Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Ganz und gar nicht. Schalke ist in den letzten 4 Jahren immer mindestens bis ins Viertelfinale gekommen. Das ist sonst nur den Bayern gelungen.
Naja, die sind ja auch beide auf Augenhöhe :jumpin:

Thane schrieb:
Aber irgendwie ist Schalke schon die Resterampe der Liga. Passt mal auf, dass ihr nicht der neue HSV werdet :D
von mir aus können die abmelden....

sudfaisl schrieb:

Ostzone, braucht auch keiner

Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Pacienca wechselt zu uns. Eigentlich ein netter Transfer, aber ich frage mich warum wir dann Ibisevic geholt haben?
Ja, hatte ich weiter vorne auch schon angemerkt. Bissl seltsam!
Hier war er halt auf Stürmer 3 oder 4 abgerutscht hinter Silva, Dost und ggf. dem neuen Ache. Seine Chance letzte Saison, nach Abschied der Büffelherde hat er nicht nutzen können. Auch das Zusammenspiel mit seinem Landsmann war recht bescheiden.

Nach Mascarell und Ozcipka die ich gerne weiter hier gesehen hätte, stört mich der Wechsel zu euch nicht wirklich. Der Junge hat seine Qualitäten, aber der Kracher isser nicht. Und wohl recht verletzungsanfällig, wenn ich das richtig erinnere.
Wenn wir am Ende die kolportierten 10 Mios erlösen, alles gut. Kann aber durchaus sein, dass er nächstes Jahr wieder hier aufschlagen muss.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
@K-BV wird begeistert sein. Die SGE kann ihre Offensivabteilung so langsam zuschließen. Wenn an dem Gerücht um Dost auch was dran ist, dann müssen sie Hinti zum Mittelstürmer umfunktionieren. Kann er ja, hat er ja letzte Saison mehrfach bewiesen.
Silva ist ja da und der neue Bube Ache. Ob der was taugt, wird man sehen. Aber klar, dann müsste Nachschub her. Ich denke, Bobic weiß was er tut. Und gegen den Willen von Hütter, wird er den/die nicht verkaufen. Von Kostic abgesehen. Für den ist aber der Nachfolger mit Zuber schon da. Natürlich nicht gleichwertig.

Ich war weder mit Pacienca noch mit Dost glücklich. Von daher, hält sich mein Bedauern erst mal in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ihr spielt ja diese Saison auch nicht international. Daher ist es wohl nicht so dumm, den Kader sinnvoll zu verkleinern.
Wenn Frankfurt es dann wieder in die EL schaffen sollte, werden sie sicher den Kader aufwerten.
Paciencia hat halt den großen Durchbruch nicht gepackt und man darf zweifeln, dass das noch kommt. Solide ja, manchmal auch richtig gut.
Aber oft leider auch irgendwie den halben Schritt zu spät.
@K-BV
Dost war auch oft verletzt bzw. letzte Saison noch nicht 100% da, oder?
Defensiv müsst ihr aber mittelfristig auch aktiv werden. Hasebe und Abraham werden nicht jünger ;)

Kann mir mal bitte einer Helfen, warum spielt Bayern erst am 15.10 im DFB Pokal?
Was habe ich denn da verpasst?

Thane schrieb:
Ihr spielt ja diese Saison auch nicht international. Daher ist es wohl nicht so dumm, den Kader sinnvoll zu verkleinern.
Im Prinzip ja! Nur wenn ich mir das hier so anschaue..
https://www.ard-text.de/?page=262
O.K. , 4 aus der U19 Spieler und Leihenden. Gerade Willems ist blöd gelaufen. Da hatte man die 10 Mios AK quasi schon fest verbucht , da der in Newcastle ziemlich gut gespielt hatte. Dann Kreuzbandriss...!

Thane schrieb:
Paciencia hat halt den großen Durchbruch nicht gepackt und man darf zweifeln, dass das noch kommt. Solide ja, manchmal auch richtig gut.
Aber oft leider auch irgendwie den halben Schritt zu spät.
So isses!
Die SGE kassiert jetzt schon die Hälfte der ursprünglichen Ablöse als Leihe für nur ein Jahr. Geht er dann ganz, summiert sich das auf etwa 10 Mios. Wäre also ein ganz gutes Geschäft.

Thane schrieb:
Dost war auch oft verletzt bzw. letzte Saison noch nicht 100% da, oder?
Ja, war mehr verletzt wie sonst was. Ich denke, wenn er bleibt und auch fit bleibt, kann er zusammen mit Silva ein kongeniales Sturmduo bilden. Wenn....!?

Thane schrieb:
Defensiv müsst ihr aber mittelfristig auch aktiv werden. Hasebe und Abraham werden nicht jünger ;)
Also bitte! Hasebe ist erst 36 1/2 und Abraham gerade 34 geworden. Mehr Erfahrung geht kaum! :rolleyes:
Und Vadder Abraham kocht die meisten Jungspunde im 10m Spurt immer noch ab.
Im Ernst, du hast natürlich recht. Abraham kann im Winter schon weg sein. War so angedacht. Hasi hat seine letzte Saison. Ist aktuell wohl der Älteste in der BuLi.
Die beiden jungen Franzosen auf RV und IV sind noch ziemliche Leichtfüße. Vielleicht wird das ja noch was mit Falette und Willems? Ansonsten muss Verstärkung her. Wenn sie Kostic verkaufen, wovon ich ausgehe, wäre ja wieder Spielraum vorhanden.

Der Postillion - Herrlich ;)

https://www.der-postillon.com/2020/09/tsg.html

20 Prozent Auslastung: TSG Hoffenheim rätselt, wie sie Stadion je so voll bekommen soll
Sinsheim (dpo) - Zum Saisonstart in der Bundesliga sollen erstmals wieder in allen Stadien Zuschauer zugelassen sein – dabei ist eine Auslastung von 20 Prozent zulässig. Beim Erstligisten TSG Hoffenheim sorgt das für Aufregung: Derzeit rätseln die Verantwortlichen, wie sie die PreZero Arena in Sinsheim so voll bekommen sollen.

"Ja, also 20 Prozent, das ist nicht gerade wenig. Das müssen wir erstmal schaffen", so ein Vereinssprecher zerknirscht. "Wir können ja keine Fans jetzt plötzlich herzaubern. Das ist ja schon ne harte Ansage vom DFB."

Für das erste Heimspiel am zweiten Spieltag gegen Bayern München sei man zwar optimistisch, das Spiel wenigstens zu einem Fünftel auslasten zu können, doch für die folgenden Spiele stehe man vor einer großen Herausforderung.

Inzwischen gibt es Überlegungen, Fans mit einem Gewinnspiel ins Stadion zu locken, bei dem Karten für Heimspiele von richtigen Vereinen wie Union Berlin, Mainz 05 oder dem SC Freiburg verlost werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und K-BV
oemmes schrieb:
Die Ponnies haben letzte Saison so wenig Tore geschossen - die bunkern jetzt Stürmer aller Art. ;)
Und sie haben jetzt sogar ein Backup für Ibisevic! :cool_alt:
Ergänzung ()

BTW: Messi ist jetzt Dollarmillardär! Für den Euromillardär fehlen aber noch 160 Millionen. Da muss er sich anstrengen.
Seine fixe Ablöse von 700 Millionen hätte er also locker aus der eigenen Tasche bezahlen können. ;)

Ich verstehe nur nicht, warum man das Spiel überhaupt verlegt hat. Später nervt das Spiel doch eher, diese Woche hätte man das easy in die Vorbereitung integriert bekommen. Düren schlagen die ja auch noch mit der zweiten Mannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich Wette Aufjedenfall auf Düren, die Quote lag Gestern bei 72 Fach = 10€ Einsatz = 720€ Gewinn.. Den Spass gönn ich mir mal, wer weiss.. Wunder Geschen^^

Der HSV löst seine Geldsorgen gerade elegant mit Unterstützung des Senats.
Die Stadt kauft das Stadiongrundstück für 23 Millionen, das Stadion selbst bleibt aber im Besitz des Clubs. Jährlicher Erbbauzins bis 2087 von 1,8 %. Nun gut, soll der Modernisierung dienen. Am freien Kapitalmarkt....!?

Echt Pech hat Paderborn. Da Coronabedingt keine Zuschauer zulässig sind, hat man dem Montagsspieltermin zugestimmt, obwohl es wegen Lärm dort ab 22 Uhr keine Spielgenehmigung gibt. Tja, nun hätten sie doch 3000 rein lassen dürfen....!? So was nennt man wohl dumm gelaufen oder Lehrgeld!

Sehr schade aber am Ende auch eine schöne Geschichte dass er sich nach so vielen Jahren mit einigen Verletzungen, von Medien und Fans zu oft unterschätzt, mit seinem vielleicht besten Spiel überhaupt und dem Triple verabschiedet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und K-BV
sagt mal fängt die bundesliga wirklich schon diese woche an?
kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass sie geendet ist.

Magellan schrieb:
Wenn ich mir das ZM von Pool so ansehe, dann hebt er das technische Niveau da mindestens um 50%. Ich hoffe es gelingt Klopp ihn einzubauen. Könnte das Offensivspiel von Pool auf noch ne höhere Ebene heben, wenn Pässe mal wirklich präzise auf den Meter ankommen.

Da ich ja Pool regelmäßig sehe, werde ich ihn vermutlich nicht so vermissen wie der FCB. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben