Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, in der zweiten Halbzeit war das schon in Teilen die in dieser Saison gewohnte Leistung.
Viel zu harmlos und viel zu ängstlich in der Verteidigung, dann wieder nen Tor über ein Standard wo sowohl Abwehr als auch Hitz nicht gut aussahen, so wie der Freistoß wo Hitz fast wieder dumm aussah.
Naja, ich wünsche mir mehrere 90 Minuten Vollspeed Auftritte, bisher sind das 45. Minuten Auftritte.

Aber, das wir einen Passlack für Guerreiro einwechseln müssen und das ein Julian Brandt außer Form auch nur Zweitliga tauglich ist und Meunier fast den Sokrates macht und Glück hat, das es als "handelsübliches" Wegschieben bewertet wurde und nicht schubsen.

Ja, wenn die erste Elf ihre Leistung abruft, dann ist das schon gut aber schon der zweite Anzug bringt nicht seine Leistung.
Hätte mir für Guerreiro vielleicht eher Reyna gewünscht oder für Reus.
Wobei der auch leider nicht Zweikampfstark ist.

Müssen wir @Windell doch noch fragen, ob wir vielleicht nicht doch Thuram oder Plea nehmen dürfen.

oeMMes schrieb:
Gegen jede zweite Kirmestruppe kriegen sie zuhause den Arsch voll und dann sone Leistung.

Wobei die zweite Halbzeit dann eher schlecht war. Dortmund hat gerade am Anfang der zweiten Halbzeit VIEL zu defensiv gespielt. Das habe ich nicht ganz verstanden. Meiner Meinung nach war da mehr als ein 2:3 drin.

Die erste Hälfte hat gezeigt wozu dieses Team im Stande ist, die Zweite woran wir im Augenblick jede Woche in der Liga zu knabbern haben.

Hoffe sie ziehen ein bisschen Selbstvertrauen aus diesem erkämpften Sieg.

Sevilla natürlich mit der typischen Shithousery, wird in Dortmund noch schlimmer, lamentieren, beschweren, Schiri umstellen, das gehört beim Spanischen Fussball einfach dazu.

Beide Gegentore waren natürlich wieder Dortmund Pur.

Eigentor und Standard, wenn Rose irgendwas hinbekommen muss ist es defensive Stabilität.

Für die Finanzen wäre es echt super wichtig wenn man dieses Jahr vll sogar mal ins Viertelfinale kommt, vom Halbfinale will ich gar nicht erst sprechen.

Das Rückspiel wird aufjedenfall richtig hart.

Pisaro schrieb:
Dortmund hat gerade am Anfang der zweiten Halbzeit VIEL zu defensiv gespielt.
Sie lernen es einfach nicht. Alles wollen sie spielerisch lösen. Dafür sind sie nicht gut genug.

Schlag das Ding einfach lang auf den Wikinger und wenn von 5 nur 1 ankommt, dann ist das Ding drin. Hast ja gesehen, wenn der Fahrt auf nimmt, dann verpissen sich die IVs in ihren Bunker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ja, im Rückspiel müssen wir mit Mann und Maus kämpfen und vielleicht genau so viel rum schreien und lamentieren und rum liegen.
Aber vor allem ja, wünsche ich mir Mut.
Das so ein Team jede Woche mit dem Selbstvertrauen knabbert ist unerklärlich.
dafür ist das Potenzial der Spieler in Summe zu hoch und viele haben schon Fabelspielzeiten hinter sich, welche ihnen selbst bewiesen haben muss, was sie zu leisten imstande sind.
Vor allem haben wir auch schon mit ähnlicher Konstellation Die Top-8 bezwungen in Gruppenphasenspielen.
Für Schalke hat man sich zumindest etwas Grundvertrauen erspielt.
nur ist es wieder ein Team das nichts zu verlieren hat, ich hoffe sie kriegen einen Turnaround, gerne wettbewerbsübergreifend und als tolle Serie.

HanneloreHorst schrieb:
Glück hat, das es als "handelsübliches" Wegschieben bewertet wurde und nicht schubsen.
In der Buli ist das nen Elfer ohne dass der VAR auch nur eingreift.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
@HanneloreHorst Zu euch fällt mir nur dieses Bild ein.

Denke mal Dortmund lässt sich das nicht mehr nehmen. Dann folgt das KO halt in der nächsten Runde. :)

Anhänge

• Screenshot_20210217_232349.jpg
    Screenshot_20210217_232349.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Bild nicht korrekter, wenn der Typ die Arbeit für uns schreibt? Ich meine Rose kommt ja zu uns. 😉
Naja, KO in der nächsten Runde je nach Gegner ist schon relativ save aber erst mal erreichen, irgendwann wirst du deine Genugtuung kriegen diese Saison, vielleicht gegen Schalke , vielleicht später.
Keine Sorge.

Ich sag mal so, meine Antipathie gegenüber Dortmund existiert nicht erst seit der Rose Sache, da du ja immer wieder Anspielungen machst. :)

oeMMes schrieb:
In der Buli ist das nen Elfer ohne dass der VAR auch nur eingreift.

Naja, wenn das ein Elfer ist, dann ist das Handspiel von Papu Gomez in Halbzeit 1 genauso einer. Ja, er wollte mit dem Kopf an den Ball, aber der Ellbogen geht auch klar raus. Genauso eine 50:50 Sache. Insofern soll sich bloß kein Spanier beschweren. ^^

Aber die zweite Halbzeit war dennoch mal wieder typisch. Die kriegen es einfach nicht auf die Kette wenigstens 75 Minuten gut zu spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Muss sagen trotz allem auch Respekt, eine Mannschaft wie Sevilla so schlagen zu können.

ich hab mir das Spiel gestern auf dem Laptop nebenher angeschaut, aber ohne Sound, weil Freundin wollte Bachelor schauen. Ohne Sound sich ein Spiel anschauen lenkt nicht so sehr ab. Man verfolgt mehr die Bewegungen und Aktionen der Spieler. Ist mir bei mir selbst schon häufiger aufgefallen. Und so schlecht fand ich die 2 HZ vom ansehen nicht. Man merkte natürlich, dass Sevilla unbedingt wollte, aber ich fand auch, dass wir es immer wieder geschafft haben uns da hinten freizuspielen und Sancho war richtig auf zack und hat mehrmals rumgewirbelt und mehrere Spieler gebunden, so dass sich immer wieder Räume bildeten, die man aber dann nicht so wirklich nutzte. Die Gegentore waren leider wieder mal typisch. das 2:3 war nicht konsequent verteidigt und bei Hitz spürt man die Unsicherheit. Der läuft immer nur zögerlich raus, reagiert zu langsam, da wo er mit Konsequenz viele Szenen entschärfen könnte. Aber das 2:3 war auch wieder so, dass alle dem Ball zuschauen wo er hinfliegt...war ewig unterwegs. Und Can hört einfach irgendwann auf mitzulaufen.

Ansonsten war das eine super Willensleistungen gestern, die sogar spielerisch sehr gut war. Die Tore waren traumhaft. Das hat wieder mehr Spaß gemacht, also sonst.

Wir gehen mit einer 1:0 Führung ins Rückspiel. Wir sollten also früh aufs eigene Tor drücken. Und einfach weitermachen. Wenn wir passiv werden, fressen wir Tore.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
So ist das nun mal, wenn man nur ein zweitklassiger Ausbildungsverein ist.
Erstens das und er kommt wohl noch die nächsten drei Wochen hier vorbei und jammert das man ihm die Unschuld genommen hat...

oeMMes schrieb:
Nur, wenn sie ihn freigestellt hätten. Eberl hat aber klar gesagt, dass sie das nicht tun werden.
Selbst dann könnte Rose nicht früher gehen, da er dann nur freigestellt wäre aber der Vertrag noch bestehen würde. Nur bei einer beidseitigen Vertragsauflösung könnte Rose früher gehen aber dazu wird es niemals kommen, weil dadurch rechtlich die Ausstiegsklausel nichtig werden würde. Wenn man so will kommt Dortmund durch die AK an Rose ran aber sie verhindert aktuell zeitgleich einen verfrühten Wechsel.
Darüber hinaus gibts natürlich auch sportliche Gründe Rose nicht vorher Richtung Dortmund ziehen zu lassen.

Für mich ist das Thema Rose jetzt durch und auch wenn ich bei meinem Standpunkt ggü. Rose bleibe, habe ich mit ihm meinen Frieden geschlossen. Sollte ich ihm auf der Straße begegnen, werde ich ihm trotzdem einen Spruch mit Augenzwinkern drücken.

Aus Gladbacher Sicht sind zwei Dinge entscheidend. Eberl sprach davon, dass er schon länger bescheid weiß, verbunden mit seinen Kampfansagen bin ich optimistisch dass er ne gute Lösung präsentieren wird. Das zweite Thema ist eine mögliche Vertragsverlängerung von Elvedi die wohl im Raum stehen soll. Sollte diese vollzogen werden und er zumindestens noch zwei Saison bei uns sein, sehe ich das Thema direkt noch entspannter. Sollte darüber hinaus Rose´s Statement, keine Gladbacher Spieler zu verpflichten dazu beitragen das Thuram bleibt, dann nehme ich das gerne an.

Aus Dortmunder Sicht macht die Rose Verpflichtung zu 100% Sinn und ich glaube dass er absolut einschlagen wird. Die Kombination aus Rose, Maric und Zickler ist mit das Beste was man aktuell bekommen kann und auch wenn viele Gladbacher Rose wg. der aktuellen Saison teilweise kritisch sehen, hat er meiner Ansicht nach mit das beste aus der Situation rund um extremer Spielplan, wichtigen Verletzungen und Störfeuer ala Thuram und Embolo gemacht. Die These, dass der Dortmunder Kader nicht auf Rose zugeschnitten ist, finde ich Quatsch. Dortmund steht höchstwahrscheinlich ohnehin vor einen Umbruch. Rose hat sich nach Salzburg sehr auf den Gladbacher Kader angepasst und viele richtige taktische Entscheidungen getroffen. Bestes Beispiel ist übrigens Kramer, welcher im Pressingwahn von Roger Schmidt überhaupt nicht zurecht kam aber unter Rose zum besten Kramer seiner Karriere geworden ist. Rose auf Pressing zu reduzieren wäre fatal, da es maximal ein Faktor im Spiel ist. Ihm könnte man ehesten und als wichtigstes Stilmittel Intensität nachsprechen und das könnte dem Dortmunder Spiel extrem gut tun. Fußballerisch sehe ich seine Spielauffassung weiter als Roger Schmidt´s Pressing oder das Dortmunder Spiel unter Klopp, weil das Ballbesitzspiel vom Aufbau bis zum Spiel im letzten Drittel besser ist.

Und das schreibt hier jemand, an dessen Stelle hier viele über Rose herziehen würden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Magellan
Wenn es drauf ankommt und der Gegner Reiz versprüht gewinnt der BVB. Ansonsten fehlt es wohl an Mentalität. Und natürlich einen Haaland der trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Man kann nun viel in das eine Spiel hinein interpretieren. Lag es an der CL und am Gegner? Ist die Verpflichtung von Rose vielleicht ein positives Signal, eine Aufbruchstimmung? Hat die Mannschaft jetzt kapiert, worauf es ankommt? War es nur eine Eintagsfliege?

Mich würde es freuen, wenn die Dortmunder auf der Leistung aufbauen. Mit dem Kader gehören sie in die CL. Meiner Meinung nach ist es die Mannschaft, die aktuell am weitesten unter Wert spielt.
Das Spiel (konnte leider nur Konferenz schauen, daher habe ich vielleicht etwas verpasst) war aber ordentlich. Endlich wurden auch mal wieder die wichtigen Basics bedient. Laufbereitschaft, giftig in den Zweikämpfen und auch die Mentalität stimmte endlich mal.
Die Fehler stellst du auch nicht von heute auf morgen ab.
Ich weiß nicht, ob auch die angesprochene Umstellung, dass Halland nicht ins Pressing geht, sondern für schnelle Konter angespielt werden soll, so funktioniert hat.
Ich glaube, das hatten wir hier aber zwischendurch auch mal. Spiel den Ball lang, Bruder! :lol:

Mal sehen, wie es gegen Schalke weiter geht. Die haben gegen Dortmund ja meistens noch eine extra Motivation.

Das meinte ich ja gestern schon, Dortmund ist am besten gegen Teams derzeit, die selbst etwas zu verlieren haben, ein Leipzig konnte nur verlieren, nachdem Nagelsmann den Sieg eingeplant hatte, Sevilla konnte nur verlieren, nachdem man Barca mit 2:0 schlägt und somit mit den Großen mithalten kann.

Alle Teams, die offen aufspielen, die machen uns auch Probleme, dabei müssten wir genau so offenherzig aufspielen und mit Mut und Selbstvertrauen.

Dortmund hat in dieser Saison auch noch keine Konstanz gehabt, es geht eigentlich immer Sieg, Niederlage, Unentschieden.

Übrigens Liebe Dortmunder, sollte eure Aktie auf Grund der fehlenden CL Teilnahme abrutschen werde ich ein wenig aushelfen. Es widerstrebt mir zwar en konkurrierenden Verein zu unterstützen aber genau genommen wäre dem ja nicht so🙊😜

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben