das als Nichtantritt von Krefeld rechnen und 3:0 für Hansa? Heimrecht tauschen wird der Verband auch hier wahrscheinlich nicht machen, weil wir dann 2x Heimspiel gegen Krefeld hätten. Und Geisterspiel in der Grotenburg machen die wohl auch nicht.

Und Hansa ist jetzt mal gut beraten, das 2:0 zu machen. Duisburg hätte mit mehr Glück durchaus ausgleichen können. Bei denen spielt neben Vermeij auch Stoppelkamp nicht, dafür haben die gleich 3 Neuzugänge reingeschmissen. Und da ist auch das 2. Tor durch Farrona-Pulido. Liebe. 🥰

@Magellan
🤦‍♂️🙄🤨 Du wirst aber schon zustimmen, dass beide Fussball spielen und nicht Basketball. Und das wohl beide Tore erzielen wollen. Und man für Tore Schüsse braucht. Und für Torschüsse Zuspiele braucht. Und ganz offensichtlich kriegt Lewandowski von diesen mehr als Haaland. Bewegt sich Lewandowski besser im Raum? Gut möglich. Dafür hast du aber auch im xG Stat keinen Indikator.
Wofür du jedoch einen Indikator hast ist die absolute Zahl an Torschüsse von Haaland. Und wenn Dortmund mehr Tore erzielen will, insbesondere wenn man bedenkt, dass Haaland mit 14 der beste Torschütze ist und auf Platz 2 Hummels, Reus und Reyna mit je 3 Toren liegen, dann muss der BVB den Erling mit mehr Bällen füttern.
Denn offensichtlich liegt es nicht an der Qualität seiner Chancenverwertung.

BTW: für die Saison 19/20 liegt Lewa bei 224 Touches in the opposition box und Erling bei (klar halbe Saison nur ) 42.
https://en.as.com/resultados/futbol...jugadores/toques_dentro_area_campo_contrario/
Finde leider keinen aktuellen Wert, aber auch das zeigt numerisch, dass man ihn seltener angespielt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Duisburg bisher das beste Spiel bis jetzt, bezogen auf die letzte Zeit. So in etwa sagte es auch deren Sportdirektor. Hansa muss sich steigern, um nicht das 2:2 zu kassieren und muss auf 3:1 erhöhen. Löhmannsröben musste ja Handball spielen, um einen 11m zu fressen. Wir haben den Schiri, den wir auch vom 1860-Spiel haben. Ich meine, wir haben da auch schon einen 11m gegen uns bekommen und uns wurde einer verweigert.

Dresden hat bisher seine Hausaufgaben gemacht, und einen Rückstand gegen den FCK gedreht. Halle muss auch noch seine Hausaufgaben gegen Magdeburg machen.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Sollte uns Rose in dieser Saison nochmal in die CL bringen, dann kann er danach gehen wohin er will, auch zu den Kölnern. 😁

Eigentlich willst du Rose doch behalten? Nicht wieder alles auseinander reißen.

Noch eine Anekdote zu Mönchengladbach: Bin mal von einem Spiel zurückgefahren, mit dem Regionalexpress über MG. Zuvor hat MG gegen Bayern gewonnen und der Lokführer machte frohe Kunde per Durchsage im ganzen Zug. Im Zug war aber kein Mob anwesend, entweder vor meiner Durchfahrt abgereist oder hinterher.

Edit:

Jetzt auch noch ganz Krefeld in Corona-Quarantäne, weil Stefan Krämer Corona hat, nicht nur die nicht gezahlte Miete. Ganz erhlich, wenn Krefeld gegen Hansa auch abgesagt wird, sollen sie auf diesen Termin das Lübeck-Spiel legen. Und der DFB kann die Saison gleich mal um 4 Wochen verlängern, damit man die Zahl der englischen Wochen bisschen abmildert. Werden sicherlich noch mehr Spiele ausfallen, sei es wegen Schnee auf dem Platz oder sei es wegen Corona.

Edit:

https://www.liga3-online.de/corona-...dPxz3kgaw1A48Vv1vDiei3Tw9cteGrga-c33UDPaYSRc8

Offenbar ist gegen uns ein Ausweichstadion möglich? Ansonsten erstmal gegen Audi und Meppen abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben