Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Sehr schade aber am Ende auch eine schöne Geschichte dass er sich nach so vielen Jahren mit einigen Verletzungen, von Medien und Fans zu oft unterschätzt, mit seinem vielleicht besten Spiel überhaupt und dem Triple verabschiedet.
Immerhin standesgemäß. Vom aktuellen zum Vorgänger CL Champion. Bissl Geld gabs auch noch in die Vereinskasse.

edenjung schrieb:
sagt mal fängt die bundesliga wirklich schon diese woche an?
Alle 3 gleichzeitig. Und wenn du dir den Spielplan anguckst, dann kümmer dich schon mal um nen Bier- und Essenlieferant deines Vertrauens und nen sehr bequemes Sofa. ;)

Am Samstag geht es auch gegen die Zebrabande los. Die 7500 werden wohl wieder da sein, lediglich 1000 Karten waren heute noch über. Wie das Spiel dann ausgeht, ist eh eine Wundertüte. Am 2. Spieltag dann Saarbrücken. Dann gibt es doch keinen Besuch in Frankfurt, sondern in Saarbrücken im noch nicht ganz fertigen Ludwigsparkstadion. Da dürfen unter den Umständen nur 900 Zuschauer kommen, keine Gästefans. Noch ärgerlicher ist es dann in paar Spieltagen gegen Verl. R.I.P. NRW-Ticket-Spiel. Die sollen wohl sogar auch auf ihrem Rennflaggensportplatz dürfen, außer gegen Magdeburg, anscheinend Abendspiel, weil Flutlicht als Grund genannt ist.

Edit: Schnellfahrstrecken-Spiel im Baracken-Land ist auch R.I.P., gleich mal Geld gespart. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Im ARD VT haben sie heute ein paar Fußnoten zum BuLi Start. Nett fand ich, dass es bisher 2x ein 6:0 am ersten Spieltag gab. Beides mal beteiligt, oh Wunder, der FCB. 2016 gegen Düsseldorf zu Hause und 1974 in Offenbach. Allerdings für Offenbach!
Entweder haben die frisch gebackenen Weltmeister alle gefehlt oder waren noch besoffen.....!?

Quelle:
https://www.ard-text.de/?page=247

@K-BV
Wie ist es eigentlich nun aktuell mit Dost? Da gab es zwischendurch ja Wechselgerüchte (die Geschichte mit Tottenham halte ich aber für Unsinn). Dann heißt es in einem deutschen Tagesblatt, der will gar nicht weg.
Wenn der einigermaßen fit bleibt, bildet der mit Silva zusammen ja ein brauchbares Sturmduo.

Thane schrieb:
@K-BV
Wie ist es eigentlich nun aktuell mit Dost? Da gab es zwischendurch ja Wechselgerüchte (die Geschichte mit Tottenham halte ich aber für Unsinn). Dann heißt es in einem deutschen Tagesblatt, der will gar nicht weg.
Wenn der einigermaßen fit bleibt, bildet der mit Silva zusammen ja ein brauchbares Sturmduo.

Mehr weiß ich auch nicht. Es gab wohl Anfragen von Brügge und von Mourinho, als Backup für Kane. Dost selbst hatte sich zuletzt positiv geäußert für einen Verbleib. Nachdem Pacienca Abgang halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass er geht, da er ja quasi eine Einsatzgarantie hat und man nicht alle erfahrenen Stürmer abgeben kann.
Andererseits, die Wechselphase geht noch 3 Wochen, wenn England dem das doppelte Gehalt gibt und der SGE deutlich mehr, wie sie selbst bezahlt hat......!?
Bobic erzählt ja jedem, der es nicht hören will dass man zwar finanziell gut aufgestellt sei in der Krise, aber Verkäufe eben doch sein können/müssen. Wobei ich dabei primär von Kostic ausgehe. Leider!
Kamada hat jetzt ja verlängert, nachdem er bzw. sein Berater, rum gezickt hat. Das ist für die Offensive gut!

Wenn Silva und/oder Dost sich aber verletzen, siehts übel aus und Hinteregger muss wieder den Vorderegger machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Alle 3 gleichzeitig. Und wenn du dir den Spielplan anguckst, dann kümmer dich schon mal um nen Bier- und Essenlieferant deines Vertrauens und nen sehr bequemes Sofa. ;)
Gut das ich übers Wochenende wieder zu hause bin.
Klar hab ich ne VPN für die Sportschau, aber da kucke ich lieber mit meinem vater zusammen.

Der ist auch mein bierlieferant meines vertrauens :D
Und ich bringe Forellen mit das wird schön :daumen:

Hey Leute, kurze Erinnerung und Einladung an unsere Tipprunde für die 1. Bundesliga!
Jeder ist herzlich willkommen, kann sein Näschen und den anderen die Hacken zeigen. Vielleicht können ja auch die Senioren, die hier in dieser Kneipe täglich abhängen, mal mittippen. Macht Laune, hält gesund, stärkt den Ehrgeiz, und es gibt immer was zu quatschen. :)

Ansonsten Achtung, neu ist die Corona-Zusatzregel: Der Tipp auf Wagner als erste Trainerentlassung ist zu billig und ist nur ausgewiesenen Schalkern gestattet. Persönlicher Pro-Tipp: Alles rund um Köln ist dem Niedergang geweiht, als erstes natürlich der Coach.

Zu gewinnen gibt's Ehre und Anerkennung des ganzen Stammtisch, was will der hiesige Fussi-Fan mehr!?
Link: https://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, CSOger, Thane und eine weitere Person
Ich bin wieder dabei :)
Dieses Mal werde ich mir eine Erinnerung zum Tippen einrichten. Letzte Saison einige Spieltage verpennt :lol:

@Thane: Dir ergings da ja wie mir. Er hat auch nur deswegen gewonnen. 😇

Aber die Erinnerung klappt ganz gut. Darfst daraufhin halt nur noch vergessen. 😄

@Camillo: Ich hab da jemand anderes genommen. Sonst ja langweilig.

Ach verdammt, heute spielen meine ja auch schon beim Jahn. Mal abwarten was von de vermeintlichen Verbesserung am Ende wieder übrig bleibt.

So bin auch mal wieder dabei

@snickii, @getexact , @boarder-winterman @FrankenDoM ihr müsst noch Tippen, fängt ja heute Abend schon an.

Mal gucken ob Bayern heute Abend schon Laune hat oder wir nen ganz anderes Schalke sehen werden, die Vorbereitungsspiele waren ja anscheinend ne einzige Katastrophe

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich habe auch nicht auf Schalke bei der ersten Trainerentlassung getippt :D
Heute Abend wollen wir mal sehen. Aber eigentlich sollte das eine klare Sache sein.
In meiner Kicker-Mannschaft habe ich auch keinen Schalker außer Fährmann, weil das der billigste Stammtorwart ist ^^

So Spiel vorbei, was gucken wir jetzt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Was soll man sagen... Bayern-Express rollt.
Die machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Mal sehen, ob es schon für 90 Minuten bei Leroy Sane reicht.

Vielleicht verkenne ich auch wieder die Güte der Bayern aber die Schalker sind nicht ansatzweise 1 Liga fähig gerade, hoffe die sind auch so Zahnlos gegen uns im Derby.

Zum Elfmeter: Kabak stellt sich da schon richtig schlecht im Zweikampf mit Lewandowski an. Somit zumindest der Elfmeter verdient.

Aber man kann Lewa beim darüber nachdenken zu sehen ob er aufs Tor schießt oder sich fallen lässt.

Falls irgendwer noch paar vage Hoffnungen gehabt hat, dass jemand anderer als Bayern Meister wird, ............

Wieso überträgt sky das Spiel eigentlich nicht. 90 min Geschrärbele ist nu garnicht mein Ding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben