Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Sieht nicht gut aus bei Reus. Der plagt sich immer noch mit der gleichen Scheiße rum, die ihn vor nem halben Jahr aus dem Verkehr gezogen hat. Den Trainingsauftakt verpaßt er schon mal sicher.
Und genau für solche Scheiße brauchst du halt mal neue Unterschiedmacher und keine 12 jährigen Talente auf deren Schultern aller Druck ruht, sondern eben auch mal Spieler Kaliber Werner, Harvatz oder einen neuen jungen Lewandowski.
Spieler für die du halt mal 60-100 Mio. raus hauen musst.
Selbst wenn Haaland seine Quote beibehält und alle anderen ihre Quote behalten, dann müsste irgendeiner durch die Ausfälle von Reus und auch dem Verkauf von Hakimi 20 Tore und 30 Vorlagen ausgleichen.

Nach der Hinrunde sagte man, es war falsch nur auf einen Stürmer zu setzen, genau so ist es immernoch falsch.
Ich meine, so sehr bei jedem Trainer angekommen sein muss, dass Corona die Möglichkeiten eingeschränkt hat, so muss dass doch auch bei jedem Verantwortlichen angekommen sein, dass du ohne Werners und Lewandowskis, als auch deren BackUps wie bei Bayern Müller, die eine Saison lang fit mind. 20-30 Tore schießen auch kein Blumentopf zu holen ist.

Ich seh es kommen bei unserem Glück, kaum läuft alles wieder, haben wir ein paar gute Spieler und dann bricht uns die halbe Mannschaft weg, samt Haaland und dann gucken sie wieder dumm und zucken mit den Schultern, dummen Sätzen und dann gibt wieder jeder Favre die Schuld.

Der ist halt die Ärmste sau wenn die Führung 1A mit Sternchen Fußball und Ergebnisse will, dir nur im Durchschnitt eine 2B Elf zur Verfügung stellt, von denen dann die Besten sich verletzen oder überspielt sind.
Oh man.

Es ist so schade, derzeit wechseln so viele gute Spieler unter Marktwert wie ein Torres den Verein und wir warten lieber drauf mit Anlauf in die Scheiße zu springen, anstatt mal proaktiv zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und oemmes
Zumal du im Herbst durch die volle Seuche durch mußt. Liga + Pokal + CL-Gruppenphase.

HanneloreHorst schrieb:
derzeit wechseln so viele gute Spieler unter Marktwert wie ein Torres
So sieht es aus. Nen Sane für 45 + Boni - im Winter verletzt mit 100 gehandelt, Werner für 53 - Marktwert März 80 - selbst bei TM, Icardi für 50 zu PSG - MW min 60 eher 70.

Und wenn Watzke glaubt, dass er für Sancho 120 bekommt, dann sind bei ihm mal wieder paar Relais ausgefallen.
Geht er halt nächsten Sommer für 40-50. Wir haben es ja.....
 
oemmes schrieb:
Werner für 53 - Marktwert März 80 - selbst bei TM
Wobei der Preis ja vorher schon weitgehend fest stand und keine Folge von Corona ist sondern Teil der Vertragsverlängerung. Andernfalls hätte Werner seinen Vertrag ausgesessen und RB gar nix bekommen.
Aber selbst diese Summe war Klopp ja angeblich zu hoch....!? Chelsea zahlt aber!

Der Sane-Preis hat halt einen dicken Risikoabschlag und dürfte auch nicht nur Corona geschuldet sein.

Aber klar, sie spielen nicht in schwarz/gelb demnächst.

Rangnick verhandelt wohl seine Vertragsauflösung bei RB, obwohl Milan ihm ein Absage erteilt hat (aktuell zu erfolgreich). Mal sehen, wo er landet. Der Frühstücksdirektorposten war ihm wohl doch etwas langweilig.

Hütter hat bzgl. den Transfergerüchten zu Trapp, ja eine köstliche Aussage von sich gegeben:
"Wenn es so sein sollte, dass ein Top-Angebot kommen würde, dann werden wir da drüber reden müssen", bemühte Hütter den Konjunktiv. Klar ist nur: Von den neureichen Berlinern, die Interesse bekundet hatten, wird sich Trapp nicht locken lassen: "Zu Hertha BSC wird er ganz sicher nicht wechseln."
Irgendwie verständlich! ;)
 
Sane und Torres eint außerdem die Restvertragslaufzeit von nur einem Jahr. Der einzige, der einen Spieler in so einem Szenario nicht deutlich "unter Marktwert" ziehen lässt, wäre vermutlich Rudi Völler, der auch wenn Havertz Verein nach der EL enden würde, jetzt noch 100 Mio. € fordern würde. Andere kalkulieren da einfach einmal durch.
 
Und nächste Saison geht Harvertz dann ablösefrei zu den Bayern. Klassiker :lol:

Reus kommt auch nicht wieder auf die Beine. Man, man. Wie viele Spiele hat der in den letzten Jahren gemacht? Die Hälfte?

Und habe gerade gelesen, dass Khedira seinen Vertrag bei Juve auflösen will und da irgendwie Stuttgart als Ziel möglich wäre? So zum Abschluss der Karriere?
Was sagen @Affenzahn und @SothaSil ?
Ansonsten finde ich den Kader gar nicht so mies.
 
Ne, der hat noch zwei Jahre Vertrag. Hätte er nach München gewollt, hätte er nicht bei Rudi verlängern dürfen.
Vermutlich bekäme man ihn nach einem Jahr Chelsea sogar leichter, selbst wenn er dort vollkommen überzeugt.
 
Also Ich würde mich freuen wenn sich das realisieren lässt. Auf jeden Fall sympathischer als die Karrierende in der Fremde auf ähnlichem sportlichen Niveau für viel Geld ausklingen zu lassen.
So eine Rückkehr zum Karrierende finde Ich sportlich immer schwer einzuschätzen und finanziell muss das natürlich auch zusammenpassen.
 
Warhorstl schrieb:
Sane und Torres eint außerdem die Restvertragslaufzeit von nur einem Jahr
Trotzdem hättest du sie vor Corona in dem bekloppten Hype niemals für den Kurs bekommen. Dass Werner ne AK hatte, war mir nicht bewußt. 53 sind trotzdem ein Witz.

K-BV schrieb:
Aber selbst diese Summe war Klopp ja angeblich zu hoch....!?
Der braucht keinen Werner, der ist da bis an die Zähne bewaffnet. Der hat für Spaß mal bisschen mit geboten, wenn das denn überhaupt stimmt.

Thane schrieb:
dass Khedira seinen Vertrag bei Juve auflösen will und da irgendwie Stuttgart als Ziel möglich wäre?
Wenn die Stuttgarter völlig dämlich sind, dann tun die sich Schlafmütze noch mal an - Abstieg mögen sie ja anscheinend. Der hat für Juve in den letzten beiden Saisons 60 Spiele wegen Verletzung verpaßt von 90 möglichen - viel Spaß damit. Aber aktuell ist eh die Zeit der Latinenparolen, ich würde auf das Gerücht nicht viel geben. Der sitzt das Jahr da noch für sein volles Gehalt aus und macht dann Rente.
Und Reschke ist ja damit beschäftigt die Ponnies zu schlachten, dem hätte ich die Nummer zugetraut.
 
https://www.fc-hansa.de/news/naechs...rostock-verpflichtet-bentley-baxter-bahn.html
https://www.transfermarkt.de/bentley-baxter-bahn-8-/thread/forum/22/thread_id/152648/page/1

Mit Bentley Baxter Bahn der nächste Neuzugang und nun die Zusammenführung von Erntehelfern und Hallunken(1). :freak: Bei Transfermarkt wird Bentley Baxter Bahn(2) auch schon hart gefeiert, von wegen viel besser als Pepic und Nartey(3), wird sogar noch nachgetreten. Neulich vor paar Wochen schwirrte es doch umher, dass welche von Halle mit uns in Verbindung gebracht werden, aber er war, aber er war m.E. nicht dabei und kam unerwartet. Naja, vielleicht sind wieder viele Leute im Aufstieg-ist-sicher-Traumland bei den Transfers, die wir bisher hatten. 🌈 🦄

(1) Halle.
(2) Ob die Eltern Bentley (Automarke) und H.P. Baxxter (Scooter, Band) gut finden? 🙈
(3) Bad Cannstatt will Nartey an Sandhausen verleihen, habe ich am Rande mitbekommen.
 
Silverangel schrieb:
Erras hat sich unterdessen mittlerweile Werder Bremen angeschlossen. Ist damit also auch schon mal weg.

Hat Erras Werder zugesehen?
oder
Hat Werder Erras zugesehen? ;)

oemmes schrieb:
Und wenn Watzke glaubt, dass er für Sancho 120 bekommt, dann sind bei ihm mal wieder paar Relais ausgefallen.
Geht er halt nächsten Sommer für 40-50. Wir haben es ja.....

Wird er bekommen. So wie es aktuell aussieht nicht auf einen Schlag, aber als Zahlungsplan.
Mir wäre aber Szenario 2 viel lieber. Einen Sancho noch ein ganzes Jahr im Kader und natürlich auf dem Platz haben.
Du forderst doch immer, haut die Kohle raus und nun schreibst Du die 120 kriegt er eh nicht und er geht dann halt für 40 oder 50 im nächsten Jahr weil "wirs ja haben". Bedeutet Ergo, da er die 120 ja nicht bekommt Deiner Argumentation nach, maximal 50 Mio. weniger und dafür den Spieler ein Jahr länger. Wäre ich sofort dabei, siehe Leipzig und Werner dieses Jahr. Werner brutal... Scored Sancho ähnlich wie dieses Jahr und schießt uns wieder in die CL und in der CL min. ins Achtelfinale haben beide Seiten gewonnen.

Heute wat zu lesen, dass man angeblich an Depay dran ist sollte Sancho gehen. MEGA!

oemmes schrieb:
So sieht es aus. Nen Sane für 45 + Boni - im Winter verletzt mit 100 gehandelt, Werner für 53 - Marktwert März 80 - selbst bei TM, Icardi für 50 zu PSG - MW min 60 eher 70.

Sane war im Winter noch 1,5 Jahre gebunden, dann kam der Kreuzbandriss und nun sind aus 100 Mio. 45 + Bonus geworden. Unter Wert? Mit nichten...
Werners Marktwert interessiert bei einem Jahr Restvertragslaufzeit null Komma gar nicht, zudem war wohl die geringere Ablöse der Deal mit RB für die Unterschrift, dass es zumindest nicht umsonst geht. Kannst Du Dich an Gündogan erinnern? Lief ähnlich...

Ich glaube auch, dass der BVB noch was tun sollte, aber beim Thema Spieler vermeintlich unter Wert und so, liegt ihr falsch.

Unabhängig davon, selbst wenn die alle unter Wert wären, die müssten erstmal zum BVB wollen.
Siehe Hakimi, Angebote von Bayern und Dortmund. Kolhetechnisch dem Vernehmen nach von Bayern das Beste und der geht zu Inter Mailand.

So einfach ist das alles nicht. Es läuft nicht nach Schema BVB
Aki macht die Schatulle auf
Ruft Spieler X an
Spieler X sagt geil Kohle und kommt.
So läuft es nicht...

Wieso kommen die Sanchos, Bellinghams und wie die Kids alle heißen lieber nach Dortmund als nach München oder Madrid??
Perspektive ist das Zauberwort.
Dann bauen sie sich mit der BVB Perspektive auf und gehen dann mit der Perspektive auf Titel und Kohle die der BVB nicht zahlen kann und will weiter zu Real, Barca oder eben nach München...
So sieht die Realität aus und nicht, dass Watzke zu doof oder geizig ist.
Werner oder Sane wären niemals nach Dortmund gekommen, auch wenn der BVB 10 Mio. auf die Ablöse gelegt hätte und ein paar Euro aufs Gehalt... Wer das ernsthaft glaubt ist einfach naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und nebulein
Bin da Frankendoms Meinung. Ich denke der BvB müsste auch mehr auf Spieler setzen, die sich mit dem Verein identifizieren können. Die Talente leisten teils großartige Spiele. Es gibt dann aber das Bulispiel gegen sagen wir mal Augsburg wo man dann entweder verliert oder es eine äußerst knappe Kiste wird. Wo ein Hakimi (ist nur ein Beispiel, er ist mit in der Hinsicht aber einige male letzte Saison negativ aufgefallen) lustlos über das Feld schlappt, weil er da keinen Bezug zu hat warum das Match gegen Augsburg genauso wichtig ist wie das gegen die Bayern.

Ich denke ein Mix wie vor einigen Jahren wäre besser. Paar Führungsspieler mit guter Bulierfahrung. Das ist das was dem BvB fehlt. Talente in der Offensive etc. hat man eigentlich genug. Es fehlen Spieler wie ein Großkreutz, Subotic, Kehl oder Bender. Spieler die in den dreckigen Games die Verantwortung übernehmen und sich voll für den Verein rein hängen, trotz ihrer vielleicht begrenzten Möglichkeiten.

Der BvB wird auch die nächsten Jahre nicht der Verein der großen Starspieler sein. Die gehen zu PSG, Bayern, nach England oder zu den 2 großen Spaniern, allein wegen den steuerlichen Vorteilen und dem deutlich höheren Gehalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@FrankenDoM
Natürlich hast du auch recht, dass es nicht einfach ist und kein Fifa und wir als Fans natürlich auch utopische Vorstellungen haben.
Auch gibt es woanders mehr Geld und schöne Städte, das ist ja alles verständlich.

Nur es geht ja irgendwie, genug Vereine zeigen, dass man immer mal wieder etwas aus dem Hut zaubern kann, was die Fans überrascht und wirklich an die Schwachstellen geht, die man im Kader hat.
Für mich ist Reus in Form der beste Spieler im Kader, noch vor den Sanchos und Co.
Und wenn du einen oder den besten Spieler im Kader nicht ersetzen kannst, sondern dort Thorgan Hazard und Brandt übernehmen müssen, die gezeigt haben, dass sie besser sind als ihr Ruf aber auch gezeigt haben, dass sie Meilen von der Klasse eines Reus entfernt sind, dann wirst du auch weiterhin Angst haben müssen überhaupt die 2. Kraft in Deutschland bleiben zu können.

Und auch wenn Sancho geht, dann braucht es mehr als einen Spieler um das Aufzufangen.
Wir können ja wie geschrieben nicht immer nur den Talenten die Bürde aufhalsen uns zur Meisterschaft zu führen, wir brauchen auch wieder erfahrene Spitzenspieler vorne drin, nur so konnten sich die Bayern die Meisterschaften trotz Schwächephasen sichern, weil die Offensiven kaum Verletzungssorgen hatten und aus erfahrenen und gestandenen Spitzenspielern bestehen, die immer scoren können.
Ohne Müller und Lewandowski wären die Bayern (jetzt mal utopisch gesprochen, ohne sie zu ersetzen) sicher in den letzten beiden Spielzeiten kein Meister geworden.

In der Liga gewinnt halt nicht die Abwehr die Meisterschaft, sondern mittlerweile der Sturm.

Wenn ich träumen dürfte, dann würde ich Sancho verrechnen wollen mit Martial und dazu kann mann sich immernoch ein Depay gönnen und dann hast du zwei Spieler, die sowohl Reus als auch Sancho ersetzen.
Aber ich messe die Verantwortlichen nicht an meinen Träumen, nur sehen wir ja alle auch, was geht und wir sehen auch die Baustellen, die wieder offen gelassen werden.
Das stört mich. Das man dieselben Fehler immer und immer wieder macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nichts davon habe ich je bestritten @HanneloreHorst
Auch Reus bin ich bei Dir.

Ich hab nicht erst einmal erfahrene Spieler gefordert und Leute wie Witsel, Can oder nun Meunier gefeiert.

Was ich kritisiere sind utopische Vorstellungen Richtung aktuell zb. Sane oder Werner und das dann auch noch Watzke anlasten zu wollen.

Hier glaubt doch keiner ernsthaft, wenn solche Leute oder auch Havertz Interesse an Dortmund hätten, dass dann Aki und Susi nicht sofort jawohl und juhu schreien würden...

Oder auch das Thema Trainer, ja ich bin keine Favre Fan und kritisiere ihn regelmäßig, den Rauswurf fordere ich trotzdem nach wie vor nicht. Warum? Es ist keiner am Markt der es garantiert besser macht. Wäre dem so hätte ihn Aki schon längst in Rente geschickt.
Leute wie Simeone, oh Gott wäre der geil, sind einfach Wunschträume oder PS4 FIFA 2021...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Für Simeone müßtest du aber eine komplette Mannschaft austauschen - der spielt einen völlig anderen Fußball.

Bei Depay bin ich mir nicht sicher, ob er auf dem Niveau mithalten kann. Bei Eindhoven und Lyon ist er super, aber bei United hat er nicht viel auf die Kette bekommen. Aber ein guter und vor allem interessanter Deal wäre es schon.

Der Transfermarkt wird jetzt von Neckermann gemacht oder wie? 24 Raten a.......... ;)
 
Was für ein armseliger Umgang bei H96 mit Zieler. Ja, er hat nicht überzeugt und einige Bälle hätte er halten müssen, aber jetzt wird er einfach abgesägt. Esser kommt zurück aus Hoffenheim und wird die neue Nr. 1.
 
Genauso kannst du sagen, armseliger Umgang mit Esser. An dem lag der Abstieg ja nun am wenigsten. Der hat Hannover in der Abstiegssaison sogar noch einige Punkte festgehalten.
Ich habe den Wechsel im Tor sowieso nicht nachvollziehen können.
Ändert nichts daran, dass das mit Zieler genauso schlecht abläuft. Man könnte sagen, sie bleiben sich in der Sache treu 🤷‍♂️

Für Hannover dürfte es nächste Saison aber schwieriger werden. Anton weg, Maina vermutlich auch?
Sogar für den ehemaligen Kreisliga-Stürmer (Weydandt) soll es Interessenten geben.
 
@oemmes
Ist das fix? Ich habe nur gelesen, dass der dort im Gespräch ist.
Ob der (noch) gut genug für die erste Liga ist? Keine Ahnung. Wie gesagt, sportlich habe ich den Wechsel im H96 Tor sowieso nicht verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben