Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
Wahnsinn, was war das wieder für ein dilettantischer Jogi-Pseudokick?! Klatschte in Ukraine incoming...

Ich will das Deutschland von 2006 bis 2016 zurück. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Hells_Bells
Ein sehr gutes Spiel & schönes Ergebnis für mich als Jemanden dessen Herz für beide Nationen schlägt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und kampion
Wie war das spiel?
Habs nicht gekuckt, hab lieber fürs studium gelernt.

nen unentschieden schaut erstmal nach nicht viel aus.

Das man nicht ein Mal eine Führung halten und durchs Ziel bringen kann... Vielleicht lässt man das mit den inflationären Wechseln lieber denn dadurch geht doch eine Menge Struktur verloren.

Was ist nun besser: Das Deutschland 2020 noch ungeschlagen ist oder das es noch sieglos ist...?

kampion schrieb:
... unser Ex, der stets vs uns trifft :(
O.K.! War mir nich so klar. Verständlich! Ich musste erst mal nachschauen, wer die Nervensäge überhaupt geehelicht hat.

strempe schrieb:
Was ist nun besser: Das Deutschland 2020 noch ungeschlagen ist oder das es noch sieglos ist...?
Glas halb voll oder halb leer?

Einfach vergessen das Ganze ist das sinnvollste. Für ne zusammengewürfelte B-Truppe in einem Sinnlosmatch war das doch gar nicht so schlecht. Die Abwehr mal ausgenommen.
Die anstehenden NL-Spiele, so sie denn stattfinden, haben ja immerhin einen nicht ganz so guten Platz auf dem Sinnloslevel und da steht dann vermutlich wieder die Elite auf dem Platz. Da kann man sich dann wieder aufregen.
Die Ukraine hat gestern i.Ü. von den Franzosen 7:1 einen übergebraten bekommen. Was es jetzt nicht unbedingt leichter für uns macht, da jeder einen deutlichen Sieg erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
edenjung schrieb:
Wie war das spiel?
Habs nicht gekuckt, hab lieber fürs studium gelernt.

nen unentschieden schaut erstmal nach nicht viel aus.

War traurigerweise ein Spiel auf Augenhöhe. Das traurigste war halt mal wieder, dass zwar defensiv aufgestellt wurde, die Defensive aber trotzdem extrem schlecht aussah. Man kann es halt auch nicht mehr mit dem “es geht um nichts“-Effekt erklären, denn wenn es um was geht, sieht es ja nicht besser aus. Wobei man ja auch sagen muss, dass diesmal nicht 6 IVs auf dem Feld standen. Vielleicht war das schon Jogis Vorstellung von totaler Offensive.

Waldschmidt fand ich ganz ordentlich. Ansonsten war das Highlight “Experte“ Lukas Podolski: “die müssen schneller spielen spielen und mehr nach vorne.“

Can mit seinen Fehlpässen mal wieder unterirdisch. Jedes Spiel, in dem man ihn einsetzt, offenbahrt wie schlecht die anderen sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Thane schrieb:
Rüdiger und Schulz waren eher die Unsicherheitsfaktoren.
Ich fand Rüdiger zumindest im Spielaufbau gestern teilweise echt stark. Seine weiten Bälle kamen meist passgenau beim Empfänger an und haben das Spiel breit gemacht.

Warhorstl schrieb:
War traurigerweise ein Spiel auf Augenhöhe. Das traurigste war halt mal wieder, dass zwar defensiv aufgestellt wurde, die Defensive aber trotzdem extrem schlecht aussah. Man kann es halt auch nicht mehr mit dem “es geht um nichts“-Effekt erklären, denn wenn es um was geht, sieht es ja nicht besser aus. Wobei man ja auch sagen muss, dass diesmal nicht 6 IVs auf dem Feld standen. Vielleicht war das schon Jogis Vorstellung von totaler Offensive.
Ach weißt du totaler Angriff kann auch nett sein.
besser man gewinnt 6:4 als ein unentschieden.
Ok das passt hier nicht, aber bei solchen spielen, da darf man auch mal aufs Gas steigen.

Gut Jogi ist so entspannt, da wird schon 120 km/h auf der Autobahn als rasen bewertet :D

MatzeLP schrieb:
Ich fand Rüdiger zumindest im Spielaufbau gestern teilweise echt stark.

Ich bin mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz neutral bzgl Rüdiger aber das einzige was ich von ihm gesehen habe waren ein paar lange Diagonalbälle die gut waren.
Er hat gleich anfangs ein unnötiges Foul an der 16er Linie begangen das per Freistoß zur ersten Großchance der Türken führte. Dann hat er mindestens zwei Mal Mitspieler so dumm angespielt dass die den Ball gerade noch ins Aus hämmern konnten und noch ein paar solche Highlights.

Lampard weiß schon warum Rüdiger nichtmal mehr im Kader ist während ein 39 Jähriger Abwehrchef ist und von Frankreichs IV #5 oder so flankiert wird.

@Banger:
Um mal wieder Bericht an dich zu erstatten:
  • Energie ist unter Lottner weiterhin ungeschlagen, zugegeben war es die letzten beiden Partien knapp (gegen den BFC half nur die rote Karte, damit aus dem 0:2 ein 3:2 wurde) - eine Niederlage wäre völlig verdient gewesen
  • dazu haben wir 3 neue Spieler, einer davon sogar Nationalspieler :D
  • Viktoria Berlin ist weiterhin ungeschlagen, damit 14 Punkte vor uns :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sage ich ja, dass Lottner nicht so schlecht ist. Ich behaupte, Saarbrücken profitiert auch noch von dem, trotz Kwasniok.

Naja, bei uns wird eh ein schlechter Saisonstart. Mit der Wiederholung des Kicks gegen Krefeld kriegen wir in Verl auf den Sack. Und dann wurde nicht mal auf dem Transfermarkt am letzten Tag nachgebessert. Vielleicht sind die Kassen tatsächlich zu klamm, um aussortierte Spieler von Sadhausen zu nehmen wie Türpitz.

@Banger Naja Platz 11 ist für euch scheinbar zu wenig und klamme Kassen? Ihr habt doch mit den höchsten Schnitt in der Liga! Was sollen wir sagen, wir haben das olle SdF an der Backe und sind vermutlich der einzigste Verein, dessen Stadt nicht nachhilft (wie Erfurt, Jena oder Chemnitz, wo die Stadt das Stadion bezahlt, bzw die Miete ordentlich gesenkt hat).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:

Eigentlich möchte man sich verbessern nach 3 mal Platz 6.

Das Stadion haben wir noch mehr an der Backe als Ihr. Das Ostseestadion muss in den nächsten Jahren für rund 10 Mio. € saniert werden. Ungefähr 2/3 der Summe entfällt für den Neubau der Flutlichtmasten, da man die alten legendären Masten aus den 70er-Jahren nicht mehr durch den TÜV gehen. Der Neubau wird aber genauso aussehen, damit wenigstens bisschen Tradion und Style erhalten bleibt. Da will man auch schon mit der Politik rummachen, damit die Stadt Anteile des Stadions übernimmt und der Verein am Ende mehr finanzielle Möglichkeiten hat.

Klamme Kassen und so, man muss ja wegen des Corona-Sch+++ kürzer treten. Bei den Zuschauereinnahmen wird man trotz 7500 Zuschauern Verluste machen. Den Vereinen mit weniger Zuschauerpotenzial treffen Beschränkungen und Geisterspiele nicht so hart.

Tja, und ein FCK macht eine Insolvenz und muss keine Konsequenzen befürchten.

Jena kriegt übrigens auch seinen Stadionneubau, bzw. 3 Tribünen werden neu gebaut.

K-BV schrieb:
O.K.! War mir nich so klar. Verständlich! Ich musste erst mal nachschauen, wer die Nervensäge überhaupt geehelicht hat.
Priceless:

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben