Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan: sagt doch auch niemand? Ich habe weder gesagt, dass es NUR an ihm liegt, noch sonst was. Ich habe gesagt und dargelegt, was mir am Spiel der Bayern aufgefallen ist.

Und das Thiago fehlt, weil ich generell ohne ihn im Kader wenig Kreativität sehe. Ist einfach so. Davis rennt die Bahn hoch und runter. Alaba kann das nicht mehr anscheinend.

Und Hernandez ist auch eher fürs Grobe. Es ist eine bestimmte Komponente für mich im Spiel nicht mehr so vorhanden.

Dass die Spieler auch ein wenig das Pressing vernachlässigen, Zweikämpfe verloren gehen, dumme Fehler gemacht werden, die sonst nicht da waren ist auch klar. Aber wer wundert sich denn da?

Vor Flick war es nicht perfekt und mit ihm lief die Maschine auf einmal perfekt.
Ein Rad griff ins andere und wenn du daraus nun ein Rädchen weg nimmst und bei den anderen Rädchen auch nur 1% nachlässt, dann merkst du das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
Wer schon immer mal wissen wollte, was Ulfkirstenhaftigkeit ist, warum Rolf Rüssmann den Rasen kaputt macht und der Ball Angst vor Bas Dost hat: Klick mich!

Heut ist ja Transferschluss. Mal sehen, was so alles auf den letzten Drücker rumkommt.

Und der Owusu geht auch irgendwo in die 2. Liga. :kotz:

Würde mich wundern, wenn Piecke da heute noch einen ranbekommen hat und erst morgen auf der Seite vermeldet wird, so ganz ohne Leaks von Transferticker (den ich mir noch nicht angesehen habe).

Katastrophentransferphase von Baumann, Teil 2. Wo hatte Werder schwere Probleme? Im defensiven Mittelfeld. Wer wurde geholt? Erras, der von Kohfeldt auf die Tribüne gesetzt wurde. Wer ist gegangen? Bargfrede, Sahin, Vogt, Klaassen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Der hat sowas von fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
strempe schrieb:
Die Verteilung der CL-Spiele über SKY und DAZN wurde bekannt gegeben:
Sky zeigt also:
5x Bazis
4x Majas
2x Ratten
1x Vitusstadt

In etwa so gerecht wie die TV-Geld Verteilung! :evillol:
Gut, dass ich DAZN hab.

@Exar_Kun
Und die Leihe von Grujic scheitert am Geld, nachdem man 14 Mio für Klaassen bekommen hat? Ich dachte ja erst echt, dass man die Lücke dann mit Grujic stopfen kann.
Aber so? Puh. Super Mbom damit wohl Stammspieler.
Jojo Eggenstein wurde noch abgegeben. Und der Vertrag mit Harnik aufgelöst.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...W8QUALPXicAFJkOu8YHRXBa3IhOU3h6bB_AZ9bXBQD50w

Oh, kriegen wir im Landespokal wieder Heimspiel wegen den Hygieneanferderungen. Nur gibt es dennoch keinen Grund für die Beschränkung auf 1000 Zuschauer, wenn zu Ligaspielen 7500 kommen dürfen.

Die Pleiteteufel von der Pfalz haben schon 2 Dinger von deiner Landeshauptstadt bekommen, K-BV. Wir werden höchstens 19. bei Niederlagen gegen Verl und 1860.

Banger schrieb:
Die Pleiteteufel von der Pfalz haben schon 2 Dinger von deiner Landeshauptstadt bekommen, K-BV.
Und in der 94. den Ausgleich erzielt!

Bei der SGE noch 2 Abgänge.
Falette, letzte Saison ausgeliehen in die Türkei, wechselt zu H96.
Wiedwald, Goalie Nr. 3, geht nach Holland. Damit nur 2 Torhüter im Kader. Da darf nicht viel passieren!

Immerhin, das wichtigste, Kostic bleibt! Dürfte eh schwierig gewesen sein, zum jetzigen Zeitpunkt 30+ zu erzielen. Möge er schnellstmöglich wieder auf die Beine kommen.
Alle Leistungsträger sind also noch da. Fast schon ungewohnt.

Effektive Neuzugänge/Rückkehrer für 1A/1B
Zuber
Ache
Younes
Willems
Barkok
Hrustic
Schubert (Tor)

Willems dürfte wieder weg sein, sobald er wieder fit ist.

Bis jetzt hat es sich als vorteilhaft erwiesen, dass das Team erstmals seit Jahren keinen großen Umbruch hatte und eingespielt ist. Und keine Dreifachbelastung.
Baustellen im OM und hinten aber nach wie vor. Vorne könnten Silva, Dost und Kamada einigen Wirbel veranstalten. Wie Hütter Ache und Younes da einbaut, wird man sehen.

Alles in allem, unter den besonderen Bedingungen, ist das wohl O.K. so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Und in der 94. den Ausgleich erzielt!

:kotz:

Auf Facebook ist ist ein billiges Fakebild unterwegs, was Pieckenhagen und Julius Perstaller zeigt, mit entsprechender Transferbekanntbare. Zu 99,9% ist die Aussage auch Fake. Bleibt nur die Hoffnung, dass tatsächlich jemand verpflichtet wurde und den Medien einfach keine Leaks gegeben wurden und die Bekanntgabe erst heute auf der Seite erscheint. Ansonsten bleibt nur die Resterampe der Vertragslosen.

Jetzt wurden die Transfers offiziell gemacht und ein paar Details bekannt gegeben:
Costa ist für ein Jahr geliehen, keine Leihgebür dafür Gehaltsübernahme - gut, nen 30 Jährigen Costa würde ich jetzt auch nicht langfristig ans Bein binden, für das eine Jahr aber sicher ein guter Spieler für die Rotation. Perisic hätte mehr Gehalt gekostet und Ablöse oben drauf.
Sarr bekommt nen 4 Jahresverstrag.
EMCM 1 Jahr Vertrag
Roca 5 Jahresvertrag

Zunächst mal: Glückwunsch nach Bremen. Ihr habt zwar kein Mittelfeld mehr, aber hey, Rashica bleibt!
Jetzt müsst ihr halt hoffen dass Baumann bis zum Wintertranferfenster weg ist, sonst hat er nochmal 20 Mio. die er in den Sand setzen kann.

https://www.transfermarkt.de/harnik...e-stolz-uns-das-macht-ldquo-/view/news/372240
Martin Harnik spielt jetzt 5. Liga. Der baut da aber auch grad n Haus und will's wohl jetzt sanft ausklingen lassen. Es sei ihm gegönnt.

Hitzlintat arbeitet weiter am Club sportif de Stuttgart.
Mit der Verpflichtung (Leihe mit KO in unbekannter Höhe) von Ahamada haben wir ein weiteres französisches "Top Talent".
Awoudja (DE, Togo), Mola (GB, Kongo), Mangala (Belgien, Kongo), besagtem Ahamada (FR, Komoren), Wamangituka (Kongo) und Cissé (FR, Guinea).
Find ich gut, das macht die Eingewöhnung einfacher. Zumal das alles Jungspunde sind. Theoretisch könnten wir ne U21 in der BuLi auflaufen lassen.
Unser Kader (Der komplette Kader der Ersten) hat jetzt ein Durchschnittsalter von 23,3 Jahren.
Junge Wilde 2.0
Endlich ist mal wieder ein Plan erkennbar. Ich bin Hoffnungsvoll / naiv optimistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ich weiß nicht genau ob es wirklich einen Lewandowski Back Up gebraucht hat. Für die wenigen Einsätze hätte wohl auch Zirkzee gereicht.
Wobei der Spielpraxis braucht, deswegen hoffe ich das Zirkzee jetzt verliehen wird. Aber Choupo-Moting? Naja, ich weiß nicht. Ist wohl aber für die zwei Einsätze ausreichend.
Wobei der Berater von Choupo definitiv einen Orden verdient hat. Bring so einen Spieler erstmal in Paris und dann in München unter.

Zu Sarr kann ich gar nichts sagen, denn kenne ich gar nicht. Habe den nicht wirklich spielen sehen.

Die Costa Leihe allerdings finde ich sehr sehr stark wenn er verletzungsfrei bleiben sollte.

Auch den Roca Transfer finde ich für den geringen Preis stark. Als Rotationsspieler zum entlasten für Kimmich ist das völlig okay. Letztes Jahre wurde der für um die 40 Mio gehandelt.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Transferperiode. Es ging halt nicht darum die erste 11 stärker zu machen sondern den Kader breiter zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Es ging halt nicht darum die erste 11 stärker zu machen sondern den Kader breiter zu bekommen.
Na ja, Sane soll schon die erste 11 stärker machen. Mit dem Thiago Verkauf wurde sie halt wieder geschwächt. Ansonsten seh ich das genauso.

Klar, dass mit Sane stimmt. Mir ging es da mehr um die Transfers von gestern.

Gab aber wirklich viele Leihen diesmal von einigen Vereinen. Auch sehr interessant, aber auch in der momentanen Situationen nachvollziehbar.

Pisaro schrieb:
Wobei der Berater von Choupo definitiv einen Orden verdient hat. Bring so einen Spieler erstmal in Paris und dann in München unter.
Aber Hallo!
Schalke, Stoke, PSG, Bayern, alles Ablösefrei, also mit dickem Handgeld.
https://www.transfermarkt.de/eric-maxim-choupo-moting/profil/spieler/45660
Verrückt. Choupo hat noch nie Ablöse gekostet. Die komplette Karriere durch.
Der Berater ist übrigens ROGON: https://www.transfermarkt.de/rogon-gmbh-amp-co-kg/beraterfirma/berater/1
Falls euer Jungspund also gute Bälle treten kann, es braucht keinen Zahivi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
An sich hat der FCB seinen Kader mit bekannten und unbekannten Spielern aufgefüllt. Inwieweit das den Mannschaftsgeist stärkt auf dem letzten Drücker Spieler zu holen, die dann nächstes Jahr wieder gehen lass ich mal dahingestellt.

Darüberhinaus hat Chupo für mich nicht die Qualität diesen Kader zu ergänzen. Aber mal schauen, ob er doch noch ein paar Spiele macht und wie er dann glänzen kann.

Bei Costa weiß man was man bekommt. Keine Ahnung wie er sich nun bei Juve so gemacht hat.

Die anderen beiden sind für mich gefühlt Transfers, die nicht zum FCB passen.
Bei den Bayern wurde entweder versucht Weltklasse einzukaufen oder deutsche Nationalspieler.

Beides sind Transfers, die aus der Reihe “hätte auch ein BVB oder sonst wer verpflichten können“.
Aber auch da: lassen wir uns mal überraschen.

@getexact
Du hast wahrscheinlich auch bei Davies gesagt, der wäre kein Bayern-Transfer oder "was wollen die mit dem"... ;)
Ich sehe die Dinge einfach anders als du. "Schnappatmung" bekommst eigentlich auch nur du regelmäßig, wenn man die Dortmunder Mannschaft kritisiert oder die Vereinsführung, wenn diese mal wieder zu geizig ist :D
Also allgemein gesprochen. In der aktuellen Situation ist es halt vernünftig.

Und das handhaben die Bayern gerade auch so. Die haben Sane für viel Geld geholt.
Jetzt war das Ziel eben, den Kader in der Breite zu verstärken. In der Spitze sind sie doch gut aufgestellt.
Wie gesagt, für die Liga wird das wohl reichen, was sie da eingekauft haben. Die geholten Spieler werden sich auch alle mit ihrer Rolle abfinden, da wird wohl keiner quer schießen.

Langfristig wurden Sarr (~10 Mio für vier Jahre) und Roca (~10 Mio für fünf Jahre) geholt. Bei Roca sehe ich noch Potential. Choupo und Costa sind nur Ergänzungen, bis der Laden wieder richtig läuft oder man mehr Planungssicherheit hat.

btw: Wenn du für die Bayern in der CL "schwarz siehst", was ist dann mit Liverpool nach der 7:2 Klatsche und einer desolaten Abwehr? Oder City, die ja aktuell auch nicht 100% drin sind?
Bis zur heißen Phase vergeht da ja auch noch etwas Zeit und meistens fangen sich die starken Mannschaften ja auch wieder. Von daher würde ich auch sagen: Abwarten und schauen wir mal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben