Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Die anderen beiden sind für mich gefühlt Transfers, die nicht zum FCB passen.
Bei den Bayern wurde entweder versucht Weltklasse einzukaufen oder deutsche Nationalspieler.

Schau dir mal die Transfers der letzten Jahre durch, wie viele davon waren zum Zeitpunkt des Transfers entweder Weltklasse oder deutscher Nationalspieler? Und dann beschränk die übrig gebliebenen mal auf Spieler die als Backup für die Breite geholt wurden...
Wann hatten wir denn zuletzt einen weltklasse Spieler als Backup für Lewy oder RV#2 oder OA#4?

Weltklassespieler waren schon immer die Ausnahme für punktuelle Verstärkung in der Spitze, so wie jetzt eben Sane (ob der nun weltklasse ist oder nicht) und die meisten unserer Leistungsträger waren zum jeweiligen Zeitpunkt keine überaus beachteten Transfers.
 
Die SGE Aktivitäten nochmal im Nachtrag.

Der Wechsel von Da Costa zu S04 war tatsächlich fix zwischen den Vereinen. Nur Da Costa wollte nicht weg, bzw. nicht zu Schalke.
Einerseits seh ich ihn gerne hier, fände es aber schade wenn er auf der Ersatzbank versauert. Vom Gehalt, das er ggf. für die Offensive blockiert mal abgesehen.

Für Perspektive, Ache, Schubert, Hrustic, und Erfahrung/Qualität mit Younes und Zuber hat man zusammen gerade mal 6 Millionen ausgegeben. Für die Ergänzungsspieler Sow und Kohr hat man letzte Saison bald 18 Millionen verballert. Von der Baustelle Durm ganz zu schweigen.
So hat der Sparzwang vielleicht doch was positives.

Schalke gönne ich dann doch mal den Klassenerhalt, sonst stehen Rönnow und Pacienca wieder auf der Matte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Nur Da Costa wollte nicht zu Schalke.
Wenn gestandene (ex-)Nationalspieler schon freiwillig auf Millionen verziochten nur um da nicht mehr spielen zu müssen...
Für Schalke seh ich Kohlenschwarz.
Andererseits hat Hoffenheim die Trainingsgruppe 2 weniger nachhaltig geschadet wie erwartet. Evtl. springen die dem Tod nochmal von der Schippe.

Choupo ist gegen 8/10 Teams in der BuLi ne veritable Option um Stammkräfte zu schonen. Ich find, das ist ein guter Transfer. Kost' nicht viel, hat Bock, will sich evtl. nochmal Beweisen, immerhin ist er im Besten Fußballeralter.
 
Affenzahn schrieb:
Wenn gestandene (ex-)Nationalspieler schon freiwillig auf Millionen verziochten nur um da nicht mehr spielen zu müssen...
Für Schalke seh ich Kohlenschwarz.
A-NM hat er nie gespielt. Aber alle U-Teams.
Dass er auf Schalke mehr bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
Aber in der Tendenz stimmt das wohl. Vielleicht hat er auch nur mal bei den Ex-Kumpels, sind ja einige, nachgefragt......!?

Edit:
Immer wieder nett, was man so alles findet, wenn man Daten zu einem Spieler nachschlägt.
Da Costa leidet unter einer Rasenallergie und spielt daher immer mit langen Ärmeln(!).
Er ist seit Ende Juli 2020 verheiratet. Seine Ehefrau ist die Tochter von Uwe Bein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand postet Dinge ohne Quellenangabe und ein anderer kauft das natürlich sofort ab. So läuft Internet 2020.
Warum sollten zwei Vereine über einen Transfer verhandeln, sich sogar weitestgehend einig werden, wenn der Spieler gar nicht will? Ein Mysterium.
 
Im Bezug auf Da Costa oder Rudy?
Zu Da Costa hab ich nie was gelesen, was über den Status eines Gerüchts hinausgeht.

Zu Rudi:
Den Kicker halte ich für eine (relativ - es ist immer noch Sport"Journalismus") zuverlässige Quelle:
https://www.kicker.de/gehaltsverzicht-inklusive-rudy-wechselt-wieder-zu-hoffenheim-786373/artikel

Prinzipiell muss ja auch nichts stimmen. Sportartikelschreiber sind keine Journalisten und haben damit auch keinen festen Kodex (Der inzwischen aber auch von Bild bis Stern mit Füßen getreten wird).
Erlaubt ist, was Klicks generiert. Zur Not schreibt man wage "hätte, wäre, könnte, sollte" und kann sich mit "wir haben nur Spekuliert" rauswinden.
 
Rudy ist klar, hier geht's um die Behauptung von SGE-Hofberichterstatter K-BV bezgl. Da Costa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Affenzahn schrieb:
Im Bezug auf Da Costa oder Rudy?
Na ja, du hast mich mit Da Costa zitiert.....!? Woher soll ich wissen, dass du Rudy meinst?

Camillo schrieb:
Rudy ist klar, hier geht's um die Behauptung von SGE-Hofberichterstatter K-BV bezgl. Da Costa.
Der Hut ist die einzige Behauptung, die man nicht aufstellt, sondern aufsetzt. ;)
 
K-BV schrieb:
Der Hut ist die einzige Behauptung, die man nicht aufstellt, sondern aufsetzt. ;)
So verabschiedest du dich aus der Nummer? Echt?
Schwach, ganz schwach.
Hätte vom Vorsitzenden des hiesigen Schalke-Hater-Nest einen amtlich ausformulierten Hoax erwartet, nicht so einen Sparwitz.
 
Eindhoven ist nun wohl einer der CL Favoriten, die niederländische Liga könnte Götze jedenfalls eher liegen.

Barca hat die Finanzen veröffentlicht, knapp 100mio Verlust bei ebenfalls 100mio Umsatz Rückgang im Vergleich zum Corona freien Vorjahr. Für die jetzt laufende Saison werden nochmals 100 Mio weniger Umsatz erwartet. Sowas sind auch für die dicken Fische keine Peanuts.
 
Wer hat es mitbekommen?
Arsenals Maskotchen Gunnersauraus ist vor die Tür gesetzt worden in London. Die Krise macht auch nicht vor Maskotchen halt.

Auftritt von Deutschlands Liebling:
Ejpw8kBWoAYi-33.jpeg


Full on Brand - M.Özil sieht halt Spielzüge die kein anderer sieht :D
 
@Shizzle

Genau am gleichen Tag wo Arsenal nen 45 Millionen Transfer tätigt, keine Ahnung was bei den Leuten im Kopf abgeht.

Magellan schrieb:
Eindhoven ist nun wohl einer der CL Favoriten, die niederländische Liga könnte Götze jedenfalls eher liegen.

Ich glaub das Eindhoven ne gute Idee von Götze ist, er wird schon das eine oder andere Angebot bekommen haben und wenn er jetzt 1-2 Jahre vll wieder an das alte Niveau anknüpfen kann geht er mit 30 nochmal auf die Insel oder macht eben wie Schürrle Schluss.

Frag mich nur wie viel PSV zahlt, der BVB wollte ja von 10 Millionen auf 7 Millionen runter, kann mir nicht vorstellen das Eindhoven im mehr als 5 Millionen Jahresgehalt bezahlt.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass er zu Gehaltskürzungen bereit wäre, wenn er einen Verein findet.
Kann also gut sein, dass er dann unter den 5 Mio liegt.
Zu Hertha BSC wollte er dann wohl nicht :lol:
 
Jogi scheint heute Abend gegen die Türkei wohl alle Stammkräfte zu schonen und lässt, bis auf Havertz, ne komplette B-Mannschaft auflaufen. Lt. ARD-VT:
Leno (Trapp) - Tah,
Ginter, Koch - Henrichs, Havertz,
Neuhaus, Gosens - Draxler, Waldschmidt,
Brandt

Zu den beiden NL Spielen sollen dann die Stammkräfte anreisen.
 
Ist auch richtig so, die Stammkräfte braucht man nicht noch in einem Freundschaftsspiel verheizen, die haben aktuell genug Pflichtspiele zu absolvieren.

Fleshed schrieb:
wenn er jetzt 1-2 Jahre vll wieder an das alte Niveau anknüpfen kann

Von dem Gedanken sollte man sich, denke zumindest ich, einfach verabschieden. Es ist für mich offensichtlich dass Götzes Körper immer weiter abbaut, dass der beim BVB letztlich keine Rolle mehr gespielt hat liegt nicht an Favres Willkür. Einen Teil dieses Nachteils kann er mit Technik und Spielintelligenz ausgleichen aber für höchstes Niveau wird das nie wieder reichen.
Ich denke die Eredivisie ist technischer und nicht so auf Athletik und Pressing fokusiert und dürfte ihm daher wohl entgegen kommen.
Götze selbst darf das so nicht sagen weil er damit seinen Marktwert demontieren würde, ich verute nach seiner Karriere wird man von ihm ganz andere Dinge hören als aktuell.
 
Shizzle schrieb:
Arsenals Maskotchen Gunnersauraus ist vor die Tür gesetzt worden in London. Die Krise macht auch nicht vor Maskotchen halt.
Soll er herkommen, dann bekommt das Fritzle nen Spezi.

Gute Aktion von Özil. Muss er nicht machen, vor allem da die Fans ihn ja nicht gerade bedingungslos lieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben