Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Es haben komischerweise einige Topvereine gerade Probleme, so richtig in Fahrt zu kommen. Pool 4:1 hinten zur Pause. Atletico auch noch nicht so stark, PSG aktuell auch nur auf 4.
United völlig von der Rolle.
Die Bayern haben ja jetzt noch schnell die zweite Reihe aufgefüllt.
Achja: Klopp raus! Wahnsinn, was ist da los?
United völlig von der Rolle.
Die Bayern haben ja jetzt noch schnell die zweite Reihe aufgefüllt.
Achja: Klopp raus! Wahnsinn, was ist da los?
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Ja sieht übel aus. Die wären womöglich letzte Saison schon abgestürzt, wenn die Saison nicht abgebrochen worden wäre.Banger schrieb:@ K-BV:
Edit: Jetzt wurde das Ergebnis nachgetragen. Heimniederlage gegen den Nicht-mehr-Tabellenletzten gefressen.
Bei euch hat Saarbrücken schon den Platz an der Sonne. Mal sehen obs ein Durchmarsch wird.
Verstehe nicht, was die Bayern für Schwierigkeiten mit Hertha haben. Wir hatten die voll im Griff.
Ergänzung ()
2:7 und der Lokalrivale Tabellenspitze = HöchststrafeThane schrieb:Achja: Klopp raus! Wahnsinn, was ist da los?
Kann mir das jetzt nur durch Corona erklären, Verunsicherung etc.. Die haben ja einige Fälle. Thiago, Mane...!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs heute Eishockey auf der Insel?! Verrückter gehts kaum! Und dann die Tabelle: Everton führt vor Villa und Lester! 
VAR hat hier bravourös gepennt: https://streamja.com/P3BwQ
Denn es muss Gelb für Martial geben und Gelb-Rot für Lamela.
VAR hat hier bravourös gepennt: https://streamja.com/P3BwQ
Denn es muss Gelb für Martial geben und Gelb-Rot für Lamela.
K-BV schrieb:Ja sieht übel aus. Die wären womöglich letzte Saison schon abgestürzt, wenn die Saison nicht abgebrochen worden wäre.
Nur Stümper am Werk?
K-BV schrieb:Bei euch hat Saarbrücken schon den Platz an der Sonne. Mal sehen obs ein Durchmarsch wird.
Steigen dann wieder irgendwelche Vereine auf, die keiner auf dem Plan hat. Aber Hansa gehört nicht dazu.
In den Foren liegen doch wieder die Nerven blank und es sägen schon welche gedanklich am Trainerstuhl, OMG. Die Leute sehen in Baumgart den Messias. Der ist aber nicht verfügbar. Solche Graupen wie Hildmann und Schommers will hier auch keiner sehen und ob der Schiele aus Würzburg der richtige ist?
🤦♀️
Warhorstl
Commodore
Ich würde gerne verstehen, was beim FCB momentan los ist. Durch den Thiago-Abgang allein kann man das nicht erklären, wobei das natürlich mehr schmerzt als irgendein Transfer es kompensieren könnte. Das Verteidigungsverhalten ist wieder völlig unbeherzt wie damals unter Kovac. Immerhin hat man keine Riesenlöcher und kreiert immer noch mehr Chancen als der Gegner, aber wie man sich immer wieder ausspielen lässt, als würde der Gegner durch warme Butter schneiden, erschließt sich mir nicht. Und das waren heute nur die Luschen aus Berlin.
Wenn da jemand von euch ne Antwort hat, nur her damit.
Die Transfers verstehe ich auch nicht. Warum hat man nicht ein paar Mio mehr in die Hand genommen für Dest? Sarr wird da keine andere Rolle einnehmen als Gorgonzola. Dest hätte wenigstens ein bisschen Druck für Pavard bedeutet. Chuppa-Chups-Boateng braucht man auch nicht. Zirkzee zu verleihen wird seinen Wert auch nicht steigern, dazu kostet der EMCM mehr Gehalt und ist nicht mal wirklich stärker.
Der Spanier ersetzt dann vielleicht Martinez oder noch schlimmer: vielleicht nehmen die sich jetzt sogar gegenseitig die Spielzeit weg, weil martinez immer noch nicht verkauft ist.
Und schlussendlich ist der einzige Ersatz für Thiago die Hoffnung, dass Kimmich jedes Spiel durchspielt bzw. willentliche oder zumindest wissentliche Verschlechterung.
Eigentlich sollte nach einem CL-Sieg doch das Ziel sein, neue Anreize durch die Kadergestaltung zu setzen. Gefühlt wurde das genaue Gegenteil gemacht.
Wenn da jemand von euch ne Antwort hat, nur her damit.
Die Transfers verstehe ich auch nicht. Warum hat man nicht ein paar Mio mehr in die Hand genommen für Dest? Sarr wird da keine andere Rolle einnehmen als Gorgonzola. Dest hätte wenigstens ein bisschen Druck für Pavard bedeutet. Chuppa-Chups-Boateng braucht man auch nicht. Zirkzee zu verleihen wird seinen Wert auch nicht steigern, dazu kostet der EMCM mehr Gehalt und ist nicht mal wirklich stärker.
Der Spanier ersetzt dann vielleicht Martinez oder noch schlimmer: vielleicht nehmen die sich jetzt sogar gegenseitig die Spielzeit weg, weil martinez immer noch nicht verkauft ist.
Und schlussendlich ist der einzige Ersatz für Thiago die Hoffnung, dass Kimmich jedes Spiel durchspielt bzw. willentliche oder zumindest wissentliche Verschlechterung.
Eigentlich sollte nach einem CL-Sieg doch das Ziel sein, neue Anreize durch die Kadergestaltung zu setzen. Gefühlt wurde das genaue Gegenteil gemacht.
K
K-BV
Gast
Nein, ist eher strukturell. Mit wenig Geld durchwurschteln funktioniert halt nur begrenzt. Gießen, der Meister vorletzte Saison, hatte glaub ich einen Etat von 2 Millionen. Da können sie hier nur von träumen.Banger schrieb:Nur Stümper am Werk?
Und gute Spieler werden auch im Amateurbereich kräftig abgeworben.
Der Verein bietet halt alles an, die U-Teams für fast alle Jahrgänge, Mädels, Senioren etc. Kostet! Und es ist nur einer von 5 Vereinen im Stadtgebiet.
Oberliga ist schon ein Kraftakt.
Steinbach-Haiger!Banger schrieb:Steigen dann wieder irgendwelche Vereine auf, die keiner auf dem Plan hat.
@Warhorstl
Schwer zu sagen, was auf einmal los ist. Mentale Müdigkeit wurde mal genannt. Die Mentalität scheint ja zu stimmen, sonst wäre man nicht immer wieder zurück gekommen. Aber immer klappt das so auch nicht.
Die Spieler brauchen jetzt am besten eine Pause. Da sollte Löw auch mal auf die Bayern-Spieler verzichten.
Bei den Transfers heißt es immer wieder, es wäre kein Geld da. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die CL sollte ja einiges gebracht haben.
Bei Dest hat man sich wohl schlicht verpokert. Das Angebot von Barca hätte man mitgehen können. Ich habe aber auch gelesen, dass ein weiterer Punkt die bessere Aussicht auf Einsätze bei Barca war.
Alle sonstigen Verpflichtungen sind eher günstig. Sarr kann ich jetzt nicht so einschätzen. Den Namen habe ich aber schon mal im Zusammenhang mit einem Bundesligisten gelesen.
Hudson Odoi wird nichts, weil Chelsea verständlicherweise viel Geld will bei der Restlaufzeit.
Schwer zu sagen, was auf einmal los ist. Mentale Müdigkeit wurde mal genannt. Die Mentalität scheint ja zu stimmen, sonst wäre man nicht immer wieder zurück gekommen. Aber immer klappt das so auch nicht.
Die Spieler brauchen jetzt am besten eine Pause. Da sollte Löw auch mal auf die Bayern-Spieler verzichten.
Bei den Transfers heißt es immer wieder, es wäre kein Geld da. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die CL sollte ja einiges gebracht haben.
Bei Dest hat man sich wohl schlicht verpokert. Das Angebot von Barca hätte man mitgehen können. Ich habe aber auch gelesen, dass ein weiterer Punkt die bessere Aussicht auf Einsätze bei Barca war.
Alle sonstigen Verpflichtungen sind eher günstig. Sarr kann ich jetzt nicht so einschätzen. Den Namen habe ich aber schon mal im Zusammenhang mit einem Bundesligisten gelesen.
Hudson Odoi wird nichts, weil Chelsea verständlicherweise viel Geld will bei der Restlaufzeit.
K
K-BV
Gast
Schon klar!Banger schrieb:Meine eigentlich von der 3. in die 2.
Bei den diesjährigen Aufsteigern in die 3. war aber imho klar, dass da kein Fallobst hoch kommt. Verl und Saarbrücken sah man auch durch den Pokal, was die drauf haben. TG ist kontinuierlich stärker geworden. Es ist nur eine Momentaufnahme, aber wundern tuts mich nicht, dass die alle gut rein gekommen sind. Gut erholt sind sie auch alle, durch die Saisonabbrüche.
Und keine Sorge, Haiger hätte bei weitem nicht die Substanz, sollten sie aufsteigen. Das ist ne Nummer zu groß.
Der Spruch des Spieltags:
"Haaland ist eine Drecksau vor dem Tor, er nutzt fast jede Chance."
(Freiburgs Kapitän Christian Günter bei Sky nach dem 0:4 in Dortmund)
Ergänzung ()
Hat er zuletzt ja schon.Thane schrieb:Da sollte Löw auch mal auf die Bayern-Spieler verzichten
Es ist jetzt zwar auch nur überflüssige NL und Freundschaftsspiele. Aber die NM mit übergeordneten Interesse kann und sollte auch nicht ewig auf die genau so überflüssigen Supercups/Weltcups der Bayern Rücksicht nehmen müssen.
Desweiteren die Frage, ob die anderen Nationaltrainer der Bayernspieler das auch tun. Wenn, dann alle und nicht nur Jogis Buben. Frankreich packt die PSG-Spieler auch nicht in Watte.
Aber klar, schwieriges Thema!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magellan
Fleet Admiral
Warhorstl schrieb:Ich würde gerne verstehen, was beim FCB momentan los ist.
Dass der Leistungsabfall so groß ist verwundert mich auch, was aber los ist finde ich relativ klar:
1. Zum ersten Mal überhaupt rotiert Flick wirklich und das auch recht stark, das bringt überall Problemchen bei der Abstimmung und natürlich merkt man es auch individuell wenn dann die zweite Reihe spielt. (Er hat aktuell natürlich keine andere Wahl als viel Rotation)
2. Man merkt den Spielern einfach an dass es keine nennenswerte Sommerpause gab, mental aber auch körperlich sind die wenigsten am Optimum.
3. Sane und Coman verletzt/angeschlagen, Alaba spielt unterirdisch (Kopf beim Vertragspoker?), Tolisso auch ganz blass bisher, Pavard auch verhältnismäßig unkonzentriert. Normalform scheinen nur Lewy, Neuer, Kimmich und Müller zu haben, Hernandez auch nicht schlecht soweit.
4. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber für mich scheint es so als würden wir bewusst kein so hartes Pressing mehr spielen, letztlich egal ob nun eine Folge der vorherigen Punkte oder (auch) bewusste Taktik, wir kommen mit den sich ergebenden Konsequenzen nicht zurecht. Das Pressing war unsere wichtigste Verteidigung und für einen großen Teil der Großchancen verantwortlich, so machen wir vorne weniger Tore und schwimmen hinten völlig.
Warhorstl schrieb:Die Transfers verstehe ich auch nicht.
Ich eigentlich schon, Hainer hats recht deutlich gesagt was uns allein durch den Spielbetrieb ohne/mit wenig Zuschauer flöten geht - für Backupspieler hier groß in die Verlustzone zu gehen macht einfach keinen Sinn, zumal aktuell auch keiner mit Sicherheit sagen kann dass das Thema nach der laufenden Saison erledigt ist.
Und dann sollte man auch alle Transfers zusammen betrachten, nicht nur die letzten.
Sane bringt uns ganz klar Qualität in der Spitze, Nübel ist aus unserer Sicht auch ein guter Transfer, Nianzou finde ich ein extrem starkes Talent (ist halt erst 18) und super dass man den PSG abgeluchst hat.
Roca war ja schon letztes Jahr im Gespräch (und da schwirrten auch ganz andere Summen umher) und vom Profil her ist der kein Martinez sondern Thiago "Ersatz", guter Spieler aber qualitativ natürlich nicht annähernd in der Sphäre von Thiago, dass es da keinen echten 1zu1 Ersatz geben kann war uns ja klar.
Der Rest sind dann halt reine Backups, in der aktuellen Situation muss ein RV Backup, OA #4 und Lewy Backup nicht unbedingt Weltklassepotential haben, hauptsache die Planstellen sind ordentlich besetzt und es kostet nicht zu viel.
getexact
Fleet Admiral
So ganz verstehen kann man die Transfers nicht. Es wirkt alles so planlos in Coronazeiten.
Wer hätte jemals gedacht, dass ein Costa mal zurückkommt? Was die Herren sich dabei gedacht haben, nachdem der Uli den damals weggejagt hat...
Chupo ist auch so ein Fall, der eher nicht so in die Planung passt. Man schickt halt so Talente wie Zirkzee weg und das ist auch immer so ein Zeichen, dass die Bayern ihren Talenten eher weniger trauen.
Finde ich zumindest schade, dass man da nicht den Schritt und den Mut aufbringt, mal mehr Vertrauen zu geben.
Thiago und das sieht man ist nicht zu ersetzen. Da kann man einen Kimmich noch so loben oder auch einen Goretzka. Das sind alles keine Ballkünstler. Und das merkt man dem Spiel der Bayern in den letzten Wochen an wie ich finde.
Spieler wie Kimmich oder Goretzka oder Tolisso sind einfach keine Alonsos oder Thiagos. Und das geht dem Spiel völlig ab.
Da bringen auch die ganzen Backups nun nichts. Da fehlt mir grad im Spiel so etwas der Witz oder die Kreativität.
Wer hätte jemals gedacht, dass ein Costa mal zurückkommt? Was die Herren sich dabei gedacht haben, nachdem der Uli den damals weggejagt hat...
Chupo ist auch so ein Fall, der eher nicht so in die Planung passt. Man schickt halt so Talente wie Zirkzee weg und das ist auch immer so ein Zeichen, dass die Bayern ihren Talenten eher weniger trauen.
Finde ich zumindest schade, dass man da nicht den Schritt und den Mut aufbringt, mal mehr Vertrauen zu geben.
Thiago und das sieht man ist nicht zu ersetzen. Da kann man einen Kimmich noch so loben oder auch einen Goretzka. Das sind alles keine Ballkünstler. Und das merkt man dem Spiel der Bayern in den letzten Wochen an wie ich finde.
Spieler wie Kimmich oder Goretzka oder Tolisso sind einfach keine Alonsos oder Thiagos. Und das geht dem Spiel völlig ab.
Da bringen auch die ganzen Backups nun nichts. Da fehlt mir grad im Spiel so etwas der Witz oder die Kreativität.
Bigger
Lt. Commander
Finde ich auch dass das Bayern am meisten fehlt. Ein defensiver Mittelfeldstratege der das Spiel lenken kann. Dafür wurde aber leider keine Verpflichtung getätigt. Auch Roca ist nicht so ein Spielertyp (zumindestens was man liest/hört - kenne ihn wie die meisten wahrscheinlich
nicht)
Ja klar, liegt natürlich alles NUR am Weggang von Thiago. Labert doch nicht so einen Quatsch.
Kimmich ist auf der Position auf dem Weg, absolute Weltklasse zu werden.
Die aktuellen Probleme der Mannschaft haben sicher mehrere Gründe. Aber eher, weil die Spieler körperlich und geistig ausgelaugt sind.
Darum machen die Transfers als kurzfristige Lösung auch Sinn. Das sind meist Spieler, die erfahren sind und genug Qualität für den Ligabetrieb bewiesen haben, um als Soforthilfe zu dienen. Außerdem sind die alle relativ kostengünstig zu bekommen und sie werden sich mit der Rolle als Backup zufrieden geben. Und nur darum geht es für diese Saison mit dem eng getakteten Terminplan.
Es wurde kaum einer davon langfristig verpflichtet. Choupo und Costa bis Ende der Saison.
Da spielen einige im Kopf wohl schon wieder FIFA Manager.
Bei Roca sehe ich für das Geld kein großes Risiko und der ist für mich immer noch ein Perspektivspieler, der sich bei den Bayern vielleicht noch weiter entwickeln kann. Und wenn das in den nächsten zwei Jahren nicht klappt, gibt man den wahrscheinlich noch mit Gewinn wieder ab.
Zu den Vertragsdetails von Sarr weiß ich gerade nichts. Aber der wird wohl auch nicht teuer.
Und die Bayern wollen oder können vielleicht auch gerade nicht das ganz große Risiko mit weiteren Mega-Transfers eingehen. Die haben aber oft genug bewiesen, dass sie gut wirtschaften können.
e:
Zirkzee und ein paar andere Spieler mit dem Talentstatus haben halt bewiesen, dass sie doch noch nicht bereits sind, Druck auf die Stammkräfte auszuüben bzw. nicht bereit sind, als Vollwertige Alternative zu fungieren.
Richards scheint nicht so schlecht zu sein.
Kimmich ist auf der Position auf dem Weg, absolute Weltklasse zu werden.
Die aktuellen Probleme der Mannschaft haben sicher mehrere Gründe. Aber eher, weil die Spieler körperlich und geistig ausgelaugt sind.
Darum machen die Transfers als kurzfristige Lösung auch Sinn. Das sind meist Spieler, die erfahren sind und genug Qualität für den Ligabetrieb bewiesen haben, um als Soforthilfe zu dienen. Außerdem sind die alle relativ kostengünstig zu bekommen und sie werden sich mit der Rolle als Backup zufrieden geben. Und nur darum geht es für diese Saison mit dem eng getakteten Terminplan.
Es wurde kaum einer davon langfristig verpflichtet. Choupo und Costa bis Ende der Saison.
Da spielen einige im Kopf wohl schon wieder FIFA Manager.
Bei Roca sehe ich für das Geld kein großes Risiko und der ist für mich immer noch ein Perspektivspieler, der sich bei den Bayern vielleicht noch weiter entwickeln kann. Und wenn das in den nächsten zwei Jahren nicht klappt, gibt man den wahrscheinlich noch mit Gewinn wieder ab.
Zu den Vertragsdetails von Sarr weiß ich gerade nichts. Aber der wird wohl auch nicht teuer.
Und die Bayern wollen oder können vielleicht auch gerade nicht das ganz große Risiko mit weiteren Mega-Transfers eingehen. Die haben aber oft genug bewiesen, dass sie gut wirtschaften können.
e:
Zirkzee und ein paar andere Spieler mit dem Talentstatus haben halt bewiesen, dass sie doch noch nicht bereits sind, Druck auf die Stammkräfte auszuüben bzw. nicht bereit sind, als Vollwertige Alternative zu fungieren.
Richards scheint nicht so schlecht zu sein.
K
K-BV
Gast
Wenn er woanders mehr Praxis kriegt, why not.getexact schrieb:Chupo ist auch so ein Fall, der eher nicht so in die Planung passt. Man schickt halt so Talente wie Zirkzee weg und das ist auch immer so ein Zeichen, dass die Bayern ihren Talenten eher weniger trauen.
Was bei Kroos und Lahm bestens funktioniert hat, muss ja heut nicht zwangsläufig verkehrt sein.
Bei einem C-Moting im fortgeschrittenen Alter hingegen, ist die Rollenverteilung von vorne herein klar. Kriegt nen Haufen Geld fürs murrenfreie Verharren und geduldige auf Einsatz Warten auf der Bank.
Magellan
Fleet Admiral
Doch genau der Typ ist Roca, die offene Frage ist aber wie viel Potential der hat. Mir fällt aber auch schlicht kein einziger Spieler ein der sowohl vom Skillset her als auch dem Können Thiago entspricht.
Kimmich ist aber wirklich nicht unser Problem, der ist in seinem Spiel etwas anders als Thiago, das wussten wir auch vorher, aber dass Kimmich+Goretzka sehr wohl in unserem System funktionieren wissen wir aus Thiagos Verletzungsphase ebenso. Kimmich ist durchaus ein Stratege der das Spiel lenken kann - der für mich größte Unterschied ist dass Thiago sich regelmäßig auf 1vs1 Situationen einlässt und dadurch das gegnerische Pressing aushebelt und Räume eröffnet. Davon gabs auch im CL Finale genug Beispiele, der nimmt in einer einzigen Bewegung Ball an und dreht sich um den pressenden Gegner und hatt dann freie Bahn nach vorn und sowas zieht der halt gegen absolut jeden Gegner quasi ohne Fehler durch wenns sein muss.
Um den Bogen zu schließen ist Roca entsprechend auch nicht der panische Versuch Thiago zu ersetzen sondern ein Backup für Kimmich zu haben, denn außer ihm haben wir eben keinen spielstarken 6er mehr.
Und man sollte weder Kimmich ununterbrochen durchspielen lassen noch die Statik des Spiels ohne Kimmich zu krass verändern.
Der wirkliche Bruch im Spiel gestern kam übrigens auch erst mit der Auswechslung von Kimmich.
Kimmich ist aber wirklich nicht unser Problem, der ist in seinem Spiel etwas anders als Thiago, das wussten wir auch vorher, aber dass Kimmich+Goretzka sehr wohl in unserem System funktionieren wissen wir aus Thiagos Verletzungsphase ebenso. Kimmich ist durchaus ein Stratege der das Spiel lenken kann - der für mich größte Unterschied ist dass Thiago sich regelmäßig auf 1vs1 Situationen einlässt und dadurch das gegnerische Pressing aushebelt und Räume eröffnet. Davon gabs auch im CL Finale genug Beispiele, der nimmt in einer einzigen Bewegung Ball an und dreht sich um den pressenden Gegner und hatt dann freie Bahn nach vorn und sowas zieht der halt gegen absolut jeden Gegner quasi ohne Fehler durch wenns sein muss.
Um den Bogen zu schließen ist Roca entsprechend auch nicht der panische Versuch Thiago zu ersetzen sondern ein Backup für Kimmich zu haben, denn außer ihm haben wir eben keinen spielstarken 6er mehr.
Und man sollte weder Kimmich ununterbrochen durchspielen lassen noch die Statik des Spiels ohne Kimmich zu krass verändern.
Der wirkliche Bruch im Spiel gestern kam übrigens auch erst mit der Auswechslung von Kimmich.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
@Thane: du darfst dich wieder beruhigen. Andere Menschen sagen nur ihre Meinung. Alles gut, bekomm mal keine Schnappatmungen.
Ansonsten kann ja Kimmich von mir aus als sonst was angesehen werden. Ich sehe in dem Typen einen Mentalitätsspieler, zukünftigen Kapitän von mir aus, aber Weltklasse im Mittelfeld? Keine Ahnung. Woran macht man das fest? Ich sehe den eher nicht als genialen Strategen im Mittelfeld. Er wirkt oft überall auf dem Platz. Ein Kampfschwein, der auch was am Ball kann, klar. Aber einen wie Thiago wegschicken und dann zu denken, das hat keine Auswirkungen auf eine Mannschaft auf dem Platz oder in der Kabine ist ja lächerlich.
Scheint also so, als sei der vorher unwichtig gewesen? Denn wenn er wichtig war, und das war er wohl, dann kann es per Definition nicht egal sein, dass er nun weg ist.
Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt völlig wumpe, warum die Bayern grad schwächeln. Von mir aus Können sich die Bayern Fans gern selbst einreden, dass die alle müde sind und nicht genügend Pause haben. Soll mir alles Recht sein.
Am Ende spielt das aber keine Rolle. Denn die Bayern wollen ja weiterhin oben eine Rolle spielen. In der CL ja auch. Und mit dieser Mannschaft aktuell sehe ich da eher schwarz.
Ansonsten kann ja Kimmich von mir aus als sonst was angesehen werden. Ich sehe in dem Typen einen Mentalitätsspieler, zukünftigen Kapitän von mir aus, aber Weltklasse im Mittelfeld? Keine Ahnung. Woran macht man das fest? Ich sehe den eher nicht als genialen Strategen im Mittelfeld. Er wirkt oft überall auf dem Platz. Ein Kampfschwein, der auch was am Ball kann, klar. Aber einen wie Thiago wegschicken und dann zu denken, das hat keine Auswirkungen auf eine Mannschaft auf dem Platz oder in der Kabine ist ja lächerlich.
Scheint also so, als sei der vorher unwichtig gewesen? Denn wenn er wichtig war, und das war er wohl, dann kann es per Definition nicht egal sein, dass er nun weg ist.
Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt völlig wumpe, warum die Bayern grad schwächeln. Von mir aus Können sich die Bayern Fans gern selbst einreden, dass die alle müde sind und nicht genügend Pause haben. Soll mir alles Recht sein.
Am Ende spielt das aber keine Rolle. Denn die Bayern wollen ja weiterhin oben eine Rolle spielen. In der CL ja auch. Und mit dieser Mannschaft aktuell sehe ich da eher schwarz.
S
strempe
Gast
Die Verteilung der CL-Spiele über SKY und DAZN wurde bekannt gegeben:
Magellan
Fleet Admiral
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.