Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Und dieser Reyna ist unglaublich.

Das macht mir ja gerade Mut für die Rückrunde dann mit Reus und Gittens auf RA 🥰

@mo schrieb:
Aus einem Interview zu Gladbach:
11 Freunde wird grün vor Neid so viele schlechte Wortwitze in einen Text zu packen.
Gute Frühstücksunterhaltung, danke dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
11 Freunde wird grün vor Neid so viele schlechte Wortwitze in einen Text zu packen.
Gute Frühstücksunterhaltung, danke dafür.
Am schönsten fand ich den hier:
Und auch meine Mutter hat sehr unter der Situation gelitten. Aber wir haben sie auf dem Rasen wiedergefunden und wieder drangeschraubt.
Ergänzung ()

BTW:
Starangreifer Kylian Mbappe hat im Sommer offenbar einen beispiellosen Vertrag beim französischen Meister Paris SG unterschrieben. Laut der Zeitung "Le Parisien" soll der Kontrakt dem Weltmeister 630 Mio.Euro über drei Jahre einbringen. Der Vertrag sei "der größte, der jemals in der Geschichte des Sports unterzeichnet wurde", hieß es.
Mbappe (23) besitzt demnach einen Zweijahresvertrag mit einer Option für ein 3.Jahr. Das Jahresgehalt wird auf 72 Mio.Euro beziffert, zudem enthalte der Kontrakt eine Treueprämie in steigender Höhe, etwa 90 Mio. im 3.Vertragsjahr.
(ARD)

:freak:

Mein Favorit:

Ich war immer ein ziemlicher Überflieger, ein solcher Fauxpas ist mir vorher noch nie passiert. Aber vielleicht war ich deswegen auch zu sorglos. Ich habe stets irgendwie über den Dingen geschwebt, Kritiker meinten deshalb oft, ich sei abgehoben
Womit ich auch direkt im Thema wäre:
WIE VIEL??!?!?

Ich red ja immer gerne alles mit Marketing-Werten schön, aber da bin selbst ich sprachlos.

Zum Glück gibt's Financial Fair Play.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Das macht mir ja gerade Mut für die Rückrunde dann mit Reus und Gittens auf RA 🥰
Reynas Verletzungsakte ist halt auch dicker als sein Oberarm.
Reus muss ich nichts sagen und bei Gittens bete ich mal, dass der sich nicht einreiht.
Aber ja, fit find ich die 3 auch brutal.

Laut tm.de gehört Reus laut Bild zum erweiterten WM-Kader.

Die Verletzungsgefahr ist soeben exponentiell gestiegen.

Affenzahn schrieb:
Laut tm.de gehört Reus laut Bild zum erweiterten WM-Kader.
Youssoufa Moukoko, Niclas Füllkrug, Mats Hummels, Florian Wirtz, Luca Netz und Rani Khedira sowie Mario Götze sind auch im 44er Kader.
Positionsbedingt drängt sich eigentlich nur Füllkrug auf, für Moukoko kommt das zu früh. Ansonsten natürlich Wirtz, wenn er gesund ist.
Mario soll wie Hummels mal schön daheim bleiben. Die hatten ihren Orgasmus schon und sind für ihre Clubs wichtiger.

Affenzahn schrieb:
Kannst nur Scheiße schreien!
Und alle dachten, der Neymar Deal bleibt der Sündenfall ever.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die komplette Liste zu nennen:

Tor: Neuer (FC Bayern), ter Stegen (FC Barcelona), Trapp (Eintracht Frankfurt), Baumann (TSG Hoffenheim), Leno (FC Fulham)

Abwehr: Kehrer (West Ham United), Henrichs (RB Leipzig), Raum (RB Leipzig), Rüdiger (Real Madrid), Süle (Borussia Dortmund), Ginter (SC Freiburg), Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Gosens (Inter Mailand), Hummels (Borussia Dortmund), Koch (Leeds United), Klostermann (RB Leipzig), Knoche (Union Berlin), Günter (SC Freiburg), Tah (Bayer Leverkusen), Netz (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: Kimmich (FC Bayern), Goretzka (FC Bayern), Gündogan (Manchester City), Musiala (FC Bayern), Wirtz (Bayer Leverkusen), Gnabry (FC Bayern), Sané (FC Bayern), Müller (FC Bayern), Reus (Borussia Dortmund), Kramer (Borussia Mönchengladbach), Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Götze (Eintracht Frankfurt), Brandt (Borussia Dortmund), Arnold (VfL Wolfsburg), Weigl (Borussia Mönchengladbach), Can (Borussia Dortmund), Stach (Mainz), Khedira (Union Berlin)

Sturm: Werner (RB Leipzig), Havertz (FC Chelsea), Adeyemi (Borussia Dortmund), L. Nmecha (VfL Wolfsburg), Füllkrug (Werder Bremen), Moukoko (Borussia Dortmund)

Füllkrug wäre vom Spielertyp her (groß, kopfballstark) eher das was dem Kader noch fehlt als Moukoko, würde mich nach der Vorauswahl fast wundern wenn der nicht dabei ist. Theoretisch wäre bei nem 26er Kader auch Platz um 2 von den "richtigen" Neunern mitzunehmen.

Bei Götze ists eher so dass da einfach zu viel Optionen auf der Position vorhanden sind, Müller, Musiala, Reus, Havertz, Wirtz, auch Sane spielt das teils bei Bayern... Denke da sind eher noch Alternativen fürs DM gefragt, also mindestens einer aus Arnold,, Weigl, Can, Stach, Khedira

Hummels könnte ich mir schon vorstellen, nach Süle, Schlotterback und Rüdiger drängt sich ja sonst auch keiner so richtig auf, denke Knoche oder Hummels wären da noch meine ersten Kandidaten, evtl nimmt er ja sogar 5 IV mit.

Magellan schrieb:
Bei Götze ists eher so dass da einfach zu viel Optionen auf der Position vorhanden sind,...
Ich sag mal so, er wäre so eine Art Nummer Sicher auf der Position. In der gegenwärtigen Verfassung ist er enorm ballsicher und passsicher, starke Übersicht, extrem laufstark mit einer sehr hohen Quote an intensiven Läufen. Letzteres etwas, was man in früheren Zeiten nicht zwangsläufig mit ihm in Verbindung gebracht hat. Physisch wie psychisch ein anderer Götze als der, den man lange auf dem Schirm hatte.
Was gegen ihn spricht ist, dass er quasi keine Bindung zum Team hat und am Ende auch nicht der "Unterschiedsspieler" ist, der ggf. gebraucht wird, wenn's knifflig wird. Für's Ärmel hochkrempeln sind auch hier nach wie vor andere zuständig.
E war ja der eigentliche "Star" des Teams vor der Saison bei der SGE. De facto ist gegenwärtig aber der gleich positionierte Kamada der "Star" des Teams, ohne dass sich das negativ an der Leistung von Götze festmachen ließe. Ich nenne es daher mal sehr mannschaftsdienlich. Das 1zu1 in der NM umzusetzen ist aber was anderes.

Meine Meinung ist klar, er soll lieber zu Hause bleiben, und das nicht nur wegen perspektivischer Eintrachtbrille. Geht es aber neben den o.g. Attributen um Erfahrung und körperliche Fitness (im Vergleich mit Reus z.B.) kann/sollte man ihn mitnehmen, wenn Flick meint er könnte ihn da kurzfristig integrieren.

Reus muss dann eigentlich auch gesetzt sein auf der 10, diese Qualität hat ja sonst keiner außer Wirtz auf der Position.

Aber Flick wird wahrscheinlich eher 4-4-3 spielen wie Bayern jetzt.

Darf ja gerne beim Remis in Sevilla bleiben, dann wären wir schon durch 😋

PES_God schrieb:
Reus muss dann eigentlich auch gesetzt sein auf der 10, diese Qualität hat ja sonst keiner außer Wirtz auf der Position.

Welche Qualität haben nur die 2?

PES_God schrieb:
Aber Flick wird wahrscheinlich eher 4-4-3 spielen wie Bayern jetzt.
4-4-3 wäre wirklich mal was neues.

10er Qualität oder Spielmacher meinetwegen.
Flick wird einfach Bayern kopieren mit Kimmich, Goretzka, Musiala, dann fällt die 10 ja raus.

Magellan schrieb:
4-4-3 wäre wirklich mal was neues.
Gefühlt spielen wir doch 4-4-3. Ich bezweifle aber, dass man das mit dem Spielermaterial der Nationalmannschaft repliziert bekommt. Die spielen zwar keinen völligen Mist wie noch unter Löw, aber irgendwie wirkt es dann doch meist eher wie kontrollierte Unterzahl.

Süle ja heute wieder RV, wäre natürlich auch ne Möglichkeit für die WM.

----------Moukoko---------
Sane-----------------Gnabry
-----Goretzka---Musiala----
----------Kimmich-----------
Gosens-Rüdiger-Schlotterbeck-Süle
--------------Neuer------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben