Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-mate schrieb:
Die gab es noch nie? Klar gab oder gibt es die Regel dass bei Unentschieden die mehr geschossenen Auswärtstore höher gewertet werden.
Zb auswärts 2:1 gewonnen und dann zuhause 1:0 verloren gewinnt die Mannschaft mit den beiden Auswärtstoren.

Ah ok du hast auf das "zählen doppelt" abgezielt.
Ja stimmt natürlich, dass ein Tor auswärts immer erstmal etwas ''wertvoller'' ist- war etwas kleinkariert von mir, ist noch früh :daumen:

Barca gönne ich die Klatsche von ganzem Herzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch gibt es die Regel, dass Auswärtstore mehr wert sind. Ist aber seit einiger Zeit im Gespräch, dass das abgeschafft wird und kann meiner Meinung nach gerne abgeschafft werden.

Dafür kommt dann "3 Ecken = 1 Elfer." :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, CSOger, s.0.s und eine weitere Person
Die Regel mit den Auswärtstoren hat ja nun einen ganz anderen Hintergrund. Als die eingeführt wurde, war es wirklich ein größerer Nachteil, auswärts zu spielen.
Da gab es teilweise sogar andere Bälle bei der Heimmannschaft. Plätze waren da auch nicht genormt.
Heute ist das doch alles so international und selbst 17-jährige sind bereits international unterwegs.
Muss jetzt auch keiner mit so etwas kommen wie "StAtIsTiScH gEwInNT DiE hEiMmAnNScHaFt aBeR öFtEr".
Beide spielen jeweils einmal zu Hause und einmal auswärts, also gleiche Voraussetzungen. Soll die Mannschaft weiterkommen, die am Ende mehr Tore geschossen hat.

oeMMes schrieb:
Aber man kann ganz klar sehen auf welchem Niveau die Top 5 der PL mittlerweile sind. Selbst ohne komplette IV, angeblich in der Krise und trotzdem sind die Dosen chancenlos.
Das finde ich etwas übertrieben, Leipzig hat United in die EL geschickt und Pool sehe ich unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz gerade in einem KO Spiel immernoch als Top-2 der PL.

Am Ende ist Pool einfach ne Klasse besser besetzt, die IV alleine ändert das nicht. Gegen jeden PL Club außer Pool/City sehe ich RB alles andere als chancenlos.

Edit: Noch zu dem 3:3 - fing recht behäbig an mit der Schneeschlacht aber was wurde das noch für ein Spektakel, der eine Punkt hat mehr Spaß gemacht als so mancher 3er.
Erste HZ ganz miese Abstimmung in der Verteidigung, da darf man dran arbeiten. Dafür Phonzie auf dem Weg zur Form der letzten Saison, die Roadrunner Szene hab ich wieder gefeiert ^^
Für den Spieltag hätte man einfach mal alles auf Unentschieden tippen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht die Diskussion mit den Auswärtstoren jetzt auch schon wieder los?

M.E. gibt es genug andere Baustellen. Kann von mir aus so bleiben.

Sorry Leute aber ich feier gerade das Foto von Pique vs Mbappe so dermaßen. Es sieht aus wie aus einem Cartoon, eine Karikatur eines Laufduells, was möglicherweise auch an dem riesigen Schritt von Mbappe liegt.
pique-mbappe.jpg

Das sieht L'Equipe wohl genauso :D

EuYj21hWgAMZl5G.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, oeMMes, Tharamur und 4 andere
Frage: Marco kannst du ausschließen das du Spieler von der einen Borussia zur Anderen zum Saisonende mitnehmen wirst?

Söldner Marco: JA!

Na dann...

@mo schrieb:
Geht die Diskussion mit den Auswärtstoren jetzt auch schon wieder los?

M.E. gibt es genug andere Baustellen. Kann von mir aus so bleiben.
Was heißt, geht wieder los?
Hinter verschlossenen Türen wird da ja schon länger drüber beraten und die Tendenz scheint dahin zu gehen, dass man diese Regel abschaffen wird. Eventuell wurde das aber kurzfristig zurück gestellt.

Frage: Wenn Dortmund auf dich zukommt und dir sagen würde,das ein gewisser Thuram besser zu Dortmund statt zu Bayern wechseln sollte und eine gute Alternative wäre für einen Jayden Sancho z.B., würdest du dann aus Respekt zu Gladbach sagen,das du diesen Spieler nicht haben willst?

Rose: Ja das würde ich sagen. Wenn Marco Rose sagt das er keine Spieler mitnimmt,dann ist das auch so!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem an der Auswärtstorregel ist, dass sie im Rückspiel 120 Min lang gültig ist.

Das bedeutet, dass eine Mannschaft immer 30 Min zusätzlich hat, ein Auswärtstor zu erzielen.

Beispiel:
Hinspiel nach 90 Min = 0:0
Rückspiel nach 90 Min = 0:0

Erzielt die Gastmannschaft in der Verlängerung ein Tor, muss die Heimmannschaft 2 Tore schießen.
Das ist ganz klar unfair!

Grüße

@Windell
EIn bisschen machst du aber gerade auch den Eberl, sagen, dass du nichts mehr zu Rose sagen willst und es dann trotzdem tun.
Bashe doch lieber weiter Dortmund, ich sag dir was, heute um 2245 wirst du sicher einiges an Häme und Spott loslassen können.
Leg dir schon mal die Lines zurecht.

Und natürlich wechseln Sommer, Plea, Thuram und Neuhaus noch zu Dortmund. :D

@HanneloreHorst Keine Ahnung was dein Problem ist,aber ich poste hier wichtige Zitate aus der PK heute.

Was ich von Dortmund und vom Verhalten von Rose halte, darauf gehe ich ja nicht mehr ein, das hab ich bereits.

Du kommst aber emotional auch nicht wirklich davon los. Eberl hat es doch aufgeklärt, dass vieles in der Presse nur Geschwafel/Lüge ist. Er ist da in der Hinsicht professionell. Und wenn jetzt hier jeder die PK seiner Teams mitteilt, dann Gute Nacht. Dafür gibt es doch genügend andere Medien.

Du musst außerdem nicht Rose nach sowas fragen, sondern die Spieler und deren Berater sowie die Entscheidungsträger der Vereine. Wenn der Spieler mit wechseln will, dann hat das nicht ein Rose zu entscheiden.

HanneloreHorst schrieb:
Bashe doch lieber weiter Dortmund, ich sag dir was, heute um 2245 wirst du sicher einiges an Häme und Spott loslassen können.

Jo heute gibt es nen dickes Brett, Sevilla steht gut im Saft, immer Europastark, bei uns geht nix zusammen, ich denke heute Abend war es das schon mit der Championsleague, würde mich nicht wundern wenn wir 4-5 Tore fressen.

joa wirklich viel Hoffnung habe ich heute auch nicht. Ich gehe von einer Niederlage aus. Evtl. sogar sehr deutlich. Wir machen aktuell einen desolaten Eindruck. Das Vertrauen in die Mannschaft war bei Favre noch irgendwie da, dass man selbst nach schlechten Spielen auch dachte, ach das wird schon. Bei Terzic frage ich mich, was da eigtl. passiert, dass man nun noch schlechter darsteht als vorher.

@Windell

Dann sag doch wenigstens, dass das Zitate aus einer PK sind. Sonst wirds schwer nachzuvollziehen, was du uns mitteilen willst. Am Ende finde ich halt auch Eberl ziemlich daneben. Quasselt noch vor ein paar Tagen was von 98% Sicherheit, dass Rose bleibt...vor ein paar Wochen waren es noch 99%. Also wenn ich solche Zahlen nenne, dann muss ich mir exrtrem sicher sein, dass der Trainer bleibt. Sonst verarsche ich nicht nur mich selbst, sondern die Fans am allermeisten. Dass dann wenige Tage später Rose den Abschied bekanntgibt, ist doch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
@Windell
Es gibt hier aber die Regel keine Wasserstandsmeldungen zu posten und die PK lesen können wir alle.
Ist ja okay, dass du immernoch wütend bist und gekränkt aber dann versteck dich nicht, lass es raus, hier darf man. ;-)

@getexact
Ich glaube ja, das die Jungs wollen und so schlecht gar nicht eingestellt ist aber dann presst der Gegner 2 mal, es steht nach 20 Minuten 0:1 oder 0:2 und das ganze Vertrauen was vorm Spiel in die Köpfe gequatscht wurde ist ruckzug weg.
Dann versucht man es noch mal, kommt zum Anschluss oder fängt sich das dritte Tor und dann findet kein Pass mehr die Mitspieler, so wie bei Barca gestern, nur dass wir so schon die ganze Saison spielen.
Immer nervös, immer ängstlich und dann wenn man den turnaround schaffen könnte plötzlich fehlerhaft und unkonzentriert.
Terzic ist wie Favre da die ärmste Sau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Könnte Rose auch schon eher zum BVB?
Ich mein wenn/falls die heute Abend ne Klatsche bekommen und am Samstag das Revierderby verlieren,
wird die Luft für diese und für die nächste CL dünn.

Wäre natürlich ziemlich dreist von Rose, wenn er Gladbach kurz vorm Spiel gegen City verlassen würde...

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Könnte Rose auch schon eher zum BVB?
Ich behaupte mal nein. Gabs schon mal irgend eine AK die nicht nur zum Saisonende gültig gewesen wäre?
Wäre für den Club ja ziemlich riskant im Worst Case von heute auf morgen ohne Trainer dazustehen.

Und Eberl hat ja auch klargestellt dass Rose die Saison zuende bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
@getexact Ich dachte durch die Darstellung meines Kommentars war es offensichtlich,das es nicht meine Wortwahl ist,sondern die der Protagonisten.,in diesem Fall Eberl und Rose.

@Thorle Wieso soll ich emotional nicht davon loskommen? Ich hab meinen Senf dazu gesagt und fertig. Möchte mich jetzt auch nicht in jedem Beitrag dazu wiederholen.

In erster Linie interessiert nun für mich,wer der Nachfolger von meinem Verein ist,Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben