Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Was erwartet ihr von diesem mausgrauen Durchschnittstrainer. Wir wissen heute alle, wer wirklich die Erfolge getragen hat...

Man sagt ja auch immer so schön, man habe die WM trotz Löw gewonnen und nicht wegen ihm. Was das hier auf Computerbase nicht Blueeye_X, der die Aussage gebracht hat?

Soweit ich es mitbekommen habe, hat die örtliche Politik es erlaubt, dass so um die 7500 Leute gegen Bad Cannstatt kommen dürfen. Da sollen dann jetzt wohl 48 Stunden die Dauerkarteninhaber Vorverkaufsrecht haben und dann die restlichen Mitglieder.

Zudem bekommen Drittligisten und Amateurvereine für die 1. Runde 30.000€ extra, um das Hygienekonzept umzusetzen. Es sind ja eh in der letzten Zeit in den Regionalligen teilweise Zuschauer zugelassen und sowieso die Demos ohne Abstände einhalten, aber jetzt beim DFB-Pokal noch paar Zuschauer werden vermutlich keinen großartigen Einfluss haben. Die Positivenrate sinkt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Oh, auch im Exil. Snickii hat es aus Schwerin dann einfacher.

Naja, ich hätte eh keine Chance, an Karten zu kommen, da ich nicht Mitglied bin. Die 7500-8000 Karten gehen wohl instant weg.

Aber irgendein Heimspiel werde ich trotzdem noch mit 2 anderen Leuten aus meinem NRW-Exil fahren. Ob noch in der Hinrunde oder erst in der Rückrunde, keine Ahnung.

Der DFB hat nix kapiert – schade!
Sportlich lief es nicht gut für die Nationalmannschaft. Wirklich heftige Kritik kam aber wegen einer anderen Sache auf.
Der Flug von Stuttgart nach Basel ist das große Reizthema zum Start in die EM-Saison.

Wie viel Stunden saßen die eigtl. im Flugzeug zur WM nach Südafrika oder Brasilien?!
Find ich herrlich wie bescheuert man sich anstellen kann wenn man sich "alles" leisten kann. Da schaltet das millioneverseuchte Hirn einfach auf dumm! Scheiß auf alles - wir können das!

Banger schrieb:
Oh, auch im Exil. Snickii hat es aus Schwerin dann einfacher.

Naja, ich hätte eh keine Chance, an Karten zu kommen, da ich nicht Mitglied bin. Die 7500-8000 Karten gehen wohl instant weg.

Aber irgendein Heimspiel werde ich trotzdem noch mit 2 anderen Leuten aus meinem NRW-Exil fahren. Ob noch in der Hinrunde oder erst in der Rückrunde, keine Ahnung.

Guter Freund von mir ist Stuttgart-Fan und würde ggf. dann von hier mitkommen :-). Haben schon die Auslosung zufällig zusammen geguckt und waren natürlich komplett baff, als es schon wieder Hansa-Stuttgart war!

• Gefällt mir
kampion schrieb:
Der DFB hat nix kapiert – schade!

Der Bus ist tatsächlich die erste Wahl. Mit dem Zug ist man auch 3 Stunden unterwegs. Da muss man erst mit einem IC oder RE nach Karlsruhe fahren, um dort umzusteigen, um dann dort den ICE 105 nach Basel SSB zu nehmen. Die eierlegende Wollmichsau wäre dann eine Direktverbindung mit ICE gewesen, inkl. einem reservierten 1.-Klasse-Waggon. Erste Klasse ist eh nicht voll, der Pöbel macht eher die 2. Klasse voll. So eine eierlegende Wollmichsau wäre dann mit Schnellfahrstrecke in 2 Stunden und trotzdem noch Grüne-, Greta- und FFF-freundlich.

Benj schrieb:
Guter Freund von mir ist Stuttgart-Fan und würde ggf. dann von hier mitkommen :-).

Keine Gästefans! Er müsste dann sich außerhalb vom Stadion aufhalten.

Banger schrieb:
Der Bus ist tatsächlich die erste Wahl. Mit dem Zug ist man auch 3 Stunden unterwegs. Da muss man erst mit einem IC oder RE nach Karlsruhe fahren, um dort umzusteigen, um dann dort den ICE 105 nach Basel SSB zu nehmen.
ICE fährt doch auch von S nach KA?
Aber Zug haben sie nur gebracht um abzulenken. Bus ist brutto nicht langsamer als Flug und vor allem klar besser, was den Grund Hygiene & Co anbetrifft. Man ist einfach nur satt und wollte net 3h aufm verwöhnten Hintern hocken, deshalb wählte man den bequemeren Flug.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Der Bus ist tatsächlich die erste Wahl. Mit dem Zug ist man auch 3 Stunden unterwegs. Da muss man erst mit einem IC oder RE nach Karlsruhe fahren, um dort umzusteigen, um dann dort den ICE 105 nach Basel SSB zu nehmen. Die eierlegende Wollmichsau wäre dann eine Direktverbindung mit ICE gewesen, inkl. einem reservierten 1.-Klasse-Waggon. Erste Klasse ist eh nicht voll, der Pöbel macht eher die 2. Klasse voll. So eine eierlegende Wollmichsau wäre dann mit Schnellfahrstrecke in 2 Stunden und trotzdem noch Grüne-, Greta- und FFF-freundlich.

Keine Gästefans! Er müsste dann sich außerhalb vom Stadion aufhalten.
Glaube, er kann sich zusammenreißen und auch neutral gekleidet erscheinen ;-).

• Gefällt mir
kampion schrieb:
ICE fährt doch auch von S nach KA?

Habe beispielhaft für morgen geguckt und da war mit RE und IC, jedoch auch ein TGV. ICE dann ab KA.

Bei unserem Flug auswärts nach Zwickau war es hingegen berechtigt wegen englische Wochen über der ganzen Restsaison und mit dem Bus wären es gleich 500km gewesen.

Ich will den Nationalmannschafts-Fußball von 2006 bis 2016 zurück. Teilweise ohne die große "Die Mannschaft"-Marketing-Show und ohne politischen Richtungen. Vorallem nicht so ein Müll bei den Turnieren. Das Ausscheiden von 2 Jahren in der Vorrunde ist nachwievor eine abgrundtiefe Schande mit den ganzen Skandalen, die sich negativ ausgewirkt haben.

Achja, gestern lief nochmal der Kroos-Film, da habe ich bisschen mehr mitbekommen. Da gab es dann auch einen Ausschnitt, wo er einen Privatflug hatte so mit den Kamerafuzzi. Auch richtig dekandent. Aber zumindest war im Film nichts von der Einstellung zu sehen, dass ihm Hansa am ........ vorbeigeht, auch nicht von seinem Vater, der mal als Trainer von der A-Jugend entfernt wurde, wo der Verein finanziell hart am Abgrund war (womöglich Gehalt zu teuer).

Benj schrieb:
Glaube, er kann sich zusammenreißen und auch neutral gekleidet erscheinen ;-).

Wenn es überhaupt soweit klappt mit den Einschränkungen, da auch personalisierte Karten und etwaige Einschränkungen, dass dann Leute mit Account beim Hansa-Karten- und Fanshop berücksichtigt werden, falls nach DK- und Mitglieder-Vorrang Karten über sind. Ansonsten für dich in der Rückrunde Auswärtsspiele in deiner Nähe, wobei dir ja schon Wehen-Taunusstein und Saarbrücken in Frankfurt entfallen. -.- Hoffentlich gibt es keine Einschränkungen mehr und Sachen Zuschauerzahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Fleshed schrieb:
https://www.spox.com/de/sport/fussb...tschland-faehrt-nicht-als-favorit-zur-em.html

Der Typ hat echt nicht den Schuss gehört, wer bezahlt eigentlich die verdammten Spieler ?
Wie kann man nur so ne Hohlbirne sein, wie wäre es wenn ihr die verdammte Nationsleague wieder abschafft und die ganzen Nutzlosen Freundschaftsspiele, dann wären die Spieler auch nicht so kaputt.

Wenn man Nationalmannschaft-Fußball will, dann ist es auch gut, wenn alle Mannschaften regelmäßig Wettbewerbs-Spielpraxis haben. Insbesondere für Gastgeberländer von Turnieren war es in der Vergangenheit sehr schwierig, auf Betriebstemperatur zu kommen, wenn man 2 bzw. 4 Jahre nur Freundschaftsspiele bestreiten kann. Daher ist das mit der Nations League schon keine so blöde Idee, aber in der Praxis sind Terminplanung usw. natürlich sehr umstritten, insbesondere jetzt während Covid-19, schwierig alles.

Ich persönlich kann gerne auf alle Länderspiele und -turniere verzichten.

snickii schrieb:
Darf man wieder ins Stadion?

Ja einige Vereine lassen unter strengen Hygienevorschriften ein Teil der Fans wieder rein.. Union zb. vor paar Tagen.
Man hat denn Maskenpflicht bis man am Platz ist, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
Banger schrieb:
Man sagt ja auch immer so schön, man habe die WM trotz Löw gewonnen und nicht wegen ihm. Was das hier auf Computerbase nicht Blueeye_X, der die Aussage gebracht hat?

Keine Ahnung ob er das gesagt hat, aber ich weiß, dass ich ihm selten Recht geben habe, aber mit dieser Aussage hat er zu 100% Recht.

Fleshed schrieb:
Wie kann man nur so ne Hohlbirne sein, wie wäre es wenn ihr die verdammte Nationsleague wieder abschafft und die ganzen Nutzlosen Freundschaftsspiele, dann wären die Spieler auch nicht so kaputt.

Ohne den Artikel gelesen zu haben, bin ich trotzdem Deiner Meinung bei dieser Aussage.
Freundschaftsspiele muss ja nicht mal komplett abschaffen, aber auf eine vernünftiges Pensum bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben