Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles richtig @oeMMes aber wer hat denn keine Fehler gemacht in den letzten 10 Jahren auf Schalke. Man hätte noch den neuen Trainer und die W(M)interpause. Sicherlich kein Garant für irgendwas aber man hätte mit ihm ja auch den Turnaround schaffen können.
In so einer Phase ist es eigentlich unwichtig nach hinten zu schauen sondern nach vorne. "Persönliche Gründe" kann ja am Ende auch alles sein, vielleicht sogar in interner Streit...

Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn Schröder bald bei BMG unter Vertrag steht

BTW: Noch ein Grund mehr für Magath :)

Naja, es sollte keiner ernsthaft glauben das City dort 100% gegangen ist, die haben in den letzten 5-7 Minuten den Ball nicht einmal mehr richtig über die Mittellinie passen wollen, die haben so genau so von nem 0:0 profitiert wie wir.

Weil es quasi Schongang für die Liga dann war.
Und deshalb bin ich was die Performance und einen möglichen Aufschwung angeht auch eher verhalten optimistisch.
Klar, ich fand wir standen die erste Halbzeit richtig gut, bis zu dem Zeitpunkt wo City umgestellt hat und wir Gardenie Antwort mehr drauf hatten.
Wir haben wieder keine Tore erzielt und das trotz guter Chancen.
Wir haben mit dem Elfmeter wieder einen Riesenbock verursacht, der bei unserer Torausbeute uns eben umso mehr bestrafen könnte. Hätte nicht alles zu unseren Gunsten da gepasst.
Und, nach guten Spielen folgten in dieser Saison meist eher schlechtere.

Ein Can (bis auf dem Elfmeter) sieht eben gegen Teams wie City auch 90% der Zeit gut aus, bis zu seinem 10% Bock der immer gut für nen Gegentor ist aber in Ligaspielen ist es eher umgekehrt, 90% Bockgarantie, 10% Leistung.
Und so verhält es sich mit vielen Spielern, auch wenn Can gerne der Sündenbock ist, er ist ja nicht der Einzige der immer denkt das er sich nicht auch mal hinterfragen sollte.

Happy bin ich trotzdem das wir weiter sind, ich würde so gerne mal dran glauben das wir es irgendwie schaffen an uns zu glauben und ein kleines Wunder zu vollbringen, trotz der ganzen Verletzten, der vielen Formschwankungen und der bisher ernüchternden Halbserie.

Frankfurt heute hat aber auch eine schwere Aufgabe aber eigentlich so viel Pech wie Glück das die Gruppe so eng zusammen ist, weil es ist Glück das man noch Platz 1 und 2 eigentlich aus eigener Kraft erreichen kann, es ist Pech das die Anderen das auch alle können.
Bin mal gespannt wie viel Körner sie lassen müssen.
Aber das Momentum spricht trotzdem für sie aber auch da können sie Dortmund ein Vorbild sein, da lief eben häufig auch nicht immer alles zusammen und jetzt sind sie in nem richtigen Lauf, das können wir auch hin kriegen.
Nur dafür darf man nicht nur Stuttgart 5:0 abfertigen, sondern muss von City bis Bochum jedes Team Angstschweiß bereiten und gut für Tore sein, egal ob eng stehende Gegner, aggressive Gegner oder ballsichere Gegner.

Frankfurt schafft das im Moment ganz gut.
Drücke vor heute Abend definitiv die Daumen.

DEADBEEF schrieb:
wenn Schröder bald bei BMG unter Vertrag steht
Wäre dann aber wirklich langsam Zeit drüber nachzudenken ob man sich diesen Nuttensport weiter anschauen soll.

DEADBEEF schrieb:
Noch ein Grund mehr für Magath
Kostet ne Million netto - habt ihr nicht.
Schätze Büskens muss wieder herhalten.

Am schlimmsten ist aber, dass jetzt die Unfähigkeit in Form von Knäbel da rumregiert.

BTW:
Haller trainiert schon wieder bisschen bei Ajax mit. ;)
Macht wohl seine Reha da in der Ecke.

oeMMes schrieb:
Im Ernstfall ist der mit 41 Fieber immer noch für min. 1 Bude gut. ;)

Fieber ist eher ne schwache Ausrede für mich.
Haaland war gestern komplett abgemeldet und frustiert, hat deshalb nicht nach hinten mitgearbeitet.
Fand Guardiola sicher nicht so doll, der ist da eher aug Nummer Sicher gegangen.

DEADBEEF schrieb:

Ich zitiere Mal aus dem Artikel.
Damit stehen die Schalker aktuell ohne Cheftrainer und Sportdirektor da.

Na und! Wir hatten letztes Jahr, nicht nur keinen Cheftrainer und Sportdirektor mehr, sondern überhaupt keinen Trainer, keinen Sportdirektor und keinen Sportvorstand mehr. Die Saison endete mit dem Gewinn der EL!

O.K., ist jetzt etwas Zweckoptimismus für euch! Klingt zugegebenermaßen eher nach Schlimmer geht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Hab ich nicht letztens noch was von Horst Heldt gelesen ?

Wir schaffen uns ab. (Vorsicht, Ostseezeitung und Sönke Fröbe.)

Munsy und Meißner taugen sportlich nichts, aber gleich grundsätzlich suspendieren? Beide sind mir nicht als Stinkstiefel bekannt, sondern setzen sich halt ohne zu Jammern auf die Bank. Munsy hat doch auch immer eine hohe Beliebtheit genossen und man sagte ihm nach, dass er sich im Training nicht hängen ließ. Bei Theo Martens' disziplinarischen Gründen vielleicht nicht an Trainingszeigen gehalten?

Edit:
Gleich wird dort eine Paywall sein. Zusammenfassung: Der Trainer benötigt Spieler, die er zu 100% vertrauen kann bei der Hilfe in den Spielen. Bei Meißner und Munsy hat er nicht dieses Gefühl, dass sie helfen. Beide dürfen in der 2. trainieren oder Urlaub antreten. Bei Martens wie gehabt disziplinarische Gründe, da Vorfälle, die dem Sportdirektor nicht gefielen. Er soll sich in der 2. beweisen, damit er zur Rückrunde in die 1. zurück darf.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Bin mal gespannt wie viel Körner sie lassen müssen.
Ich auch!
Scheint aber eher kein Problem zu sein. Bisher haben die die englischen Wochen erstaunlich gut weg gesteckt. Zumal auch der Verwaltungsmodus die letzten beiden Partien ziemlich gut funktioniert hat. Beim Pokal in Stuttgart haben sie nur 20 Minuten intensiv gespielt, in Gladbach nur eine HZ.

HanneloreHorst schrieb:
Nur dafür darf man nicht nur Stuttgart 5:0 abfertigen, sondern muss von City bis Bochum jedes Team Angstschweiß bereiten und gut für Tore sein, egal ob eng stehende Gegner, aggressive Gegner oder ballsichere Gegner.
Mir reicht ein langweiliges 1:0 gegen OM durchaus.
Wird aber schwer genug! OM ist jetzt nicht unbedingt besser wie wir, aber eben ziemlich giftig. Heute dürfte es mal wieder auf die Defence ankommen und die ist halt immer für einen Bock gut, auch wenn die BuLi Statistik eigentlich ganz gut ausschaut, wenn man das Saisoneröffnungsspiel mal ausblendet. K.M. wird drauf brennen sich seinen Landsleuten live zu zeigen um vielleicht noch auf den WM Zug zu klettern. Der und Lindström haben sich irgendwie gesucht und gefunden und sind nur schwer zu stoppen wenn sie den Turbo einschalten.

-Tabellenletzter
-Kein Trainer
-Kein Sportdirektor
-Keine bundesligataugliche Mannschaft

Geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, PES_God, Banger und eine weitere Person
@ Feligs, DEADBEEF:

Banger schrieb:
,,Bist du traurig, so wie ich? Dir laufen Tränen vom Gesicht. Komm' zu uns und reih' dich ein! Wir wollen zusammen traurig sein."
Rammstein - Armee der Tristen

+SCNR+

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
Es regnet Tote
Es regnet Kampf ums Überleben
Der Himmel weint
Sieht Gott unsere Tränen?
Es regnet Elend
Es regnet Wut
Hier gibt es keine Arche
Wir ertrinken im Blut
Wir haben immer nur genommen
Und nie gegeben
Es maßlos übertrieben
Doch dann kam der Regen

Passt für mich noch besser @Banger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
@DEADBEEF @Feligs

Wie sehen das Schalker Jungs?
Für mich hat das was von der Ratte, die das sinkende Schiff verläßt und zwar so schnell wie möglich und mit der faulsten Ausrede, die es gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
oeMMes schrieb:
Für mich hat das was von der Ratte, die das sinkende Schiff verläßt und zwar so schnell wie möglich und mit der faulsten Ausrede, die es gibt.
Ich glaub eher, dass der Vorstand Schröder bei der Trainerentscheidung nicht das Vertrauen entgegengebracht hat und ihn das gekränkt hat. Das erklärt auch das Hin und Her bei der Personalie Reis. Letzte Woche hieß es noch, dass er nicht kommen wird und heute - wo Schröder zurücktritt - wird er es wohl nun doch. Komischer Zufall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, oeMMes und Banger
oeMMes schrieb:
@DEADBEEF @Feligs

Bin auf jeden Fall gut pissed, Hinschmeissen bzw Aufgeben ist nicht das, was wir gerade brauchen. Wie ich schon mal geschrieben habe, Fehler werden viele auf Schalke gemacht aber am Ende seiner Mittel habe ich ihn noch nicht gesehen.

Ich habe obendrauf noch das Gefühl, dass er sich damit frei macht für einen anderen Club. Mit Itakura vielleicht auch schon verdeckt den ersten Transfer gemacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, oeMMes und Banger
Banger schrieb:
Beide sind mir nicht als Stinkstiefel bekannt, sondern setzen sich halt ohne zu Jammern auf die Bank. Munsy hat doch auch immer eine hohe Beliebtheit genossen und man sagte ihm nach, dass er sich im Training nicht hängen ließ.

Nun liest man überall in den Foren, dass Munsy sich als Sündenbock sieht und er das auf Insta gepostet hat.

Naja, ich rechne am Samstag lieber mal mit nichts. Wenn man die Opferrolle in den sozialen Netzwerken auspackt, ist es auch nicht förderlich für die Teamchemie.

Dritte Liga, wir kommen! Alle in den Sportpark Höhenberg! Alle ins Wedaustadion!
:D :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben