Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Außerdem war der gute oemmes doch eine Instanz hier im Thread
So isses! Strempe hat ja auch schon das Wesentliche dazu gesagt!

Seine launigen Kommentare mögen nicht jedem gefallen haben, mir auch nicht immer, aber vermissen wird man sie trotzdem. Sie gehörten halt einfach dazu und die Vielfalt macht Forum und gerade am Stammtisch eben aus. Jetzt muss er sich eben mit anderen über den BVB freuen, ärgern oder fetzen. Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und strempe
Bald kommt Oemmes wieder zurück unter seinem Zweitaccount Blueeye_x, um seiner eigentlichen Liebe Dosenballsport Leipzisch zu vertreten.

Spaß beiseite, bissl traurig ist es schon jedes Jahr verabschieden sich so 1-2 Personen endgültig aus dem Stammtisch und es kommt leider auch nicht soviel nach.

FrankenDoM schrieb:
Ich verabschiede mich hiermit auch aus diesem Thread

Kannst du nicht bringen, irgendeiner muss meine Irrationalen Anforderungen an den BVB teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, strempe und 4 andere
Nübel verlässt den FC Bayern - wohl als Ausleihe.

Wohin die Reise geht ist wohl noch nicht ganz klar. Aber in Hoffenheim war er nicht mal Teil des Teams.

Alaba fällt morgen aus, Sane ist bis nach der Nationalmannschaftspause verletzt mit nem Kapselschaden im Knie, der Herr Salihamidzic (langsam hat er das Hassan ja abgelegt) sollte wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden wenn Bayern nicht im Winter schon auf der letztens Speiche rollen soll.

Cuisance hat ja auch ne Freigabe bekommen, da muss noch was kommen, das Mittelfeld von Bayern besteht gerade aus Kimmich, Goretzka, Tolisso und Martinez mit abstrichen vll. Alaba.

strempe schrieb:
Wohin die Reise geht ist wohl noch nicht ganz klar.
Ich vermute mal nicht Schalke.

Hier ist aktuell zu lesen, dass S04 Rönnow holt im Tausch (!?) gegen Schubert. Rönnow soll angeblich die 1 werden. Schubert ist aber genau wie Rönnow hier der Ersatzkeeper. Fährmann wird nicht gerade jubeln.

Schalke ist zwar aktuell Sch..... aber er muss wohl was riskieren, wenn er noch mal irgendwo die 1 werden will. Das Zeug hat er. An Trapp kommt halt keiner vorbei so lange er da ist.
Ob Kauf oder Leihe ist nicht ganz klar.

Ich denke, die Bayern werden noch Spieler verpflichten.
Auf die Sane Position kannst du zur Not auch Phonzie stellen, dann spielt Hernandez dahinter.
Insgesamt ist die Luft im aktuellen Kader dann aber schon dünn.
Fein, Musiala, Zirkzee und Richards sind jetzt auch (noch) keine Kandidaten für dauerhafte Startelfeinsätze.
Dass Nübel am besten verliehen wird, um Spielpraxis zu erhalten, hatten wir hier ja auch schon mal besprochen ;)

Affenzahn schrieb:
Vielleicht fängt er sich ja wieder. Ich würde mich freuen wieder von ihm zu lesen.

Dito, schade schade war ein lustiger Zeitgenosse, auch im Motorradthread wird er fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und strempe
K-BV schrieb:
Hier ist aktuell zu lesen, dass S04 Rönnow holt im Tausch (!?) gegen Schubert. Rönnow soll angeblich die 1 werden. Schubert ist aber genau wie Rönnow hier der Ersatzkeeper.
Der Schubert war nach sehr guten Leistungen in Dresden auch lange beim VfB im Gespräch und war die eigentliche Wunschlösung.
Er hat sich dann leider für S04 entschieden und wir uns für ne Leihe von Kobel (Hoffenheim), den wir diesen Sommer fest verpflichten konnten.
Schubert hat seine Stärken wohl eher auf der Linie als im Spielaufbau, es wird ihm aber allenthalben Attestiert ein großes Talent zu sein und definitiv das Format für einen künftigen BuLi Torwart zu haben.
Künftigen.
Dennoch müssen sowohl der damalige Trainer Walter, als auch Hitzlsperger und Mislintat was in ihm gesehen haben. Ausnahmsweise lag es nämlich nicht an der Ablöse. Die haben sich echt gestreckt um den verpflichten zu können. Sagt zumindest die Gerüchteküche.

Thane schrieb:
Fein, Musiala, Zirkzee und Richards sind jetzt auch (noch) keine Kandidaten für dauerhafte Startelfeinsätze.
Och.. Je nach Gegner kannst da schon den einen starten und den anderen fertigspielen lassen. Gegen "Fallobst" aus dem Tabellenkeller kann sich Zirkzee (den ich als einzigsten aus der Liste schon spielen hab sehen) wahrscheinlich sogar durchsetzen. Für die CL sind die allesamt noch keine Option, aber in der Liga - Why not? Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann müssen sie ja spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Affenzahn schrieb:
Der Schubert war nach sehr guten Leistungen in Dresden auch lange beim VfB im Gespräch und war die eigentliche Wunschlösung.
Er hat sich dann leider für S04 entschieden und wir uns für ne Leihe von Kobel (Hoffenheim), den wir diesen Sommer fest verpflichten konnten.
Schubert hat seine Stärken wohl eher auf der Linie als im Spielaufbau, es wird ihm aber allenthalben Attestiert ein großes Talent zu sein und definitiv das Format für einen künftigen BuLi Torwart zu haben.
Künftigen.

In Gelsenkirchen waren die Chancen auf Einsatz halt relativ groß, zudem hervorragender Ruf als Ausbildungsverein. Im Moment ists nun eher so, dass man sich auf Schalke seine beruflichen Perspektiven eher versaut. Bei einem Wechsel als Trapp Backup sind die Hierarchien immerhin klar verteilt.
Mit 22 Jahren kann man sich als Goalie aber noch "hinten anstellen" und lernen, mit 28 (Rönnow) läuft dir aber langsam die Zeit weg.
Finanziell werden die Geschäfte mit Schalke voraussichtlich nicht allzu lukrativ für die Eintracht. Wird das auch wieder eine Leihe, stehen nach der Saison vermutlich Rönnow und Pacienca wieder vor der Tür, wenn kein Wunder geschieht.

Habe mal eben geguckt, inwieweit Bayern in der letzten Saison von Verletzungen betroffen war. Das kann ja helfen zu gucken, inwieweit man momentan unterbesetzt ist.
Letzte Saison hatte man effektiv einen 19-Mann-Kader(2 Torwärte, 17 Feldspieler, die Drittligaspieler außen vor). Dabei war in der Liga die durchschnittliche Verletztenquote bei 3,6 Spieler je Spiel (nur auf die Liga bezogen). Zur Streuung: keine 5 Ersatzspieler zusammenbekommen hat man in jeder zweiten Partie, keine 3 Ersatzspieler in 5 Partien. Keine 11 Spieler zusammenbekommen (also dass man zwingend von der reinen Anzahl her Jugenspieler einsetzen musste), gab es nicht.
Gemessen an der variablen Einsetzbarkeit der einzelnen Spieler könnte man also sagen, dass es gerade so gepasst hat.

In dieser Saison haben wir einen Kader von 16 (Martinez bereits exkludiert) plus Cuisance, Nianzou, Fein und Zirkzee, die bislang alle noch keine Bundesligareife nachweisen konnten. Die Breite hat auf jeden Fall gelitten. Dazu sind die Spiele enger getaktet. Wenn man jetzt keinen mehr holt, stellt sich der Kader eigentlich von alleine auf, wenn die Nachwuchsspieler nicht auf einmal der Reihe nach explodieren. Dass man nur noch den Nachwuchs einwechseln kann, ist dann Regel und nicht Ausnahme.

Ähm ............... Liest man mal 2-3 Seiten nicht mit und hier verschwinden User? Gleich mal lesen.

Edit:

Fleshed schrieb:
Spaß beiseite, bissl traurig ist es schon jedes Jahr verabschieden sich so 1-2 Personen endgültig aus dem Stammtisch ......

Oemmes hat sich gelöscht? Och nö! 😭 Ich vermisse hier auch noch andere User, die sich hier mittlerweile viel zu selten melden oder gar nicht mehr. Snickii und Haasenfranz nur noch ganz selten hier und Meisaelf und Blueeye_X nie wieder gesehen, wie auch wenn letzterer Dauerbann hat. Seine Beiträge mögen auch nicht bei jedem angekommen sein, aber war er doch auch jahrelang aktiv mit der Brause.

Also Oemmes, Account vom Mod wieder reaktivieren lassen! :schluck:

Fleshed schrieb:
..... und es kommt leider auch nicht soviel nach.

Ich versuche ja immer, User hier zu animieren mit meinen Erwähnungen und was zum Verein poste, sind ja genau diese genannten User Snickii und Haasenfranz, aber auch Benj.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Rayzor und s.0.s
Ich bin hier ja nicht so aktiv im Stammtisch. Aber als stiller Mitleser find ich das mit "uns oemmes" echt schade. Er gehört hier einfach hin, da Inventar und so. Ich gehe da mit @Affenzahn und würde mich freuen, wenn er nen Rücktritt vom Rücktritt macht. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Die Kaderplanung für diese Saison lässt sich einfach nicht beurteilen ohne Einblick in die Finanzen.
2018 hat der Spielbetrieb 172mio eingebracht, wenn das größtenteils wegfallen sollte dieses Jahr ist das eine Summe die auch wir nicht ignorieren können, das Ziel kann ja nicht sein die Reserven in einer einzigen Saison aufzubrauchen.
Wenn man dann sagt man spart sich ein paar Ablösen und Gehälter und füllt mit dem Nachwuchs auf dann kann ich da gut damit leben.
Die sollen einfach machen was wirtschaftlich sinnvoll ist und gut, wofür es dann reicht oder nicht wird man sehen, wir müssen nicht gleich die nächste CL holen.

Wenn man denn wirklich sparen muss, hätte man vielleicht Alaba abgeben sollen. City hat jetzt - je nachdem wie viel Wert man Otamendi zuweisen will - mindestens 40 Mio. € für Ruben Dias bezahlt. Selbst für Ake die Gurke haben die 45 Mio rausgeworfen. Da kann ich schwer glauben, dass City nicht für Alaba trotz nur noch einem Jahr Restvertrag nicht noch deutlich mehr Scheine hingeblättert hätte. Alaba verdient ja jetzt schon mehr als es sein Leistungsanteil rechtfertigt, hätte aber gerne nochmal eine deutliche Gehaltserhöhung. Positionsgetreuer Ersatz ist mit einem bislang wegen zu geringen Spielzeiten unzufriedenen Hernandez schon vorhanden.
Da hätte man eigentlich für den finanziellen Spielraum sorgen müssen. Von den freien Mitteln hätte man mit Sicherheit zwei vernünftige Backups besorgen können (Positionen mit Bedarf gibt es ja genug) und noch etwas übrig gehabt. Bei Spielern mit langen Restlaufzeiten dürfte der Markt zusätzlich etwas gnädiger sein momentan, da die für jeden Verein aktuell das größte Risiko darstellen.

Mit ein bisschen Fantasie wäre auf dem Transfermarkt durchaus was zu drehen gewesen, aber jetzt läuft die Zeit ziemlich davon. Momentan ist der Kader zweifelsfrei schlechter als zu Beginn der letzten Saison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben