Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
... bei nem 2:0 Sieg wäre man Erster und könnte Gruppensieger werden.
Das ist heute nicht das Ziel, denke ich.

Ziel sind die 9.6 Mio fürs Achtelfinale 😋
Aber 2.8 Mio Siegprämie wären auch schön.

Also wenn das 3:1 in Leipzig so gewollt war: Respekt.

Naja immerhin AF. Vllt haben wir ja Losglück und kriegen Brügge 😎

👍 für's 1/8 Finale!

RB immerhin sicher in der EL.

Ist schon nicht soo schlecht, wenn die Promis schon durch sind. Bei uns (leider) Hauen und Stechen bis zu Letzt wie es ausschaut.

Und 1 Tag länger Pause als SGE, ma gucken obs hilft 😄
Reus dann auch wieder bei 100% hoffentlich.

20221025_204646.jpg

20221025_204657.jpg

Schlechter geht es nicht als mit der db fahren zu müssen

War ein sehr unterhaltsames Spiel, das der BVB auch durchaus hätte gewinnen können. Internet im Stadion oder in der Umgebung ist dann irgendwie richtig bescheiden. Das war vor 3-4 Jahren auch schon so und scheint noch schlimmer geworden zu sein.
Glückwunsch für das Erreichen des Achtelfinals

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Glückwunsch zum Achtelfinale, aber eure Abschlüsse sehen aus wie beim VfB.

"Oh, wir sind ja im Sechzehner. Äääääh ich könnte..., ne ich mach mal lieber..., ne lass mal besser irgendwie schießen, das Tor müsste ungefähr da sein..."

Gestern gespielt wie vergangenen Samstag und ihr hättet das 2:0 eintüten können.

Habe mir das BVB-Spiel gestern mal angesehen. Gespielt haben die echt gut. Gegen City 90 Minuten in Unterzahl (Can zähle ich nicht mehr als Spieler) noch das bessere Spiel abzuliefern, ist schon stark. Pep hat zwar zur zweiten Hälfte auf Verwaltung umgestellt, aber dennoch war das keineswegs eine B-Elf.
Letztlich kann sich Dortmund dann aber doch bei Kobel und Hummels bedanken, dass das Spiel nicht verloren wurde. City hatte schon die gefährlicheren Chancen. Der BVB hat manche Konter echt lahm zu Ende gespielt und vor allem immerzu nur zu Ortega gepasst statt mal zu schießen. Da bin ich fast froh, dass mein FCB wenigstens meist mit Gewalt Richtung Torwart schießt, da gibt es immerhin noch die Chance, dass der Ball durchrutscht.

Bei uns heute mal wieder verlieren verboten. Selbst ein Remis lässt ein Überwintern in der CL eher unwahrscheinlich werden. Mit Platz 3 wäre man hier auch nicht unzufrieden.
Aber man ist ganz gut drauf im Moment, also alles noch drin.

OM kommt wohl mit etwa 2000 Fans. Hoffentlich sind nicht die größten Arschgeigen dabei. Versteh eh nicht, warum die UEFA den AW-Besuch nicht verboten hat nach dem Hinspiel.

Mario macht heute vermutlich sein 50. CL Spiel. Sein erstes 2011 mit BVB gegen......OM...! Leider nach 2:0 Führung noch verloren. Das läuft heute hoffentlich anders.

PES_God schrieb:
Guerreiro schafft keine 3 Spiele am Stück, den wird man wohl nicht verlängern.
Das hab ich schon vor der Saison gesagt wieso ich den verkaufen würde wenn möglich. Manchmal wirkt er halt auch extrem lustlos. Prinzipiell aber geiler Kicker und ich mag ihn.
Fleshed schrieb:
Mouki verlängert
Wird er. Terzic hat auf die Frage am WE sehr klar geantwortet.
Fleshed schrieb:
Ganz ehrlich kann man nicht 100% sicher gehen das Haller noch Fussball spielen wird
Wie kommst Du darauf? Bisher sind noch alle mir bekannten Hodenkrebsfälle im Profifußball zurückgekommen. Lance Armstrong ist ein Beispiel aus einem anderen Sport.
PES_God schrieb:
Wow ein BVB Torhüter hält nen Elfer, das gabs ja jahrelang nicht 😄😄
Kobel hat den letzten in der CL schon gehalten ;)
Warhorstl schrieb:
Can zähle ich nicht mehr als Spieler
Prinzipiell ja, aber gestern war er sehr stark. Trotz des Elfmeters, den er nehmen MUSS sonst schiebt Mahrez halt aus 14 Metern zentral einfach ein.

Was soll man zu gestern sagen. 1. Halbzeit brutal gut. Da muss man mit ner Führung in die Pause. City hatte genau einen Abschluss und den in der 45. nach Freistoß.
2. Halbzeit ohne Haaland war City klar dominanter, aber auch nicht wesentlich gefährlicher bis auf den Elfmeter und noch eine weitere ganz gute Chance. Kobel macht das klasse, wobei er gestern weniger zu tun hatte als gegen Sevilla vor 2 Wochen wo er überragend war. Leider hat man es in der 2. Halbzeit nicht mehr geschafft die Konter zu Ende zu spielen und hat leider viele Bälle direkt wieder hergeben.

In Summe ein gutes Spiel gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt aktuell. Unentschieden geht in Ordnung. Wobei man schon auch sagen muss, dass City mit KdB schon nochmal ein anderes Kaliber ist. Der wäre auch 100% gekommen wenn wir mit einer Führung in die Pause wären.

Egal, Achtelfinale gebucht. City und Bayern kann man nicht kriegen. Real und Paris will ich nicht haben und gegen alle anderen potenziellen Gruppensieger ist man nicht chancenlos. Selbst Real und Paris stehen ja noch nicht mal als Gruppensieger fest.

Ich mag zwar Leipzig nicht, aber super, dass die es wahrscheinlich doch noch schaffen.

Heute heißt es auf gehts für die Pillen und die SGE. Chancen am Leben erhalten ist angesagt.
Die Bayern dürfen heute dann bitte auch den FC Schulden aus der CL kicken. Aber selbst wenn es Bayern nicht tut, Inter ist ja auch noch da :)

FrankenDoM schrieb:
In Summe ein gutes Spiel gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt aktuell. Unentschieden geht in Ordnung.
Ich konnte mich nach dem Spiel trotzdem nicht des Eindrucks erwehren, dass Pep das gestern als Testspiel auf hohem Niveau - mit nem kalkulierten 0:0 - angesehen hat, sonst hätte er Haaland nicht in der Pause runter genommen und den Belgier nicht auf der Bank gelassen.

Aber es ist wirklich unglaublich wie die dich einschnüren und du fast keine Chance hast an den Ball zu kommen, wenn die ernst machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Er meinte Haaland war tired und sagte dass alle 4 Spiele sehr schwer und eng waren.
Haaland hatte auch keinen einzigen Ballkontakt im 16er, war einfach ne schwache Leistung.

Fieber hatte er also. Und Joao Cancelo auch. Da schau an.
Gibt's eigentlich noch verpflichtende Coronatests bei Fußballern?

oeMMes schrieb:
Ich konnte mich nach dem Spiel trotzdem nicht des Eindrucks erwehren, dass Pep das gestern als Testspiel auf hohem Niveau - mit nem kalkulierten 0:0 - angesehen hat, sonst hätte er Haaland nicht in der Pause runter genommen und den Belgier nicht auf der Bank gelassen.
Sicherlich, aber das kann man auch beidseitig so stehen lassen, vor allem die letzten 10 Minuten. Der Eine ist sicher Gruppensieger und der Andere sicher weiter.
Ein Unentschieden diente einfach beiden. Wenn Dortmund mit 2-0 in die Pause wäre, dann hätte Pep 100% in der 2. Halbzeit Vollgas spielen lassen. Der will auch kein Bayern oder Real im Achtelfinale direkt haben.

Wobei man aber halt schon sagen muss, dass man nach 5 Spielen sicher weiter ist hätte kaum einer erwartet zumal das letzte Spiel nochmal Kopenhagen ist. Hier wurde Sevilla auch als teils unschlagbar dargestellt.
Die Leistung in der CL kann man so schon als echt stark bezeichnen. Blenden wir mal die letzten 10 Minuten bei City und die ersten 30 daheim gegen Sevilla aus.
Rechnen wir nun die Ausfälle mit rein kann man zur CL bisher eigentlich nur eines sagen: Chapeau BVB! Richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
DEADBEEF schrieb:
Ohje, jetzt sind wir noch mehr am Arsch :/
Na ja, ich weiß nicht. Schröder hat den direkten Wideraufstieg und die Restrukturierung des Teams hervorragend gemanaged, aber danach hat er auch sehr viel Scheiße gebaut.

Das Aufstiegsteam zu zerreißen und nen konturlosen Langweiler a la Kramer zu holen, waren keine Glanzleistungen. Und bei ner fast identischen Leistung wie in dem Abstiegsjahr Kramer erst nach 10 Spieltagen rauszuwerfen war viel zu spät.

Ihr könnt ja mal nachfragen, ob man freiwillig absteigen kann. Im Ernst, ihr seid jetzt wirklich Unterkante Oberlippe in der Scheiße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben