HanneloreHorst schrieb:
By the way, Perisic war auch eine relativ erfolgreiche Leihe eines europäischen Topspielers, nicht mal Spitzenspieler, welcher im richtigen Konstrukt funktioniert.
Genauso wie James und Coutinho oft von der Bank kamen aber das oft auch mit ausreichend Qualität für die Liga und hin und wieder auch fürs europäische Geschäft.
Das sind die Transfers in der Spitze, die nicht immer benötigt werden aber helfen, anstelle einen mittelmäßigen Spieler einzuwechseln, der alles nur verschlechtert.
Wie unsere ganzen Bankdrücker wie Wolf, Passlack und Co. es tun würden.
Ja, alles richtig, aber können und wollen wir uns das Geld leisten? Da bin ich halt nicht so überzeugt.
HanneloreHorst schrieb:
Die Verstärkung in die Spitze sehe ich nicht, nur Ballast auf sehr junge Spieler und auf sehr alte Spieler, denen Spieler wie Davies und Coman Knoten in die Beine spielen und denen vorne die Nerven versagen können, in wichtigen Spielen.
Davies ist einer dieser jungen Spieler.
HanneloreHorst schrieb:
In Summe aber muss die Saison jetzt so gespielt werden, ich hoffe du hast recht und ich hoffe Uli H. Hat recht, wobei ich so ein Gefasel schon öfter gehört habe von ihm, um den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen.
Kein Frage. Bin ich bei Dir.
HanneloreHorst schrieb:
Schließlich schürt dass Erwartungen, bei dir hat es ja auch funktioniert Und du bist ja nur einer von ganz vielen die jetzt glauben, das da mehr geht.
Du interpretierst häufig ein wenig mehr rein in das was ich schreibe als da wirklich steht. Meine Erwartung ist mindestens die CL Quali schaffen und das möglichst schnell, ist die im Sack werden wir sehen wo wir GENAU stehen und wie lange noch Saison ist. DFB Pokal muss das Ziel Berlin sein und CL min. 1/4 Finale.
HanneloreHorst schrieb:
Genau so viele sind aber auch skeptisch und von den Schwarzsehern rede ich gar nicht und da weißt du auch, dass es genug gibt, die sich wie ich eben einen Ticken mehr wünschen und es geht nicht um überhohes Risiko.
Ich wünsche mir auch einen Ticken mehr, keine Frage, hätte gerne einen Havertz oder Depay bei uns gesehen, aber das war wohl nicht möglich wenn ich mir anschaue wie die über den Tisch gegangen sind.
HanneloreHorst schrieb:
Natürlich sind es auch Wünsche und Befürchtungen, als Fan unterstütze ich mein Team trotzdem aber tendenziell wurde man in den letzten Jahren eher negativ überrascht, überragende 10 Punkte Vorsprung? Verspielt.
Kann man durchaus so sehen und ich war mindestens genauso enttäuscht, aber waren die 10 Punkte vor nicht auch schon eine Überraschung und zwar eine brutal Positive?
HanneloreHorst schrieb:
Diverse beste Vereinsspielzeiten und Rekorde und trotzdem keine Titel.
Da sind eben halt die Bayern, aktuell die beste Mannschaft der Welt.
HanneloreHorst schrieb:
Super Vorbereitungen und super Spiele gegen Teams außer Form und dann Pomadigkeit die sich über 3 Spiele ziehen
Jupp, da erwarte ich mir halt mehr vom Trainerteam.
HanneloreHorst schrieb:
Und natürlich ist auch bei mir angekommen, das man nichts mehr tun wird, was uns asap verstärkt, das müssen wir als Fans akzeptieren. Schade ist es trotzdem.
Abwarten. So 100% hat Kehl das jetzt nicht gesagt, aber ich rechne auch nicht damit.
HanneloreHorst schrieb:
Du siehst also, ich wäre der Erste der sich positiv überraschen und mitziehen lässt und sich lieber irrt als recht zu haben.
Das wusste ich schon lange, Du bist halt eher der Glas ist halb leer Typ. So lese ich auch Deine Posts zum Pokalspiel gestern. Ist ja auch in Ordnung, aber ein wenig mehr Optimismus macht das Leben leichter
Ich weis, dass wir nicht soweit mit der Meinung auseinander sind, aber wir kommen da scheinbar von der gegenüberliegenden Seite zum Punkt. Ich eher positiv und du eher negativ. Jetzt warten wirs mal ab, gestern sah so schlecht nicht aus, da hatten wir auch schon andere Pokalspiele gegen schlechtere Gegner...
Ich glaube nach wie vor, dass wir gut gerüstet sind und bin da ganz bei Kehl, der die "Lage" gestern sehr gut eingeschätzt hat mMn.
Mich überrascht nur, dass ihr alle Jude so mega gesehen habt, also ja, geile Ansätze, mega Kicker, aber so überragend fand ich den jetzt auch wieder nicht. Hatte da auch eher Bedenken zwecks gelb/rot.
Hazard war gut, mal sehen ob das ein Spiel war oder ob er doch noch mal einen Sprung gemacht hat. Can/Witsel sehr solide, allerdings halt "nur" der MSV. Meunier fand ich klasse, sofort mittendrin statt nur dabei. Der wird die hohen Erwartungen erfüllen. Super Kicker.