Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, so wie in vielen anderen Spielen lassen wir zu viele 100%ige liegen. Und wir haben keinen wirklichen Sturm...

Vergesst mal nicht dass die letzte Hinrunde zur Entlassung von Kovac geführt hat. Das womit die aktuelle Leistung verglichen wird ist die lezte Saison ab Flicks Übernahme, nicht die Hinrunde die bis Spieltag 10 unter Kovac lief.

Das Augsburg Spiel fand ich allerdings weit besser als die Medien das sehen - die erste HZ erinnerte seit langem mal wieder an die völlige Überlegenheit der letzten Saison, das Pressing lief wie geschmiert, Augsburg kam zu absolut nichts (0 Torschüsse) und man selbst hätte eigentlich mindestens 2:0 führen müssen, die Chancenverwertung war aber nicht gut.
In HZ2 hat es Augsburg geschafft uns aus dem Konzept zu bringen aber die Jungs haben alle gekämpft und am Ende hatte Augsburg zwar einen verschossenen Elfer, allerdings auch keinen einzigen Schuss der aufs Tor kam - die ganzen Schüsschen von außerhalb dem 16er mit 0,0x xG (von denen wie gesagt nichtmal einer Neuer testete) wirken optisch gefährlicher als sie letztlich waren.
Aus dem Spiel heraus keine einzige nennenswerte Torchance zugelassen und endlich mal wieder zu 0 ist doch wunderbar.

Dass man jetzt gleich wieder 90min dominiert erwarte ich nicht, mit 45min top Leistung und 45min Kampf&Einsatz bin ich auch zufrieden.

Und vergessen wir nicht den Blick auf die europäische Konkurrenz:
Pool auf Platz 4 mit 6 Punkten hinter United (edit: 1 Spiel weniger)
Real 4 Punkte hinter Atletico obwohl sie schon 2 Spiele mehr absolviert haben
Juve 10 Punkte hinter Milan auf Rang 5 (1 Spiel weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Und vergessen wir nicht den Blick auf die europäische Konkurrenz:
Pool hat auch 1 Spiel weniger, sie haben das Tore schießen verlernt. Ansonsten sind aaber wieder die üblichen Verdächtigen oben in der PL.

Italien sehe ich als normale Entwicklung an. Sowohl Atze als auch Inter haben vor Corona gewaltig investiert.

Und Atletico wird alle Jubeljahre immer mal Meister in Spanien.

Alles nix außergewöhnliches. Außer das Messi in seinem 753ten Spiel für Barca seine erste rote Karte bekommen hat. ;)

Pool wäre aber auch mit einem Sieg nicht wieder Erster...
City gleich viele Spiele und liegt vier Punkte vor Pool, Tottenham nur einen dahinter. Everton kann sogar vorbei ziehen, die haben nämlich ein Spiel weniger. Natürlich sind die gleichen Vereine wieder vorne dabei, aber die ganz große Dominanz ist es nicht mehr. Wie in der Bundesliga nun auch. Union ist der größte Ausreißer nach oben.
Hast in Spanien aber auch mit Granada und San Sebastian. Atletico ist da aber der größte Ausreißer nach oben. Wenn die ihre Quote beibehalten, sind die locker 11 Punkte vor Barca ^^

@Thane
Das stimmt nur bedingt mit der Dominanz, denn es sind immernoch die Vereine die viel investieren, selbst Leicester ist nur ein halb so schönes Märchen wenn man bedenkt, dass dies vor allem durch extreme und massive Investitionen eines neuen Investors zustande kam.
Bei Everton ist es ja ähnlich, unter Carlo haben sie viel in den Verein gesteckt und dann kam noch das richtige Timing und die Mischung aus Know-How, Talent und Können dazu.

Bei Union ist es dasselbe, die haben ja fast schon auf Leverkusen und Frankfurt Niveau investiert.
Man hat vor der Saison sich gedacht "oha, den auch noch? wie finanzieren die das".

Trotzdem ist es in allen großen Ligen relativ langweilig, was mich vor allem an der PL stört, ist das es gefühlt immernoch viel KickNRush ist und die Tore oft nach Ping/Pong und Glück aussehen, mir fehlt da auch die taktische Finesse, einen Gegner spielerisch auseinander zu nehmen, umso mehr bin ich immer wieder verwundert, wie das KickNRush auch gegen deutsche Teams immer wieder funktioniert, Tottenham hat das ja herrlich gegen uns zelebriert.
Schneller Kane oder ein schneller Son und schon kassierst du nur durch 3 Konter eine 3:1 Niederlage.

Anscheinend ist Taktik und Finesse auch einfach überbewertet in diesem Sport.
Gegen spanische und italienische Vereine kommen dann die Engländer aber häufig mit ihrem KickNRush auch nicht weiter.

Ich glaube die Bundesliga bewertet sich vielleicht auch konstant über, auch wir als Fans sie, aber so richtig bei den anderen Ligen werde ich spielerisch auch nicht warm.
Jede Liga hat so ihr System zum Erfolg, echte Abwechslung gibt es kaum und das wirkt sich auch auf die Titelträger und deren Transfers die zu Titeln führen aus.

@HanneloreHorst
Keine Frage, wenn du eine große individuelle Qualität im Kader hast, wird sich das auch jetzt bemerkbar machen. Ein Lewandowski schießt die Bayern dann auch mal bei einem schwächeren Spiel zum Sieg.
Und das kannst du ja in beliebigen Abstufungen auch auf andere Vereine und Ligen übertragen.
Trotzdem merkt man ja bei vielen Vereinen, dass die Siege nicht mehr ganz so leicht von der Hand gehen. Auch wenn die Ergebnisse meistens stimmen.

MoinKffee schrieb:
Achja, Leverkusen hat zu Hause gespielt und sie haben für mich nicht den schlechteren Kader.

Vielleicht sehe nur ich das so. Aber da keine Fans in den Stadien sind ist es eigentlich egal wer zu Hause und wer auswärts spielt.

HanneloreHorst schrieb:
Sehe ich auch so.

Kick n Rush ist eben ein weiteres Stilmittel. Viele PL-Vereine können aber eben beides. Die einen mehr die anderen weniger.
Mit sonem Haland wäre das vlt gar nicht mal das schlechteste Mittel, statt dieses sinnlose Ballgeschiebe von links nach rechts nach hinten und wieder von vorne im Mittelfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
HanneloreHorst schrieb:

Bei Union ist es dasselbe, die haben ja fast schon auf Leverkusen und Frankfurt Niveau investiert.
Man hat vor der Saison sich gedacht "oha, den auch noch? wie finanzieren die das".

Der Adidas Deal wird ne Rolle gespielt haben.
Man spricht von 700.000 Euro im Jahr und einer Laufzeit von 6 Jahren.
https://www.fc-union-berlin.de/de/u...didas-wird-Partner-des-1-FC-Union-Berlin-98h/

Wenn man sich einige Taktikanalysen von den "Experten" so anschaut auf jeden Fall.
Fußball ist keine Raketenwissenschaft...auch wenn viele gerne eine draus machen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Neue News aus Krefeld 🇷🇺, Insolvenz mit 3 Punkten Abzug:

https://www.liga3-online.de/kfc-uer...6kagcU_aA1OLk4kuPTM1Dn0lyKZfB3a-TF2ScBcS5sl7A

Bei uns wird auch wieder das Lazarett voll. Es ist zum K.......! Ändert nichts daran, dass Duisburg ausgeschaltet werden muss!

Liverpool mit einer Heimniederlage gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Immer noch alles in Butter dort @oeMMes ? ;)

Ich glaube Klopp hat zuviel mit Fatzke und Susi telefoniert. ;)

Die haben ja echt ne Ladehemmung - das gibt es gar nicht. Aber auch normal nach den ganzen Serien, die sie abgeliefert haben und wir sind bei Hälfte der Saison. Bleib locker.

Seit Virgil ausfällt fehlt da der Arschtreter auf dem Platz. Denen fehlt ja ihre komplette 1a-IV seit Wochen. Fabinho muss IV spielen, der fehlt im DM - Thiago muss so defensiv spielen, dass er auch nicht viel nach vorne bringt. Scheiß Situation da im Moment.

@oeMMes

Du merkste aber schon was der gemeinsame Faktor ist ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fleshed schrieb:
was der gemeinsame Faktor ist
Der Unterschied ist, dass Klopp den Faktor eliminieren wird.........

Heute Abend gibt es in Gladbach den Arsch voll. Kommt übrigens im ZDF, falls es wer nicht mitgekriegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Hells_Bells
@Fleshed 🤐 ... Langsam nimmt es tatsächlich unschöne Regelmäßigkeiten an, Herr B. ...

Wer Bürki noch irgendwie verteidigt ist geistig einfach umnachtet.

Das war wieder ein echter Bürki. ;)

Fleshed schrieb:
Wer Bürki noch irgendwie verteidigt ist geistig einfach umnachtet.
Puh, solche Aussagen sind aber auch eher unsinnig.
Das ist so ein Argument „und wer was anderes denkt als ich ist doof“.
Auf dem Niveau ist es auch.
Natürlich geht das voll auf seine Kappe, aber wer hat denn da wieder nicht verteidigt?
Wer irgendeinen aus dem Team in der Verteidigung der Gegentreffer noch verteidigt, der ist geistig einfach umnachtet, sag ich. ;-)
Lass doch lieber froh sein, dass wir heute zumindest nach 30 Min. Den Kampf angenommen haben.

Ich hatte echt Angst in den ersten Minuten aber gerade macht das Spiel echt Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Rayzor
Na komm, das war schon ein klassischer Gürki ;)
Der zweite Gegentreffer geht auf ihn, denke ich. Ist natürlich immer etwas blöd, in der Saison den Keeper auszutauschen. Aber ich denke, Hitz ist nichts schlechter.

Das Spiel ist trotzdem gut, da stimme ich voll zu. Macht Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben