Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger

Ich wollte doch nicht auf die Rostocker Fans einprügeln, ist klar wenn man die Möglichkeit hat, es zur Gruppenbildung kommt.
Nur die Verantwortlichen (Verein, Gesundheitsamt, etc) sollten sich fragen, ob man den vorhandenen Platz nicht besser hätte nutzen können.

Das teilweise Hetze von der Presse kommt, war doch klar.
Endlich wieder auf Fans eindreschen zu können, das hat denen gefehlt.
Und das war eben eine gute Gelegenheit, das Oma Müller die Zeitung auch weiterhin kauft, bzw den Sender weiterhin schaut.
Meinungsmache pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Ich wollte doch nicht auf die Rostocker Fans einprügeln ...

Allgemein und von der Sensationspresse, nicht bestimmte User.

Zum Hygienekonzept ist das hier online.
https://www.fc-hansa.de/files/hansa-rostock/downloads/Hygienekonzept-Auszug-Public.pdf
Irgendwo gibt es noch eine ausführlichere Variante.

@ Oemmes: Glückwunsch zum Sieg. Ob Duisburg noch weiter zerfällt?

Naja, vom Ballspielverein hätten wir auch 3 Dinger gefressen, dann lieber jedes Jahr knappe Spiele gegen Stuttgart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Beim HSV denkst immer, schlimmer geht nimmer. Es geht!

BVB muss aufpassen, bei der knappen Führung! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Glaube da kommt noch ein bisschen was, die jungen Wilden beim BVB haben richtig Lust. Bellingham sieht klasse aus, mal gespannt wie er in der Liga spielt - hoffe er bekommt Einsätze bei der ganzen Konkurrenz im Zentrum (Witsel, Can, Delaney, Brandt, Dahoud...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Banger: Wen interessiert denn was die TZ schreibt? Das ist doch keine ernstzunehmende Presse, sondern eine reine Clickbait-Schleuder.

Aber ganz prinzipiell verstehe ich nicht wieso 10.000 Leute in Dresden und 7.500 in Rostock zugelassen worden. Das ist ein Drittel der Normalkapazität und für meinen Geschmack viel zu viel. Aber die Ämter haben da sicher mehr Gehirnschmalz reingesteckt.

Langweiliges Abendspiel, kann man ausschalten. Da ist der Klassenunterschied sehr deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Hells_Bells und Banger
sudfaisl schrieb:
@Banger: Wen interessiert denn was die TZ schreibt? Das ist doch keine ernstzunehmende Presse, sondern eine reine Clickbait-Schleuder.

Naja, der Artikel war ja gestern schon im Umlauf und womöglich hat Oemmes da auch Bild her? Und zu "keine ernstzunehmende Presse", ich sage ja auch "Sensationspresse" oder "Mimimimi" dazu. Spiegel und NTV soll wohl auch in die Richtung sein.

Das Öffentlich-Rechtliche schreibt auch was dazu. Da steht auch noch was bzg. der Südtribüne, wie die nächsten Schritte sind. Das von der Sportministerin aus Baden-Württemberg ist dann wieder schön Futter für die Sensationspresse.
https://www.ndr.de/nachrichten/meck...funktioniert-weitgehend-,coronavirus3132.html

Und wenn ihr Sensationspresse über Dresden findet, dann ruhig posten. :D
 
Ok ich halte jede Wette, dass unser junger Jude Bellingham mindestens eine rote oder gelbrote Karte in dieser Saison kassiert. ^^ganz schön ehrgeizig.
aber gefällt mir sehr gut der Junge. Egal wie alt die jungs sind. Sie erbringen tolle Leistungen.

und was der Kommentator richtig sagte: die 2.te englische Liga hat ein hohes Niveau.
bellingham wird keine lange Anpassung benötigen. Genausowenig wie Haaland und Sancho. Qualität setzt sich immer durch. Und das haben die drei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
bellingham wird keine lange Anpassung benötigen.
Nö, der geht in 2 Jahren auch für min 120 über den Tisch, wenn der sich weiter so präsentiert. ;)

Hazard gefällt mir heute extrem gut. Ich hoffe der hält die Form. Er und Sancho könnten die ein oder andere Defensive schön zerlegen.

jetzt wird es wohl eher ein geordnetes Auslaufen.
 
Kann es sein, dass der Can eine richtige Graupe ist? Ich habe heute noch keine gute Aktion von dem gesehen. Nur Fouls und Ballverluste.
 
Vergesst nicht, in welcher Liga Duisburg spielt.
So sehr mir Jude auch gefallen hat, gegen die Bayern, Madrids und Paris wird das Ganze ne andere Nummer.
Es ist quasi heute ein ernsteres Testspiel.
Ich hoffe man kann für die Saison noch etwas an der Dynamik und Bewegung arbeiten, Duisburg erlaubt es sehr viel zu stehen und langsam zu spielen.
Und ein paar bessere Bälle für Haaland darf es auch noch geben.
Aber für den Stand der Saison eine gute Leistung, da gab es auch schon andere Auftritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
@HanneloreHorst: klar. Ist jedem bewusst gegen wem es geht.
aber auch gegen so einen Gegner kann man sich schlecht präsentieren.
und wenn man sich gut präsentiert dann ist das gut. Mehr nicht.
man kann sich auch gegen Paris zu Hause super präsentieren und gegen den Finalteilnehmer überzeugend gewinnen und im Rückspiel eben nicht.
glaube kaum, dass der BVB beweisen muss, dass er es kann. Er kann es. ist nur die Frage ob es konstant möglich ist. Und wenn’s drauf ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Als ich mir das Tor von Marco grad so angesehen habe, hab ich gedacht, wenn die Technik, die Spielintelligenz und der Torinstinkt nen belastbaren Körper gefunden hätten, würde der dauerhaft in einem Atemzug mit Ronaldo und Co genannt werden. Echt Schade um den Kerl.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Vergesst nicht, in welcher Liga Duisburg spielt.
Frag mal Hertha, wenns um die Wurst geht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und getexact
@getexact
Alles richtig, nur je höher das Niveau deInes Gegners ist, umso schnell sind die mit den Füßen und den Köpfen auch.
Dann reicht es nicht nur, es zu können, dann ist es ein Lernprozess das Talent so weit zum Können zu machen, das man auch gegen die Großen so souverän spielt.
Das ist nicht selbstverständlich.
Egal wie groß dein Talent ist.
Es bringt dem Jungen nur auch nichts, wenn er jetzt von Medien und Fans zum Messias gemacht wird.
Wir brauchen weiterhin das ganze Team.

Ich bin nach der Vorbereitung auch total überzeugt von ihm.
Aber ich hoffe, das er gesund wachsen kann an den Herausforderungen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ich bin nach der Vorbereitung auch total überzeugt von ihm.
Für Favre war das ein Testspiel der besseren Art - der wird ihn sicherlich nicht jetzt verschleißen. Lass uns nach dem Gladbachspiel weiter reden. Das ist die erste Standortbestimmung. Und da muss Favre auch seine geplante A-Elf präsentieren. Da gibt es keine andere Möglichkeit.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
dass Duisburg zerfällt.
Den Gefallen werden sie dir nicht tun. Da sitzt ein Lieberknecht auf der Bank. Der kennt sone Option gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind wir also bei der 3/5 Kette zurück, Favres Plan wieder krachend gescheitert, ich frag mich echt wo unsere Probleme mit der Viererkette sind.
 
Glückwunsch nach Dortmund, der erwartete klare Sieg.

Jetzt bitte in der nächsten Runde BTSV gegen BVB.

Da war doch was ?
Da war was. ;)


cherz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Schalke möchte scheinbar Pacienca verpflichten. Zunächst ein Jahr Leihe, dann KO.
Sehe jetzt nicht, dass der Ihnen groß hilft. Zumal nach der Ibisevic Verpflichtung. Und billig wird er auch nicht, obwohl ich die bei TM aufgerufenen 12 Mios für völlig übertrieben halte.

Wenn er als Stürmer Nr. 3-4 weg will, O.K., aber ein Verkauf für nen Betrag zwischen 5 und 10 Mios würde der SGE mehr nützen.
 
Das Moderatoren "Paar" des ARD wirkt ganz sympathisch, auch mal ne Neuheit zumindest für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben