Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Und der beste IV der Liga (Widerspruch einkalkuliert :)) ist hier so verwurzelt mittlerweile, dass höchstens die Top 4 der Insel das Wurzelwerk lockern könnten
Sei vorsichtig. In Dortmund gibt es nen riesigen Hubschrauberplatz am Flughafen. ;)

@mo schrieb:
Was sich in Frankfurt aber komischerweise entwickelt hat ist, dass bestimmte Spieler scheinbar nur hier richtig funktionieren und viele Spieler hier auf ein wesentlich höheres Niveau gekommen sind, auch wenn es manchmal dauert. Das hat viel mit der Kontinuität von Hütter zu tun.
Das kommt aber einigen Dortmunder Spielern und ihrer Performance unter Kloppo und dann nach einem Wechsel schon sehr nahe.
Viele Spieler hatten bei uns 2011-2013 eine Wohlfühloase und haben diese eingetauscht, auch Lewi, Auba, Mats und Dembele alle mit Privilegien ausgestattet die der Rest des Teams nicht hatten.
Jedoch haben diese Spieler (Dembele zumindest so langsam) auch außerhalb von Dortmund ihre Leistung gebracht.
Mkhitaryan, Götze (nur in Teilen), Kagawa, Sahin und Andere eben nicht.

Ich glaube dir, dass du überzeugt bist, das in Frankfurt und Gladbach ein anderes Klima herrscht und ich glaube sogar den Spielern das sie vielleicht gerade noch ihren Vereinen die Treue halten wollen, jedoch haben wir ja noch nicht mal ein offenes Transferfenster, da wird man sich noch umgucken, wer da alles für wen anklopfen wird.

Aber ich freue mich auch, wenn ich mich irre, da ich dann doch lieber wieder gerne etwas mehr Fußballromantik und Ehrgeiz sehen würde, es auch in dem Verein zu mehr zu schaffen, in dem man gut funktioniert.

Rose wird in Dortmund eh verkacken, der kann auch nix übermenschliches leisten und aus den "in zwei Jahren vielleicht soweit-Talenten" fertige Spieler zaubern. Vielleicht zaubern die BvB-Scouts ja was aus dem Hut, vielleicht holt Dortmund Mislintat zurück, wäre mMn klüger als Rose zu holen.

Bin gespannt wie RBL sich schlägt gegen ein in der Liga schwächelndes Liverpool oder obs nen Untergang gibt wie gg. United. Denk da ist heute echt was drin für Leipzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Oh Leipzig...
Erst macht man seine Chancen selber nicht und dann verteilt man zwei Geschenke :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ich weiß schon welcher deutschen Mannschaft ich Morgen nicht die Daumen drücken werde. :D

oeMMes schrieb:
Sei vorsichtig. In Dortmund gibt es nen riesigen Hubschrauberplatz am Flughafen. ;)
Müsst ihr mindestens noch nen Heli dazustellen.

Hinti und Hummels = zuviel Alphatier auf zu kleinem Raum.

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube dir, dass du überzeugt bist, das in Frankfurt und Gladbach ein anderes Klima herrscht und ich glaube sogar den Spielern das sie vielleicht gerade noch ihren Vereinen die Treue halten wollen, jedoch haben wir ja noch nicht mal ein offenes Transferfenster, da wird man sich noch umgucken, wer da alles für wen anklopfen wird.
Anderes Klima vermutlich nicht. Das Leistungsprinzip gilt wie überall. Aber Hütter ist ein fauler Hund, experimentiert äußerst ungern und hasst Systemumstellung. D.h. bist du in der Stammelf oder der Top 15, dann zieht er dich mit durch, auch wenn du ne Weile Scheiß zusammenspielst. Z.B. hatte Jovic bis jetzt keinen einzigen Starteinsatz, weil der partout nicht sein Erfolgskonzept ändert, wenn es nicht sein muss. Ohne Europacup scheint das dann auch gut zu funktionieren.
Bist aber außen vor, brauchst sehr viel Geduld. Die hat nicht jeder. Siehe Da Costa.
Und er hat wohl ein Händchen für völlig abgeschriebene wie z.B. Durm oder Rode. Beides wieder Leistungsträger. Gerade bei Durm hätte ich das nicht mehr für möglich gehalten.

Zum romantisieren bleibt da aber kein Platz. Dafür sorgt Bobic schon mit seinem Geschäftsmodell. Aktuell passt aber vieles einfach zusammen auf allen Ebenen und das überträgt sich offensichtlich auf das Team. Und kleine Teams haben den Vorteil, dass kaum einer Grund zum stänkern hat. Nur passieren darf nicht viel.
Nach dem Bayernspiel sind vermutlich viele wieder auf dem Boden Tatsachen, aber das kann ja auch nicht schaden.

Was nach der Saison passiert, keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, dass es keinen Transfer geben wird, der auch nur in die Nähe von 100 Millionen kommt. Kein Silva, kein Haaland und kein Sancho. Sanchos einziger Vorteil, neben seinem Talent, ist die Nationalität. Nur hat die PL soweit ich weiß, noch nie 100 und mehr für einen Spieler ausgegeben. Warum ausgerechnet Sancho der erste sein sollte, zumal in Coronazeiten, erschließt sich mir nicht. Und Barca als Geldscheißer fällt vorerst aus.
Ihr habt ja gerade wieder ne Einsatz-Rate für Dembele aus Barcelona bekommen. Erfreut euch dran. Einen solchen Deal wirds so schnell nicht mehr geben.
Neben den beiden Parisern sehe ich aktuell keinen, der im 9stelligen Bereich gehandelt wird.

Leipzig spielt echt sehr schönen Fußball bisweilen, vor allem hinten raus wird sich schön kombiniert.
Nur, alles um den 16er herum fliegt halt an Freund und Feind vorbei.

Und Barca bisweilen im Passniveau wie Dortmund.

@mo schrieb:
Hinti und Hummels = zuviel Alphatier auf zu kleinem Raum.
Wenn Hinti kommt, schenk ich euch nen ganzen Hummelsschwarm und nen LKW Bier dazu.

HanneloreHorst schrieb:
Leipzig spielt echt sehr schönen Fußball bisweilen
Aber man kann ganz klar sehen auf welchem Niveau die Top 5 der PL mittlerweile sind. Selbst ohne komplette IV, angeblich in der Krise und trotzdem sind die Dosen chancenlos.

Die einzige deutsche Mannschaft, die international mithält, ist Bayern. Ende Gelände!

@oeMMes
Naja, wir sollten das Spiel nicht nur an Toren messen, ja ich weiß, das wird Fußball leider aber z.B. Barca ist gegen PSG untergegangen, Leipzig war mit Liverpool mehr als auf Augenhöhe, nur wie die letzte Chance von Hwang haben sie die Chancen nicht gemacht und ja, das ist auch eine Klasse der PL.
2-3 Konter und man gewinnt, würden die deutschen Teams diese kleinen Fehler unterlassen und dazu ihre Chancen nutzen, dann sehe ich uns sehr wettbewerbsfähig aber leider, auch Dortmund hat in den vergangenen Jahren immer wieder dieselben Fehler gemacht, den PL Teams oder PSG die Chancen gelassen zu Toren und die eigenen Chancen nicht verwertet, trotz mitunter nicht so schlechter Spiele.

Daher, die PL hat kein überragendes Niveau aber die Chancen die sich ergeben sind meistens drin.
Morgen sind wir die Mogelpackung, Sevilla ganz klarer Favorit und wir müssen auch die Chancen unterbinden.
Leipzig kriegt ja im Gegensatz zu uns den Ball schön aus der Verteidigung heraus gespielt und die Pässe in die Schnittstellen, das brauchen wir morgen auch und ein Haaland der 3 mal trifft.

Der Unterschied ist, die haben Stürmer und wir nicht. Bayern hat Lewi und Dortmund idR Haaland.

@oeMMes
Leipzig konnte da gut mithalten. Da ist nix mit höherem Niveau.
Das waren einfach zwei völlig unnötige individuelle Aussetzer, die zu den Gegentoren geführt haben und vorne haben die Leipziger ihre Gelegenheiten nicht genutzt.
Aber eine allgemeine Unterlegenheit war da nun gar nicht auszumachen.

Na ja, wenigstens hat Barca zu Hause deutlich verloren, das macht es dann doch noch annehmbar heute.
Kein Titel für Barca hätte auch was :)

Na ja, Hanne, Pool spielt mit ner A2-Mannschaft, zumindestens, was die Defensive angeht. Und müssen Leute, die sonst Bälle nach vorne treiben in die IV stecken wie Henderson.

HanneloreHorst schrieb:
Barca ist gegen PSG untergegangen,
Mannschaften, die nen Kuhkopp als Trainer beschäftigen ist das zu gönnen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Das waren einfach zwei völlig unnötige individuelle Aussetzer, die zu den Gegentoren geführt
Gegen die Offensive von Pool sind das ca 6 zu viel. ;)

War definitiv zu viel. Passiert Leipzig leider international immer noch zu oft...
Und wenn du so willst, spielen die schon die ganze Saison ohne passenden Ersatz für Werner :D

oeMMes schrieb:
Wenn Hinti kommt, schenk ich euch nen ganzen Hummelsschwarm und nen LKW Bier dazu.
Bier gerne! Schwärmen bitte woanders. Schickt ihn einfach nach München zurück! Die suchen doch ständig IVs.

BTW: ManU hat nun Silva und Haaland auf seiner Shortlist um sein Sturmproblem zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
Ich habe gerade gelesen Barca müsste mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Gibt es die Regel Auswärtstore zählen doppelt bei Unentschieden nicht mehr?

Ah alles klar das Spiel gestern war ja in Barcelona, ich dachte erst es war in Paris.

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Ich habe gerade gelesen Barca müsste mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Gibt es die Regel Auswärtstore zählen doppelt bei Unentschieden nicht mehr?
Die gab es noch nie? Das sagt man doch eher nur so plakativ. Es zählten immer die mehr geschossenen Auswärtstore bei Remis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Die gab es noch nie? Klar gab oder gibt es die Regel dass bei Unentschieden die mehr geschossenen Auswärtstore höher gewertet werden.
Zb auswärts 2:1 gewonnen und dann zuhause 1:0 verloren gewinnt die Mannschaft mit den beiden Auswärtstoren.

Ah ok du hast auf das "zählen doppelt" abgezielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben